Samstag, 22. Februar 2014

[Neuerscheinungen] der März toppt sogar den Februar



Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .


   "Schlaf nicht ein" von Michelle Harrison
    "Mein Bild sagt mehr als deine Worte" von David Levithan
   "Strawberry Summer" von Joanna Philibin
   "Dracyr – Das Herz der Schatten" von Susanne Gerdom
"Verliebt in Hollyhill" von Alexandra Pilz
"Fragmente" von Dan Wells
   "Dein für immer"    von Becca Fitzpatrick
   "Phantasmen" von Kay Meyer
   "Seeherzen" von Margo Lanagan
   "Soul Beach 02. Schwarzer Sand" von Kate Harrison
   "Vor uns die Nacht" von Bettina Belitz
   "Abgründig" von Arno Strobel
   "Mehr als das" von Patrick Ness
   "Mein wildes Herz" von Tess Sharpe
   "Twin Souls - Die Rebellin" von Kat Zhang
   "Was wir auch tun" von Marie Lucas
   "Der Sog der Schwerkraft" von Gae Polisner
   "Hide" von Jennifer Rush
   "Mystic City 2. Tage des Verrats" von Theo Lawrence
   "Wenn ihr uns findet" von Emily Murdoch




Habt ihr noch Platz auf eurem Wunschzettel? Also bei mir wird es da langsam eng .... und nicht nur da, auch auf meinem SuB, denn es sind schon einige der März-Neuerscheinungen bei mir eingezogen. "Schlaf nicht ein", der zweite Band von "Soul Beach" (Meine Rezension zu Band 1: *klick*), "Vor uns die Nacht", "Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat"und "Letztendlich sind wir dem Universum egal" warten schon auf mich.

Und dann erscheinen im kommenden Monat doch zwei absolute Must-Reads von mir. Zum ersten bin ich schon sehr gespannt, wie "Die Bestimmung" ausgeht. Veronica Roth konnte mich mit ihrem ersten Band und auch mit "Tödliche Wahrheit" überzeugen. Vom grossen Finale hört man ja sehr geteilte Meinungen, da ich mir darüber aber vor der Lektüre keine Gedanken machen möchte, habe ich bisher gar nichts dazu gelesen ....

Im Februar 2013 hat mich "Escape" so in seinen Bann gezogen, dass ich es an nur einem Tag verschlungen hatte. Bald hat das Warten ein Ende und "Hide" erscheint. Ich freue mich schon riesig auf Sam.

Auch im April habe ich ein Buch an nur einem Tag ausgelesen. Alexandra Pilz konnte mich mit ihrem Debüt "Zurück nach Hollyhill" überzeugen, eine rundum gelungene Geschichte. Und so freue ich mich schon auf "Verliebt in Hollyhill"

Und im März erscheint noch eine Reihenfortsetzung, die ich lesen möchte. Zwar konnte mich Dan Wells mit "Partials" noch nicht vollständig überzeugen, doch ich hoffe mit "Fragmente" auf ein kurzweiliges Leseerlebnis.

Da mich Marie Lucas mit "Zwischen Ewig und Jetzt" sehr gut unterhalten hat, steht auch "Was wir auch tun" ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Auch dieses Buch hat wieder ein wirklich tolles Cover.

Und auch sonst muss ich zugeben, hat es noch einige Bücher, die mich sehr interessieren ....

Also liebe Autoren und liebe Verlagsleute ..... wie bitte, soll ich das alles schaffen? Ich bin doch noch nicht einmal mit meinen Februar-Büchern durch ....



Habt ihr auch absolute Must-Reads im März? Wenn ja welche?






Kommentare:

  1. Ui, wenn Band zwei der Twin Souls Reihe erscheint, dann muss ich mich mal an Band eins ranmachen ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dani
      Ich muss ja zugeben, dass ich Band 1 auch nicht gelesen habe. Vor dem Erscheinen habe ich damit geliebäugelt, aber nach dem ET hatte ich dann so vielen anderen Lesestoff, dass ich die Reihe ganz aus den Augen verloren habe.
      lg Favola

      Löschen
  2. Der März überfordert mich und mein Konto restlos! :-.)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich freue mich auch schon auf den März.
    Besonders freue ich mich auf "Strawberry Summer", "Vor uns die Nacht" und auf "Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat". :))
    Eingezogen ist bei mir aber bisher nichts.

    Ich wünsche Dir einen schönen Lesemonat März
    und noch ein schönes Wochenende
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Vanessa
      "Strwaberry Summer" müsste man ja eigentlich in ein paar Monaten lesen ;-)
      Ich wünsche dir auch einen schönen Lesemonat :-)
      lg Favola

      Löschen
  4. mir geht es genauso, auch wenn nmich nicht alle ansprechen. Viele stehen auch auf der MustReadListe :)

    Liebste grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tabea
      Oh ja, so viele Must-Reads hatte ich wohl noch kaum in einem einzelnen Monat.
      lg Favola

      Löschen
  5. Halli hallo
    Wie schon gesagt bin ich froh, dass der März bei mir ruhig aussieht.
    Vorbestellt ist nämlich nur " die Bestimmung" und ich will auch ganz unvoreingenommen an das Finale rangehen. Band zwei habe ich erst im Feb. gelesen und leider konnte mich das Buch erst so ab S. 280 in seinen Bann ziehen dabei habe ich Bd. eins in zwei Tagen verschlungen!

    Partials werde ich nicht fortsetzen und bei " Soul beach" bin ich mir noch unsicher....

    Der März ist also dazu auserkoren meinen SUB zu dezimieren!!!

    Wünsche dir ganz viel Zeit zum lesen!
    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea
      Das tönt doch super :-)
      Hast du "Escape" nicht auch gelesen?
      lg Favola

      Löschen
    2. Doch, da hatte mich die liebe Anka angefixt;)
      Ich weiss nicht an was es lag, denn eigentlich ist das Buch ganz nach meinem Geschmack, aber irgend etwas hat mir gefehlt, konnte es nie richtig beschreiben es wollte mich einfach nicht packen!

      Deshalb habe ich mich entschlossen die Reihe nicht fortzusetzen....
      L.G. Bea

      Löschen
  6. Das ist wirklich der Wahnsinn, wie viele tolle Bücher im März erscheinen *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich oder? Und ich habe bestimmt noch das eine oder andere vergessen ;-)

      Löschen
  7. Da sind wirklich ein paar tolle Schätze dabei :) Werd auf jeden Fall "das unerhörte Leben des Alex Woods" lesen. Außerdem finde ich "letzendlich sind wir dem Schicksal egal" und "Mehr als das" klingen sehr interessant. "Vor uns die Nacht" überlege ich gerade, klingt eigentlich nicht unbedingt nach einer Geschichte für mich, aber ich lieeebe Bettina Belitz. Werd vermutlich einfach mal abwarten, was die Rezis dazu sagen und mich dann entscheiden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Ich muss ja zugeben, dass ich noch gar nichts von Bettina Belitz gelesen habe. Die Splitterherz-Trilogie wartet noch auf meinem SuB. Darum bin ich schon sehr gespannt auf "Vor uns die Nacht". Es hat ja aber für einmal gar keine Fantasy-Elemente drin.
      lg Favola

      Löschen
  8. Der März ist wirklich "böse", Soul Beach 2 | Hollyhill 2 | Fragmente | Zeitenzauber 3 stehen auch auf meiner Wishlist, und ich bin mir gaaaanz sicher, dass ich da noch viele weitere entdecken werde.. oh Kai Meyers "Phantasmen" zum Beispiel.. und "Valhalla" von Thomas Thiemeyer, "28 Tage lang" von David Safier, "Agent auf leisen Pfoten" von Frauke Scheunemann und Donna Tartts "Der Distelfink" sind nur einige, die ich nennen könnte..

    Furchtbar für das Portemonnaie und den Su... TuB :-)

    Liebe Wochenendgrüße einer sonst stillen Leserin
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Sandra
      Oh ja, an Phantasmen überlege ich auch schon herum .... 28 Tage lang werden wir bestimmt für die Bibliothek kaufen ....
      lg Favola

      Löschen
  9. Stimme Sandra zu. Der März ist sohoo böse böse böse. >.< "Fragmente", "Phantasmen", "Hide" und "Vor uns die Nacht" muss ich lesen. Schaffe ich wohl leider alles nicht im März. "Half Bad" steht auch auf der WuLi. Es ist ein absolut verrückter Monat.

    Liebe Grüße aus dem Nest
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, böser böser März ....
      Und ich freue mich schon so auf "Hide" ....
      An "Half Bad" habe ich erst auch herumstudiert, mich dann aber dagegen entschieden. Und wenn ich den momentanen Neuzugänge-Stapel anschaue, war das eine sehr weise Entscheidung ;-)
      lg Favola

      Löschen
  10. Huhu,
    "Das unerhörte Leben des Alex Wood" kann ich die echt nur empfehlen!!! Ich durfte es schon lesen und bin echt begeistert. Am Montag veröffentliche ich meine Rezi dazu.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chia
      Oh, dann freue ich mich nun gleich doppelt auf das Buch. Rezi werden ich dann lesen, wenn ich mit dem Buch auch durch bin.
      lg Favola

      Löschen
  11. Ich finde auch, dass im Februar und März sooo viele tolle Bücher erscheinen! Wahnsinn! Zum Glück sind die Osterferien zumindest so halbwegs in Sicht, dann ist wieder etwas mehr Zeit zum Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, nur schade, dass ich keine Osterferien habe .... mit Kinder ist das so eine Sache .... aber irgendwie muss ich einfach auch zum Lesen kommen .... wohl wieder in der Nacht ;-)
      lg Favola

      Löschen
  12. Absolut gespannt bin ich auf "Phantasmen" von Kai Meyer... Ich liebe seine Schreibweise und Bücher und dieses Buch hört sich sehr spannend an!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Carly
      Irgendwann möchte ich das dann auch lesen. Doch erst haben bei mal andere Bücher Vorrang ... Die Arkadien-Trilogie hat mir von ihm aber sehr gut gefallen.
      lg Favola

      Löschen
  13. Der nächste Band von "Engel der Nacht" gut das du mich daran erinnerst:D
    Schöne Zusammenfassung♥
    Alles Liebe und ich wünsche dir einen wundervollen Abend!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Catherine
      Ich muss ja beschämt zugeben, dass da noch Band 1 & 2 auf meinem SuB schmoren. Die müsste ich auch endlich einmal lesen ..... Aber gut, dass ich dich daran erinnern habe :-)
      lg Favola

      Löschen
  14. Da sind einige gute dabei, von manchen muss ich aber erst noch die Vorgänger lesen, daher wird das noch eine Weile dauern, bis ich bei den Neuen angekommen bin. Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Petra
      Oh ja, so geht es mir zum Teil auch .... das ist schon gefährlich ... mein SuB wird immer grösser
      lg Favola

      Löschen
  15. Der Februar war bei mir eigentlich gar nicht so schlimm, aber März wird echt heftig. Ich will auf jeden Fall "Mystic City 2, Hide, Die Bestimmung 3, Partials 2 und Mythos Academy 5". Tja, und dann stehen noch ein paar auf der "Vielleicht"-Liste. Ich bräuchte echt einmal ein paar Monate ganz ohne Neuerscheinungen um noch hinterher zu kommen.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Moni
      Ja, das müssten wir mal den Verlagen vorschlagen .... ein paar neuerscheinungsfreie Monate ... Winterschlaf oder Sommerpause oder so .... ;-)
      lg Favola

      Löschen
  16. "Verliebt in Hollyhill", "Der Sog der Schwerkraft" und "Letztendlich sind wir dem Universum egal" werde ich mir auf jeden Fall zulegen. "Mehr als das" sieht auch sehr interessant aus... Mal sehen :)

    LG
    Boncuk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Boncuk
      Die ersten drei Titel sind bei mir auch Programm ..... Bei "Mehr als das" warte ich erst einmal ein paar Stimmen ab und werde dann weiterschauen.
      lg Favola

      Löschen
  17. Oh Mann, ich sehe schon, das wird meinem Portmonee wieder mal gar nicht gefallen. :( Ich sollte wirklich aufhören Neuerscheinungs Posts zu lesen. ;)
    Ein absolutes Must have ist im März auf jeden Fall "Hide". Ich habe "Escape" verschlungen und so lange auf die Fortsetzung gewartet, dass das Buch auf jeden Fall bei mir einziehen und auch schnell gelesen werden wird.
    Allerdings wird es bei den tollen Neuerscheinungen wohl nicht nur bei "Hide" bleiben. ;)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    GLG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kitty
      Oh ja, ich freue mich auch schon riesig auf "Hide". Als ich das damals an nur einem Tag verschlungen hatte, hätte ich am liebsten gleich weitergelesen ... ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht ....
      lg Favola

      Löschen
  18. oh jaaaaaa, mein Konto hat sich bereits für die diversen Vorbestellungen bedankt :)
    Aber was will man machen, wenn die geliebten Reihen endlich fortgesetzt werden <33
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi
      Ja, ich denke auch, dass man da gar nichts machen kann ... ;-)
      lg Favola

      Löschen
  19. Am meisten freue ich mich von deiner Auswahl auf die Fortsetzungen der Zeitenzauber-Reihe und der Partials-Reihe - bin hier wirklich gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Patricia
      "Zeitenzauber" habe ich leider noch nicht gelesen, das möchte ich aber auch nachholen. Bei "Partials" bin ich auch schon gespannt, wie es weitergeht.
      lg Favola

      Löschen
  20. Der März ist echt SCHLIMM. Habe auch vieles auf meiner Liste stehen wie z. B. "Vor uns die Nacht" von Bettina Belitz, "Dein für immer" von Becca Fitzpatrick und "Das verborgene Tor" von Eva Völler....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)