Mittwoch, 1. Oktober 2014

[neuer Lesestoff] ein Hoch auf den September




Der September hat wirklich einige tolle, wunderschöne und sehnlichst erwartete Buchschätze für mich bereit gehalten. Und nachdem ich nun nach einer zweiwöchigen Zwieback-Diät langsam aber sicher auf dem Weg der Besserung bin, freue ich mich darauf, diese möglichst bald lesen zu können.

Ein Buch, das wohl jedes Leserherz höher schlagen lässt ist "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer. Und ich kann euch schon verraten, dass es nicht nur optisch ein Highlight ist. Ich habe es schon gelesen und die Rezension wird es schon bald hier zu lesen geben.
Ach, und wo wir bei Kai Meyer sind ..... ich wollte ja schon lange einmal einen Post schreiben und euch erklären, wie es dazu kam, dass ich seit Jahren als Favola im Internet unterwegs bin ....

"In deinem Licht und Schatten" kam als Überraschung bei mir an, doch da ich schon vor einiger Zeit erst auf das Cover und dann auf den Inhalt aufmerksam wurde, habe ich mich riesig darüber gefreut. 

Vor einem Jahr konnte mich Aprilynne Pike mit "Der Kuss der Göttin" überzeugen und so muss ich natürlich wissen, wie es mit Tavia in "Die Liebe der Göttin" weitergeht. 

Zu "Everflame. Feuerprobe" kam ich dann eher spontan .... Auch hier hat mich einmal mehr das Cover angesprochen und zudem war ich einfach neugierig, was Josephine Angelini nach ihrer Göttlich-Trilogie zu Papier gebracht hat. 

So viele haben mir schon von den Büchern von Antonia Michaelis vorgeschwärmt .... und "Der Märchenerzähler" habe ich sogar schon für unsere Bibliothek gekauft, doch noch immer habe ich es nicht geschafft, ein Werk von ihr zu lesen. Und genau das soll sich nun mit "Niemand liebt November" endlich ändern.

Bei "Wer weiss, was morgen mit uns ist" von Ann Brashares war für einmal nicht das Aussehen der Grund, warum es erst auf meiner Wunschliste und schliesslich in meinem Briefkasten gelandet ist. Hier konnte mich die Inhaltsangabe neugierig machen und ich muss ehrlich sagen, dass diese meiner Meinung nach nicht so wirklich zum Cover passt .... mal schauen, ob ich diese Meinung nach der Lektüre revidieren muss ....

Zum zweiten Band von "Angelfire" hatte ich mit ein paar Blogger-Kolleginnen sogar eine Fan-Tour auf die Beine gestellt, da wir alle der Meinung waren, dass diese Trilogie einfach mehr Aufmerksamkeit braucht. Nachdem nach dem ersten Band der Verlag und das Cover geändert wurde, hatte ich schon Angst, dass das grosse Finale nicht übersetzt werden würde. Zum Glück haben sich meine Befürchtungen nicht bewahrheitet und so freue ich mich riesig, nun endlich "Angelfire 03. Der letzte Kampf der Feuergöttin" in den Händen zu halten. 

"Lillesang. Das Geheimnis der dunklen Nixe" ist der jüngste Wurf von Nina Blazon und wieder einmal Lesestoff für etwas jüngere Semester. Obwohl ich mich nicht mehr wirklich dazu zähle, freue ich mich schon auf die Lektüre, nur schon wegen dem tollen Cover, in das sich bestimmt jedes Mädchen ab zehn verlieben wird.

"Wenn das Leben wie Schokolade schmeckt" ist sogar schon ab neun Jahren empfohlen, doch ihr wisst schon ..... Schweizerin ..... Schokolade .... und ich konnte nicht widerstehen ....

"Ashes" von Ilsa J. Bick setzt zwar langsam aber sicher Staub an auf dem SuB, doch an "Atemnot" kam ich dann doch nicht vorbei. Bisher habe ich sehr positive Rückmeldungen gehört und so bin ich schon gespannt darauf.



Habt ihr schon etwas von meinen Neuzugängen gelesen?
Wenn ja, was und wie hat es euch gefallen?




Kommentare:

  1. "Die Seiten der Welt" und "Die Liebe der Göttin" muss dringend noch bei mir einziehen! Everflame habe ich ja schon gelesen und es hat mir auch wieder sehr gut gefallen :)

    Beste Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Rica

      Ja, ich denke "Die Seiten der Welt" sollte jeder Buchliebhaber besitzen :-) Ich hatte selten so eine buchige Lektüre.
      Auf "Die Liebe der Göttin" bin ich auch schon gespannt. Ich dachte eigentlich, das wird eine ganze Reihe, aber Steffi hat gemeint, das sei schon das Ende ....
      Auch auf "Everflame" bin ich schon sehr gespannt. Bisher habe ich sehr durchmischte Meinungen gesehen, ich bin aber froh, dass es dir gut gefallen hat. Dann habe ich noch Hoffnung.

      lg Favola

      Löschen
  2. Da sind ganz viele tolle Bücher dabei!
    "Die Seiten der Welt" und "Lillesang" stehen noch auf meiner Wunschliste - und zwar ganz weit oben. Einfach weil das Bücher meiner Lieblingsautoren sind! :D
    "Atemnot" will ich nach den vielen positiven Rezensionen auch unbedingt noch lesen.
    "Everflame" habe ich mittlerweile als englisches eBook erstanden. Es muss aber noch gelesen werden. Ich bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Maura

      Ja, "Die Seiten der Welt" sollte jeder Buchliebhaber besitzen :-) Ich hatte wohl noch nie so eine buchige Lektüre!
      Ich finde es immer spannend, was eine Autorin nach ihrem ersten Wurf bringt. Es soll ja anders sein und doch auch begeistern.

      lg Favola

      Löschen
  3. Huhu :)

    Ich hab den dritten Angelfire Band schon gelesen und fand ihn toll! Viel Spaß mit deinen neuen Büchern ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chianti

      Oh ja .... ich freue mich schon riesig :-D Momentan bin ich grad etwas hin- und hergerissen, ob ich Angelfire sofort lesen oder noch ein bisschen aufsparen soll.

      lg Favola

      Löschen
  4. Boah, da wird man ja glatt neidisch bei so viel tollen neuen Büchern, obwohl ich selbst richtig viele Neuzugänge hatte. :D Ich bin auf einige Rezensionen von dir echt gespannt. :) Die Seiten der Welt habe ich übrigens auch diesen Monat von meinem Freund bekommen, da freue ich mich schon gewaltig drauf. :)

    Ganz liebe Grüße <3
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kim

      Auf "Die Seiten der Welt" kannst du dich wirklich freuen. Das ist nicht nur optisch ein Highlight. Ich glaube, ich hatte noch nie eine derart buchige Lektüre. Da wünsche ich dir viel Lesespass!

      lg Favola

      Löschen
  5. So tolle Neuzugänge! Und ein paar der Bücher kann ich dir empfehlen, denn Everflame, In deinem Licht und Schatten und Niemand liebt November haben bei mir mit der höchsten Punktzahl abgeschnitten.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Piglet

      Oh, das tönt ja sehr gut :-) Da freue ich mich gleich doppelt auf diese Bücher!

      lg Favola

      Löschen
  6. Lillesang hat mir leider nicht so gut gefallen, mir gefallen Nina Blazons Jugendbücher besser als die Kinderbücher :)
    Der ganze Rest steht noch auf meiner Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Binzi

      Oh schade, dass dich "Lillesang" nicht so begeistern konnte. Ich weiss grad gar nicht, ob ich schon Kinderbücher von Nina Blazon gelesen habe .... Ich glaube, das waren bisher nur Jugendbücher.

      lg Favola

      Löschen
  7. Ich lese gerade Atemnot und finde es toll. Man merkt, dass die Frau vom Fach ist :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)

      Oh, da freue ich mich gleich noch ein Stück mehr auf das Buch. Zu dem werde ich ganz bestimmt bald greifen.

      lg Favola

      Löschen
  8. Huhu du Liebe <3

    "Die Seiten der Welt" ist natürlich auch schon bei mir eingezogen :) ebenso "Everflame". "Niemand liebt November" ist auch mein erstes Buch von Antonia Michaelis, ich hoffe ich kann es bald lesen.

    Wünsch dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally

      Da geht es uns mit Antonia Michaelis ja gleich. Ich bin schon sehr gespannt. Eigentlich wollte ich ja heute endlich die Rezension zu "Die Seiten der Welt" schreiben, aber daraus ist leider gar nichts geworden. Naja, morgen ist ein neuer Tag.

      lg Favola

      Löschen
  9. Super Neuzugänge, Everflame ist toll, Atemnot auch :)
    Die Seiten der Welt ist noch auf meinem Sub, aber ich bin gespannt :)
    Niemand liebt November würde ich noch ganz gerne lesen :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Jana

      Oh, da freue ich mich doch gleich doppelt auf "Atemnot" und "Everflame". "Die Seiten der Welt" fand ich sehr faszinierend und ich hatte ganz bestimmt noch nie einen derart buchigen Lesestoff. Eigentlich wollte ich heute die Rezension dazu schreiben, aber irgendwie hat das gar nicht geklappt.

      lg Favola

      Löschen
  10. Hallo Favola!
    Habe gerade Deinen Blog entdeckt und finde ihn total schön! Eine Leserin mehr! :)
    Auf "Die Seiten der Welt" bin ich auch schon sehr gespannt (und auf Deine Rezension dazu!!)
    "Niemand liebt November" will ich auch ganz ganz bald lesen!

    Liebe Grüße.
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna

      Schön, dass du meinen Blog entdeckt hast und er dir auch noch gefällt :-) Herzlich willkommen!
      Leider ist es aktuell eher etwas ruhiger, da ich zwei Wochen ganz flach lag, nun zwar auf dem Weg der Besserung bin, aber einfach noch nicht ganz fit bin. Eigentlich wollte ich nämlich heute die Rezension zu "Die Seiten der Welt" schreiben, doch das hat nicht funktioniert.

      lg Favola

      Löschen
  11. Das sind ja tolle Neuzugänge - ich wüsste gar nicht, zu welchem Buch ich zuerst greifen würde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Anka

      Oh ja, dieses Problem habe ich auch .....

      lg Favola

      Löschen
  12. Huhu Favola,
    "Niemand liebt November" steht auf meiner WuLi auch ganz weit oben! Bin schon mega neugierig, wie es dir gefallen wird! Habe von der Autorin nämlich auch noch nichts gelesen, aber obwohl der Märchenerzähler bereits bei mir im Regal steht, spricht mich der Klappentext einfach nicht an!
    Atemnot habe ich bereits gelesen! Fand es auch ganz gut, allerdings würde ich es nun nicht - wie manch anderer - als Jahreshiglight küren!
    Viel Spass mit deinen Neuzugängen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Steffi

      Vielen Dank :-)
      Ja, dieses Mal sind so viele Bücher, die ich am liebsten sofort lesen würde, dass ich gar nicht so richtig weiss, wo ich anfangen soll.

      lg Favola

      Löschen
  13. Hallo Favola,

    Everflame habe ich schon gelesen und war wieder einmal von Josephine Angelini begeistert. Seiten der Welt lese ich noch und habe das Gefühl, die einzige zu sein, die jetzt nicht soooo davon begeistert ist, xD

    Kuss/Liebe der Göttin stehen ziemlich weit oben auf meinem Wunschzettel :D

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2014/10/prolog-oktober-14.html

    P.S.: Dein Blog gefällt mir richtig gut! Gleich mal Leserin geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mary

      Oh, da freue ich mich doch gleich noch ein bisschen mehr auf "Everflame". Ich bin echt schon gespannt, was sich die Autorin nach ihrer Göttlich-Trilogie hat einfallen lassen.

      "Die Seiten der Welt" haben mich fasziniert. Ich hatte wohl noch nie eine derart buchige Lektüre.

      "Kuss der Göttin" konnte mich damals positiv überraschen. Da solltest du nur nicht den Klappentext lesen, denn dieser verrät leider das Wichtigste und verbaut so die ganze Spannung.

      Schön, dass dir mein Blog gefällt :-) Herzlich Willkommen auf Favolas Lesestoff.

      lg Favola

      Löschen
    2. ^^ okay, danke für den Tipp und auch für deinen Besuch auf meinem Blog... ich hoffe, dass er dir so gut gefällt, dass du vlt. öfters mal vorbeiguckst oder irgendwann Leserin wirst, haha :)

      LG, Mary <3

      Löschen
  14. Den "Märchenerzähler" habe ich geliebt, da kann "Niemand liebt November" gar nicht schlecht sein, danke für den Tipp.
    Auch sonst hast du da tolle Neuzugänge in dein Regal einziehen lassen.

    Vielleicht hast du ja schon morgen Abend Zeit und Lust ein wenig gemeinsam mit mir zu lesen.
    Ich starte nämlich morgen mein erstes "Gemütliches Lese-Miteinander", einen Lesenachmittag und -abend und würde mich über deine Teilnahme oder ein bisschen Werbung von Herzen freuen.
    Verpflichtend ist gar nichts, es geht nur um einen (hoffentlich) regen Austausch rund ums Buch und ums Lesen.
    Hier findest du noch meinen Ankündigungspost:
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2014/10/ankundigung-fur-mein-erstes-gemutliches.html

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und man liest sich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia

      Oh ja, "Der Märchenerzähler" muss ich dann schon auch noch lesen. Davon haben mir schon so viele vorgeschwärmt .....

      Ich weiss nicht, ob ich es morgen schaffe, einen gemütlichen Leseabend einzuschalten. Der Nachmittag ist mit zwei Kindern sicher gestorben und da ich mehr als 2 Wochen krank war, muss ich nun noch das eine oder andere für den Blog machen, bevor es dann am Mittwoch nach Frankfurt geht.
      Aber wenn ich Zeit habe, denke ich an dich.

      lg Favola

      Löschen
    2. Lass dich nur nicht stressen, es ist ja auch schon spannend, wenn du nur eine Stunde dabei bist und ein paar Tipps loswerden kannst.

      Einen schönen Abend wünsche ich dir, so oder so :-)
      Livia

      Löschen
  15. Everfalme fand ich genial... Jetzt muss man nur so lange warten bis es weiter geht... *seufz* Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird. ;)

    Und die Seiten der Welt, dieses Buch steht schon ne Weile auf meiner WuLi, mal sehen wenn es bei mir einziehen kann.

    ich wünsch dir mit den neuen Büchern auf alle Fälle viele unterhaltsame Stunden ;)

    Grüss dich lieb
    Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)