Freitag, 5. Dezember 2014

[Gewinnspiel] Und immer wieder Weihnachten




Gestern habe ich euch das Buch "Und immer wieder Weihnachten" von Heike Abidi vorgestellt und heute verlose ich ein solches Exemplar aus dem Coppenrath Verlag. Es ist ein Kinderbuch und wird ab 8 Jahren empfohlen. Zudem eignet es sich sehr gut zum Vorlesen. Es ist nicht nur unterhaltsam und lustig, sondern hat vor allem auch noch eine gute Botschaft. Die zehnjährige Noelle ist nämlich auf der Suche nach diesem spezielle Weihnachtsgefühl, das sie hatte, als sie noch an den Weihnachtsmann geglaubt hat, dieses Kribbeln, diese Magie, .....


Wenn du ein Exemplar von "Und immer wieder Weihnachten" gewinne möchtest, hinterlass mir hier einen Kommentar und erzähl mir, was es braucht, um dich in weihnachtliche Stimmung zu versetzen.
Wenn ihr im Gewinnfall benachrichtigt werden wollt, hinterlasst mir doch bitte auch eure E-Mail-Adresse.



Zusatz:
Jeder kann mitmachen. Wer unter 18 Jahre alt ist, benötigt für die Teilnahme das Einverständnis seiner Eltern. Jeder darf nur einmal teilnehmen und erhält dafür 1 Los. Gewinne werden nur innerhalb der EU und natürlich in die Schweiz verschickt. Das Gewinnspiel läuft bis am 6. Dezember 2014 um Mitternacht. Reine Gewinnspielblogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Auslosung erfolgt über Random.org und wird auf Favolas Lesestoff veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich.



Kommentare:

  1. Liebe Favola,
    für mich braucht es nicht viel um in weihnachtliche Stimmung zu kommen. Ein paar Plätzchen, Kerzen und mit dem Buch und einem leckeren Zimttee auf die Couch. Von da aus sehe ich unseren zauberhaften Schwippbogen aus dem Erzgebirge, der das ganze Zimmer in ein wohliges Licht taucht. Für mich Magie pur - wenn dann auch noch Ruhe ist, dann ist alles perfekt und dann kann ich da auch stundenlang alleine sitzen bleiben. Ich schnappe mir die samtweiche Kuscheldecke und fange an zu lesen. Ein Traum. Zu dieser Jahreszeit lese ich besonders gerne Kinder- und Jugendbücher. Und natürlich Weihnachtsbücher. Ab und an passe ich auf Kinder von Freunden auf und die wissen immer schon, dass sie mit auf die Couch dürfen und dann wir gemeinsam gelesen oder aber ich lese ihnen was vor. Schön, dass sie noch in dem Alter sind, wo sie das alles mitmachen. Und da ich das Buch noch gar nicht kenne, würde ich mich sehr drüber freuen.
    Ich wünsche dir ein besinnliches zweites Adventswochenende,
    vorweihnachtliche Grüße wünscht, Verena.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Favola,
    ach das beginnt meistens mit den ersten Besuchen der Weihnachtsmärkte. Heuer waren wir gleich am ersten Wochenende auf einen ganz idyllischen Markt mit Handwerk und dort spürt man richtig die weihnachtliche Stimmung, wie sie auf einem überspringt.
    Gemeinsam backen mit meinen beiden Jungs ist immer eine schöne Einstimmung, denn die Freude auf die ersten Lebkuchen oder Mürbteigkekse ist immer groß. Danach trinken wir immer einen Kinderpunsch und genießen die ersten Kekse dazu. Meistens hören wir da ganz leise Weihnachtsmusik und ich lese ihnen eine ihrer Lieblingsgeschichten vor.
    Abends kuschle ich mich gerne auf die Couch und lese ein Weihnachtsbuch und so bin ich von der Weihnachtsmagie gefangen.
    Dieses Buch von Heike Abidi kenn ich noch gar nicht, Danke für diesen wundervollen Tipp!

    Ich wünsche dir ein schönes 2. Adventwochenende und liebe Grüße,
    Petra
    info[at]rundums.net

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Favola, um in Weihnachtsstimmung zu kommen, brauche ich selbstgebackene Kekse, eine Tasse Tee, angezündete Kerzen am Adventskranz, eine kuschelige Decke und ein weihnachtliches Buch :-) mehr braucht es dazu gar nicht.
    Wünsche dir eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit, glg Iris ( iris.gehmayr@gmx.at )

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich wäre mit weniger Stress aktuell schon sehr zufrieden. Wenn man nicht zur Ruhe kommen kann, hilft alles andere auch nicht, um in Weihnachtstimmung zu kommen.

    Viele Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich komme in Weihnachtstimmung durch Weihnachtsplätzchen backen, Weihnachtsmusik, Weihnachtsmärkte und durch gute Weihnachtsbücher ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    (pc_freak01@web.de)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich liebe die vielen Lichter zur Weihnachtszeit, sobald ich diese sehe, steigt die Weihnachtsstimmung bei mir immer. Ansonsten hilft bei mir auch, dass sich über Geschenke gedanken machen, dass Kaufen und Einpacken.
    Die passende Deko und Weihnachtsplätzchen dürfen auch nicht fehlen.
    So richtig geht es dann mit dem richtigen Film in der Vorweihnachtszeit (Wir sind keine Engel) und dem Weihnachtsbaumkauf los =)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    Kerstin_Schmiedchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!
    Das Buch sieht so toll aus! Richtig weihnachtlich!!! :-) ich komme in Weihanchtsstimmung, wenn meine Tochter und ich anfangen, die Adventskalenderbücher zu lesen. Ihren Adventskalender zu füllen, macht auch schon großen Spaß und lässt mich nicht vergessen, wie nah Weihnachten doch wieder ist! Wir würden uns sehr über das Buch freuen!
    LG
    Verena

    AntwortenLöschen
  8. Sali, ich brauche meistens nicht so viel, ein bisschen Deko, Kerzenlicht, der Duft von Zimt und viel Gemütlichkeit zusammen mit meiner Familie!!

    Liebe Grüsse
    Rahel

    AntwortenLöschen
  9. Ui, was für ein tolles Buch. Das hatte ich schon ein paarmal in der Hand und würde es gerne mit meinem Sohn zusammen lesen!

    In weihnachtliche Stimmung komme ich immer Ende November, wenn ich anfange Kekse zu backen, mit meinem Sohn etwas weihnachtliches zu basteln, wir zusammen die Wohnung schön dekorieren und einen Adventskranz machen. Dazu dann noch gemütliches Kerzenlicht und der erste Weihnachtsmarktbesuch um heiße Maronen zu naschen, dann kann mich nichts mehr halten!

    Ich wünsch dir morgen einen schönen Nikolaustag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, meine Mailadresse ist sarah.staudt@ymail.com

      Löschen
  10. Wunderschönes Buch, würde meinen Kids auf jeden Fall gefallen!!!
    Um in Weihnachtsstimmung zu kommen, basteln wir enorm viel :-)
    yavuma@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    um in Weihnachtsstimmung zu kommen gehe ich gerne auf den Weihnachtsmarkt und Weihnachtliche Bücher bringen mich natürlich auch in Stimmung ;)

    LG Lisa

    buecherparadies-blog(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)
    Ich habe dich für den "Would you rather"-Tag der Book Version nominiert und würde mich freuen, wenn du mit machst. :)
    Liebe Grüße. :)

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de/2014/12/tag-would-you-rather-bookversion.html

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Favola,
    bei mir braucht es meist gar nicht viel, denn ich bin ein echter Weihnachtsjunkie. Ich liebe die weihnachtliche Stimmung, die geschmückten Häuser und vor allem beleuchteten Tannenbäume in den Vorgärten. Ich mag Weihnachtsmusik (außer Last Christmas). Wenn es dann noch schneit, dann ist die weihnachtliche Stimmung perfekt.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)