Sonntag, 6. April 2014

[Challenge] Wir werden jämmerlich versagen, aber versuchen es trotzdem ....





Zu was man nicht alles kommt, wenn man bei Twitter ein bisschen mitliest, Favoriten verteilt und mit "schöne Idee" kommentiert .....

Marie und Anja haben über ihre grossen SuBs diskutiert, und wie sie diese etwas minimieren könnten und irgendwie bin ich mit meinem (im Vergleich Mini- ) SuB mit reingerutscht. Bei mir steht zwar nur etwa ein Fünftel so viele ungelesene Bücher in den Regalen, doch auch das soll sich ändern ...
Da kaufe ich mir Bücher, die ich unbedingt lesen möchte und dann beginnen sie, um Regal Staub anzusetzen. Es werden vor allem die aktuellen Bücher gelesen und die ehemaligen Must-Reads schmoren vor sich hin. Und das wollen wir nun ändern ....




Jede wählt aus dem SuB der anderen beiden fünf Bücher aus, die gelesen werden sollen. So hat nun also jede von uns 10 Challenge-Bücher. Wir starten am 15.4.2014 und haben uns ein Zeitlimit von drei Monaten gegeben. Somit muss der Bücherstapel bis am 15.7.2014 eliminiert sein.
Toll ist, dass wir zu einem Buch sogar eine Leserunde starten können, da dieses in jeder Auswahl ist.
Rezensionen sind kein Muss. Wir werden aber unsere Lesefortschritte dokumentieren.
Hier kommt ihr zu den Seiten meiner Challenge-Kolleginnen: Anja & Marie




Aber es gibt natürlich keine Challenge ohne Konsequenzen oder Belohnungen ....
Da wir den SuB abbauen möchten, fallen natürlich Belohnungen wie ein Wunschbuch im Wert von 20.- weg .... das wäre sonst ja wenig produktiv.
Wenn wir alle drei erfolgreich sein sollten, werden wir gleich in die nächste Runde starten.
Wer das Ziel jedoch nicht erreicht, muss die nächsten drei Monate jeden Post der anderen beiden Teilnehmern kommentieren   :-)











3.5.2014:       "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover verschlungen
15.5. 2014:   "Leaving Paradise" von Simone Elkeles inhaliert
28.5.2014:    "So wie Kupfer und Gold" von Jane Nickerson




Kommentare:

  1. Sooo tolle Bücher <3 Ich bin so gespannt, wie sie dir gefallen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie

      Ich bin auch schon gespannt .... ich meine, sie sind ja nicht ohne Grund auf meinem SuB gelandet ;-)

      lg Favola

      Löschen
  2. WAS???? Ein ganzes halbes Jahr schmort in/auf deinem SUB??? jetzt wirds aber Zeit :)
    und die Konsequenz, jeden Post der anderen kommentieren zu müssen... grins, ich glaub, ich hätte meinen Stapel in einer Woche gelesen :)
    Viel Erfolg, ich werde dich beobachten... thiiiiiihiiiiiiiiii :)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia

      Ja, ich schäme mich ja auch, dass ich "Ein ganzes halbes Jahr" immer noch nicht gelesen habe .... darum ist das genau die Gelegenheit ;-)
      Ich hoffe ja auch, dass ich die zehn Bücher in den drei Monaten schaffe, aber ich habe halt auch noch die eine oder andere Neuerscheinung hier, die ich lesen und rezensieren möchte :-)

      Oh, wenn ich mich so beobachtet fühle, kann ich bestimmt nur noch langsam lesen ;-)

      lg Favola

      Löschen
    2. gut, dann beobachte ich heimlich :) die Idee find ich so klasse, ich hab so viele Must-Have-Bücher im SUB, auf/über die ich mich sooooo gefreut habe und die dann in Vergessenheit geraten sind... ich muss unbedingt auch mal meine alten Schätze rauskramen :)
      Komm gut in die neue Woche ♥
      liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
    3. Hoi Claudia

      Oh ja, such mal deine alten Schätze raus :-)
      Vielleicht fndest du auch jemanden (oder zwei) , mit dem du das so machen kannst.

      lg Favola

      Löschen
  3. Super Idee. Ich wünsche dir viel Glück dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Ich hoffe, ich werde die Bücher irgendwie schaffen :-)

      lg Favola

      Löschen
  4. Eine tolle Idee, ich drücke Dir die Daumen für die Challenge :)

    AntwortenLöschen
  5. Halli hallo

    Sehr gute Idee!
    Ich habe auch so ein paar Schätze im Regal, die längst gelesen werden möchten...
    Manchmal lasse ich ja auch ganz spontan meine Kiddis entscheiden, dass ist auch immer sehr spannend ;)

    Drücke dir die Daumen!
    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Ja, es ist immer das gleiche Elend mit dem SuB .... das mit den Kindern ist aber auch eine gute Idee :-) Die schauen dann wahrscheinlich vor allem auf das Cover .....
      Vielen Dank fürs Daumen drücken :-)

      lg Favola

      Löschen
  6. Uhhh Battle Royal liegt auch noch auf meinen SUB :)

    wünsche dir viel spaß und viel erfolg auf jeden FAll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Taya

      Oh ja, auf "Battle Royale" bin ich schon sehr gespannt .... dankeschön :-)

      lg Favola

      Löschen
  7. Hallo Favola,
    achtu, ich drück dir ganz ganz doll die Daumen. Vielleicht schafft du es ja!
    Ein paar Bücher sind dabei die bestimmt schnell zu schaffen sind, "Weil ich Layken liebe" solltest du schnell weggelesen haben. :D

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja

      Oh sorry, habe deinen Kommentar erst eben bemerkt ....
      Ich zweifle stark daran, dass ich die Challenge schaffen werde .... da sind momentan einfach zu viele andere Bücher, die Vorrang haben. Zwei habe ich immerhin schon geschafft und "Weil ich Layken liebe" habe ich wirklich in einem Tag verschlungen.

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)