Dienstag, 6. Januar 2015

[ABC Challenge der Protagonisten] Monatsaufgabe Januar


So, eben habe ich die Teilnehmerliste zur Challenge auf den neusten Stand gebracht. Kontrolliert doch bitte alle, ob ich euch richtig verlinkt habe und falls ihr mir die URL zu eurer Challengeseite noch nicht durchgegeben habt, holt dies bitte so schnell wie möglich nach. Wenn ich euren Namen anders schreiben oder irgendwie ergänzen soll, könnt ihr mir das gerne auch noch melden. Herzlichen Dank!

Achtung: Wer im letzten Jahr bei der Challenge dabei war, soll doch bitte die Challengeseite noch nicht löschen, denn ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, die geschafften Protagonisten aller 73 Teilnehmer zu ergänzen.

Das neue Jahr ist angebrochen und so hat auch die dritte Runde der ABC-Challenge der Protagonisten ihren Lauf genommen. So kommt hier die erste Monatsaufgabe:


Wie heissen die Protagonistinnen der folgenden Coverschnipsel?
(Als Hilfe: Die Bücher erscheinen in den ersten vier Monaten dieses Jahres und einige davon habe ich schon im Januar-Wunschzettelalarm oder im Top Ten Thursday #185 vorgestellt.)




  • Pro richtige Protagonistin gibt es einen Punkt. Somit könnt ihr im Januar insgesamt 12 Punkte ergattern.
  • Das unten stehende Formular muss bis Ende Januar ausgefüllt sein, damit die Punkte gewertet werden.
  • Bitte nennt keine Lösung in den Kommentaren.



Kommentare:

  1. Hallo,

    das ist eine tolle Aufgabe. Ich LIEBE Rätsel :-).

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Haha, ja, ich mag Rätsel auch gerne - aber da sagt mir keine EINZIGE Protagonistin was!!! O.O Da werd ich ganz schön suchen müssen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee

      Wie oben geschrieben, solltest du dann einen Blick in die beiden Post werfen, da findest du schon einige der Cover.

      lg Favola

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Mich hast du noch nicht verklinkt und ich wüsste auch immernoch gerne, ob ein Buch zählt, das ich im letzten Jahr begonnen und in diesem Jahr beendet habe, ob sich alles auf den Vornamen beschränkt und ob ich, wenn ich ein Buch einmal einem Buchstaben zugeordnet habe, das noch ändern kann :)

    Vielen Dank für die Arbeit, die du dir mit dieser Challenge machst - ich habe jetzt schon riesigen Spaß dabei! Mal schauen, ob ich das Rätsel werde lösen können...

    Liebste Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Jacy

      Entschuldige, ich habe deinen Kommentar übersehen. Ich habe ihn inzwischen beantwortet und auch auf deinem Blog kommentiert.

      lg Favola

      Löschen
  4. Guetn Morgen,

    schöne Aufgabe. :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hey, dass ist ja super :) Detektiv spielen!! Hoffe dass es so stimmt! :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Eine Super Idee! Manche Protagonisten kannte ich ja, aber bei anderen musste ich echt eine weile nach suchen :D

    Gruß
    E.Lix

    AntwortenLöschen
  7. Kann ich eigentlich, wenn mir die letzten Beiden noch einfallen, die nachreichen wenn es in der Frist ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber nicht mehr als zweimal das Formular nutzen, sonst wird es für mich dann sehr mühsam mit der Punkteverteilung.

      lg Favola

      Löschen
  8. Hey!
    Bis auf Nr. 6 habe ich, glaube ich, alle rausbekommen. Nr. 6 kommt mir total bekannt vor, aber ich komm gerade nicht drauf.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Super Aufgabe! Für vier Stück hab ich echt suchen müssen, die 10 hab ich leider immer noch nicht gefunden, aber egal. Vielleicht hab ich ja die anderen richtig :D
    Aber hat sehr viel Spaß gemacht, danke dafür!

    AntwortenLöschen
  10. Wah Nummer 11 macht mich wahnsinnig XD
    Ich hab meine Ergebnisse mal Submitted, falls mir das eine noch einfällt reiche ich es nach. Bevor ich ganz drauf vergesse XD

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss noch in die Teilnehmerliste eingetragen werden
    Die Protagonisten hab ich alle gefunden,Hoffentlich stimmen alle :D

    AntwortenLöschen
  12. Hut ab, das war eine tolle Aufgabe!
    Blöd nur, wenn man alles einträgt und den Tab schließt XD Musste also alles zweimal durchforsten (und hab draus gelernt: Immer selbst auf Papier notieren!), aber es hat dennoch Spaß gemacht. Auch wenn es gemein war, da man so viele tolle neue Bücher entdecken konnte, aber ich habe tapfer widerstanden xD
    Richtiges Kopfzerbrechen hat mir Nr. 7 gemacht... Ich hatte ALLE, aber dafür brauchte ich mehr als lange :D

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
  13. Hi!
    Echt tolle Aufgaben, kann leider noch nicht ins Formular eintragen, da ich noch nicht in der Teilnehmerliste stehe, hab aber meinen Link zur Challengeseite drunter gepostet. Hoffe ich habe alle richtig werde vorsichtshalber bevor ich sie eintrag nochmal alles durchforsten... :-D

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  14. Hi Favola,

    irgendwie erschreckend wenn ich die meisten Cover auswendig kenne xD Nur zwei fand ich etwas tricky, aber ich denke das ich alle hab =)

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)
    eine tolle Aufgabe! Ich musste ein bisschen suchen, und hab sogar alle gefunden bis auf eine! Ich suche noch eine bisschen, die finde ich auch noch :D Und meine Wunschliste ist auch angewachsen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Hey :)

    Wie erfahren wir eigentlich wie viele Punkte wir gemacht haben?

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)