Montag, 1. Dezember 2014

[Adventskalender] 1. Dezember & Gewinnspiel



Die Auswahl an Adventskalender ist enorm vielfältig. Von den klassischen Bildchen- oder Schokokalender über Tee-, Krimi-, Lego-, Buch-, .... -adventskalender bis hin zu selbst gebastelten Kunstwerke gibt es alles. Ich möchte euch heute drei unterschiedliche Spiralkalender zum Aufstellen vorstellen. 





"24 Dinge, die du bis Weihnachten unbedingt getan haben solltest" wird vom Verlag als Action-Adventskalender verkauft. So besteht der Aufstellkalender aus 24 Karten. Auf der Vorderseite findet man immer einen 'Auftrag', der erledigt werden soll. Da finden sich Aufgaben, die recht einfach umgesetzt werden können, wie zum Beispiel geschmückte Tannenäste an tristen Orten aufzuhängen. Dann gibt es aber sehr viele Tipps, die witzig gemeint sind. So wird man am 3. Dezember zum Beispiel daran erinnert, für die Weihnachtsfeier die unliebsamen Weihnachtsgeschenke vom letzten Jahr aus dem Keller zu holen und vor dem Eintreffen der Gäste wieder aufzustellen.
Auf der Rückseite der Karte gibt es dann immer eine kleine Hilfestellung um den Auftrag auszuführen.

Fazit:
Diesen Action-Adventskalender verschenkt man also ganz sicher jemandem mit viel Humor, denn die meisten Aufträge sind nicht ganz ernst gemeint. Die 24 Aufgaben sind jedoch äusserst unterhaltsam und die optische Aufmachung ist sehr ansprechend.


Infos:
24 Dinge, die du bis Weihnachten unbedingt getan haben solltest: Ein Action-Adventskalender
arsEdition (24. September), Aufsteller, 25 Seiten, 17 x  14,5 cm
GTIN: 40-14489-10569-5





Auch "Ratespass bis Weihnachten" stammt aus dem Hause ars Edition, das kann man schnell an der schönen Gestaltung erkennen.
Dieser Aufstell-Adventskalender bringt unsere grauen Zellen auf Touren, denn auf jeder Karte findet sich ein weihnachtliches Rätsel. Einige sind vielleicht schon bekannt, andere sind Scherzfragen oder können gleich auf der Karte gelöst werden. 
Auf der Rückseite findet man die Lösung mit einer Erklärung. 

Fazit:
Genug von Schokokalendern? "Ratespass bis Weihnachten" regt die Hirnzellen an und macht sich optisch überall gut.



Infos:
Ratespass bis Weihnachten: 24 knifflige Adventsrätsel
arsEdition (24. September); Aufsteller, 25 Seiten, 17 x 14,5 cm
GTIN: 40-14489-10569-5






Die Aufgabe eines Adventskalenders ist es, uns immer mehr in weihnachtliche Stimmung zu bringen. "24 kleine Adventsfreuden" bietet jeden Tag einen Moment des Innehaltens. Unter einem winterlichen Foto findet sich immer ein kurzer, besinnlicher Text und auch auf die Rückseite wurden Wünsche, Anregungen, Sprüche gedruckt. So verkürzt dieser kleine Adventskalender das Warten und verbreitet Tag für Tag Weihnachtsstimmung.

Fait:
Mit seinen weihnachtlichen Motiven und den besinnlichen Texten ist "24 kleine Adventsfreuden" das ideale Mitbringsel vor/in der Adventszeit.


Infos:
24 kleine Adventsfreuden: Origineller Adventskalender für gestresse Freunde
GROH Verlag (15. September 2014), Aufsteller, 52 Seiten, 10,8 x 11,3 cm
ISBN: 9783848512492






Zu gewinnen gibt es je ein Exemplar der drei oben vorgestellten Aufstell-Adventskalender.

Schreibt mir dafür einen Kommentar, in dem ihr mir verratet, ob ihr einen Adventskalender habt und wenn ja, was für einen. 
Füllt dann auch noch das unten stehende Formular aus.



Zusatz:
Jeder kann mitmachen. Wer unter 18 Jahre alt ist, benötigt für die Teilnahme das Einverständnis seiner Eltern. Jeder darf nur einmal teilnehmen und erhält dafür 1 Los. Gewinne werden nur innerhalb der EU und natürlich in die Schweiz verschickt. Das Gewinnspiel läuft bis am 2. Dezember 2014 um Mitternacht. Reine Gewinnspielblogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Auslosung erfolgt über Random.org und wird auf Favolas Lesestoff veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich.




Kommentare:

  1. Hallo,
    normalerweise habe ich immer einen normalen Schokokalender und einen Pralinen Kalender. Dieses Jahr fehlt der Schokokalender (aber vielleicht gibt es morgen noch einen) und der Pralinen Kalendr ist zu einer Pralinen Dose geworden, aus der ich mir jeden Tag eine Praline nehme...glaube aber nächstes Jahr wird es wieder ein richtiger Kalender.
    Ansonsten ist dieses Jahr das Kind in mir hoch gekommen...ich habe mir einen Lego Kalender gekauft :P Irgendwie war mir danach (war ein Günstiger vom Vorjahr).

    Würde mich über den Kalender "24 Dinge, die du bis Weihnachten unbedingt getan haben solltest" freuen. Wobei sich die anderen beiden auch toll anhören, vorallem der mit den Rätzeln =)

    Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit!

    Liebe grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Leider habe ich keinen Adventskalender, es fühlt sich wohl niemand zuständig :-(
    LG
    Melanie Truhöl

    AntwortenLöschen
  3. Hallo =)
    ich habe mehrere Adventskalender dieses Jahr....ich habe ein tolles Buch gewonnen mit Adventskalender geschichten. Daraus lese ich jeden Tag ein. Und dazu habe ich noch einen, den mir meine Mama befüllt. Da hängen viele, viele Bücher dran, mal eine Handcreme oder ein paar Socken und ab und an was Süßes...
    "24 Dinge, die du bis Weihnachten unbedingt getan haben solltest" - da bin ich ja mal gespannt, was ich noch so alles zu tun habe. Würde da wirklich gerne reingucken...
    Vorweihnachtliche Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen
  4. Mein Adventskalende rist ein ganz klasischer aus Schokolade :) Übrigens schöne Idee :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Favola,

    oh, was für eine wunderschöne weihnachtliche Verlosung! :)
    Ich würde sehr gerne für den Adventskalender "24 Adventsfreuden" in den Lostopf hüpfen.

    Ich habe einen Schokoladenadventskalender und freue mich jeden Morgen über etwas zum Naschen. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    dieses Jahr gab es leider keinen selbst gemachten Kalender, da mir einfach die Zeit dazu gefehlt hat.
    Mein Sohn hat einen Smarties-Schokoladenkalender und mein Mann hat einen von Milka bekommen.
    Ich habe dieses Jahr verzichtet. ;-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Schnief... ich hab dieses Jahr keinen Kalender :(

    Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ich habe heuer leider keinen Adventskalender bekommen, daher werde ich einfach hier mein Glück versuchen ;-)
    Wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit :-)
    Lg, iris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Favola,

    ja, ich habe heute überraschend einen ganz tollen selbstgemachten von meinem Mann bekommen. <3 Mit Bildern von den Kindern darauf und vielen lieben Überraschungen drinnen. *_*

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, meine beiden grösseren Kinder haben je einen Adventskalender und freuen sich jeden Tag über die kleine Überraschung. Mal ist es was Süsses oder auch etwas kleines zum Spielen.

    Liebe Grüsse
    Rahel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich habe einmal einen stinknormalen Schokokalender von meinen Großeltern und meinem Bruder und dann noch einen Adventskalender mit Räucherkerzen für mein Räuchermännchen (in Büchwurmoptik) von Mama und ihrem Freund.

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja süße Adventskalender :)
    Ich habe dieses Jahr keinen Adventskalender zu Hause, allerdings ist das Internet ja voll von Virtuellen Kalendern xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu! Ich habe einen Adventskalender von meiner Tochter selbst gebastelt und gefüllt. Natürlich mit Süßem! Sehr lecker und überraschend! Danke dir für das schöne Gewinnspiel! LG

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    ich habe einen für meinen Mann und unsere Tochter gefüllt, aber ich selbst habe keinen.

    LG,
    Bücherfee

    PS: Hast du eigentlich einen für dich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bekomme jeweils auch einen von meinem Freund. Dieses Jahr ist es der Haribo-Adventskalender geworden. Den Inhalt muss ich dann natürlich immer mit meinen zwei kleinen Monstern teilen ;-)

      lg Favola

      Löschen
  15. Huhu

    Also EIGENTLICH hatte ich keinen, bis Männe heute einen mit Schlümpfen angeschleppt hat. Find ich ja irgendwie süß :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Halli hallo
    Also ich habe einen Tee Kalender und den Zipf Zapf Zepf und Zipfelwitz- Kalender, wie eigentlich jedes Jahr ;)
    Zusätzlich noch einen Aufstellkalender wo sich jeden Tag ein Briefchen in einem Couvert befindet mit einem Gedicht, Spruch, Lied, Rezept usw... einfach immer mit dem Thema Weichnachten.

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
  17. Hey :D
    Das sind ja mal tolle Adventskalender....
    Ich habe quasi einen halben Adventskalender. Mein Freund und ich haben einen Kalender zum "selber-befüllen" und jeder bekommt jeweils die Hälfte :D
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  18. Hey liebe Favola

    Das ist eine tolle Idee, ich liebe Adventskalender!
    Vor zwei Jahren habe ich eines für meine Mutter gemacht, weil ich mir gedacht habe, nachdem sie es für mich soo viele Jahre gemacht hat, verdient sie nun auch eines! Es hat super viel Spass gemacht alles zusammen zu suchen aber es gibt auch ganz schön viel Arbeit! Letztes Jahr habe ich dann auch eines für meinen Freund gebastelt :)
    Ich selber habe leider schon seit langem keines mehr gehabt denn leider mag ich die Schokolade aus diesen einfachen Kalendern gar nicht! Für meinen Freund habe ich dieses Jahr aber ein spezielles von M&M's gekauft :)

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich dieses hier bekommen würde denn es ist sehr originell, *gefällt mir* ;)

    Ganz liebe Grüsse und eine schöne Woche
    Denise

    AntwortenLöschen
  19. Hallo :) Ich habe dieses Jahr leider keinen Adventskalender. Allerdings habe ich einen selbstgebastelt für meinen Freund, der sich riesig gefreut hat. Und mir selber hat es auch total Spaß gemacht den Kalender zu basteln und zu befüllen.
    Die Kalender die du vorgestellt hast gefallen mir sehr gut, und ich würde gerne einen gewinnen :)
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Favola,
    leider bin ich dieses Jahr - mal wieder - adventskalenderlos! Weswegen ich nun aber "Ersatz" in Buchform gefunden habe, denn ich lese nun jeden Tag ein Türchen aus "Wunder einer Winternacht".
    Mein Liebster hat hier jedoch einen selbstgebastelten Sterne-Adventskalender!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    ich habe dieses Jahr 4 individuelle Adventskalender gebastelt und verschenkt: 1 an die Eltern, einen an die Schwiegerelter, einen an den Helden und einen an die indischen Freundin, mit allen Einzelteilen, die man braucht, um einen Adventskranz zu basteln. Aus Tradition befüllt mir der Held dann einen zurück, einfach weil er weiss, dass ich Weihnachtsmonster sonst unglaublich traurig bin. Oft bekommen wir dann einen schokoladigen von den Schwiegereltern zum Teilen, er die Ungeraden tage ich die Geraden Tage. Und in diesem Jahr hat mich meine indische Freundin - zu meiner kompletten Überraschung - auch mit einem selbstgebastelten überrascht. Ganz in Gold gehalten. Ich bin also echt reich gesegnet dieses Jahr. Allerdings habe ich auch nie ein Jahr unter 3 gebastelt, also kommt gutes karma eben doch irgendwann zurück :)

    PS; ich bastel meinen Eltern schon seitdem ich 12 bin einen eignen Kalender. Anfangs ein selbstgemachter Bilderkalender, später kamen kleine "Haushaltsaufgaben" hinzu, später dann Fotos und Rezepte und heute sind es Fotos vom Jahr (sodass meine Eltern immer ein paar aktuelle Bilder vom "Töchterlein" haben), gespickt mit kleinen Extras, wie ein paar Beutel meines Lieblingstees, kleine lokale Spezialitäten etc.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo! :)

    Die Kalender sind wirklich sehr originell und die Ideen finde ich super.
    Mein Adventskalender ist in diesem Jahr von "Kinder Schokolade" und enthält leckere Schokolade.

    Liebste Grüße und eine schöne Adventswoche,
    Feder Träumerin

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen!

    ich habe seit 2004 zusammen mit meinem Mann immer einen romantsich-erotischen Adventskalender. An ungeraden Tage stecke ich einen Wun sch rein und an geraden tagen mein Mann. Das ist bei uns praktisch schon Tradition.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  24. Natürlich hab ich auch nen Adventskalender :) Der gehört einfach zur Weihnachtszeit und irgendwie bin ich ja auch immer noch innerlich ein kleines Kind, dass Türchen aufmachen liebt ;)
    Neben einem "normalen" Schokokalender (dieses Jahr mit Winnie Pooh <3) habe ich auch noch einen Selbstgefüllten mit den unterschiedlichsten Überraschungen...

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  25. Auch ich habe einen Adventskalender, ich finde, dafür wird man einfach nie zu alt. :) Meine Eltern haben mich dieses Jahr leider vergessen und so hat mir der neue Mann von meiner Mutter einen Schokoladenadventskalender von Milka geschenkt. Ist zwar nichts außergewöhnliches, ist aber bisher verdammt lecker gewesen. *grins*

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,
    dieses Jahr habe ich gar keinen Adventskalender, deswegen möchte ich bei dir jetzt den "Ratespass bis Weihnachten" gewinnen, um meine Vorfreude auf's Fest zu steigern und gleichzeitig die Zeit bis dahin zu verkürzen ;)

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)