Dienstag, 1. Oktober 2013

[neuer Lesestoff] #21 das ist zumindest ein Anfang ...



Ah, ihr glaubt es nicht! Ich habe es tatsächlich geschafft, mehr Bücher zu lesen als neu hinzugekommen sind .... Zwar sind es immer noch sieben Neuzugänge, aber das ist doch schon einmal ein Anfang.

Wisst ihr eigentlich, dass als Kind meine Lieblingszahl 7 war? Ich hatte sogar eine Begründung: Mein Namenstag ist am 6. Dezember, mein Geburtstag am 10. Dezember. Die Tage zusammen addiert ergibt 16 und die Quersumme davon ist 7 ... zudem war die 7er-Reihe meine Lieblingsreihe ...  :-D
Und hier nun meine 7 tollen Neuzugänge vom September:

Wie lange habe ich auf dieses Buch gewartet! "Daughter of Smoke and Bone" bekam ich damals als Insidertipp vom Fischer Verlag und war begeistert. Doch Laini Tayler hat sich mit dem zweiten Band Zeit gelassen und strapazierte meine Geduld .... Endlich war es dann im September soweit: "Days of Blood and Starlight" zog bei mir ein und musste natürlich sofort gelesen werden. Das Cover ist wieder ein wahrer Augenschmaus .... Meine Meinung zur Geschichte gibt es demnächst auf Favolas Lesestoff geben.

Mit dem ersten Band "Legend - Fallender Himmel" habe ich mir ja ganz schön viel Zeit gelassen, bis ich ihn endlich in die Hand nahm, das wird mir mit Band 2 "Schwelender Sturm" bestimmt nicht mehr passieren. Ich brenne darauf, zu erfahren, wie es mit Day und June weitergeht.

Dann habe ich mir für einen Gutschein "Plötzlich Fee - Frühlingsnacht" geholt. Nun warten also die kompletten vier Bände auf meinem SuB darauf, endlich verschlungen zu werden .... Hilfe, ich glaube, ich brauche Ferien ....

Lange habe ich mit dem neuen Buch von Jodi Picoult geliebäugelt. Ich habe ja schon einige ihrer Werke gelesen und von "19 Minunten" bin ich heute noch beeindruckt. (Lest das Buch, wenn ihr das noch nicht getan habt! Es ist wahnsinnig eindrücklich und eines Szene verfolgt mich bis heute.). "Mein Herz zwischen den Zeilen" hat sie gemeinsam mit ihrer Tochter geschrieben und ich freue mich riesig, dass ich das Buch gewonnen habe.

Und ich hatte gleich nochmals Glück: Durch die Bloggeraktion von Loewe kam ich zu einem Vorab-Leseexemplar von "Die Verschworenen". Demnächst wird es also einen Poznanski-Lesemarathon geben, denn Band 1 wartet schon seit letzten Weihnachten auf mich.

Am letzten Septembertag kam dann noch eine lang ersehnte Fortsetzung bei mir an: "Rette mich vor dir". Auch hier war ich vom ersten Band restlos begeistert, vor allem mit ihrem eigenwilligen Schreibstil konnte mich Tahereh Mafi sofort für sich gewinnen. Als Wartezeit-Überbrückung gab es dann noch die Kurzgeschichte ("Zerstöre mich") aus der Sicht des Gegenspielers und diese machte mich noch viel neugieriger darauf, wie es mit Juliette, Adam und Warner weitergeht.

Letzten Samstag war ich am 2. Bloggerworkshop vom Arena Verlag. Dort trafen wir unter anderem die Autorin Kathin Lange. Als Vorbereitung darauf bekam jeder Teilnehmer einen Arena Thriller von ihr. Mir wurde "Schattenflügel" zugeschickt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Meine Meinung zu diesem Jugendthriller wird noch heute oder morgen online gehen.
Hier kommt ihr übrigens zu meinem Bericht zum Bloggerworkshop in Würzburg: *klick*


Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen?
Oder steht einer dieser Titel noch auf eurer Wunschliste?
Was war eure September-Neuerscheinung, auf die ihr euch am meisten gefreut habt?


Kommentare:

  1. Die Plötzlich Fee Reihe habe ich schon komplett durch, hat mir total gut gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich weiss, ich sollte mich endlich an diese Reihe wagen .... habe schon so viel Gutes darüber gehört ....
      lg Favola

      Löschen
  2. Halli hallo
    Der letzte Band von " Plötzlich Fee" muss" ich noch lesen und das wird bestimmt noch in dem Jahr sein.
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zu " Legend" und freue mich auf die Rezi zu " Days of..."
    " Rette mich" wird whs. ein Weihnachtswunschbuch, denn da kann ich schon noch ein wenig warten, obwohl mir ja der erste Band auch gut gefallen hat!

    Liebe Grüsse und viel Zeit zum lesen...
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea
      Weihnachtsbuch tönt doch auch schon mal gut :-)
      Leider muss "Legend" noch ein bisschen warten, ich habe hier irgendwie ein bisschen ein gar straffes Programm ... und dann seit Freitag ständig Kopfschmerzen .... nicht so toll und alles andere als produktiv ....
      lg Favola

      Löschen
  3. "Schwelender Sturm" habe ich gestern von meinem Freund geschenkt bekommen. Von den restlichen Büchern habe ich noch keines gelesen und die Vorgänger (sofern vorhanden) leider auch nicht.

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)