Freitag, 12. Dezember 2014

[Adventskalender] 12. Dezember: weihnachtliches Quizzen




Titel: Neon unnützes Quizzen: Weihnachten
Illustrator: Sebastian Schwamm
Verlag: arsEdition (25. September 2014)
ASIN: B00JILKR8C
Seiten: 51
Grösse: 7,5 x 2 x 10,5 cm


Inhalt:
Teste dein unnützes Wissen! Wie viele Nadeln hat ein Weihnachtsbaum? Wie heißen nochmal Santa Claus‘ Rentiere? Und schmückt man amerikanische Weihnachtsbäume wirklich mit sauren Gurken? Die großen Fragen zur Weihnachtszeit – in diesem Quiz zur beliebten Rubrik aus dem NEON-Magazin werden sie alle beantwortet! Für zu Hause, für unterwegs, für zwischendurch: 99 Quiz-Fragen zum Immerdabeihaben.
(Bild- und Textquelle: arsEdition  





Im Advent werden täglich bis zu ...
A ... 15 Millionen Päckchen versendet.
B ... 150000 Päckchen versendet.
C ... 1,5 Millionen Päckchen versendet.

Das Magazin NEON bietet seinen Lesern jeden Monat eine Seite mit amüsanten und verblüffenden Fakten. Die Rubrik "Unnützes Wissen" hat inzwischen schon Kultcharakter und so kam schon vor einigen Jahren das erste Buch mit gesammeltem "Unnützen Wissen" bei arsEdition heraus und seit 2013 gibt es zu diversen Themen ein Quizspiel dazu.

"Neon unnützes Quizzen: Weihnachten" beinhaltet eine Spielanleitung und 50 Karten mit je einer Frage auf der Vorder- und der Rückseite. Es stehen dann jeweils drei Antwortmöglichkeiten zur Auswahl und auf der Rückseite ist die Lösung zu finden. Wer die meisten Antworten weiss/errät, gewinnt. Dieses Quiz kann zu zweit, in einer grösseren Runde aber auch einfach für sich gespielt werden.

Am 24. Dezember wurden geboren: ...
1 ... Königin Beatrix, James Hetfield, Jennifer Lopez, Audrey Hepburn, Joanne K. Rowling.
2 ... Kaiserin Sisi, Lemmy Kilmister, Ricky Martin, Ava Gardner, Stephenie Meyer.
3 ... Queen Elizabeth, Angs Young, Enrique Iglesias, Liz Taylor, J. D. Salinger.

Die Fragen decken die ganze Sparte Weihnachten ab: von interessanten Fakten, verblüffenden Infos bis wirklich zu unnützem Wissen ist alles dabei. Und so hat "Neon unnützes Quizzen" einen hohen Unterhaltungswert und eignet sich sehr gut für einen lustigen Spieleabend im Advent oder aber einfach an den Weihnachtstagen für zwischendurch. Zudem finde ich das Quiz auch eine witzige kleine Geschenkidee.

"Juullimi Pilluarit" heisst "Frohe Weihnachten" auf ...
A ... Schwedisch.
B ... Grönländisch.
C ... Dänisch.



So, wer von euch kann denn die drei oben stehenden Beispielfragen lösen? Auf welche Antwortmöglichkeiten würdet ihr denn tippen?



Kommentare:

  1. Ich tippe auf....

    C
    B
    C?

    Liebste Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich tippe auf C, 2 und B und würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen.

    Viele Grüße anette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich tippe auf: A,2,B
    Am Gewinnspiel möchte ich auch bitte teilnehmen.

    Alles Liebe
    Sophie

    sophieslittlebookcorner@gmx.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)