Montag, 14. Juli 2014

[Montagsfrage] Ferienlektüre




Welche Bücher nehmt ihr mit in den Urlaub?

Ah, das ist ja wirklich die perfekte Montagsfrage für mich, denn am Freitag heisst es wirklich Koffer packen, wir fahren nämlich für zwei Wochen an die Côte d'Azur.

Monaco, Nizza, Antibes, Cannes, St.Tropez, Marseille, Grasse ....
Strände, zottelige Büffel, der Mann mit der eisernen Maske, Museen, wilde Schluchten, Lavendelfelder, Sur le pont d' Avignon, Marineland, Krokodilfarm, ..... 

Die beiden wichtigsten Bücher, die uns begleiten, werden wohl die zwei Reiseführer sein ....




Aber selbstverständlich habe ich mir auch schon überlegt, welche Bücher mich sonst noch nach Südfrankreich begleiten werden. Ich habe keine Ahnung, wie viel ich mit den beiden kleinen Monstern zum Lesen kommen werde, aber ich habe mich bisher für diese fünf Bücher entschieden - farblich passt es ja schon mal.
Auf  jeden Fall werde ich auch meinen Kindle mitnehmen, damit mir der Lesestoff ganz sicher nicht ausgehen wird.






Was meint ihr zu meiner Vorauswahl als Ferienlektüre?
Verreist ihr auch bald oder wart ihr schon im Urlaub?



Kommentare:

  1. Oh, die Bücher kenne ich alle noch nicht, aber die Trilogie von Teri Terry interessiert mich auf jeden Fall auch.

    Genieß die französische Sonne! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)

      Oh ja, die Sonne werden wir nach dem Wetter hier definitiv geniessen .... auf Ende Woche solle es aber auch hier wieder besser werden. Perfekt zum Eingewöhnen :-)

      Die Gelöscht-Trilogie ist wirklich super. Die solltest du dir nicht entgehen lassen.

      lg Favola

      Löschen
  2. Ich habe bisher nur "Die fünfte Welle" gelesen. Ich bin leider schlecht in das Buch reingekommen - aber die zweite Hälfte fand ich dann umso spannender! Die anderen Bücher kenne ich leider nicht.
    Schönen Urlaub!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine

      Ich bin schon sehr gespannt auf "Die 5 Welle". Da gibt es ja recht unterschiedliche Meinungen. Ich hoffe, es kann mich begeistern.
      Danke :-) Den werden wir bestimmt haben.

      lg Favola

      Löschen
  3. Deine Bücherauswahl sieht toll aus Favola :)
    Vor allen den Dunklen Kuss der Sterne kann ich dir ans Herz legen. Mich hat das Buch mega begeistert ♥

    Wir fahren Ende August in den Urlaub. Also habe ich für die Auswahl noch etwas Zeit ;) Zum Glück!

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wichtigste vergessen. -.-
      Natürlich dir und deiner Familie einen wunderschönen Urlaub ♥

      Löschen
    2. Hoi Lilly

      Dankeschön :-) Ich freue mich schon riesig auf die Ferien, bin dann aber froh, wenn wir da sind. Vor dem Packen und der Autofahrt graut mir etwas .....

      Auf "Der dunkle Kuss der Stern" freue ich mich auch schon riesig. Bisher habe ich da nur begeisterte Stimmen gehört und ich finde nur schon das Cover toll <3

      lg Favola

      Löschen
  4. Leider verreise ich dieses Mal nicht, da ein Umzug bevorsteht. Aber darauf freue ich mich auch schon :)
    Bei einem Frankreichurlaub würde ich wohl eher zu Stephanie Perkins greifen ;)
    Contemporary ist im Sommer immer eine sehr gute Wahl. Aber die Bücher, die du dir ausgesucht hast, die sind super! Ganz besonders "Die Fünfte Welle" und "Skylark".

    Liebe Grüße und schöne Ferien :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Carly

      Ja, ich habe auch gemerkt, dass ich mir nicht wirklich sommerliche Büche ausgewählt habe. Aber ich habe im Frühling recht viele lockere Liebesgeschichten gelesen .... und im Notfall habe ich ja auch noch den Kindle dabei ;-)

      lg Favola

      Löschen
  5. Halli hallo
    Tolle Auswahl!
    " Der dunkle Kuss der Sterne" war endlich ein Nina Blazon Buch, dass die fünf Sterne von mir erhalten hat ;)

    Bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Finale von " Ewiglich" ich war ja leider enttäuscht!

    " Vernichtet" war auch gut aber für mich weniger spannend als die beiden ersten Bände vor allem die ersten 150 Seiten fand ich doch etwas in die Länge gezogen und die letzten 200 Seiten waren dann vollgestopft mit x Infos also etwas unausgeglichen das Ganze ;)

    Und " Skylark" steht auf meiner Merkliste, deshalb bin ich natürlich schon "gwunderig" was du dazu sagen wirst...

    Ig wünsche dir de ganz schöni Ferie u vor allem Summerfeeling!!
    Gniessets
    Liebs Grüässli
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Oh, mach mir keine Angst .... du warst von "Ewiglich" und "Vernichtet" enttäuscht .... schade ....
      Auf "Der dunkle Kuss der Sterne" freue ich mich schon lange. Von Nina Blazon habe ich ja schon einige Bücher gelesen und bisher hat sie mich noch nie enttäuscht.

      lg Favola

      Löschen
    2. Die anderen Nina Blazon Bücher fand ich auch sehr gut, aber sie erhielten immer " nur" 4,5 Sterne;)
      Von " Vernichtet" war ich nicht enttäuscht aber es erhielt " nur " vier Sterne ich fand einfach die Verteilung der Geschichte etwas unausgewogen...

      Löschen
    3. Hoi Bea

      Ich verstehe, was du bei den Blazon-Büchern meinst .... ich habe da zwar noch nicht mit Sternen bewertet, aber es hätte wohl auch keines die volle Anzahl abgeräumt. Darum bin ich umso gespannter, wie "Der Kuss der dunklen Stern" wird.
      Gut, dann habe ich wegen "Vernichtet" ja noch Hoffnungen ;-)

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)