Sonntag, 3. November 2013

[neuer Lesestoff] #22 Es ist doch noch nicht Weihnachten ...



Oh, nach dem Post vor einem Monat dachte ich schon, ich hätte die Kurve gekriegt, denn im September hatte ich 'nur' sieben Neuzugänge zu verzeichnen, doch schon im Oktober wurde ich wieder schwach .... aber es sind auch alles so tolle Bücher .... ich konnte wirklich nicht anders .... aber wem erzähle ich das ....

Ich habe ja eine riesige Weihnachts-Bibliothek und jedes Jahr wächst sie ... dieses Jahr durfte schon im Oktober das erste Weihnachtsbuch bei mir einziehen und zwar Glorious Book for Christmas. Schon bald werdet ihr mehr darüber erfahren ... 

Dann musste ich mir einfach die Chroniken der Schattenjäger leisten. Ich wollte diese Trilogie einfach noch in der alten Optik und so machte ich mich auf die mühsame Suche, doch durch die nette Hilfe vom Arena Verlag, bin ich nun stolze Besitzerin der drei wunderschönen Büchern.

Nach Dark Canopy und Dark Destiny war natürlich auch das neue Buch von Jennifer Benkau ein Must Have für mich. So nutzte ich die Chance, besuchte ihre Lesung an der Buchmesse, erstand mir da Himmelsfern und liess es gleich von ihr signieren.

Meine aktuelle Lektüre ist der zweite Teil der schokoladigen Dystopie. Nachdem mich Bitterzart nicht wirklich vom Hocker reissen konnte, möchte ich aber doch wissen, wie die Autorin die Geschichte weiterknüpft, denn das Cover, der Titel Edelherb und vor allem die Idee dahinter finde ich immer noch toll - vielleicht ist das aber auch das Schokoladen-Gen als Schweizerin  ;-)

Nach Sixteen, Seventeen, Eighteen Moons bin ich gespannt, was Kami Garcia alleine zu Stande bringt .... The Legion - Der Kreis der Fünf ist ihr neustes Werk.

Gesetz der Rache ist die Fortsetzung von Artikel 5, das mich im Sommer richtig atemlos zurückgelassen hat. Ich weiss schon, wie es mit Ember und Chase weiter geht, die Rezension wird also demnächst kommen ....

Noch eine Rezension wird demnächst auf Favolas Lesestoff zu lesen sein: Schattenblüte. Die Erwählten. Zu dieser Trilogie habe ich eine spezielle Beziehung, denn zum ersten Band ist meine allererste Rezension auf meinem Blog erschienen. (Heute würde ich dem allerdings nicht mehr Rezension sagen ...)

Frostblüte habe ich von BloggdeinBuch erhalten. Cover und Kurzbeschreibung haben mich einfach angesprochen und zumindest optisch und titelmässig passt es doch schon mal sehr gut in die kältere Jahreszeit.

Einfach. Liebe. habe ich in einem Tag regelrecht verschlungen ... Wer gerne Contemporary im Stil von Kirschroter Sommer oder Beautiful Disaster liest, sollte hier unbedingt zugreifen. Heute ist die Rezension dazu online gegangen: *klick*

Dann muss ich ja gestehen, dass ich immer noch kein Buch von Simone Elkeles gelesen habe ... und damit ich das nun endlich ändere, habe ich mir Leaving Paradise und Back to Paradise ertauscht.
Zudem habe ich überraschend von Kira Gembri Du oder das ganze Leben als Dankeschön für die Blogtour geschenkt bekommen. Herzlichen Dank! 


Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen?
Was war eure Oktober-Neuerscheinung, über die ihr euch am meisten gefreut habt?

Kommentare:

  1. Wow! Wirklich sehr schöne Bücher *-* Clockwork Princess möchte ich auch noch lesen aber zuerst beende ich mal die Chroniken der Unterwelt (;
    Wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen!
    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jasi

      Dankeschön :-)
      Die Chroniken der Unterwelt habe ich schon bis und mit Band 5 durch, da freue ich mich schon auf das grosse Finale.

      lg Favola

      Löschen
  2. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei den Simone Elkeles Büchern, die sind echt toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Binzi
      Ja, ich will ja schon sooo lange die Bücher von ihr lesen ... jetzt wird es dann wirklich Zeit dafür.
      lg Favola

      Löschen
  3. wow, nicht schlecht! ich versuche momentan lieber ein wenig meinen SuB abzubauen. Aber da muss ich mich auch echt zusammenreißen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, eigentlich möchte ich ja auch meinen SuB abbauen *pfeif* .... ;-)

      Löschen
  4. Wahnsinn, da kann man glatt neidisch werden. Ich will gar nicht wissen, wie das bei dir aussieht, wenn erst einmal Weihnachten da ist!
    Himmelsfern habe ich auch daheim, gerade gestern ausglesen und rezensiert. Und jetzt wo ich es bei dir sehe, fällt mir auf, dass ich mich auch noch ganz schnell um Nora Mellings abschließenden Band kümmern muss. Dessen Erscheinungstermin habe ich irgendwie verpasst. Aber ich muss sagen, dass mir der zweite Teil auch schon nicht mehr so gut gefallen hatte wie der erste. Vielleicht war da die Motivation im Unterbewusstsein einfach zu gering..
    Viel Spaß beim Lesen, LG Jimmy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach weisst du, zu Weihnachten bekomme ich jeweils nur ein Buch von meinen Eltern ....
      Ja, schliess doch die Schattenblüte-Trilogie noch ab. Mir hat Band 3 besser gefallen als der zweite Teil ... und es ist ja auch schade, wenn dir nur das Ende fehlt ...

      lg Favola

      Löschen
  5. Ohlala, was für tolle Neuzugänge :) Edelherb und Die Legion steht auch auf meiner Wunschliste - bei letzterem bin ich zwar noch ein wenig skeptisch, daher warte ich erstmal ein paar Rezensionen ab.

    Viel Lesespaß,
    lg Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah
      Edelherb ist ja gerade meine aktuelle Lektüre, ich bin aber leider noch nicht so wahnsinnig weit ... auf The Legion bin ich auch schon gespannt ....
      lg Favola

      Löschen
  6. Halli hallo

    Immer wieder schön zu gucken.....
    Ich bin dann gespannt was du zu den " Chroniken der Schattenjäger" sagen wirst sie sehen einfach toll aus so nebeneinander!

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea
      Bist du bei den Choniken der Schattenjäger schon durch? Ich bin schon sehr gespannt darauf .... und sie sehen wirklich toll aus :-)

      lg Favola

      Löschen
    2. Yep! Hab im Oktober den letzten Band gelesen und war ja ganz happy, als ich ihn endlich in den Händen hielt, da es dann doch noch ein wenig kompliziert war bis es geklappt hat mit dem "alten" Schutzumschlag! ( Übrigens wenn du den neuen Schutzumschlag vom dritten Band auch hast ja nicht den Stammbaum angucken, der spoilert nämlich!)

      Band 1 und 2 haben von mir 4.5 Sterne erhalten und das Finale dann "nur" noch vier Sterne. Ein paar Stellen waren mir dann doch etwas zu langatmig und das ganze Beziehungs- Chaos nicht mehr ganz so meins und dann der Epilog!!! Ich weiss nicht.... bin dann sehr gespannt was du dazu sagen wirst.
      Übrigens ich bin ich ein Will- Fan obwohl ich nichts gegen Jem habe, aber Will mhhhhh....;)

      L.G. Bea

      Löschen
  7. Uh Die Chroniken habe ich jetzt auch! Es gab arge Probleme mit der Kommunikation innerhalb des Verlags, die sehr schwer zu lösen waren. Aber was ewig währt und im August begann, wird Ende Oktober endlich gut!

    Die anderen Bücher kenn ich nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß mit allen!!

    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christina
      Danke :-) Ich hoffe, sie berieten mir alle viel Lesespass ...
      Oh schön, dass es mit den Chroniken der Schattenjäger nun doch noch geklappt hat!

      lg Favola

      Löschen
  8. Wooow da hast du ja wirklich einige Schätze bekommen :D
    "Die Chroniken der Schattenjäger" sind wirklich toll, wobei ich noch "Clockwork Princess" lesen muss...aber irgendwie traue ich mich an das Finale noch nicht so recht ran.
    Ich bin wirklich gespannt, wie dir die Bücher von Simone Elkeles gefallen werden. Mein absolutes Lieblingsbuch von ihr ist ja "Du oder das ganze Leben". Die Geschichte um Alex und Brittany fand ich wirklich am besten.
    "Einfach. Liebe." habe ich auch vor kurzem gelesen und ich mag dieses Buch wirklich unglaublich gerne :D

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinen Neulingen!

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sibel
      Herzlichen Dank :-)
      "Einfach. Liebe" hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe es in nur einem Tag ausgelesen .... und auf Simone Elkeles bin ich wirklich schon sehr gespannt. Habe schon viel Positives zu ihren Büchern gehört.
      Ja, so geht es mir auch immer vor einem abschliessenden Band. Auf einer Seite freue ich mich, eine Reihe, eine Trilogie zu beenden, auf der anderen Seite werde ich ganz wehmütig, mich von lieb gewonnenen Charaktere zu verabschieden ....

      lg Favola

      Löschen
  9. Tolle Neuzugänge! Hab auch noch keine Bücher von Simone Elkeles gelesen, seit einiger Zeit habe ich aber wahhhhnsinnige Lust eine Liebesgeschichte von ihr zu lesen, also werde ich dem Drang bald nachgeben und mir die Paradise-Dilogie besorgen.
    Ich geh jetzt mal deine "Einfach.Liebe"-Rezi lesen ;)

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tine
      Ich glaube, "Einfach. Liebe." könnte sogar in die Richtung Simone Elkeles gehen ... Ich hoffe, die Rezension hat dir gefallen, so dass du das Buch schnell auf deinen Wunschzettel packst :-)
      lg Favola

      Löschen
  10. Oh...so schöne Bücher!!! Die Chroniken der Schattenjäger möchte ich auch noch lesen!
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anett
      Oh ja, ich bin auch sehr angetan :-)
      Und die Chroniken sollen ja auch so toll sein ....

      lg Favola

      Löschen
  11. Oh, was für tolle Bücher, ich glaube die stehen alle (Bis auf The Legion, das hab ich schon^^) auf meiner Wunschliste *lach*
    Simone Elkeles schreibt toll! Ich habe ihre "How to Ruin"-Trilogie regelrecht verschlungen! Und der Rest kommt auch noch :)
    Nora Melling muss ich auch dringend weiterlesen.
    einfach.Liebe steht gaaaanz oben auf meiner Wunschliste, genauso wie die Chroniken der Schattenjäger...
    Hachja, wo soll das bloß alles enden^^

    LG Sabrina von
    http://ayakosaustraliandream.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina
      Genau, wo soll das alles nur enden ....
      "Einfach. Liebe." hat mir sehr gut gefallen und ich habe es in nur einem Tag verschlungen ....
      Hast du "The Legion" schon gelesen? Ich bin schon sehr gespannt darauf.
      lg Favola

      Löschen
  12. Na aber hallo! Die ganze Clockwork-Reihe! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hubs, falsches Profil ... egal, der Wille zählt.

      Löschen
    2. Das mit dem falschen Profil ist mir auch schon passiert .... aber bei dir stimmt ja noch der Name ... ich habe schon mit der Bibliothek kommentiert :-D
      Oh ja, die ganze Trilogie :-) Da ich wusste, dass ich mir die sowieso einmal kaufen werde, wollte ich sie nun einfach noch in der alten Optik und habe mir gleich alle geschenkt :-)
      lg Favola

      Löschen
  13. Ich hätte auch super gerne die Chroniken der Schattenjäger im alten Cover. Kannst du mir deinen Tipp weiter geben?

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina

      Ich habe einfach eine E-Mail an den Arena Verlag geschrieben, ob sie vielleicht wüssten, wo ich die Schattenjäger noch in der alten Optik bekommen könnte. Sie haben mir dann eine Buchhandlung (in der Schweiz) genannt und da hat es wirklich geklappt. Ich denke aber, dass es nun schon richtig schwierig ist wenn dir auch die ersten beiden Bände fehlen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine Suche erfolgreich wird.
      lg Favola

      Löschen
  14. Hey! :)
    Bei mir ging auch im letzten Monat die Suche nach Band 2 & 3 der Chroniken der Schattenjäger in alter Optik los! :D Ich wurde zum Glück auch fündig (Hugendubel sei Dank! ;))! Ich hab bis jetzt nur Band 1 davon gelesen und Band 1-4 der Chroniken der Unterwelt (band 5 wartet noch!), aber mir ging es auch erstmal darum die Bücher überhaupt zu besitzen! :D
    Und da Cassandra Clare bis jetzt in keinem der bereits gelesenen Bücher enttäuscht hat, bin ich sehr optimistisch, dass der Kauf sich gelohnt hat! :)
    Die Bücher von Simone Elkeles habe ich auch alle und liebe sie total! <3
    Ich wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Liebe Grüße,
    RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, so geht es mir auch immer! Besitz macht eben glücklich!
      Wenn man alle Bände einer Reihe im Regal stehen hat ohne dabei bereits den ersten Teil gelesen zu haben! So was versteht nur ein Buchjunkie ;)

      Löschen
  15. Wow, das nenne ich mal tolle Neuzugänge! "Die Chroniken der Schattenjäger" möchte ich mir auch unbedingt noch in dem alten Design kaufen! Allerdings möchte ich erst die "Chroniken der Unterwelt" beenden!
    "Einfach.Liebe" hat es nun auch direkt auf meinen Wunschzettel geschafft! "Beautiful Disaster" ist einfach großartig!!!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)