Dienstag, 25. März 2014

Gemeinsam lesen #53

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


 Ich lese momentan "Nineteen Moons. Eine ewige Liebe" von Kami Garcia und Margaret Stohl. Aktuell stehe ich auf Seite 306, das Ende naht also definitiv.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Amma war ein Engel und so gut wie heilig - jedenfalls hatte ich das immer von ihr gedacht.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


"Nineteen Moons" ist der vierte und letzte Band der Caster-Chronicles und ich freue mich, dass ich endlich wieder einmal eine Reihe abschliessen kann. Wie habt ihr es so mit dem Abschliessen von Trilogien / Reihen? Ich bin ja oft ein bisschen wehmütig .... da wartet man meistens ungeduldig, bis das grosse Finale erscheint und wenn es dann draussen ist, traut man es sich kaum zu lesen, weil man dann Abschied nehmen muss ....

Bei diesem Buch bin ich nicht ganz so wehmütig, sondern eher froh, wenn ich das Kapitel dann schliessen kann .... "Eighteen Moons" konnte mich nicht so ganz überzeugen, ich muss aber sagen, dass sich der vierte Band wieder flotter lesen lässt.

Und dann realisiere ich gerade auch, dass ich endlich mal wieder meine Seite mit den Buchreihen aktualisieren sollte .... die ist ja noch von letztem Jahr ;-)



4. Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch bisher am besten?


Ich bin positiv überrascht, dass es mich doch hineingezogen hat .... bei Band 3 musste ich mich nämlich zum Teil etwas durchbeissen ....
Was bei so einer Reihe immer schön ist, dass man sich schnell wieder in der Welt zurecht findet. Es gibt so viele unterschiedlichste Charaktere und so gleicht die Lektüre ein bisschen einem Klassentreffen .... ein Wiedersehen mit alten Bekannten, die einem mehr oder weniger im Gedächtnis geblieben sind.


Wie habt ihr es so mit Reihen-, Trilogie-Enden?


Kommentare:

  1. Ich habe mit "Indigo-Das Erwachen" begonnen, aber kann noch nicht ganz so viel zu dem Buch sagen. Das Cover finde ich aber schon einmal hinreißend. =)
    Von der Reihe die Du gerade liest, habe ich schon viel gehört, aber mich noch nicht ran gewagt. ^_^

    Liebe Grüße
    und viel Spaß noch.

    Katrin♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Von Kami Garcia habe ich bis jetzt nur "The Legion" gelesen, und das hat mir leider nicht so gut gefallen.
    Diese Reihe spricht mich von der Story her irgendwie auch nicht so wirklich an, deswegen werde ich sie wohl eher nicht lesen. Aber trotzdem wünsche ich dir noch viel Spaß dabei :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Ich bin echt gespannt auf deine Rezension. Von Sixteen Moons war ich total begeistert, bei Seventeen hab ich ab der Hälfte resigniert, was aber zu der Zeit eher an der Lust lag, die hat mir da nämlich gefehlt.

    Mit Reihen-Enden ist das ja immer so ne Sache. Ganz oft enttäuschen sie mich, die wohl größte Enttäuschung in diesem Jahr war wohl Requiem von Lauren Oliver :-/ Enden sollte rund sein, finde ich...die wenigstens sind es.

    Hab noch einen schönen Dienstag ! Ich lass dir liebe Grüße hier
    Ina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)