Dienstag, 8. April 2014

Gemeinsam lesen #54

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Meine Aktuelle Lektüre ist "Dornenherz. Jedem Ende wohnt eine Anfang inne" von Jutta Wilke. Mein Lesezeichen liegt zwischen Seite 124 und 125.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Meine Gedanken drehen sich im Kreis, und ich bin froh, als ich den Friedhof endlich erreiche.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Das Buch ist wunderschön aufgemacht und auch wenn man den milchigen Transparentpapier-Umschlag abnimmt, ist das Buch noch ein Hingucker. Und auch die Geschichte selber wurde aufwändig ausgearbeitet. So gibt es zwei Handlungsstränge, der eine ins normal, der andere kursiv gedruckt, und immer wieder gibt es ein Gedicht, das meistens von Rosen handelt.
Die Geschichte selber gefällt mir bisher auch gut, nur mit der Ausgangslage habe ich meine liebe Mühe. Oder besser gesagt, ich kann nicht verstehen, wie jemand mit der Schwester seiner, bei einem Unfall ums Leben gekommenen, Freundin zusammen sein kann. Und auch sie verstehe ich nicht ... sie merkt, dass er ihre Schwester nicht vergessen kann und sieht weg, wenn sein Blick an ihrem Zimmer hängen bleibt. Und auch die Eltern wollen, dass sie an ihm festhält .... eine sehr spezielle Situation.


4. An welchem Ort spielt die Handlung deines aktuellen Buches? Würdest du dort gerne einmal hinreisen?


"Dornenkuss" spielt in Hamburg. Bisher bekommt man von der Stadt jedoch nicht wirklich viel mit, die Potagonistin Anna verbringt aber viel Zeit auf dem Friedhof Ohlsdorf.
Ich war noch nie in Hamburg, würde aber die Hansestadt gerne einmal besuchen. Soll ja sehr schön sein ....

Bildquelle: Wikipedia

Warst du schon einmal in Hamburg?
Wo spielt deine aktuelle Lektüre? Würdest du da auch gerne einmal hinreisen?


Kommentare:

  1. Hallo Favola
    Die Ausgangslage des Buches hört sich ja wirklich etwas speziell an. Ich glaube das fände ich auch ein bisschen komisch.
    Hamburg ist eine schöne Stadt auch wenn ich bis jetzt erst einmal da war. Abet ds wS ich gesehen habe hat mir gut gefallen. Ich mag sowieso Orte die nahe an Wasser liegen oder einen Fluss haben sehr gerne! :)
    Noch viel Spaß mit deinem Buch.
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Tja, wo die Liebe halt so hinfällt, solche Konstellationen gibt es öfters als man denkt. Da schaut man auch schon ganz gerne mal weg, wenn man an dem anderen hängt ;)
    Ich hoffe, es wird für dich noch richtig gut!

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Jaa mit der Ausgangslage klingt wirklich schwierig, aber auch interessant. Hoffe das Buch wird noch super, es schaut wirklich sehr serh schön aus...das würde mich schn deshalb reizen. Ich bin gespannt, was du dein Fazit sein wird. Und Hamburg, jaaa da will ich auch noch hin, war selber auch noch nie da. In meinem Buch spielt sich alles in Dublin ab, da will ich auch hin :-) glg Franzi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)