Montag, 12. Mai 2014

[Montagsfrage] Autor oder Autorin?




Autor oder Autorin? Von wem liest du mehr Bücher?


Diese Frage lässt sich recht leicht beantworten: Autorin!
Wenn ich meine Leseliste von 2014 anschaue, habe ich bisher 44 Bücher von Autorinnen und gerade mal 3 Bücher von Autoren gelesen.
Und wenn ich bei den Rezensionen durchzähle steht es 164 : 21. Also ein ganz klares Ergebnis für die weiblichen Schreiberlinge.
Der meist rezensierte Autor ist übrigens John Green.


Wie sieht es bei euch aus?



Kommentare:

  1. Hey Favola,
    von Ken Follet hab ich bisher grad mal 2 Bücher gelesen aber diese fand ich gut, ich hab dagegen sehr viel von Dan Brown gelesen der mir damals sehr gut gefallen hat.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Alice

      Welche Bücher hast du denn von Ken Follet gelesen?
      Von Dan Brown habe ich dafür 'nur' zwei gelesen :-)

      lg Favola

      Löschen
  2. Bei mir überwiegen auch die Autorinnen! Und das um Längen :D
    Als Mann haben eigentlich nur John Green und Stephen King die Nase vorn.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo

    Ja bei mir überwiegen auch ganz klar die Autorinnen!
    Am meisten Autoren finde ich noch bei den Thrillern ;)

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir ist es fast ausgeglichen wenn ich wirkliuch nur die an schaue, die noch in meinem Regal sind..wenn ich die Wuli mit beachte, dann haben hier die Autorinnen die Nase voren also ist die Tendenz künftig wohl ein Autorinnenüberhang :)glg franzi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)