Freitag, 4. April 2014

[coming soon] Blogtour Kinderbucherinnerungen



„Es war einmal ... ein altes Märchenbuch, das traf ein trauriges Kinderbuch ....
Beide hatten schon bessere Zeiten gesehen. Beim Kinderbuch sind inzwischen die Farben etwas verblasst, zum Teil ist sogar reingekritzelt worden .... das Märchenbuch weist das eine oder andere Eselsohr und sogar ein, zwei Risse auf, so oft wurde es durchgeblättert .... damals, als sie noch aktuell waren, zuvorderst im Bücherregal standen, ihre Besitzer noch jung waren und sich die Bücher immer und immer wieder erzählen liessen, bis sie die Geschichten auswendig konnten und/oder selber lesen konnten .... doch das ist leider schon lange her. Das alte Märchenbuch und das traurige Kinderbuch mussten neueren Büchern Platz machen und wurden mit vielen anderen in eine dunkle Bananenkiste gesperrt ....
Und da sie noch nicht gestorben sind, wollen wir sie wieder hervor holen und euch die Kinderbücher präsentieren, die uns damals geprägt haben, die wir nie vergessen haben, auch wenn sie nicht mehr zuvorderst in unserem Buchregal stehen."

Aus diesem Grund möchten wir euch zu einer etwas anderen Blogtour einladen.
Wir haben in unseren Erinnerungen gekramt und je einen Kinderbuchschatz herausgesucht. Einfach, war das für mich wirklich nicht, denn ich war schon immer eine Leseratte.
Ab Sonntag lüften wir die Geheimtipps unserer Kindheit. Ob mit uns zusammen in der Vergangenheit zu schwelgen oder aber alte Buchtipps für die eigenen Kinder zu sammeln .... es lohnt sich definitiv, bei uns vorbeizuschauen:


Termine und teilnehmende Blog:

Sonntag, 06. April 2014:   BookLounge Lesegenuss
Montag, 07. April 2014:   Ankas Geblubber
Dienstag, 08. April 2014:   Favolas Lesestoff
Mittwoch, 09. April 2014:   Eulenpost(s)
Donnerstag, 10. April 2014:   Always read on the light side of life
Freitag, 11. April 2014:   Katze mit Buch
Samstag, 12. April 2014: Leseglück


Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Aktion! :) Ich hole auch gerne mal wieder meine alten Bücher hervor, um nostalgisch zu werden, so wie meine alten Bibi Blocksberg-Kassetten ...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Laura

      Bibi Blocksberg habe ich in meiner Kindheit nicht gehört .... nun aber mit meiner Tocher :-)

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)