Montag, 13. Oktober 2014

Buchmesse-Impressionen



Dieses Jahr bin ich zum zweiten Mal nach Frankfurt zur Buchmesse gefahren. Nachdem ich letztes Jahr meine Premiere feiern durfte (hier kommt ihr zu meinem letztjährigen Bericht: *klick*), freute ich mich schon riesig auf zwei Tage ganz im Zeichen des Buches. Beim einen oder anderen Verlag durfte ich einen Blick in die Frühlingsnovitäten werfen. Genaueres darf ich euch natürlich noch nicht verraten, doch es ist mir aufgefallen, dass der Bereich Fantasy noch mehr zurück geht. Dieser Trend habe ich schon in diesem Jahr gemerkt und das wird auch so weitergehen. Buchig wird es realisitscher und dramatischer. Anne Frank hat ihren 70. Todestag und 1945 wurde auch Auschwitz befreit. Agentenstorys, verschiedenste Krankheiten, schräge Thriller, atmosphärische Einzeltitel und rasante Fortsetzungen, Identitätssuchen, tiefenpsychologische Rückblicke, herzzerreissende Ehrlichkeit, phantastische Abenteuer und jede Menge Chaos erwarten uns.
Da kommen definitiv einige Buchjuwelen auf uns zu, auf die ich mich schon riesig freue!

Neben all den Büchern steht natürlich der Kontakt zu den Personen im Vordergrund. Es ist einfach toll, die Verlagskontakte in natura zu treffen und nicht nur per Mail zu kommunizieren, zu entdecken, wer hinter den einzelnen Büchern steckt und vor allem schon bekannte Blogger-KollegInnen wieder zu treffen und neue kennenzulernen. Die Gesichter hinter den Blogs zu kennen und sich über Bücher und noch mehr Bücher zu unterhalten ist einfach wunderschön.

Mehr möchte ich gar nicht mehr berichten, sondern lasse die Bilder für sich sprechen ....





Übrigens könnt ihr noch bis und mit Mittwoch, 15. Oktober eine von zwei gefüllten "The Diviners"-Taschen gewinnen:


Kommentare:

  1. Ich habe es leider nicht auf die Buchmesse geschafft. Und eigentlich hatte ich es verkraftet. Aber wenn ich solche Bilder sehe, kommen mir beinahe die Tränen :( Hoffentlich schaffe ich es nächstes Jahr!
    Deinen Blog habe ich heute neu entdeckt und ich wollte mal loswerden, dass er mir jetzt schon sehr gefällt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)

      Schön, dass du meinen Blog entdeckt hast. Herzlich Willkommen auf Favolas Lesestoff! Fühl dich wie zuhause :-)
      Dann drücke ich dir schon mal die Daumen, dass es das nächste Mal mit der Buchmesse klappt. Das ist natürlich immer ein Highlight für jeden Bücherbegeisterten.

      lg Favola

      Löschen
  2. Ich hätte ja zu gerne die Eule vom Ullstein Verlag selber als Regal. :)
    >>>Agentenstorys, verschiedenste Krankheiten, schräge Thriller, atmosphärische Einzeltitel .....<<<< wenn ich das so lese weiß ich schon das ich meinen Bücherkaufstop zum SuB-Abbau knicken kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Curineko

      Oh ja, die Eule ist richtig toll. Der würde ich auch Asyl gewähren :-)
      Ach, irgend etwas ist doch immer, das meinen SuB-Abbau ins Verderben rennen lässt .... aber es kommen auch wirklich tolle Titel auf uns zu.

      lg Favola

      Löschen
  3. Guten Abend Favola,

    die Bilder sind überwältigend, wow was da für Arbeit dahinter steckt, dass alles so aufzubauen unglaublich. Hoffentlich wird es in Leipzig auch so schön.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Cindy

      Vielen Dank :-)
      In Leipzig war ich noch nie. Das ist etwas gar weit entfernt .... obwohl es mich ja schon reizen würde .... dazu kommt jedoch, dass ich zu dem Zeitpunkt jeweils keinen Urlaub habe.

      lg Favola

      Löschen
  4. Halli hallo

    So tolle Fotos, dieses Messefeeling zu erleben reizt mich schon.
    Obschon es hat sicher massenhaft Leute oder?!
    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Ja, dieses Messefeeling ist wirklich toll. Gestern hatte ich es auch an der OLMA, aber das ist natürlich nie das gleiche wie eine Buchmesse. Ich war ja Donnerstag und Freitag und auch da war es schon recht voll. Am Wochenende soll es dann noch viel schlimmer sein. Aber es lohnt sich definitiv :-)

      lg Favola

      Löschen
  5. Sehr schöne Bilder :) War auch dort, den Post findest du auf meinem Blog :)
    Liebe Grüße,
    Celly von I date books

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder, die du dir für deine Impressionen herausgesucht hast! Es muss ja nicht immer ein ellenlanger Bericht sien ;) Meiner steht noch aus^^ Mal sehen, ob das im Oktober noch was wird. Hatte mir vorgenommen etwas zu warten, zu Beginn nach der Messe fühle ich mich immer selbst ein bisschen von den ganzen Berichten erschlagen.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)