Montag, 18. August 2014

3 Jahre Favolas Lesestoff




Am 2. August 2011 ist Favolas Lesestoff online gegangen und ich habe meinen allerersten Post online gestellt, Begrüssungsworte an euch. Dann dauerte es wieder eine Weile, bis vor genau 3 Jahren meine allererste Rezension das Licht der Bloggerwelt erblickte. Die kurze eigene Meinung würde ich heute nie mehr als Rezension betiteln, doch ändern möchte ich daran auch nichts, denn man soll ja auch sehen, dass es eine Entwicklung gab.

Nie hätte ich gedacht, dass aus meinen holperigen Anfängen einmal das entsteht, was Favolas Lesestoff nun ist: ein Buchblog der lebt. 182 Rezension und 42 Rezigramme sind bis heute online gegangen. Bisher haben 19 AutorInnen und 15 BloggerInnen meine Satzanfänge bei "Wer 'A' sagt ...." vervollständigt. 31 Bücher habe ich in meiner Buchgalerie ausgestellt und fünfmal habe ich die goldene Leseente verliehen. Insgesamt sind 862 Posts online gegangen .... was aber meinen Blog am meisten belebt, sind die 7102 Kommentare. Ihr seid es, die meinen Blog bereichern und mich motivieren. Denn was gibt es für eine Buchbloggerin Schöneres, als zu lesen, dass wegen der eigenen Rezension ein Buch auf die Wunschliste gewandert ist oder sogar gleich gekauft wurde?

Danke also für 3 Jahre Treue, viele liebe Kommentare, buchige Diskussionen, Austausch und Freundschaft über das Internet hinaus.


Ihr möchtet gerne den Sommer verlängern?
Dann lohnt es sich übrigens definitiv, morgen einmal vorbeizuschauen.


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag! Wow, mit den 862 Posts ist ja wirklich viel zusammen gekommen in dieser Zeit *.* ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen und Lesen und überhaupt :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, drei Jahre schon. Ich hoffe, dass auch uns nach so einer langen Zeit die Lust nicht vergeht :)
    Schön das es deinen Blog gibt.
    Glückwunsch!

    LG
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch noch mal hier! So schön, dass es dich und deinen Blog gibt und ich hoffe, er bleibt uns ganz lange erhalten! Dein Blog ist einer meiner Lieblinge <3

    Liebste Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Ganz herzlichen Glückwunsch,wow,3 Jahre, mach weiter so, Dein Blog ist toll <3

    AntwortenLöschen
  5. Von mir auch alles Gute zum 3-jährigen! Hoffentlich bleibst du uns noch viele weitere Jahre erhalten und bereicherst die Bloggerwelt. :D
    Mach weiter so!

    In diesem Sinne einen schönen Montag.


    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch, 3 Jahre sind eine tolle Leistung :) Ich freue mich auf die nächsten drei und viele weitere spannende Rezensionen!

    Liebe Grüße,
    Ivy

    AntwortenLöschen
  7. Dann mal auch von mir alles Gute zum 3-jährigen Blog-Bestehen. Die Zeit vergeht so schnell, mein Blog wurde ja am 02. Juli auch drei Jahre alt und, hey, keine Ahnung wie das passieren konnte. xD <3

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zum Bloggeburtstag! <3 Auf weitere Geburtstage, denn dich möchte ich nicht mehr missen. :)

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute und gleich nochmal so viele Jahre! :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! :) Drei Jahre sind echt eine lange Zeit. :) Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viele weitere Jahre und weiterhin viel Freude am Bloggen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Ui, ein ganz lautes "Herzlichen Glückwunsch". Ich schaue immer gerne hier vorbei und drücke Dich mal ganz dolle aus der Entfernung!♥ Mach weiter so! Ich freue mich auf viele weitere Beiträge von Deiner Seite. =)

    Liebste Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  12. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! ;)

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zu den 3 Jahren. Auf das es noch viele weitere Jahre gibt. ;)
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Alles Alles Liebe!
    Das ist echt Wahnsinn, 3 Jahre!
    Ich hoffe dass du auch weiterhin den Spaß nicht verlierst und noch viele weitere Posts hier veröffentlichst!!! :-)))

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Gückwunsch zu dem Bloggeburtstag :)

    AntwortenLöschen
  16. Meinen Glückwunsch zu drei Bloggerjahren! Und so viele Beiträge und Kommentare? Whow, was doch im Laufe der Jahre zusammenkommt. Wahnsinn! Mach weiter so :-)

    LG fireez

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag!!! :) Auf viele weitere Jahre! <3

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch! :) Ich lese deinen Blog sehr gern und hoffe, dass du der Bloggerwelt noch lang erhalten bleibst. ;-)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Auch von uns HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und auf weitere, gute 3 Jahre. :D
    Und bei so viel erreichtem KANN man ja nur STolz sein. ^.^

    AntwortenLöschen
  20. HAPPY BIRTHDAY & Gratulation zum 3-jährigen Bestehen von Favolas Lesestoff.
    Dein Blog gehört seit langem zu meinen Bloglieblingen und auch wenn ich nicht alle deiner Blogposts kommentiere, so lese ich alle - leider wird dadurch auch meine Wunschliste immer länger. :)

    Weiter so, meine Liebe!

    Büchersüchtige Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Ich gratuliere Dir zum 3. Bloggeburtstag :) und hoffe, dass Du uns auch weiterhin mit Deinen schönen Rezensionen und Buchtipps versorgst. Weiterhin ganz viel Freude mit dem Blog!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  22. ahh allles gute zum dreijährigen :D schön das es dich schon so lange gibt :) <3

    ich habe ja den gebtag meines blogs voll verpennt :( *snief* werde dafür die nummer vier ganz groß feiern :)

    mögen noch viele posts von dir alle von uns erheitern hehe :D

    lg july :D

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch!
    Du hast einen echt tollen Blog geschaffen.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch! :-) Dein Blog ist aber auch klasse, da steckt viel Liebe drin, das merkt man.
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Hey =)
    Herzlichen Glückwunsch =)) Das ist ja echt toll.
    Du hast dir hier wirklich was tolles aufgebaut =) Mach weiter so <3
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  26. Halli hallo
    Wow! Da hast du aber schon einiges geleistet weiter so!
    Ich bin froh, dass ich deinen Blogg entdecken durfte und freue mich immer wieder von dir zu " lesen" .
    Und das tollste finde ich ja, dass du auch Schweizerin bist ;)

    Ganz liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  27. Ich gratuliere dir! Auf die nächsten drei Jahre :-)
    LG Kathi

    P.S. bei mir läuft derzeit ein kleines Sommergewinnspiel. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?

    AntwortenLöschen
  28. wooow tolle zahlen hast du da angesammelt - klasse - herzlichen glückwunsch zu deinem dritten geburtstag ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Favola,

    ganz herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahren!!! :) <3
    Ich bin schon lange eine begeisterte Leserin Deines Blogs!
    Du führst ihn wirklich mit Liebe! <3

    Alles Liebe,
    Deine Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  30. Wow!! 3 Jahre! Herzlichen Glückwunsch dazu!
    :)))

    Liebe Grüße
    Mareike // www.pageturnerblog.de

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Favola,

    happy Blogbirthday ♥ Ich liebe deinen Blog und hoffe, dass du noch ganz, ganz lange genauso viel Spaß am bloggen hast wie jetzt. ♥

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  32. Huhu Favola,
    alles Liebe zum Bloggergeburtstag! Was du in den 3 Jahren aufgebaut hast, finde ich echt beeindruckend. Ich komme immer gerne hierhin zum Stöbern von daher hoffe ich auf noch viele weitere Jahre "Favolas Lesestoff"!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch, mach weiter so!! :) Irgendwie schon lustig wie schnell die Zeit vergeht - meinen Blog gibt es nun auch schon beinahe 3 Jahre und ich kann es einfach immer noch nicht fassen... :O

    AntwortenLöschen
  34. Glückwunsch, auf hoffentlich 3 weitere Jahre :) Wir haben übrigens das selbe Monatshighlight :D Es ist einfach toll oder? Der Geschmack des Sommer ist auch toll, viel Spaß beim lesen!

    Alles Liebe aus Hamburg
    Jenny

    AntwortenLöschen
  35. Happy Blogbirthday und auf viele weitere Jahre! ;)
    LG
    Lydia

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch! Ich folge dir zwar erst seit ein paar Monaten, aber dein Blog ist seitdem zu einer meiner Liebsten geworden :)
    Lg♥

    AntwortenLöschen
  37. wow - auch schon drei Jahre - gratuliere ebenfalls zu dieser langen Zeit, meiner hat gerade eben auch den gleichen Geburtstag! :)
    Auf weitere 3 Jahre in denen es so lebendig und putzmunter weitergeht ^^
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  38. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Bloggeburtstag
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Favola

    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum 3. Bloggeburtstag und wünsche Dir auch für die Zukunft ganz viel Spass beim Bloggen!

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  40. Alles liebe zum Bloggeburtstag auch von mir, liebe Favola! :)
    So weit wie du möchte ich es auch irgendwann mal schaffen :)

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch! *_* Da sind wir ja gleich "alt" ;)
    7100 Kommentare? Wow. ;) Das ist ja eine Menge xD aber wenn ich mir alleine hier die Kommis angucke... *zwinker*

    Liebe Grüße
    Tabea
    Im Kopf eines Bookaholic

    AntwortenLöschen
  42. Herzlichen Glückwunsch <3
    Mir gefällt dein Blog richtig, richtig gut. Allein schon das Design und der Aufbau der Rezis!
    Deswegen freue ich mich auf viele weitere Jahre mit "Favolas Lesestoff" :)
    Auf dich!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  43. Besser spät als gar nicht: auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag! Auch wenn ich nicht so oft hier kommentiere wie so manch anderer mag ich deinen Blog doch sehr gerne :) Auf die nächsten drei Jahre!

    AntwortenLöschen
  44. Herzlichen Glückwunsch! Man sieht das du von ganzem Herzen Bloggerin bist und das imponiert mir und stärkt mich auch.
    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß
    Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)