Samstag, 20. September 2014

[Wunschzettelalarm] Im Oktober sollte sich alles ein bisschen beruhigen .... hoffe ich ....


Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .


   "Bound to You" von Jamie McGuire
   "Zeit zu gehen, Friday Brown" von Vikki Wakefield
   "Dancing Jax 03. Finale" von Robin Jarvis
   "Killing Butterflies" von M. Anjelais
   "Marmorkuss" von Jennifer Benkau
   "Wer denkt heute schon an morgen?" von Denise Deegan
   "Glaskinder" von Kristina Ohlsson
   "Wer die Lilie träumt" von Maggie Stiefvater
   "Die Nacht hat Krallen" von Kat Kruger
   "Dark Heroine 02. Autumn Rose" von Abigail Gibbs
   "Tagebücher lügen nicht" von Maike Stein
   "Hope Forever" von Colleen Hoover
   "Wunderbare Wünsche" von Lindsay Ribar
   "Endgame. Die Auserwählten" von James Frey
   "Soul Beach 03. Salziger Tod" von Kate Harrison
   "Nova & Quinton 01. True Love" von Jessica Sorensen
   "Faking it - Alles nur ein Spiel" von Cora Carmack
   "Vor uns das Leben" von Amy Harmon
   "Wörter auf Papier" von Vince Vawter
   "Red Rising" von Pierce Brown





            

Obwohl ich wieder 27 Neuerscheinungen herausgesucht habe, halten sich meine Must-Reads im Oktober erstaunlicherweise recht in Grenzen. Zuoberst steht das neue Buch von Jennifer Benkau. Nach Dark Canopy und Dark Destiny hat sie sich zu einer Lieblingsautorin gemausert. So bin ich schon sehr gespannt auf Marmorkuss.

Nachdem ich mit "Dark Heroine" endlich mal wieder einen Vampiroman mit Biss gefunden habe, steht natürlich auch Band 2 "Autumn Rose" auf meiner Leseliste.

Kate Harrison hat mich in "Soul Beach 02. Schwarzer Sand" zum Spekulieren gebracht und ich möchte nun endlich erfahren, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege. Mit "Salziger Tod" freue ich mich auf ein weiteres Trilogie-Finale.

"Blood & Gold" war im Juni der Einstieg in die neue Reihe "Elemente der Schattenwelt", der mir kurzweiligen Lesespass, das Eintauchen in eine fantastische Welt und Vorfreude auf Band 2 bereitet hatte. In "Soul & Bronze" lernen wir nun die Soul Hunter besser kennen und gehen auf Geisterjagd.

Was Maggie Stiefvater zu Papier bringt, wird von mir einfach gelesen, und das, obwohl sie mich mit "Wen de Rabe ruft" noch nicht ganz überzeugen konnte. Ich bin gespannt, ob sie nun in "Wer die Lilie ruft" ihr ganzes Können entfaltet.



         

Mit "Weil ich Layken liebe" konnte mich Colleen Hoover in den Bann ziehen, mit "Weil ich Will liebe" dann leider eher weniger .... doch es gibt da so eine gewisse Bloggerin, die so von "Hope Forever" schwärmte, dass ich dem Buch in naher Zukunft wohl nicht werde widerstehen können.

Noch eine Autorin, die mich mit einem Buch begeistern, mit der 'Fortsetzung' jedoch wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hat, ist Jamie McGuire. Mit "Bound to You" wagt sich die Autorin auf neues Terrain: Engel und Dämonen. So ist der Titel zumindest schon einmal auf meine Wunschliste gewandert.

Die meisten werden schon wissen, dass ich mich als Cover-Fetischistin betitle und das ist auch der Grund, warum mir "Vor uns das Leben" sofort ins Auge gestochen ist. Das Cover ist wunderschön und auch die Inhaltsangabe tönt vielversprechend. Da ich jedoch einfach noch zu viele ungelesene Bücher hier habe, werde ich mir den Titel einfach mal im Hinterkopf behalten und die ersten Meinungen dazu abwarten.

Und dann gibt es noch ein Buch, das mich anspricht, von dem ich lange nicht viel wusste, das nun aber auf Facebook sehr präsent ist: "Endgame. Die Auserwählten" von James Frey. Das Buch hat ein einzigartiges, crossmediales Konzept, das neben Buch, Krypto-Rätsel, einem aufwändigen Computer-Game auch einen Kinofilm umfasst.  Es weckt also definitiv Interesse. Aber auch hier werde ich erst einmal einige Resonanzen abwarten. 



Was sind eure absoluten Must-Reads im nächsten Monat?
Und womit liebäugelt ihr?




Kommentare:

  1. Davon stehen grad mal Endgame und Lockwood auf meiner Wunschliste^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Eva

      Dann bist du ja noch besser dran als ich :-)

      lg Favola

      Löschen
  2. Das Cover von "Killing butterflies" sieht wundervoll aus *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Cover gefällt mir auch gut. Es ist mal wieder etwas anderes und das tut gut. Aber ich finde, dass auch die Inhaltsangabe vielversprechend tönt.

      lg Favola

      Löschen
  3. "The Diviners" liegt noch im Original bei mir auf dem SuB. Ich werde es jetzt wohl bald mal lesen müssen, aber das ist so dick...
    "Killing Butterflies" habe ich letztens auf Buchbotschafter gesehen. Es klingt ja eigentlich ganz interessant. Mal sehen, wie so die Rezensionen dazu sein werden.
    Oh, und von "Soul Beach" liegt bei mir auch immer noch der erste Teil auf dem SuB. Den sollte ich wohl jetzt auch langsam mal lesen.

    Liebe Grüße
    Maura
    The emotional life of books (emotional-books.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Maura

      Ist doch toll, dann kannst du die ganze "Soul Beacht"-Trilogie hintereinander lesen. Band 1 konnte mich noch nicht vollkommen überzeugen, Band 2 hat mich dann gepackt. Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob sich meine Vermutungen bewahrheiten.
      Von "The Divers" gefällt mir ja vor allem das Cover. Inhaltlich bin ich noch nicht ganz sicher, ob es wirklich etwas für mich ist. Darum werde ich erst einmal einige Meinungen dazu abwarten.
      Gleich werde ich es mit "Killing Butterflies" handhaben.

      lg Favola

      Löschen
  4. "Hope forever" MUSS ich umbedingt haben *-*
    "Vor uns das Leben" habe ich gestern als Rezi Exemplar erhalten. Ich freue mich schon so aufs Lesen! :)


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht "Vor uns das Leben" als Buch auch so toll aus? Da bin ich dann schon auf deine Meinung gespannt ....

      lg Favola

      Löschen
  5. Eine schöne Liste! "Soul&Bronze" sowie "Diviners" will ich auch unbedingt haben :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nenatie

      Ja, "Soul & Bronze" steht bei mir auch schon fest. Bei "The Diviners" bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Da warte ich erst einmal einige Meinungen ab. Das Cover ist aber ganz toll ....

      lg Favola

      Löschen
  6. Diviners, Rosie Effekt und Lockwood 2 würde ich auch gerne lesen. Mal sehen, was dann noch dazukommt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Verena

      Ja, es ist immer sehr spannend, am Ende zu sehen, welche Bücher man von den Neuerscheinungsposts wirklich gelesen oder aber noch auf dem SuB stehen hat. "Das Rosie-Projekt" liegt eben noch auf meinem SuB, darum hat der Effekt noch nicht erste Priorität.

      lg Favola

      Löschen
  7. Halli hallo
    Ach ich bin sooo froh dass der Oktober im Zeichen des SUB-Abbaus stehen wird denn ich habe jetzt eigentlich kein Must Have! ( gäu mir hei abgmacht dass mir Soul beach Bd.3 gäge " Mystic City" tauschen?)

    Ich liebe ja D.C. und D.D. und auch den Schreibstil von Jennifer Benkau, aber bei " Marmorkuss" bin ich jetzt doch sehr unsicher ob das ein Buch nach meinem Geschmack ist.....

    Auch Maggie Stiefvater liebe ich sehr aber an die Raven- Boys Reihe habe ich mich damals nicht getraut vielleicht wage ich einen Biblio Versuch ;)

    Ganz liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Das tönt ja wirklich gut: keine Must-Have ... müsste mir auch mal passieren ;-)
      Ja klar, "Soul Beach 3" ist für dich vorgemerkt.
      Ich bin schon sehr gespannt auf Jennifer Benkaus Buch. "Himmelsfern" habe ich bisher ja noch nicht gelesen. Du schon?
      Vielleicht ist es ganz gut, wenn du es mit den Raven Boys versucht, wenn Band 2 auch schon vorhanden ist. Der erste Teil ist ja nicht schlecht (er hat ja doch 4.5 Leseenten bekommen), aber irgendwie war er für mich wie eine lange Einleitung.

      lg Favola

      Löschen
    2. Ja " Himmelsfern" habe ich gelesen ( vier Sterne) es gab da schon ein paar Punkte, die ich nicht so mochte.
      Nach der Leseprobe von " Marmorkuss" bin ich mir nicht mehr so sicher ob das meinem Geschmack entspricht ;)

      Löschen
  8. Hallo Favola,

    ich brauche unbedingt den letzten Soul Beach-Band, den 2. Dark Heroine-Band (danke, dass du mich damit angefixt hast) und den 2. Lockwood-Band. Außerdem möchte ich auch noch den neuen Fitzek "Passagier 23" lesen. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine

      Ah, dann hat dir "Dark Heroine" gefallen? Muss ich gleich mal bei dir nachschauen gehen :-)
      Und bei "Soul Beach" bin ich echt auf das Ende gespannt. Ach ja, von Fitzek kommt ja auch noch ein neues Buch heraus. Aber ich bin ja momentan nicht so im Thriller-Fieber ;-) Bei uns in der Bibliothek ist er aber sehr beliebt. Ich schaue auch immer, dass wir die alle einkaufen ....

      lg Favola

      Löschen
    2. Hallo Favola,

      den 1. "Dark Heroine" Band fand ich (bis auf kleine Abstriche) recht gut und bin schon sehr gespannt auf den Nachfolger (aber das hab ich ja auch schon auf meinem Blog geschrieben).

      Bei "Soul Beach" bin ich auch schon neugierig, wie die Geschichte ausgeht (habe keinen blassen Schimmer, wer Meggies Mörder ist). Ich liebe Thriller und lese immer wieder welche, außerdem bin ich ein Fitzek-Fan der ersten Stunde. :)

      LG
      Sabine

      Löschen
  9. Hallo liebe Favola,

    oooh, so viele tolle neue Bücher!!! *-*
    Ich freue mich sehr auf "Hope Forever", weil ich "Weil ich Layken/Will liebe" total toll fande!
    "Wer die Lilie träumt" lese ich gerade und wir haben auch eine Blogtour dazu laufen, bei dem man das Buch gewinnen kann.
    Also, wenn Du Lust hast, kannst Du ja vorbeischauen und mitmachen. :)

    Bei Soulbeach habe ich leider den 2. Band noch nicht gelesen, aber das muss ich noch!
    "Vor uns das Leben" hört sich schön an und das Cover ist wirklich sehr schön!

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hannah

      Oh ja, bei eurer Blogtour wollte ich auch noch vorbei schauen. Mal schauen, ob ich das zeitlich noch schaffe. Ich hoffe schon.
      Will konnte mich zwar nicht so begeistern, Layken aber schon. So werde ich wohl "Hope Forever" dann doch noch eine Chance geben.
      Bei "Soul Beach" fand ich Band 2 noch um einiges besser als den ersten Teil.

      lg Favola

      Löschen
  10. Hallo liebe Favola (:

    Im Oktober erscheinen soooo viele tolle Bücher. Meine arme Geldbörse ^^
    Was ich unbedingt lesen möchte ist: "Hope Forver" weil ich Colleen Hoover sooo toll finde *---* Ich denke das Buch könnte wieder ein Highlight werden, so wie 'Weil ich Layken liebe'.
    'Marmor Kuss' steht auch auf meiner Wunschliste :) Von der Autorin möchte ich übrigens auch noch 'Dark Canopy' und 'Dark Destiny' lesen.


    Ganz liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  11. Also beim Oktober ist echt einiges los. "Red Rising", "Wer die Lilie träumt", "Diviners", "Der Rosie Effekt"... stehen alle auf meiner Wunschliste! Wobei "Wer die Lilie träumt" nicht ganz so hoch angesiedelt ist, wenn sich die Gelegenheit aber ergibt, würde ich es gerne lesen. Und dann kommen noch zwei englische Neuerscheinungen dazu. Puh... ;P

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir ist es nächsten Monat gar nicht mal so viel. Cora Carmack wäre zwar auch interessant für mich, aber da ich den ersten Teil noch nicht kenne warte ich da noch. Ich habe ja die letzten Jahre die Neuerscheinungen immer alle automatisch vorbestellt egal wie weit ich in der Reihe war, aber das möchte ich jetzt ein bisschen abschaffen und die Reihe erst weiter lesen, wenn ich die Vorgänger auch kenne. Dafür wird aber ganz sicher "Das Lied der Harpyie" von Thea Harrison bei mir einziehen. Und auch das nächste Buch in der Guild Hunter Reihe von Nalini Singh (allerdings auf Englisch). Und ich würde mir gerne die nächsten Bände von J. Lynn holen. Aber an Neuerscheinungen bin ich längst nicht so ausgelastet wie du - bei so vielen Büchern weiß man ja wirklich nicht wo man anfangen soll. Die Vorfreude ist allerdings toll :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    "Vernichte mich" habe ich inzwischen gelesen und muss dir zustimmen. Mich hat Adams Perspektive auch nicht völlig überzeugen können. Ich fand die erste Kurzgeschichte um Warner besser und für mich hat sich dabei eine neue Perspektive auf die Handlung eröffnet, die wirklich spannend war. Dies hat mir diesmal gefehlt. Aber die beiden Kurzgeschichten von Marissa Meyer kann ich empfehlen - eine Rezi schreibe ich aktuell ;)

    Schönen Sonntag...

    AntwortenLöschen
  14. Hey meine Liebe :)
    Huiiiiii da stehen ja einige Neuerscheinung auf deiner Wunschliste. Also bei mir wirds im Oktober zum Glück nicht ganz so krass. Ich wünsche mir eigentlich vorwiegend die beiden Script5 Bücher von Maggie Stiefvater und Jennifer Benkau. Bei der Soul Beach Reihe habe ich bislang erst den ersten Band gelesen, deswegen kann der dritte sich noch ein bisschen gedulden. Sehr gut, dass es im Oktober endlich mal ein bisschen weniger ist, so hab ich wenigstens die Chance meinen Sub ein bisschen zu erleichtern *hihi*

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Favola,

    da stimmen wir aber mal wieder ordentlich überein :) und Dein neuer Überblick gefällt mir richtig gut!!

    Beste Grüße

    Rica

    P. S.: Es kann nie genug Bilder geben! ;)

    AntwortenLöschen
  16. Huhu liebste Favola <3

    der Oktober ist echt schrecklich ^^ aber toll <3. Ich würde ja gerne fürs Lesen bezahlt werden :) dann hätte ich dafür endlich genug Zeit. "Wer die Lilie träumt" lese ich gerade (I love it) und anschließend folgt "Marmorkuss" worauf ich mich auch schon so sehr freue :) "Soulbeach 3" werde ich mir auf der Messe kaufen, ich muss nämlich Band 2 noch lesen, daher habe ich es damit noch nicht so eilig, auch wenn ich mega gespannt darauf bin. "DJ 3" hole ich mir da ebenfalls und dann lese ich sie vllt alle hintereinander ;)

    Endgame reizt mich auch extrem, ich glaube das MUSS ich auch haben!

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
  17. Zu Endgame kommt auch gleich noch so ein Sonderband zur Reihe raus: http://www.amazon.de/Das-geheime-Wissen-von-Endgame/dp/3789135232/ref=pd_bxgy_b_img_y

    AntwortenLöschen
  18. Also haben muss ich auf jeden Fall Marmorkuss, Endgame, The Diviners und Killing Butterflies :D
    Ansonsten sind da einige vielleicht bücher bei, das muss ich mir aber erstmal noch überlegen x3

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Favola,
    immer diese bösen Neuerscheinungen!
    Den Oktober finde ich besonders böse! Frostkiller, Hope Forever, Bound to you und Eigentlich liebe sind meine absoluten Must Haves im Oktober. Dicht gefolgt von Passgier 23, Rattenfänger und Markmorkuss!
    Mal sehen, was ich dann auch tatsächlich schaffe direkt zu lesen! :DDD
    Liebeste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Favola!

    Wow, das ist ja eine tolle Liste! Und da sind tatsächlich Bücher dabei, die ich total übersehen habe!
    DIE NACHT HAT KRALLEN sieht ja interessant aus. Eine Gestaltwandlergeschichte habe ich noch nie gelesen, vielleicht sollte ich mal damit beginnen ;-).

    Liebe Grüße, schönes Wochenende, Iris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)