Samstag, 12. Juli 2014

[coming soon] Fan-Tour Diana Gabaldon




Seit Jahren begleite ich Claire und Jamie in Schottland und nun, am 21. Juli 2014 erscheint der neue Roman von Diana Gabaldon "Ein Schatten von Verrat und Liebe". Doch die ersten sieben Bände sind schon eine Weile her und dazu komm, dass die Bücher recht umfangreich sind. Was ist da also alles in der Vergangenheit passiert?
Um euch den Einstieg in den achten Band zu erleichtern, haben wir euch zu jedem Teil eine Zusammenfassung geschrieben, die wir euch ab Montag präsentieren werden. So seid ihr Optimal für "Ein Schatten von Verrat und Liebe" vorbereitet.
Ihr solltet aber nur mitlesen, wenn ihr die Reihe bereits kennt, denn in diesen Zusammenfassungen wimmelt es natürlich nur so von Spoilern ....


Die kompletten Beiträge findet ihr hier:

14.7. Feuer und Stein - The Cinema in my head
15.7. Die geliehene Zeit - Favolas Lesestoff
16.7. Ferne Ufer - Lesegenuss
17.7. Der Ruf der Trommel - Fairy-book
18.7. Das flammende Kreuz - Lesen verbindet
19.7. Ein Hauch von Schnee und Asche - Ricas fantastische Bücherwelt
20.7. Echo der Hoffnung - Lesendes Katzenpersonal



Und alle anderen bekommen vielleicht Lust auf die Saga, wenn sie sich hier den Trailer zur TV-Serie anschauen:







Titel: Ein Schatten von Verrat und Liebe
Autorin: Diana Gabaldon
Reihe: Highland-Saga, Band 8
Originaltitel: Written in My Own Heart's Blood
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3764503048
Seitenanzahl: 992
Erscheinungstermin: 21. Juli 2014



Inhalt:
Die entscheidende Schlacht des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges steht bevor. Als der totgeglaubte Rebell Jamie Fraser an die Seite seiner Frau Claire zurückkehrt, muss ihre Liebe erneut der Gewalt ihrer Zeit trotzen. Kann ihre durch zwei Jahrhunderte voneinander getrennte Familie allen Gefahren widerstehen? – Das nächste große Abenteuer um Verrat und Versöhnung, Gefahr und Tod sowie Liebe und Loyalität einer Familie zwischen allen Fronten.
(Bild- und Textquelle: Blanvalet Verlag)  



Kommentare:

  1. Hach, ich muss unbedingt weiter rereaden! Und im August, nach dem Urlaub, erwartet mich dann das Buch. Viel Liebe für die Reihe!

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chimiko

      Oh, liest du die Reihe gerade das zweite Mal?

      lg Favola

      Löschen
    2. Hey Favola!

      Hm, sagen wir mal so... 'Echo der Hoffnung' lese ich zum zweiten Mal. 'Feuer und Stein' hingegen war das siebte oder achte Mal *hust*

      Alles Liebe, Chimiko

      Löschen
  2. Hey,
    bin über Cinema-in-my-head auf dich aufmerksam geworden und muss gleich mal deine Leserin werden!
    Wer Jamie & Claire kennt, liest und liebt, dem muss ich einfach folgen <3

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenni

      Oh, das freut mich aber :-)
      Und was heisst hier, ich kenne Jamie & Claire? Ich liebe die beiden ;-)
      Morgen geht es dann ja bei Nicole los .... Ich bin selber auch ganz froh über die Zusammenfassungen, dann bin ich wieder auf dem neusten Stand.

      lg Favola

      Löschen
  3. Huhu Favola,
    ich finde eure Fan-Tour-Idee ja so klasse. <3 Ich kenn nur die ersten Bände, aber eigentlich habe ich die geliebt und ich muss mir die Reihe mal komplett anschaffen und neu lesen. ;)
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das solltest du machen, Mandy! *O*

      Löschen
    2. Hey Mandy

      Oh ja, da kann ich Chimiko nur zustimmen .... oder du leist dir die Zusammenfassungen der Bände durch, die du schon gelesen hast und setzt dann ein :-)

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)