Sonntag, 2. Februar 2014

[ABC Challenge der Protagonisten] Monatsaufgabe Februar




So, die Monatsaufgabe vom Januar war allem Anschein nach zu einfach für euch   :-)
Momentan bin ich gerade in den Skiferien. Wenn ich dann wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich noch eine Tabelle einrichten, in der ihr dann eure Punkte nachschauen könnt.

So wird die Monatsaufgabe vom Februar etwas kniffliger. Und zwar seht ihr unten fünf Zitate. Nennt mir zum jeweiligen Buch den männlichen Protagonisten.
(Alle Zitate sind übrigens auf in Rezensionen auf meinem Blog zu finden. Ich habe aber extra bekanntere und/oder spezielle Bücher ausgewählt.)


Zitat Nummer 1:
"Das ist nicht fair“, sagte ich. „Es ist so unglaublich unfair.“ „Die Welt“ sagte er, „ist keine Wunscherfüllmaschine."

Zitat Nummer 2:
"Seine Augen... Es war wie ein Sprung in die Tiefsee, ohne Hoffnung, den Meeresgrund jemals zu erreichen."

Zitat Nummer 3:
"Hey". Seine Stimme ist so sanft so sanft so sanft. Seine Arme sind stärker als alle Knochen in meinem Körper. Er zieht mich an siene Brust, und ich zersplittere. 2 3 4 50000 Gefühlssplitter bohren sich in mein Herz, schmelzen zu warmen Honigtropfen, die all die Narben in meiner Seele glätten.

Zitat Nummer 4: 
Der Neue schwappt himmelblau über mich hinweg, mit Spuren von Schwarz und glitzernden Funken aus tiefem, geheimnisvollem Gold. Ich blinzle verwirrt. Diese Farbkombination hatte ich noch nie auf meinem inneren Monitor, und es gelingt mir nicht, sie einzuordnen.
  
Zitat Nummer 5:
Ich hatte mich immer als vollständiges Bild gesehen. In Wirklichkeit aber war ich ein Puzzleteil, doch das wurde mir erst klar, als ich das Teil fand, das zu mir gehörte.


  • Pro richtigen Protagonisten gibt es einen Punkt.
  • Das unten stehende Formular muss bis Ende Februar ausgefüllt sein, damit die Punkte gewertet werden.
  • Bitte nennt keine Lösung in den Kommentaren.


Kommentare:

  1. Huhu Favola,
    genieß deine Skiferien und komme heil wieder. ;)
    Die aufgabe finde ich auf Anhieb gar nicht so einfach. Bin mal gespannt, ob ich es schaffe, wenn ich mich näher damit befasse. ^-^
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Mandy
      Vielen Dank :-) Ich geniesse nur schon das herrliche Wetter ....
      Die Aufgaben sollen auch gar nicht so einfach sein ;-) Ich bin gespannt, welche Protagonisten du alles herausfindest.
      lg Favola

      Löschen
  2. Liebe Favola,

    ich wünsche dir auch ganz tolle und vor allem erholsame Ferien :-)
    Die Aufgabe finde ich richtig super und hoffe, dass ich alle richtige Antworten gefunden habe.

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Lena
      Herzlichen Dank :-) Ich geniesse es ja nur schon, nicht kochen zu müssen, sondern immer so ein tolles Buffet vorzufinden .... und die Kinder sind eigentlich auch immer zufrieden, da es in so einem Kinderhotel so viele für sie gibt. Mona geht am Morgen in die Skischule, ich kann auch die eine oder andere Abfahrt machen und nach der Mittagsruhe gehen wir dann meistens baden ....
      Schön, dass dir die Februaraufgabe gefällt. Deine Antworten sehen auch sehr gut aus :-)

      lg Favola

      Löschen
  3. Hallo,
    oh Mann, ich habe die Monatsaufgabe für Januar total verplant. xD Na ja, dann fange ich jetzt eben erst an. :D
    Übrigens hätte ich noch eine Frage: Man kann ja für männliche und weibliche Protagonisten jeweils ein Buch lesen und rezensieren. Kann ich auch schon, obwohl ich für alle Buchstaben noch nicht einen gefunden/rezensiert habe, auch schon mit den "Doppelbelegungen" anfangen? Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. :D
    Viel Spaß in den Ferien. :)

    LG, Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Marina
      Das ist ja nicht so schlimm, es gibt ja noch weitere elf Monatsaufgaben :-)
      Ja, du kannst schon jetzt die männlichen und weiblichen aufführen, denn für die Punkte zähle ich die jetzt schon.
      lg Favola

      Löschen
    2. Okay, danke für die Antwort. :)

      LG, Marina

      Löschen
  4. Hallo Favola,

    ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub :) Mal schauen ob ich die Aufgabe morgen machen kann, die Zitate machen mich neugierig xD

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Micha
      Herzlichen Dank :-) Die Zeit hier vergeht so schnell .... und jetzt ist der Mittagsschlaf von Leon auch schon vorbei und wir werden gleich ins Hallenbad gehen. Am Abend bin ich jeweils sowas von k.o. ... Morgens seit Jahren wieder das erste Mal auf den Skiern und am Nachmittag baden, Abends bin ich sogar zu müde zum Lesen .... so viel geschlafen habe ich schon lange nicht mehr .... ;-)
      Ich hoffe, du erkennst die Zitate. Wenn du die Bücher gelesen hast, sollte es nicht zu schwer sein und ich habe extra bekanntere genommen.
      lg Favola

      Löschen
  5. Huhu Favola,

    ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage im Schnee :-)

    Eine schöne Aufgabe hast du dir da ausgedacht.
    3 Zitate habe ich auf Anhieb erkannt - wunderschöne Bücher.
    Die anderen beiden Zitate stehen in Büchern, die ich unbedingt noch lesen möchte. :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)
    Ich habe gerade dein Kommentar unter meiner Challenge Seite gesehen. Ich bin am Samstag umgezogen und habe nur übers Handy hin und wieder mal Internet. Da ich noch einige Zeit voll mit meinen Kisten hier beschäftigt bin, wird sich das mit den Rezensionen noch eine Weile hin ziehen. Müssen die Rezensionen immer am Ende des jeweiligen Monats online sein? So etwas schaffe ich nämlich leider ehe nie...
    Ganz liebe Grüße
    Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Charly
      Du musst die Rezensionen erst Ende Jahr haben .... die Monatsaufgaben sind da um Punkte zu sammeln, denn es gibt ja verschiedene Gewinnchancen.
      lg Favola

      Löschen
  7. Hallo Favola,
    eine schöne Aufgabe! Habe in jedem Feld eine Lösung eintragen können - hoffe sie sind auch richtig ;)

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  8. Yeah!!! Ich hab diesen Monat daran gedacht, die Aufgabe noch zu machen!!! Jetzt muss ich schnell noch meine Challenge-Seiten aktualisieren.. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)