Samstag, 26. April 2014

[Neuerscheinungen] Was ist denn am 12. Mai los?

Ich frage mich, warum soooo viele Bücher am 12. Mai herauskommen .... Muttertag ist doch am 11. Mai ....



Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .



   "Das Ende der Lügen" von Laura Summers
   "Dünn" von Do van Ranst
   "Schlüssel" von Sara B. Elfgren / Mats Strandberg
   "Zerbrechliches Herz" von Rebecca Serle
   "Weit weg und ganz nah" von Jojo Moyes
   "Unsterblich - Tor der Nacht" von Julie Kagawa
   "Solange du bei uns bist" von Jodi Picoult
   "Einer da oben hasst mich" von Hollis Seamon
   "Summer of Love" von Abby McDonald
   "Ewiglich die Liebe" von Brodi Ashton
   "Taken - Das erfrorene Land" von Erin Bowman
   "Dreh dich nicht um" von Jenniger L. Armentrout
   "Be with Me" von J. Lynn
   "No Way Back" von John Lucas
   "Die Liebe von Callie & Kayden" von Jessica Sorensen
   "Monument 14 - Die Flucht" von Emmy Laybourne
   "Poison Princess" von Kresley Cole
   "Geborgen. In unendlicher Weite" von Veronica Rossi
   "Herz verspielt" von Simone Elkeles
   "Vereint" von Jessica Shirvington



Meine absoluten Mai-Must-Reads sind zwei Trilogie-Finale.
"Ewiglich die Sehnsucht" hatte mir ja schon ganz gut gefallen, doch mit "Ewiglich die Hoffnung" hatte mich Brodi Ashton hoffnungslos gefangen genommen. So freue ich mich schon riesig auf "Ewiglich die Liebe" und bin gespannt, wie es mit Nikki, Cole und Jack weitergeht .... für einmal hat es nämlich der Antagonist geschafft, mein Her zu erobern ....

Veronia Rossi hingegen konnte mich schon mit ihrem ersten Teil "Gebannt" packen und ihre wilde Welt und die tollen facettenreichen Charaktere begleiteten mich auch durch "Getrieben". In "Geborgen" muss ich nun von Aria und Perry Abschied nehmen, zumindest tönt der Titel etwas tröstlich ....

Demnächst werde ich "Blood & Gold" von Laura Kneidl lesen. Ihr Debüt "Light & Darkness" hat mich im November sehr gut unterhalten und ich bin schon auf mehr von ihr gespannt. Zudem werdet ihr sehr bald schon mehr zu ihrer neuen Reihe "Elemente der Schattenwelt" auf meinem Blog finden. Ihr dürft gespannt sein.

Dann habe ich in diesem Monat "Monument 14" und "Die Sache mit Callie & Kayden" (Rezension folgt bald) gelesen. Beide Bücher sind zwar sehr unterschiedlich und doch sehr gutes Lesefutter für zwischendurch. Und da man das ja immer gut brauchen kann, wandern die Fortsetzungen "Monument 14. Die Flucht" und "Die Liebe von Callie & Kayden" auch auf meine Wunschliste.

Des Weiteren liebäugle ich mit "Taken. Das erforene Land" und "Be with You", aber da müsste ich bei beiden erst einmal den ersten Band lesen.



Auf welche Mai-Bücher freut ihr euch schon riesig?




Kommentare:

  1. Dass am 12. Mai soo viele tolle Bücher erscheinen, ist mir auch schon aufgefallen :D Am 10. November erscheinen auch wieder mehrere an einem Tag. Kurios :D

    Ich habe 4 Bücher ins Auge gefasst, die ich unbedingt haben will.
    Erstmal "Vereint" und "Ewiglich die Liebe" und "Be with Me", von denen ich die ersten Bände gelesen habe und ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht ;) Dann werde ich mit "Poison Princess" noch eine neue Reihe beginnen ;)

    Auf jeden Fall sind richtig viele interessante Bücher im Mai dabei :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chianti

      Tja, der Wonnemonat Mai .... auch lesetechnisch gesehen :-)
      Ich möchte unbedingt "Wait for You" lesen, doch momentan weiss ich grad gar nicht wann .... na mal schauen :-)

      lg Favola

      Löschen
  2. Ohje.. Bei den Neuerscheinungen, die ihr alle so präsentiert, merke ich immer wieder, wie sehr ich hinterherhinke, weil ich mit keinem der Bücher was anfangen kann, vorallem was Reihen betrifft.. Ich geh mich mal schämen :P
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo
    " Ewiglich" habe ich ja schon ewig vorbestellt ;) und " Geborgen " natürlich auch!
    Ich merke gerade, dass ich dieses Jahr sehr viele Reihen beende....
    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Ja, das mit den Trilogieenden hat etwas .... der Trend ist aber auch vor etwa drei Jahren in Mode gekommen ..... Ich bin schon sehr gespannt auf "Ewiglich" und "Geborgen" .... beim zweiten denke ich ja an ein schön harmonisches Ende, aber bei Ewiglich könnte es irgendwie auf beide Seiten kippen, aber ich befürchte, dass da das Ende dem Jugendbuch gerecht wird .... leider, denn mir war Jack bisher immer zu blass ..... na mal schauen ....

      lg Favola

      Löschen
  4. Huhu!

    Ich hab mich auch schon gewundert, warum alles am 12. Mai erscheint :D Aber gut *g*
    Übrigens: Schlüssel wurde verschoben und wird erst im Oktober erscheinen ;) Sehr zu meinem Leid *schnüff*

    GlG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole

      Danke für den Hinweis wegen "Schlüssel". Bei Amazon ist es immer noch für Mai gelistet. Habe es oben aber gleich mal angemerkt.

      lg Favola

      Löschen
  5. Für mich sind interessant der zweite Band von "Throne of Glass" (ich LIEBE Celaenna Sardothien!!!), der zweite "Taken"-Band und der zweite Teil von "Monument 14". Huch, lauter zweite Teile.^^ Von der "Ewiglich"-Trilogie fehlt mir noch das zweite Buch, von dem her ist Band drei noch nicht so interessant für mich.

    Viele Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathi

      Von "Monument 14" möchte ich auch Band 2 lesen ... ich weiss nur noch nicht genau wann, denn das Buch hat bei mir jetzt nicht erste Priorität - obwohl es sich bestimmt wieder sehr schnell lesen lässt ....
      Von "Taken" steht ja immer noch der erste Band ungelesen in meinem Regal .... das musste ich damals ja sofort unbedingt haben und nun setzt es leider langsam Staub an.
      Den zweiten Band von "Ewiglich" fand ich übrigens super. Band 1 konnte mich nämlich noch nicht wirklich begeistern ....

      lg Favola

      Löschen
  6. Richtig tolle Bücher :)
    Ich freue mich schon riesig auf 'Schlüssel' - die Trilogie ist super und ich werde mir dann bald den zweiten Band holen :))

    Lg. Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Jasi

      Mir hat der erste Band der Engelsfors-Trilogie damals auch gut gefallen und doch habe ich sie irgendwie nicht weiterverfolgt. Mich würde "Feuer" schon auch reizen, doch es hat jetzt nicht erste Priorität bei mir.
      Übrigens hat mir Nicole oben mitgeteilt, dass "Schlüssel" leider erst im Oktober erscheinen wird. Du hast also noch etwas Zeit für Band 2 :-)

      lg Favola

      Löschen
  7. WooooW!!! Da erscheinen ja tolle Bücher am 12. Mai! Ich freue mich auf: be with me, herz verspielt und ewiglich :) LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena

      Oh, ich würde auch sehr gerne "Be with Me" lesen, doch leider fehlt mir da noch der erste Band .... und auch "Herz verspielt" reizt mich sehr, doch ich habe momentan noch so viel Lesestoff vom März und April, da muss ich mich ein bisschen zurück halten.

      lg Favola

      Löschen
  8. Liegt sicherlich daran, dass ich am 12. Mai Geburtstag hab ;)
    Aber bis jetzt finde ich keines der Bücher ansprechend, aber ich werd mir Rezis durchlesen und vielleicht gefällt mir dann doch noch eins der Bücher :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Na das ist natürlich DER Grund! Ich fand es ja damals schon toll, dass der zweite Band von "Die Bestimmung" an meinem Geburtstag herausgekommen ist .... aber gleich so viele .... dann hoffe ich mal, dass du das eine oder andere tolle Buch geschenkt bekommst :-)

      lg Favola

      Löschen
  9. Wow, das nenne ich mal tolle Neuerscheinungen *-* Nur blöd, dass ich noch bis einschließlich 30.6. ein Buchkaufverbot hab >.< :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Binzi

      Oh, Buchkaufverbot ist gar nicht gut .... vor allem nicht bei so tollen Neuerscheinungen. Da sind doch bestimmt einige dabei, auf die du schon lange wartest, oder? Hältst du durch? Hast du für den 1.7. gleich eine Grossbestellung angesetzt?

      lg Favola

      Löschen
  10. Es erscheinen im Mai allgemein so viele schöne Bücher, dass ich hoffe zum Geburtstag einige von ihnen zu erhalten, bzw. Büchergutscheine. ;)
    Unbedingt haben muss ich "Weit weg und ganz nach" und "Einer da oben hasst mich". Aber bei näherer Betrachtung hören sich viele von den anderen Titeln, die du vorgestellt hast, auch unheimlich gut an.
    Verdammt, das wird teuer. ;)
    GLG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kitty

      Ja, lesen kann schon ins Geld gehen .... aber es gibt bestimmt noch teurere Hobbies ;-)
      Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das eine oder andere Wunschbuch (oder ein Buchgutschein) auf deinem Gabentisch liegen werden :-)

      lg Favola

      Löschen
  11. Was eine Pracht! Der Mai kann kommen!
    Zum Glück habe ich von den meisten Büchern noch nicht deren Vorgänger gelesen, sodass ich es etwas entspannter angehen kann! Trotz alledem wächst die WuLi <333
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi

      Oh ja, die Wunschliste wächst definitiv. Ich glaube, ich kann die nie im Leben abarbeiten, wie auch den SuB ;-) Es ist ein Teufelskreis .... aber mit so vielen tollen Büchern fühlt man sich ja immerhin wie im siebten Himmel :-D

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)