Donnerstag, 31. Oktober 2013

[Blogtour] "Light & Darkness" - Tag 1: Dante



Liebe Leser & Leserinnen, hallo Leseratten und Buchwürmer und ein Grüezi an alle anderen Buchsüchtigen

Ich möchte euch ganz herzlich zu unserer "Light & Darkness" Blogtour begrüssen. Wie ihr wahrscheinlich schon erfahren habt, wollen wir euch das fantastische Debüt von Laura Kneidl näher bringen. Und was sind die wichtigsten Attribute einer tollen Story? Selbstverständlich die Protagonisten. Und so möchte ich euch heute den männlichen Part vorstellen.


Neben den Menschen exisiteren in Laura Kneidls Debütroman etliche fantastische Wesen. Diese haben jedoch nicht die gleichen Rechte sondern werden jeweils einem Delegierten zugeteilt. Die Regel besagt, dass die einander Zugeteilten zueinander passen und gleichen Geschlechts sein müssen.
Light absolviert die Ausbildung zur Delegierten und sie tut alles, um diese Aufgabe mit Bravour zu absolvieren. Doch ausgerechnet bei ihr versagt das ausgeklügelte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante.




Neben Sport ist Musik ein wichtiges Element in Dantes Leben.
Da Dante mit nichts ins Haus von Lights Eltern einzieht, besteht ihre erste Aufgabe darin, Dante auszustatten. Unterwäsche, Kleidung, Rasierer, ... alles muss neu besorgt werden. Doch am intensivsten beschäftigt sich Dante im Musikladen. Dort ersteht er diverse CD`s, deren Bandnamen Light so gar nichts sagen .... denn Dante ist ja ein Dämon .... und der hören ganz bestimmt weder James Blunt noch Xavier Naidoo, doch auch Bon Jovi oder U2 ist nichts für ihn .... er hört Metal .... und obwohl das Buch in der Zukunft spielt, steht er auf den "alten Metal" unserer jetzigen Zeit ...











Metallica ist eine US-amerikanische Metal-Band, die 1981 in Los Angeles gegründet wurde. Sie gehört zu den erfolgreichsten Metalbands der Welt und hat bislang über 100 Millionen Alben verkauft. Metallica zählte in den 1980er Jahren zu den „großen Vier“ des Thrash Metal und gilt als die einflussreichste Metal-Band dieses Jahrzehnts. Während der 1990er-Jahre öffnete sich Metallica neuen musikalischen Einflüssen wie Bluesrock und anderen Rockstilen, womit sie ein breiteres Publikum ansprach und zugleich ihre bisherigen Fans irritierte, bevor die Band ab 2002 wieder zu ihren musikalischen Wurzeln zurückkehrte.
Metallica wurde neunmal mit einem Grammy Award ausgezeichnet.
„Enter Sandman“ wurde 1990 als erste Single aus dem schwarzen Album ausgekoppelt und erreichte Platz 9 der deutschen Singlecharts
Die Ballade „Nothing Else Matters“ avancierte zum Lieblingslied vieler Hochzeitspaare und erhielt massives Airplay in den Mainstreammedien.

(Bild- und Textquelle: Wikipedia)  












Annihilator (engl. „Vernichter“) ist eine Thrash-Metal-Band aus Vancouver, Kanada, die von Gitarrist und Bandchef Jeff Waters gegründet wurde. Die Band spielte sich zur Hochzeit des Thrash Metals Ende der 1980er Jahre bereits mit ihrem Debütalbum Alice in Hell in die Top-Liga der Szene.
Trotz etlicher Besetzungswechsel zählen Annihilator immer noch zu den bekanntesten Thrash-Metal-Bands. Am 23. August 2013 erschien ihr vierzehntes Studioalbum "Feast" in Europa.

(Bild- und Textquelle: Wikipedia)  














Cradle of Filth (engl. für ‚Wiege des Drecks‘) ist eine Metal-Band aus Suffolk, England, gegründet 1991 in Colne Lancs. Im Gegensatz zu vielen anderen Metal-Bands mit extremerer Spielweise konnte Cradle of Filth zunehmend kommerzielle Erfolge verbuchen, weswegen ihr von vielen Vertretern des Black Metal Ausverkauf und Kommerzialisierung vorgeworfen wird.
Ein wesentliches Markenzeichen der Band ist der Gesang von Dani Filth, dessen bizarre und oftmals äußerst hohen Gesangseinlagen von hohem Wiedererkennungswert sind. Seine Liedtexte sind oft nur mit philosophischem und literarischem Hintergrundwissen zu verstehen.
Cradle of Filth bezeichnet sich selbst nicht als Black-Metal-Band, sondern betitelt ihren Stil als „Vampyric Metal“. Das Titellied von Nymphetamine weist zum Beispiel auch Einflüsse von Doom Metal auf.
Cradle of Filth setzt eine bestimmte Form der Visualisierung durch Kleidung und Schminke ein. So kreiert das daraus resultierende Image der Band eine Atmosphäre aus Mystik, Wahnsinn und Dunkelheit. Laut Dani Filth machen Cradle of Filth „Märchen für Erwachsene“.

(Bild- und Textquelle: Wikipedia)  













Titel: Light & Darkness
Autorin: Laura Kneidl
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Verlag: Impress
ISBN: 978-3-646-60028-5
Seiten: 403
empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren
Erscheinungstermin: 7. November 2013


Inhalt:
Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss …
(Bild- und Textquelle: Carlsen)  




Ihr wollt mehr über "Light & Darkness" erfahren? Dann schaut unbedingt bei den anderen Blogs vorbei:


31.10.   hier auf Favolas Lesestoff: Vortellung von Dante
01.11.   Süchtig nach Büchern: Vorstellung von Light
02.11.   Nightingale's Blog: Glossar zu den Geschöpfen aus "Light & Darkness"
03.11.   Fantastic Book Blog: Puzzle
04.11.   Paperthin: Autoreninterview
05.11.   Books & Senses: Video-Lesung
06.11.   Leselurch: Prolog
07.11.   Gewinnspiel auf allen Blogs

Mittwoch, 30. Oktober 2013

[Neuerscheinungen] Der November lässt uns kurz durchatmen ...




Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .




Der November lässt mich erst einmal etwas durchatmen, denn als absolutes Must-Read habe ich eigentlich nur "Light & Darkness". Zu diesem Buch startet ja morgen die Blogtour auf Favolas Lesestoff, schaut also wieder rein.

Es sind aber einige Bücher dabei, mit denen ich zwar liebäugle, die aber nicht oberste Priorität haben. 

"Diese eine Woche im November" spricht mich einfach vom Cover, vom Titel aber auch vom Schauplatz Venedig her an.

"Teufelstod" werde ich in naher Zukunft bestimmt auch lesen, denn der erste Band "Teufelsherz" hat mich wirklich gut unterhalten.

"Das Geheimnis von Ella und Micha" tönt nach einer sehr schönen und feinfühligen Liebesgeschichte und ist als Ausgleich zu den oft brutalen und zum Teil anstrengenden Dystopien auf meiner Wunschliste gelandet.

Auch der dritte Band von "Firelight" wird ganz bestimmt irgendwann einmal bei mir einziehen .... da müsste ich aber erst einmal Bad 1 & 2, die schon bei mir im Regal stehen, lesen.

Schon so lange möchte ich "Die Glücksbäckerei" lesen .... Ich habe mich einfach in das Cover verliebt ...

Von "Weil ich Layken liebe" habe ich nun schon so viel Positives gehört, dass ich es schon bereue, bei der Aktion von dtv nicht mitgemacht zu haben. Aber ich muss einfach meinen SuB etwas schonen ...

Zudem tönen für mich auch "Lost Places" und "Drowning" sehr vielversprechend, so dass ich sie mir gleich auf die Wunschliste gepackt habe.


Worauf freut ihr euch im November?


Montag, 28. Oktober 2013

Gewinnspiel zum Panem-Day



Der zweite Teil der Panem-Trilogie "Catching Fire" kommt am 21. November 2013 in die deutschen Kinos.

Am 2. November startet der Vorverkauf für das Kino-Event des Jahres mit Oscarr-Preisträgerin Jennifer Lawrence. Zusammen mit STUDIOCANAL ruft der Oetinger Verlag daher zum PANEM-DAY auf! In vielen Buchhandlungen wird es ein tolles Event mit vielfältigen Preisen geben. Doch ihr müsst erstens nicht in eine Buchhandlung und zweitens nicht bis zum 2. November warten ... ihr könnt heute schon euer Glück hier auf meinem Blog versuchen ...

Dieser Herbst steht wirklich ganz im Zeichen von "Die Tribute von Panem", denn der Oetinger Verlag bringt zum Filmstart eine Sonderedition der Bücher, die ungekürzten Hörbücher und ein Buch zum Film "Catching Fire" heraus. 


zum Film:


Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind …

Die Tribute von Panem - Catching Fire
Originaltitel: Catching Fire
Kinostart: 21.11.2013



Trailer zu "Catching Fire":



Weitere Informationen zur Trilogie und zum Film findet ihr hier: *klick*



das Gewinnspiel:



die Frage:

Katniss steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens: Peeta oder Gale, Freiheit oder Sicherheit, Leben oder Tod? 



Schreibe mir bis zum 12.11.2013 einen Kommentar und nenne mir deinen Favoriten. Vor allem interessieren mich auch die Gründe, warum du dich gerade für Peeta oder Gale entschieden hast.

Wen ich über einen Blog oder eine hinterlassene E-Mail-Adresse erreichen kann, wird im Falle eines Gewinnes von mir benachrichtigt. Notiert zudem, bei welchen der drei Gewinnen ihr euer Glück versuchen möchtet.



Zusatz:
Das Gewinnspiel läuft bis am 12. November 2013 um Mitternacht.
Jeder darf nur einmal teilnehmen und bekommt dafür ein Los. Wer unter 18 Jahre alt ist, benötigt für die Teilnahme das Einverständnis der Eltern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung nicht möglich.

 

Ihr wollt mehr Gewinnchancen?

Dann schaut doch einfach auf folgenden Blogs vorbei:
 

[Auslosung] Gewinnspiel "The Curse"



Die letzte Woche stand bei mir ganz im Zeichen von Emily Bold. Hier auf meinem Blog lief das Gewinnspiel und sie selber hat die Aktion Hero of the Week ins Leben gerufen.
Da das mit meinem Gewinnspiel gut passte, habe ich mein Glück versucht, denn wer will nicht auch einmal selber ein Held sein?

Und was soll ich sagen?
Heute Morgen hat Emily ihren ersten Hero of the Week bekannt gegeben - es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch ich hatte auf der Ziellinie den Nase vorne ....
Ich freue mich natürlich riesig, denn ich darf mir nun eines ihrer Bücher aussuchen und ausserdem wandert mein Name in den Lostopf für den 100€ Amazongutschein Ende des Jahres. Das wäre doch was!
Vielleicht wollt ihr nächste Woche ein Held sein? Dann gibt es hier die Regeln dazu: *klick*

Aber nun suche ich meine zwei Helden, die sich mit Sam & Payton nach Schottland wagen ....

Leider hat sich doch der eine oder andere bei den maskierten Leseenten verzählt, so dass schlussendlich 59 gültige Teilnehmer dabei waren. Die meisten wollten gerne die ganze Trilogie gewinnen  -  was ich natürlich sehr gut verstehen kann  -  und so standen die Chancen für den dritten Band sehr gut!




"The Curse 03 - Das Vermächtnis" geht an Pichen. 
Herzlichen Glückwunsch!




Die gesamte Trilogie "The Curse"  geht an Nicole W. 
Herzlichen Glückwunsch!


Ich hoffe, euch vermag die Story und Schottland auch so zu verzauber wie mich ....
Und auch wenn nur zwei gewinnen konnten, hoffe ich, dass ich doch den einen oder anderen auf die Trilogie von Emily Bold aufmerksam machen konnten, denn die Lektüre lohnt sich definitiv!

Und wer nun noch nicht die Nase voll hat von Gewinnspielen, sollte sich mal den tollen Post von heute Morgen anschauen: Gewinnspiel zum Panem-Day

Sonntag, 27. Oktober 2013

[Ankündigung] Blogtour "Light & Darkness"



Nur noch zwei Wochen und dann erscheint Laura Kneidls Debüt "Light & Darkness" bei im.press
Um euch die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen, machen wir euch mit einer Blogtour neugierig auf eine fantastische Geschichte. Eine ganze Woche steht ganz im Namen von "Light & Darkness" und ihr bekommt jeden Tag ein Häppchen und als krönenden Abschluss gibt es dann am Erscheinungstermin selber auf allen Blogs ein Gewinnspiel. Ihr dürft wirklich gespannt sein!

Und wer Laura Kneidl jetzt schon unterstützen möchte, kann dies auf ihrer Fan Lounge tun: *klick*
Ich muss sagen, dass ich das eine spannende Sache von Carlsen finde und ich bin gespannt, was sich da alles machen lässt.




Titel: Light & Darkness
Autorin: Laura Kneidl
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Verlag: 
ISBN: 978-3-646-60028-5
Seiten: 403
empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren
Erscheinungstermin: 7. November 2013


Inhalt:
Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss …
(Bild- und Textquelle: Carlsen)  




Die Tourdaten:

31.10.   hier auf Favolas Lesestoff: Vortellung von Dante
01.11.   Süchtig nach Büchern: Vorstellung von Light
02.11.   Nightingale's Blog: Glossar zu den Geschöpfen aus "Light & Darkness"
03.11.   Fantastic Book Blog: Puzzle
04.11.   Paperthin: Autoreninterview
05.11.   Books & Senses: Video-Lesung
06.11.   Leselurch: Prolog
07.11.   Gewinnspiel auf allen Blogs


Wir freuen uns, wenn ihr uns auf unserer Blogtour begleitet und euch in die Welt 
von Light und Dante entführen lasst.


Donnerstag, 24. Oktober 2013

[Gastrezension] "Er nannte mich Fräulein Gaga" von Sandra Winkler






Titel: Er nannte mich Fräulein Gaga
Untertitel: Macken, Ticks und meine Versuche, sie in 111 Tagen loszuwerden
Autor: Sandra Winkler
Genre: Sachbuch
Verlag: FISCHER Taschenbuch (26. September 2013)
ISBN: 978-3596196616
Seiten: 240




Manche Menschen haben spezielle Ticks: In David Beckhams Kühlschrank steht immer eine gerade Anzahl an Getränkedosen, Jessica Alba bekommt Kurzschlusspanik, sobald sich ein Elektrogerät im selben Raum befindet – und Sandra Winkler prüft täglich, ob die Fußmatten der Nachbarn im rechten Winkel liegen. Beim Autofahren denkt sie ständig, sie könnte jemanden totfahren, sie muss immer die Knöpfe herumliegender Hosen schließen und kann's kaum ertragen, wenn Schuhe auf den Schnürsenkeln stehen.
Von Macken aller Art, und ob man sie unter anderem durch Coaching oder Hypnose wieder los wird, erzählt Sandra Winkler wunderbar selbstironisch, höchst sympathisch und unterhaltsam in ihrem Buch.
(Bild- und Textquelle: Fischer)






Einstieg ins Buch:
Die Nachricht, die auf mein Handy gesprungen kam, konnte nur von Martin stammen. Um sieben Uhr früh schickte mir wohl sonst niemand eine SMS.

Das unterhaltsamste Sachbuch, das ich je gelesen habe ...

Auf den ersten Blick wirkt „Er nannte mich Fräulein Gaga“ von Sandra Winkler mit dem quietschpinken Einband wie ein Gute-Laune-Buch für die Liebhaberinnen von seichter Frauenliteratur. Doch schon im ersten Kapitel stellt man fest, dass diese Einschätzung ganz und gar nicht zutrifft. Denn die Autorin greift mit ihrer Geschichte ein Thema auf, das viele Jahre lang tabuisiert wurde, allerdings in der letzten Zeit langsam, aber stetig an die Öffentlichkeit gelangt: Zwangserkrankungen. Diese psychische Krankheit äußert sich in Form von verschiedensten Zwangsgedanken und/oder –handlungen, die dem Betroffenen selbst absurd erscheinen und unter denen er teilweise Höllenqualen leidet. Bei Sandra Winkler sind es die Fußmatten vor den Wohnungstüren der Nachbarn, die ihr das Leben schwer machen, indem sie sie zwanghaft gerade rücken muss, wann immer sie daran vorbeigeht. Was noch wie ein lustiger Spleen anmutet, wird bei ihrem nächsten Problem schon weniger spaßig: Obwohl Sandra Winkler im Besitz eines Führerscheines ist, wird jede Autofahrt für sie zum Höllentrip. Ständig lebt sie in der Angst, jemanden zu überfahren. Also vermeidet sie die aktive Teilnahme am Straßenverkehr hinter dem Steuer – was ihre Panik allerdings weiter steigert. So beschließt sie, gegen den Teufelskreis aus Zwang, Angst und Vermeidung anzugehen – und probiert dabei die unterschiedlichsten Methoden aus.

Mit „Er nannte mich Fräulein Gaga“ präsentiert Sandra Winkler ein Sachbuch in Romanform, das nicht nur hervorragend informiert, sondern auch gut unterhält. Dabei verspottet sie die Zwangserkrankten jedoch in keinster Weise, geht das Thema aber mit einem gesunden Humor an, der bei dieser Krankheit unerlässlich ist, wenn man nicht verzweifeln will. Die Autorin hat sehr gründlich recherchiert und steht auch Methoden offen gegenüber, von denen die Schulmedizin nicht zu einhundert Prozent überzeugt ist. So versucht sie es unter anderem mit Hypnose, einer Konfrontationstherapie, teuren Sitzungen bei einem Coach, einem Meditationskurs und gar einer Sitzung bei einer Schamanin, um sich von den störenden Zwängen zu befreien. Sie fragt die Deutsche Gesellschaft für Zwangserkrankungen um Rat und reist für ihre Recherchen quer durch die Republik. Ihre drei besten Freundinnen weiht sie in ihre Pläne ein und lässt sie an Erfolgen teilhaben, berichtet aber auch vom Scheitern. Dass Sandra Winkler im Vergleich zu anderen Zwangskranken ein eher leichter Fall ist, stellt sie fest, als sie sich einer Selbsthilfegruppe anschließt. Ich hätte mir gewünscht, dass sie auf die verschiedenen Formen und Auswüchse des Zwangs noch ein wenig näher eingeht. So reißt sie zwar an, welche Inhalte die Krankheit haben kann (vom Waschzwang bis hin zu aggressiven Zwangsgedanken), aber dass ein noch intensiver von dieser schrecklichen Krankheit Betroffener zu Wort kommt, hätte das Verständnis von Menschen, die noch nie etwas von Zwangskrankheit gehört haben, dafür womöglich erhöht. Auch ein Verzeichnis mit weiterführender Literatur und Kontaktmöglichkeiten im Anhang wäre aus meiner Sicht von Vorteil gewesen.

Was mir am Buch wirklich ausnehmend gut gefallen hat, ist der leichte, unkomplizierte und humorvolle Schreibstil von Sandra Winkler. Sie zieht Begebenheiten niemals in die Länge und lässt mit keiner Silbe auch nur den Anflug von Langeweile zu. Ich habe das Buch an einem einzigen Nachmittag komplett gelesen. Außerdem vermittelt die Autorin mit ihrer eigenen Geschichte etwas sehr Wertvolles: Nämlich, dass man nie die Hoffnung aufgeben darf. Ja, sie macht Mut mit ihrem Buch.





Mein Fazit lautet deshalb: „Er nannte mich Fräulein Gaga“ ist das unterhaltsamste Sachbuch, das ich je gelesen habe. Auch wenn ein paar weitere Informationen wünschenswert gewesen wären, ermutigt sie Betroffene zur Therapie und sensibilisiert die Öffentlichkeit für das Thema Zwang. Mich persönlich hat sie außerdem zum Kauf eines Meditationskissens verführt.








Sandra Winkler wurde 1973 geboren und arbeitet heute als Journalistin in Berlin. Ihre Texte sind u. a. in Welt am Sonntag, Vanity Fair, Stern und Zeit erschienen. Während ihr erstes Buch »Männerpolitur« von den Marotten der Männer handelt, beschäftigt sie sich in ihrem aktuellen Buch mit den eigenen Macken und wie sie sie wieder loswird.
(Textquelle: Fischer)


©  Stephanie Manig


Mittwoch, 23. Oktober 2013

[Gewinnspiel] "The Curse" von Emily Bold



Ich habe die Trilogie von Emily Bold zwar erst in diesem Sommer entdeckt, doch umso heftiger hat mich das Schottland-Fieber erwischt. Innerhalb kürzester Zeit bin ich zum Fan-Girl von Sam & Payton aufgestiegen und finde, dass "The Curse" einfach in noch mehr Buchregale gehört, dass noch mehr Leute diese tolle Trilogie kennen und lieben lernen sollen.

Aus diesem Grund habe ich mich schon vor einer Weile entschlossen, dazu ein Gewinnspiel zu machen. Und zwar gibt es zwei Gewinnmöglichkeiten:

  1. Wenn ihr die Trilogie noch gar nicht kennt, habt ihr die Chance, gleich alle drei Bücher - und zwar signiert! - zu gewinnen.
  2. Falls ihr Band 1 & 2 schon gelesen habt, verlose ich als zweite Möglichkeit den Anfang Oktober erschienenen 3. Band "Das Vermächtnis" - natürlich auch von Emily Bold signiert.

1. Aufgabe:
Die Leseente hat schon mal ihr Halloween-Kostüm ausprobiert - und ja, es sitzt noch wie angegossen - und sich dann in allen Beiträgen, in denen es um Emily Bold und ihre Bücher geht versteckt. Zählt, wie oft ihr die maskierte Leseente entdecken könnt.

In folgenden Beiträgen könnt ihr sie antreffen:

2. Kommentar
Hinterlasst mir einen Kommentar, in dem ihr mir verratet, was euch zuerst in den Sinn kommt, wenn ihr an Schottland denkt.

3. Formular
Füllt das unten stehende Formular bis am 27. Oktober aus.


Zusatz:
Das Gewinnspiel läuft bis am 27. Oktober 2013 um Mitternacht.

Jeder darf nur einmal teilnehmen und bekommt dafür ein Los. Wer unter 18 Jahre alt ist, benötigt für die Teilnahme das Einverständnis der Eltern. Der Gewinner wird per random.org ermittelt und danach von mir benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung nicht möglich.


Dienstag, 22. Oktober 2013

[Ein Blick zurück] September 2013



      

        

         
   
  1. "Walking Disaster" von Jamie McGuire     
  2. "Watersong - Wiegenlied" von Amanda Hocking     
  3. "Schwarzer Rauch" von Stefanie Hasse     
  4. "Herzklopfen auf Französisch" von Stephanie Perkins     
  5. "Der Kuss der Göttin" von Aprilynne Pike     
  6. "Soul Screamers 03: Halte meine Seele" von Rachel Vincent     
  7. "Soul Screamers 04: Schütze meine Seele" von Rachel Vincent     
  8. "Schattenflügel" von Kathrin Lange     
  9. "Nie genug " von Melanie Hinz     
  10. "Ungeplant" von Melanie Hinz     
  11. "Unerwartet" von Melanie Hinz     
  12. "Days of Blood and Starlight" von Laini Taylor     



         

         

Wenn ihr aufs Cover klickt, kommt ihr entweder zu meiner Rezension oder zur Verlagsseite.

  1. "Days of Blood and Starlight" von Laini Taylor
  2. "Legend - Schwelender Sturm" von Marie Lu
  3. "Plötzlich Fee - Frühlingsnacht" von Julie Kagawa
  4. "Mein Herz zwischen den Zeilen" von Jodi Picoult und Samantha van Lee
  5. "Rette mich vor dir" von Tahereh Mafi
  6. "Die Verschworenen" von Ursula Poznanski
  7. "Schattenflügel" von Kathrin Lange

Ah, ihr glaubt es nicht! Ich habe es tatsächlich geschafft, mehr Bücher zu lesen als neu hinzugekommen sind .... Zwar sind es immer noch sieben Neuzugänge, aber das ist doch schon einmal ein Anfang. Wer mehr zu meinen Neuzugängen im September lesen möchte, kann dies hier tun: *klick*






gelesene Bücher: 12
gelesene Seiten: 4298
Durchschnittliche Seitenanzahl pro Tag: ~143 Seiten
neue Bücher: 7






Im September habe ich zwar ganze zwölf Bücher gelesen - was für mich eine beachtliche Leistung ist - es war jedoch kein 5-Sterne-Buch dabei.
Trotzdem musste ich lange überlegen, welches Cover nun in den Silberrahmen kommen sollte ... Zuerst dachte ich eigentlich, dass "Herzklopfen auf Französisch" das Rennen macht, doch je länger ich darüber nachstudierte, desto mehr realisierte ich, dass das Buch von Stephanie Perkins für mich doch einfach wunderschöne, lockere Unterhaltung war .... und "Days of Blood and Starlight" war definitiv mehr als 'nur' Unterhaltung. Erst war ich zwar ein kleines bisschen enttäuscht, doch je länger ich auf das Buch zurück blicke, desto besser gefällt es mir.

düster, wütend, beklemmend
"Days of Blood an Starlight" kann einem schwer im Magen liegen und doch klammert man sich an den letzten Hoffnungsschimmer.
Die Fortsetzung von "Zwischen den Welten" ist so anders als erwartet, so anders als Band 1 und konnte mich schlussendlich trotzdem überzeugen. Laini Taylor ist eine Meisterin der Schreibkunst und fesselt mit fantastischen Wesen und einer kriegerischen Welt.

Hier kommt ihr zu meiner ganzen Rezension von "Days of Blood and Starlight" von Laini Taylor: *klick*







Das sind die drei Rezensionen (oder Rezigramme), die bei euch auf das grösste Interesse gestossen sind:

  1. "Walking Disaster" von Jamie McGuire
  2. "Eden & Orion. Lichtjahre zu dir" von Helen Douglas
  3. "Der Kuss der Göttin" von Aprilynne Pike



Habt ihr eines der drei Podest-Bücher selber auch gelesen?
Und was war euer September-Highlight?