Freitag, 15. August 2014

[Wunschzettelalarm] Der September wird mein Ruin ....


Ich glaube, eine so lange Liste mit Neuerscheinungen hatte ich noch nie .... total standen 39 Titel darauf, die ich dann doch noch auf 32 runtergekürzt habe. (Wer alle 39 sehen möchte, kann dies auf meiner Vorschau-Seite tun.)
Und kaum hatte ich meine Covercollagen hochgeladen, realisierte ich, dass ich "Atemnot" von Ilsa J. Bick total vergessen habe ....


Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .



   "Out of the Shallows - Herzsplitter" von Samantha Young
   "Vogelherz" von Catherine Catmull
   "Alle meine Leben" von Sarah Wylie
   "Dreizehn Wünsche für einen Sommer" von Morgan Matson
   "Angelfire 03. Der letzte Kampf der Feuergöttin" von Courtney Allison Moulton
   "Wer weiss, was morgen mit uns ist" von Ann Brashares
   "Die Liebe der Göttin" von Aprilynne Pike
   "Gated. Die letzten 12 Tage" von Amy Christine Parker
   "LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel" von Eva Siegmund
   "Schattenzwilling" von Katrin Bongard
   "Wir fallen nicht" von Seita Vuorela
   "Raven Boys 02. Wer die Lilie träumt" von Maggie Stiefvater
   "In deinem Licht und Schatten" von Louisa Reid
   "Echt" von Christoph Scheuring
   "Wir beide wie Sonne und Mond" von Tiffany Schmidt
   "Über uns das Meer" von Sabine Giebken
   "Vollendet 03. Die Rache" von Neal Shusterman
   "Ich brenne für dich" von Tahereh Mafi
   "Du oder sie oder beide" von Maike Stein
   "Füreinander bestimmt. Violet und Luke" (Callie und Kayden 3) von Jessica Sorensen
   "The Iron Thorn - Flüsternde Magie" von Caitlin Kittredge
   "Everflame 01. Feuerprobe" von Josephine Angelini



Im September erscheinen einige Bücher, auf die ich schon sehr lange warte ....

Im März 2013 waren fünf Bloggerinnen der Meinung, dass Angelfire viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und stellten eine Blogtour auf die Beine. 
Nachdem mich "Meine Seele gehört dir" und "Auf den Schwingen des Bösen" zu begeistern wussten, befürchtete ich schon, dass das grosse Finale nicht mehr übersetzt werden würde. Zum Glück tritt dieses Horrorszenario doch nicht ein und so steht "Angelfire 03. Der letzte Kampf der Feuergöttin" ganz oben auf meiner absoluten Must-Read-Liste.

Und noch ein Trilogie-Ende erwarte ich schon ungeduldig: "Ich brenne für dich". Tahereh Mafi konnte mich schon im ersten und zweiten Band mit ihrem eindrucksvollen Schreibstil überzeugen.

"Wie Monde so silbern" wusste mich im Februar zu begeistern. Band 2 wartet noch auf dem SuB auf mich und so freue ich mich auf den dritten Band der Luna-Chroniken "Wie Sterne so golden".

Und auch folgende Fortsetzungen stehen auf meiner Leseliste: 
 "Der Kuss der Göttin" war ein vielversprechender Auftakt zu einer neuen Fantasy-Reihe von Aprilynne Pike. Sie verbindet darin neue Ideen mit einem sehr hohen Spannungsfaktor und bringt den Leser zum Nach- und Mitdenken. So möchte ich herausfinden, wie es in "Die Liebe der Göttin" weitergeht.

Mit ihrer Rockstar-Reihe hat mir Teresa Sporrer bisher immer unterhaltsame Lesestunden beschert, so dass ich bestimmt auch den vierten Band "Rockstar weiblich sucht" verschlingen werde. Die Werke der jungen Autorin sind ein Garant für kurzweilige Unterhaltung und eine gehörige Portion Sarkasmus.

Wenn Maggie Stiefvater ruft, renne ich in den Buchladen .... 
Mein Fazit von "Wen der Rabe ruft" lautete: Wie ein guter Wein braucht auch "Wen der Rabe ruft" Zeit zum Reifen, um sein ganzes Aroma zu entfalten und man schlussendlich das ganze Geschmacksfeuerwerk vollständig wahrnehmen und geniessen kann.
Und da ich nun auf dieses Gesamtfeuerwerk gespannt bin, muss natürlich auch "Wer die Lilie träumt" bei mir einziehen.

Ach, ich weiss auch nicht, wann ich nächsten Monat schlafen soll, doch ich möchte auch "Vogelherz", "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe""Wer weiss, was morgen mit uns ist", den neuen Blazon "LILLESANG – Das Geheimnis der dunklen Nixe", "Wenn das Leben nach Schokolade schmeckt" (Schokolade! Für mich als Schweizerin also ein Muss ....) und "Die Seiten der Welt" lesen.

Wer schenkt mit Lesezeit?



Habt ihr auch so viele September-Neuerscheinung auf eurer Wunschliste?
Was sind eure absoluten Must-Reads im nächsten Monat?






Kommentare:

  1. Ach herrje :(
    Ja der September hat es wirklich in sich. Das ist ja gruselig. Allerdings bin ich deine Liste einmal durchgegangen und konnte für mich persönlich ein Glück ein paar Büchlein aussortieren. Da ich nicht der große Liebesroman (ohne Fantasy) Fan bin fallen ja schonmal ein paar Bücher weg. Und dann habe ich ein Glück ein paar von den Schätzchen auf Englisch, zb Angelfire, Selection, Ignite Me und Cinder. Aufjedenfall wünsche ich mir Everflame, Wer die Lilie träumt, Die Seiten der Welt und Lum. ♥

    Ich ähm wünsche dir einen wundervollen Kaufrausch und dass du heil aus dem September raus kommst!
    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lielan

      Oh, da hast du wirklich Glück :-)
      "Everflame" und "Lum" müssen jetzt einmal hinten anstehen. Ich habe einfach zu viele Must-Rads. Da warte ich erste einmal ein paar Meinungen - zum Beispiel deine - ab und versuche dann vielleicht sie zu ertauschen.

      Ich hoffe auch, dass ich diesen ganzen Bücherwahn überstehe ... hier stapeln sich doch jetzt schon die Bücher ....

      lg Favola

      Löschen
  2. Selection Stories habe ich bereits auf englisch gelesen, ich habe es gelesen nachdem ich den dritten band beendet hatte... Das war ein Fehler denn dadurch wurde das Buch ein wenig langweilig, aber ansonsten fand ich es toll^^ ich wünsche dir also viel spass beim lesen ;D Ich glaube der September wird auch mein Ruin XD Upps....

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das heisst, ich sollte "Selection Stories" nach dem ersten Band lesen?

      lg Favola

      Löschen
  3. Oh man, ich hätte mir das hier nicht angucken dürfen, jetzt habe ich noch mehr tolle Bücher entdeckt und ich würde am liebsten alle haben :D
    Vor allem sehen die Cover schon immer so toll aus, das ist echt gemein!
    Also wenn du wirklich alles lesen willst, kommst du glaube wirklich nicht zum schlafen :D
    Das sind ja mehr Bücher als der Monat Tage hat :D
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana

      Ja, ich glaube, so viele Must-Reads in einem Monat hatte ich noch nie ... das gibt definitiv schlaflose Nächte.

      lg Favola

      Löschen
  4. Ein neues Buch von Morgan Matson? Warum hab ich das noch nicht mitbekommen? Ahhhh, ich freu mich so *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Binzi

      Dann ist ja gut, dass du hier vorbeigeschaut hast :-)

      lg Favola

      Löschen
  5. Ah ja....Der September und Oktober werden ein >Loch in die Kasse reißen...Ich brauche 11 dieser Bücher...vor allem "Angelfire" - "Luna-Chroniken" und "Ich brenne für dich". Dann aber noch das und das und das... :-).
    Wie wäre es mit tauschen? Ich kaufe die Hälfte, du die andere und wir tauschen danach? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Verena

      Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber ich muss zugeben, dass ich meine Must-Reads auch immer behalte ;-) Von daher würde ich die oben genannten Titel bestimmt nicht vertauschen ;-) Bei den anderen Titel können wir gerne darüber reden .... :-)
      Und toll, dass du auch ein Fan von "Angelfire" bist. Das Buch bekommt immer noch viel zu wenig Aufmerksamkeit .... sehr schade ....

      lg Favola

      Löschen
  6. Die Selection Storys , Wer die Lilien Träumt und Die Überlebenden Sind meine Must Have
    Und (wenn noch geld übrig ist :D Das neue buch von Morgan Matson )
    Von Vielen Anderen Davon steht der erste teil noch auf der Wunschliste ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Überlebenden" ist aber schon im August herausgekommen oder? Das Buch reizt mich auch sehr, musste sich aber erst einmal hinten anstellen, da sich hier noch die Bücher türmen. So werde ich erst einmal einige Meinungen dazu abwarten.

      lg Favola

      Löschen
  7. Also meine Must-Reads sind ganz klar "Füreinander bestimmt. Violet und Luke" und "Wie Sterne so golden". Auch "Everflame" interessiert mich sehr =)
    Allerdings hab ich jetzt nach deinem Beitrag noch drei weitere Bücher auf die Wunschliste draufgepackt xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny

      Welche drei hast du denn noch auf deine Wunschliste gepackt? Ich finde es immer spannend, für welche Titel solche Posts inspirieren können.

      lg Favola

      Löschen
    2. Für diese drei hier: The Iron Thorn, Queen of Cloud, LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel ^^
      Bin mal gespannt auf die ersten Rezensionen.

      LG, Jenny

      Löschen
    3. Ah sehr schön :-)
      Ja, diese drei Titel werde ich auch im Auge behalten und wie du erst einmal einige Meinungen abwarten.

      lg Favola

      Löschen
  8. Oho! Wie schön, dass das neue Buch von Morgan Matson schon im September kommt. Dachte immer im November.
    Danke für die Info. :-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea

      Ich dachte eigentlich auch, dass es fast im Winter erscheint. Ich kann mich nämlich daran erinnern, dass mich der ET etwas irritiert hat, als ich damals die Verlagsvorschau durchgeschaut habe. Ich habe mich noch gefragt, warum dieses Sommerbuch nicht im Sommer erscheint .....

      lg Favola

      Löschen
  9. Halli hallo
    Also " Wie Sterne so golden" ist natürlich schon vorbestellt ein absolutes Muss!!!
    Dann werde ich mir whs. noch " Lum- Zwei wie Licht und Dunkel" kaufen.
    " Ich brenne für dich" wird sicher auch mal bei mir einziehen, aber zuerst sollte ich wohl endlich den zweiten Band lesen!!

    Im Auge behalten werde ich " Everflamme" " Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" und " The Iron Thorn"

    Ach wieder einmal viel zu viele interessante Bücher....
    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Ja, es ist ein Teufelskreis ... ein Buch vom SuB weggelesen, erscheinen schon zwei neue interessante Bücher ....

      lg Favola

      Löschen
  10. Hab ja schon gesagt, dass meine Liste ähnlich lang ausfällt :) Die Überschneidungen sind natürlich groß. Kann aber trotzdem gar nicht sagen, auf was ich mich am meisten freue. Hmm, vielleicht Everflame. Wer die Lilie träumt...mal schauen. Fand Wen der Rabe ruft ja nicht so genial wie viele anderen. So und wie machen wir das jetzt mit dem Lesen? Vier Wochen Auszeit? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Anja

      Oh ja, mindestens vier Wochen Auszeit .... ich hätte da auch noch acht Bücher von einer gewissen Challenge, die ich bis September lesen sollte .... ich weiss auch nicht, was mich da geritten hatte ;-)
      Ganz konnte mich "Wen der Rabe ruft" auch nicht überzeugen. Gespannt, wie es weiter geht, bin ich jedoch trotzdem - vor allem, weil ich den ersten band wie einen langen Einstieg empfunden habe.

      lg Favola

      Löschen
  11. Nachdem die Sommermonate bei mir ganz schön zu Buche geschlagen haben ;), habe ich im September Glück und es stehen "nur" drei Neuerscheinungen an, die ich unbedingt haben möchte. Aber auch das kann sich noch ändern, sobald ich die Vorschau für September vorbereite, wandert das ein oder andere Buch doch immer wieder mit auf die Must-Have-Liste! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aller guten Dinge ist drei :-) Also ist dein September-Lese-Programm perfekt :-)
      Welche drei Must-Reads sind es denn?

      lg Favola

      Löschen
    2. Der 10. Band der Rizzoli und Isles-Reihe von Tess Gerritsen erscheint endlich als TB, somit steht "Abendruh" also ganz oben auf der Liste, und dann noch zwei weitere Thriller! Mehr verrate ich aber erst in meinem Must-Have Selection-Post Anfang September! ;) Und vielleicht schummeln sich bis dahin noch ein, zwei Titel mehr dazu! :D

      Löschen
  12. Einige der Bücher befanden sich bereits auch auf meinem Wunschzettel und einige sind nun noch dazu gekommen. Mein Must-Read im September ist jedoch "Neun Tage" von Toni Jordan.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  13. Momentan erscheinen so viele tolle Bücher *-* Ich freu mich schon!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Favola,

    Lesezeit möchte ich bitte auch!!! :D
    Das neue Buch von Ann Brashares hatte ich auch erst in unserer Vorschau. Es ist dann aber der Zensur zum Opfer gefallen...
    Gated ist mir auch noch aufgefallen, es klingt interessant.
    Diese Maggie Stiefvater Reihe habe ich zwar begonnen, jedoch hat das Buch mir leider überhaupt nicht gefallen. Was ich schade fand, da ihre anderen Bücher klasse sind.
    Warum ich die schönen Magellan-Bücher vergessen habe, weiß ich gerade selber nicht. Argh.

    Ansonsten bin ich gerade noch auf Wir beide wie Sonne und Mond und Wenn das Leben wie Schokolade schmeckt aufmerksam geworden. Auch Alle meine Leben klingt toll.
    Verdammt...

    LG, SaCre

    AntwortenLöschen
  15. UI das sind aber ganz schöne viele Wünsche die du hast :)
    Ach die Lesezeit die hätte ich auch gerne, gerade im September wo ich wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen ein Buch auch nur anzusehen :(
    Liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
  16. Also obwohl es diesmal ja wirklich ein ganzer Haufen ist, sprechen mich nur 2,3 Bücher an. Aber das ist wahrscheinlich auch besser so ;) Der SuB will ja schließlich auch noch gelesen werden, irgendwann^^

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Favola!

    Erstmal ein dickes Danke für deine Kommentare auf meinem Blog! Ich hab mich ja sooo gefreut! Also Danke! ;)

    Oh ja, bei mir sind es viel zu viele Bücher von den ganzen Neuerscheinungen, die mich da ansprechen...Mein Geldbeutel :D Ach man! Vor allem auf "Die Seiten der Welt" bin ich ja soo gespannt (nachdem "Phantasmen" mich ja so umgehauen hat ;) ).
    Bei "Gated" hatte ich Glück bei der Bloggeraktion vom dtv Verlag und darum darf ich es jetzt schon lesen (das schafft mir etwas mehr "Lesefreizeit" im September für die ganzen anderen tollen Neuerscheinungen :D). "Gated" ist bisher wirklich spannend, ich bin ja gespannt, wie sich das entwickelt. Vor allem, weil ich es zuerst gar nicht so richtig einem Genre zuordnen konnte :)

    Liebe Grüße,
    Skyline

    AntwortenLöschen
  18. Böse Favola - jetzt ist meine Wunschliste noch länger geworden, denn einige Bücher hab ich vorher noch gar nicht gekannt... *seufz*

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Ich muss gestehen, das da für mich gar nicht soviele MUSTs bei sind :D
    Lediglich "Ich brenne für dich", "Vollendet", "Die Seiten der Welt" und "Atemnot", denn bei den anderen liegen die Erstbände meistens noch auf dem SUB und der Rest ist sehr Contemporarylastig, was ich ja nicht so häufig lese x3

    Aber ich wünsch die viel Lesezeit!

    Lg,
    Jessy

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Favola,
    im Grunde weiß ich gar nicht, wieso ich einen Post lese, der die Wörter Wunschzettel, September und Ruin enthält! Aber ich liebe Neuerscheinungsposts (besonders deinen) und ich konnte nicht anders.
    Atemnot steht bei mir übrigens auch ganz weit oben, denn ich denke thematisch wird es mir besser gefallen als die Ashes Reihe, die ich aufgrund der Zombies noch nicht begonnen habe!
    Ansonsten freue ich mich sehr auf den dritten Teil von Vollendet, wo ich ausnahmsweise auch schon auf Stand gelesen habe! Anders sieht dies bei den Büchern von Sorensen und Young aus, denn da muss ich vorher nochmal ran!
    Hab einen wundervollen Sonntag mit hoffentlich viel Lesezeit!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Herzsplitter und Selection sind vorbestellt. <3 Geht gar nicht anders. :DDD

    Rockstars #4 durfte ich ja schon lesen und es ist so toll toll toll. *_* Ich wünsche dir damit viel Spaß.

    AntwortenLöschen
  22. Davon hab' ich sogar drei schon gelesen:

    "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" fand ich nicht so toll, "Wer weiß, was morgen mit uns ist" ganz ok und "Die Seiten der Welt" wunderwunderbar. Das kann ich dir nur ans Herz legen.

    AntwortenLöschen
  23. Wow was für eine Liste an Wunschbüchern. Na Gott sei Dank verkneif ich mir sowas, denn sonst wär ich jeden Monat entweder finanziell ruiniert oder erschlagen von meinem Mann :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)