Sonntag, 6. April 2014

[Ein Blick zurück] März 2014






            

            

      

  1. "Ich bin Tess" von Lottie Moggach    
  2. "Das mechanische Mädchen" von Marissa Meyer    
  3. "Dustlands 02. Der Herzstein" von Moira Young     
  4. "Stolperherz" von Brittag Sabbag    
  5. "Die zweite Nacht" von Natalie Rabengut    
  6. "Ein halber Kollege" von Natlalie Rabengut    
  7. "Desaster Nummer 3" von Natalie Rabengut     
  8. "Die geliehen Zeit" von Diana Gabaldon    
  9. "Schlaf nicht ein" von Michelle Harrison     
  10. "Nineteen Moons. Eine ewige Liebe" von Kami Garcia und Margaret Stohl 
  11. "Verliebt in Hollyhill" von Alexandra Pilz    
  12. "Nie genug von dir" von Melanie Hinz     
  13. "Gelöscht" von Teri Terry     



            

       

Wenn ihr aufs Cover klickt, kommt ihr  zur Verlagsseite oder zu meiner Rezension.

  1. "Was wir auch tun" von Marie Lucas
  2. "Hide" von Jennifer Rush
  3. "Eve & Caleb 03. Kein Garten Eden" von Anna Carey
  4. "Dornenherz" von Jutta Wilke
  5. "Die Sache mit Callie & Kayden" von Jessica Sorensen
  6. "Fragmente" von Dan Wells
  7. "Das geraubte Paradies" von Bernd Perplies
  8. "Zersplittert" von Teri Terry
  9. "Verliebt in Hollyhill" von Alexandra Pilz

Endlich einmal mehr gelesene Bücher als Neuzugänge ... so kann es weitergehen  :-)
Wen es interessiert, wie und warum ich zu den einzelnen Büchern gekommen bin, kann dies hier nachlesen: *klick*






gelesene Bücher: 13
gelesene Seiten: 4392
Durchschnittliche Seitenanzahl pro Tag: ~141.7 Seiten
neue Bücher: 9

Naja, da sind zwar drei Kurzgeschichten dabei, ich habe sie aber trotzdem als 'gelesene Bücher' gezählt. Sieht in der Statistik einfach schöner aus  :-)   Und "Die geliehene Zeit" gleicht ja alle Kurzgeschichten wieder aus ....






Auch im März habe ich wieder tolle Bücher gelesen. Meine Top 3 war "Gelöscht", "Stolperherz" und "Dustlands. Der Herzstein".
Aber da ich nur einem die goldene Leseente verliehen habe, ist auch klar, welches der drei Bücher mein Monatshighlight ist. 

Moira Young hat mit ihrer Endzeitfantasy-Trilogie ein Fieber in Umlauf gebracht, gegen das meine Abwehrkräfte machtlos waren. Schon auf den ersten Seiten von "Dustlands. Der Herzstein" habe ich Feuer gefangen, Spannung wurde geschürt, Emotionen kochten über und auch nach dem Zuklappen des Buches ist die Temperatur definitiv noch erhöht.










Das sind die drei März-Rezensionen, die bei euch auf das grösste Interesse gestossen sind:

  1. "Dustlands. Der Herzstein" von Moira Young
  2. "Und auch so bitterkalt" von Lara Schützsack
  3. "Soulbound" von C. M. Singer

Kommentare:

  1. Stolperherz werde ich mir wohl am Freitag gönnen, da gehe ich auf eine Wohnzimmerlesung dazu :) Auf Dustlands 2 bin ich auch sehr gespannt, das scheint ja echt nur sehr gute Bewertungen zu kriegen. Aber erst muss ich nochmal den ersten Teil lesen, kann mich kaum noch dran erinnern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Anja

      Oh, so toll! Auf eine Wohnzimmerlesung würde ich auch mal gerne .... aber hier in der Schweiz lebe ich sozusagen im Exil ;-)
      Stolperherz hat mir wirklich sehr gut gefallen. Eine schöne Geschichte, die man auch flott lesen kann.
      Ich würde dir auch empfehlen, "Dustlands 1" nochmals anzuschauen. Ich habe es als Vorbereitung als Hörbuch konsumiert und das war perfekt :-) Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sonst nicht so gut bei mir abgeschnitten hätte .... ist ja doch schon lange her.

      lg Favola

      Löschen
  2. "Ein halber Kollege" sieht ja covermäßig niedlich aus <3 War das gut?

    Schlaf nicht ein und Stolperherz werde ich demnächst auch endlich mal anfangen >< Hoffentlich. Da hast du echt viel geschafft diesen Monat, beten wir mal, dass das bei mir auch endlich wieder der Fall sein wird :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie

      Ich drück dir die Daumen, dass deine Leselust möglichst schnell zurückkehrt .... wir haben uns da ja einiges vorgenommen .... nicht nur "Schlaf nicht ein" und "Stolperherz" ;-)

      lg Favola

      Löschen
  3. Hey :)
    Da hast du aber ein paar tolle Bücher gelesen, Dustland will ich unbedingt auch noch lesen! :)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana

      Oh ja, da waren wirklich tolle Sachen dabei .... und Dustlands .... <3
      Da würde ich dir aber empfehlen, Band 1 vorher nochmals zu 'wiederholen'. Ich habe das Hörbuch konsumiert und war so perfekt vorbereitet, Band 1 liegt ja doch schon recht lange zurück.

      lg Favola

      Löschen
  4. Hi Favola,

    wow, das ist doch eine tolle Statistik, da hast du einiges geschafft. :D

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Micha

      Ja, dankeschön :-) Ich hoffe, der April wird auch wieder so.

      lg Favola

      Löschen
  5. Du hast ja wahnsinnig viele tolle Bücher gelesen. Dustlands 2 muss ich mir auch unbedingt zulegen, nachdem ich nun im März Teil 1 gelesen habe.
    Und tolle neue Bücher sind auch bei dir eingezogen :)!

    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Shellan

      Oh ja, liest "Dustlands 2". Bei dir ist ja der erste Band noch nicht lange her, das ist perfekt :-)

      lg Favola

      Löschen
  6. Hi Favola,
    da hast du ja einige Bücher gelesen, die mich auch noch interessieren. "Dustlands 1" schmorrt seit Ewigkeiten auf dem SUB. ;)
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mandy

      Oh, dann solltest du aber Dustlands möglichst bald einmal befreien .... Erst ist der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig, dann ist es aber so toll <3
      Aber das mit dem SuB kenne ich selber nur zu gut .....

      lg Favola

      Löschen
  7. Huhu Favola,

    wow, also dein März hat sich ja wirklich gelohnt, Respekt :)

    "Gelöscht" und "Zersplittert" sind absolut toll <3. Bernds Trilogie liebe ich auch sehr und "Was wir auch tun" werde ich jetzt im April auf jeden Fall noch lesen :D

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)