Mittwoch, 17. Dezember 2014

[ABC Challenge der Protagonisten] Monatsaufgabe Dezember




So, das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und so auch die ABC-Challenge der Protagonisten. Die letzte Monatsaufgabe steht an und da im Dezember sonst schon so viel los ist, soll diese kurz und einfach zu lösen sein.

Nennt mir in einem Kommentar drei Dinge:
  1. euer (bisheriges) Buchhighlight 2014
  2. euren liebsten Protagonisten 2014
  3. eure liebste Protagonistin 2014
Der Kommentar muss noch im Dezember 2014 verfasst werden, dann bekommt ihr dafür 5 Punkte.


Im Übrigen wird es auch im nächsten Jahr eine Neuauflage der ABC-Challenge der Protagonisten geben. Den Post dazu werde ich jedoch nach Weihnachten verfassen.



Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich habe dieses Jahr schon so viele gute Bücher gelesen, dass es mir schwer fällt meinen Favoriten zu küren. Aber wenn ich bedenke, wie oft ich "Be with Me" von J. Lynn nochmal zur Hand genommen habe, dann ist es eigentlich doch gar nicht so schwer :D
    Mein Lieblingsprotagonist war Gabriel Blackwell aus "Touched - Die Macht der ewigen Liebe" und meine Lieblingsprotagonistin dieses Jahr war Nastasja aus der Immortal Beloved Trilogie, weil sie eine so krasse Entwicklung durchgemacht hat und sie mir mit jeder Seite der Reihe sympathischer wurde.

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chianti

      Drei Bücher, die ich noch nicht gelesen habe .... sollte ich vielleicht mal nachholen .... :-)
      Zumindest wartet "Wait for You" schon auf dem SuB auf mich.

      lg Favola

      Löschen
  2. Hallo, :)
    wenn ich es aus dem Gedächtnis mache, dann würde ich spontan sagen, mein Buchhighlight 2014 war "Grischa Eisige Wellen" von Leigh Bardugo. Aus der Trilogie stammt auch mein Lieblingsprotagonist: Maljen Oretsew. Und meine Lieblingsprotagonistin war Furia Salamandra Faerfax aus "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer. :)

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Adventssonntag,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina

      Oh, ich muss endlich den ersten Band von Grischa lesen .... davon schwärmen ja so viele und ich bin mir eigentlich jetzt schon sicher, dass es genau mein Buch ist.

      lg Favola

      Löschen
  3. Hallo:)

    Also mein Buchhighlight dieses Jahr war definitiv "Dark Elements-Steinerne Schwingen" von Jennifer L.Armentrout! Mein Lieblingsprotagonist Nate hingegen stammt aus dem schon etwas älterem Buch "About Ruby" von Sarah Dessen und meine Lieblingsprotagonistin 2014 ist mit knappen Vorsprung Emmy aus "Kissing" und "Kissing more" von Katrin Bongard!

    Soo....wünsche dir ein ganz tolles 4.Adventswochenende und wunderbare, erholsame Feiertage und vor allem einen guten Rutsch ins Jahr 2015!
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anne

      Oh, von deinen drei Büchern habe ich noch keines gelesen, aber "Dark Elements" steht noch auf meiner Wunschliste.

      lg Favola

      Löschen
  4. Huhu,

    erst einmal Danke das du keine so große Aufgabe für den Dezember gewählt hast. Irgendwie ist der Dezember bei mir immer ein sehr stressiger Monat.

    Also hier kommen meine Antworten:
    1.euer (bisheriges) Buchhighlight 2014
    Das ist gar nicht so einfach - es gab viele tolle Highlights. Also auf jeden Fall Obsidian, Be with me und Dark Heroine - Dinner mit einem Vampire.
    Aber ich könnte dir noch viele weitere Highlights aufzählen.

    2.euren liebsten Protagonisten 2014
    Damoen Black aus Obsidian ;)

    3.eure liebste Protagonistin 2014
    Teresa Hamilton aus "Be with me"

    Bin Nadine - die Nummer 17 auf deiner Liste.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine

      Ja, das habe ich extra so gemacht - auch für mich ist der Dezember immer recht stressig.

      Obsidian habe ich ja auch schon gelesen und ich freue mich schon auf Onyx. Wait for You setzt leider langsam aber sicher Staub auf dem SuB an und der zweite Band von Dark Heroine wartet auch noch. Dinner mit einem Vampir hat mir auf jeden Fall auch sehr gut gefallen.

      lg Favola

      Löschen
  5. 1. euer (bisheriges) Buchhighlight 2014
    Eins nur? Da kann ich mich gar nicht entscheiden.... 'Percy Jackson - Die letzte Göttin', 'Helden des Olymp - Der Sohn des Neptun', 'Silber - Das erste Buch der Träume', 'Silber - Das zweite Buch der Träume', 'Torrent - Im Fluss der Zeit Trilogie 3', 'Lucy & Olivia - Ein Vampir kommt selten allein', ...

    2. euren liebsten Protagonisten 2014
    Kann es auch ein Protagonist sein, den ich vorher schon kannte? Falls ja: Percy aus 'Percy Jackson' und 'Helden des Olymp' und Marcello aus 'Im Fluss der Zeit'. Sonst Henry aus 'Silber: Das erste Buch der Träume'. Eigentlich hätte ich da noch eher Grayson gesagt, aber der ist ja leider kein Protagonist.... :)

    3. eure liebste Protagonistin 2014
    Selbe Frage wie bei 2... Liv aus 'Silber - Das erste Buch der Träume', Annabeth aus 'Percy Jackson' und 'Helden des Olymp', Gabriella aus 'Im Fluss der Zeit', Olivia aus 'Lucy & Olivia'...

    Ich bin die Nummer 15.

    Na, dann freu ich mich schon auf nächstes Jahr! Vielleicht schaffe ich es ja dann.... :)

    Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Jahr! :)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Hi :)

    Ich hätte diese Aufgabe fast verpasst... Zum Glück habe ich sie jetzt noch gesehen. :D

    Mein Buchhighlight 2014 war "Grischa - Lodernde Schwingen" von Leigh Bardugo ich liebe die gesamte Grischa-Trilogie und der Abschluss war wirklich beinahe perfekt. Ich war total traurig Alina, Maljen und Nikolaj ziehen lassen zu müssen...

    Mein liebster Protagonistin 2014 war wohl David aus "Steelheart" von Brandon Sanderson, ich lese eigentlich weniger Bücher die nur aus der Sicht eines männlichen Protagonisten erzählt werden. Ich mochte David aber besonders, weil er wirklich intelligent ist und es daher total interessant war seine Gedankengänge zu verfolgen, ausserdem war er mir auch total sympathisch.

    Meine liebste Protagonistin zu nennen finde ich echt schwierig, aber ich würde jetzt spontan Cath aus "Fangirl" von Rainbow Rowell sagen. Hauptsächlich weil mir das Buch noch total gut in Erinnerung ist, da ich es erst vor kurzem gelesen habe und ich Cath auch einfach total mochte. Ich konnte mich auch sehr gut mit ihr identifizieren, da wir uns in gewisser Weise auch etwas ähnlich sind... :D

    glg Nadja (Nr. 20) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadja

      Ja, ich weiss, ich muss endlich den ersten Band von "Grischa" lesen. So viele schwärmen davon ....
      "Steeleart" hat mir auch sehr gut gefallen. Da bin ich schon gespannt, wie es weiter geht.
      Von Rainbow Rowell habe ich leider noch nichts gelesen. Sie ist ja momentan in aller Munde.

      lg Favola

      Löschen
  7. Huhu,

    puh das ist echt schwer. Aber ich würde sagen mein Buch Highlight 2014 war "Die Auslöschung der Mary Shelley". Das Buch hat mich echt gepackt und hing mir auch noch lange nach. Daher ist es wohl mein Favorit.

    Protagonist 2014... ich weiss nicht recht... ich denke hier macht Rufus aus "Die Knochen der Götter" das Rennen. Er war einfach von seiner Art her genau das was ich gut leiden konnte.

    Bei der Protagonistin würde ich sagen, dass ich Steve Rae aus "House of Night" am besten fand. Ihr Kampfgeist und ihre Einstellung sind einfach super.

    Ansonsten freue ich mich riesig, dass ich zumindest für jeden Buchstaben einen Namen habe für nächstes Jahr nehme ich mir dann vor, dass ich es sowohl männlich als auch weiblich durchs Alphabet schaffe.

    Liebe Grüße
    Sabrina (48)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)