Samstag, 22. März 2014

[Neuerscheinungen] Der April macht, was er will ....


Kaum haben wir den Frühlingsanfang geschafft, schon wird es literarisch sommerlich .... 
Der April wartet mit sehr viel Liebe, Gefühlen, Sonne und wirklich wenig Fantasy, Thriller oder Historischem auf:



Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .



   "Weil ich Will liebe" von Colleen Hoover   (eBook 23.4.2014 / TB 1.5.2014)
   "Sternschnuppenträume" von Julie Leuze
   "Der Tod des Schmetterlings" von Matt Dickinson
   "Es duftet nach Sommer" von Huntley Fitzpatrick
   "So geht Liebe" von Katie Cotugno
   "Liebe ist keine Primzahl" von Ulrike Renk
   "Lieblingsgefühle" von Adriana Popescu
   "Der beste Sommer meines Lebens" von Shannon Greenland
   "Indigo - Das Erwachen" von Jordan Dane
   "Beautiful Wedding" von Jamie McGuire
   "This is not a love story" von Holly Bourne
   "Obsidian. Schattendunkel" von Anja Malich
   "Mein filmreifer Sommer" von Simona Thoma
   "Wilder Sommer" von Fiona Wood
   "Ein Kleid aus Staub" von Sarah Zettel
   "Bloodlines: Feuriges Herz" von Richelle Mead
   "Wo immer du bist" von Cylin Busby
   "Feuer und Glas - Die Verschwörung" von Brigitte Riebe
   "Ach wie gut, dass niemand weiss" von Alexa Hennig von Lange
   "Plötzlich Dämon" von Monica Davis
   "Die fünfte Welle" von Rick Yancey
   "Code Black" con Kat Carlton



Das Buchjahr 2014 hält mich ganz schön auf Trab ... es ist jedoch ein eindeutiger Trend immer mehr Richtung Contemporary und weg von Fantasy, Science Fiction zu bemerken. Die sommerlichen Gefühle scheinen auch in der Buchwelt durch.
Und auch wenn ich hier eine ganz schön grosse Palette an Neuerscheinung aufgelistet habe, sind nicht wirklich viele absolute Must-Reads dabei.

Nachdem ich mich letzten Sommer erst in Jase, dann in die ganze Familie Garrets und so auch in "Mein Sommer nebenan" verliebt hatte, muss ich nun natürlich den zweite Streich von Huntly Fitzpatrick lesen. "Es duftet nach Sommer" riecht für mich definitiv schon wieder nach einer sonnigen Liebesgeschichte, die einem ganz warm ums Herz werden lässt ...

Im August habe ich zu "Der Geschmack von Sommerregen" sogar ein ganzes Summer Special veranstaltet. Es wurde heisst über Sex in Jugendbücher diskutiert ( *klick* ) und auch die Autorin selber hat sich zu diesem Thema geäussert ( *klick* ). So warte ich gespannt auf ihr neues Werk "Sternschnuppenträume".

Alle anderen Bücher interessieren mich zwar, doch ich möchte mich etwas zurück halten, da ich momentan noch genügend Neuzugänge vom Februar und März habe .... aber man weiss ja nie .... denn bekanntlich macht der April ja, was er will ....


Auf welche April-Bücher freut ihr euch schon lange?


Kommentare:

  1. omg *-* so tolle Bücher. Ich will dieses, dieses, dieses und dieses... Am liebsten fast alle xD
    Wenn ich nicht vergesse, muss ich später meiner Wunschliste einige Bücher hinzufügen.
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      Mich würde ja interessieren, welche Bücher du zu deiner Wunschliste hinzugefügt hast.
      lg Favola

      Löschen
  2. Eieiei, da kommt aber einiges auf uns zu :D Mein Must-Have ist auf jeden Fall "Die fünfte Welle".

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Bücher! Da sind einige tolle Urlaub-Lektüren dabei♥
    Alles Liebe und hab einen wundervollen Abend!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann das neue Buch von Huntley Fitzpatrick kaum abwarten :D

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, ohne deinen Post hätte ich total vergessen das "Weil ich will liebe" und "Night School 4" im April raus kommt.
    Danke für die Erinnerung ;)

    AntwortenLöschen
  6. Es sind so viele tolle Bücher dabei ♥'
    Auf "Sternschnuppenträume" und "So geht liebe" freue ich mich total, sowohl auch auf alle Neuerscheinungen des Carlsen Verlag. Außerdem find' ich das Cover von "Wo immer du bist" so wunder, wunderschön, dass werde ich mir wohl mitnehmen müssen.
    Haach ich sehe schon, mein Portemonnaie wird im April wohl sehr leiden ö.ö

    Liebe Grüße,
    Mina

    AntwortenLöschen
  7. Oh da sind wirklich tolle wieder bei =) Von dem "Die 5. Welle " hatte ich noch gar nichts gehört aber klingt super.
    Night School 4 kommt aber erst im Mai ;)

    lg Pia

    AntwortenLöschen
  8. Oh, nur zwei Bücher, die dich interessieren? Hast du es gut :-D Bei mir sieht es gaaaanz anders aus!

    'Weil ich Will liebe' habe ich schon auf Englisch gelesen, aber die deutsche Ausgabe muss fürs Regal natürlich noch gekauft werden.

    Auf dem Wunschzettel stehen 'Beautiful Wedding' (obwohl ich so viel schlechtes darüber gehört habe), 'This is not a Love Story', 'Obsidian' (da wird es nach Erscheinen dank der Buchmesse bestimmt wieder eine Rezi-Welle unter den Bloggern geben), 'Ach wie gut, dass niemand weiß...' und 'Arclight' (das Cover ist so toll!).

    Bei 'Es duftet nach Sommer' geht es mir wie dir! Das Buch ist schon vorbestellt. Vorbestellt sind außerdem 'Lieblingsgefühle' und 'Die 5. Welle' und zwei New Adult Bücher, die du hier nicht aufgelistet hast.

    Du siehst also, mein Geldbeutel wird im April genauso sehr leiden, wie in den bisherigen Monaten auch :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Lena

      Du hast mich ein bisschen falsch verstanden ;-) Die Bücher interessieren mich alle .... die beiden erwähnten sind einfach die einzigen absoluten Must-Reads .... bei den anderen schaue ich dann einfach mal, was sich so ergibt ;-)
      Welche zwei New Adult Bücher stehen denn noch auf deiner Liste?

      lg Favola

      Löschen
    2. Aaaah, dann ist ja gut. Ich habe mir schon Sorgen gemacht ;-)

      Die zwei vorbestellten New Adult Bücher heißen 'If you stay - Füreinander bestimmt' von Courtney Cole und 'Atemlos - Addicted to you' von M. Leighton.

      Löschen
  9. Wundervolle Bücher!
    'Weil ich Will liebe' MUSS ich unbedingt lesen und ich freu mich schon riesig auf die Fortsetzung.
    Die 'Dark Village' Reihe finde ich sehr gut, aber ich bin erst beim 2 Band und deshalb ist dieser noch nicht so relevant für mich (: Werde aber trotzdem die Ohren spitzen und mir ein paar Meinungen über das Buch einsammeln.
    Besonders toll klingt auch 'Wo immer du bist'! Kommt gleich auf meine Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ein paar der Bücher interessieren mich auch noch. This is not a Love story ist heute sogar schon bei mir eingezogen. :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Hi Favola,

    der April hat wieder sooo viele tolle Neuheiten dabei. Das ist so schlimm, ich bin doch mit den März Neuheiten noch nicht durch. xD

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen liebste Favola,
    Hach da sind ja wieder wunderbare Bücher dabei. ich habe auf der Messe "weil ich Layken liebe" bekommen und muss es noch lesen, aber ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil xD Ist irgendwie ein komischer Trend, die zweiten Bücher so türkis zu machen oder? (Silber, Soul Beach und jetzt auch Weil ich will liebe!?)
    Außerdem freue ich mich riiiiiiesig auf "Lieblingsgefühle" von Adriana Popescu :D :D :D
    Hach ich liebe deine Monatsvorschau <3 Danke dafür

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  13. Das Frühjahr macht mich lesetechnisch noch fertig :)
    "Weil ich Will liebe", "Es duftet nach Sommer" und "Arclight" sind absolute Must haves :)
    "Die fünfte Welle" ist nun auch auf der Wunschliste ...
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  14. Halli hallo

    Da ich jetzt nicht der grosse Leser von Contemporary bin landen zum Glück nicht so viele Bücher auf meinen Wunschzettel.
    " Lieblingsgefühle" ist aber schon vorbestellt, denn da hat mir der erste Teil wirklich sehr gut gefallen!
    " Wo immer du bist" werde ich im Auge behalten...
    " Obsidian" hatte ich lange nicht auf dem Schirm, aber nach einer Leseprobe landet es ganz weit oben auf meinem Wunschzettel!!

    Ich habe bei der lieben Saras Welt der Bücher noch " Zara von Asphodel- Rebellin und Magierin" entdeckt mir die Leseprobe durchgeguckt und das Buch dann tatsächlich vorbestellt ( kommt bei mir echt selten vor, aber es hat mich irgendwie gepackt....)

    Da ich im März dann doch wieder einige Kaufräusche hatte.... will ich endlich mal stark bleiben und hoffen, dass der April wirklich besser wird!!!

    Ganz liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea
      Ja, ich hoffe auch, dass der April mich ein bisschen durchatmen lässt ...
      Da muss ich doch gleich kurz bei Sarahs Welt der Bücher vorbeischauen :-)
      Mich reizt "Die fünfte Welle" immer mehr ... na mal schauen ....
      lg Favola

      Löschen
  15. Da sind ja echt super viele interessante Titel dabei! Ich komm gar nicht mehr hinterher mit den ganzen Neuerscheinungen... Mir fehlt einfach das Geld :x

    AntwortenLöschen
  16. <333 allein die ganzen schönen Cover zu sehen <333 himmlisch :D :) Auf ein paar davon warte ich auch schon sehnsüchtig, die anderen werde ich mir gleich mal genauer anschauen :) danke für die tolle Übersicht!

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  17. Ach, da sind natürlich wieder einige dabei, die ich endlich haben muss. ;) Ganz oben auf dieser Liste stehen "Lieblingsgefühle", "Weil ich Will liebe", "Der Tod des Schmetterlings", "Obsidian" und wenn mir der erste Teil der Dark Village Reihe gefällt (hab ich mir ausgeliehen", dann stehen die anderen natürlich auch ganz oben auf meiner Must Have Liste.
    Ich liebe deine Übersicht! :)
    GLG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    von meiner WuLi soll ich zuerst einmal vielen Dank ausrichten, dass du jeden Monat so schön eine Monatsvorschau machst, und sie immer wieder fleißig gefüttert wird. :D
    Ich hatte total verdrängt, dass "Weil ich Will liebe" jetzt schon rauskommt. :o
    "This is not a love story" habe ich bereits hier liegen und bin gespannt, wie es sein wird!
    Außerdem freue ich mich noch auf "Es duftet nach Sommer" und "Wilder Sommer". :)
    Bei "Beautiful Wedding" bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich es lesen möchte. :/

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sontag
    Vanessa von Chaosqueens Wunderwelt

    AntwortenLöschen
  19. Also die Liebesgeschichten sehen ja irgendwie alle gleich aus, die muss ich nicht unbedingt haben. Höchstens "Es duftet nach Sommer", da fand ich "Mein Sommer nebenan" ja ganz gut :) Und Obsidian hätte ich gerne, ich bin richtig neidisch auf all die Buchmessenbesucher, die das beim Carlsen Treffen bekommen haben!

    AntwortenLöschen
  20. Die Cover-Bilder machen einfach Lust auf unbeschwerte Sommerzeiten! :) Ich bin gespannt, welche Bücher du dir rauspickst und wie sie dir gefallen!

    LG, Verena

    AntwortenLöschen
  21. Neuerscheinungspost sind immer übel und besonders dieser, denn der April hat es echt in sich! Mein absolutes Must Read wird Beautifull Wedding sein! Bin so neugierig, wie es mit Travis und seinem Täubchen weiter geht!
    Aber auch "Es duftet nach Sommer", "Obsidian", "Sternschnuppen Träume", "Dark Heroine" und "Code Black" sind bereits auf meiner WuLi gelandet, Tendenz steigend ;)
    Danke für den tollen Überblick!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. tjaja die lieben neuerscheinungen ;D

    ich persönlich bin ja momentan ganz schön brav mit dem buchkauf auch im april wird sich das nicht ändern ;D dennoch hast du einige schöne dabei die ich evt auch gern hätte aber momentan mal lieber nicht kaufe ^^ dem sub hab ich in letzter zeit eh zu wenig aufmerksamkeit geschenkt lol :D

    LG july

    AntwortenLöschen
  23. Irgendwie ist es schon der Wahnsinn, was die Verlage unserem Geldbeutel antun. Ich wäre ja dafür, dass die Bücher ein bisschen besser übers Jahr verteilt werden. Warum muss sich immer alles so sehr um die Messe Monate sammeln. Obwohl ich im Mai auch wieder 16 Bücher auf der WL habe. Alleine 11 von deiner Auflistung sind auf der WL, aber kommt Weil ich Will liebe wirklich schon diesen Monat? Ich dachte das wäre erst im Mai dran ?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt habe gerade noch einmal geguckt und die Kindle Edition kommt wirklich schon am 23. April raus während man auf das Taschenbuch noch eine Woche warten muss (aber ich denke es wird wieder früher kommen).

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)