Donnerstag, 15. Januar 2015

Top Ten Thursday #191




10 Bücher, die ich 2015 unbedingt lesen will
 
Es können hier zwar SuB-Bücher und Neuerscheinungen genannt werden, aber da ich euch im Dezember schon die zehn Bücher, auf die ich mich am meisten freue, prästentiert habe, werde ich mich heute auf meinen SuB beschränken.


            

            


Zum einen habe ich mir vor allem vorgenommen, einige Reihen/Trilogien zu beenden ("Die Vernichteten", "Soul Beach. Salziger Tod", "Monument 14. Die Rettung", "Das geraubte Paradies", "Die Bestimmung. Fours Geschichte") oder weiterzulesen ("Autumn Rose", "Wie Blut so rot").
Dann möchte ich aber auch endlich einmal "Plötzlich Fee" lesen und mein erstes Buch von Antonia Michaelis ist sowieso schon längstens fällig. Hier wartet "Niemand liebt November" auf mich.
Als ganz neues Buch - es ist gerade heute bei mir angekommen - habe ich "Bis aufs Haar" ausgewählt, denn die Bücher vom neuen Verlag Magellan haben es mir einfach angetan.


Welche Bücher wollt ihr unbedingt 2015 lesen?
Und mit welchem der zehn Bücher hier soll ich beginnen?






Kommentare:

  1. Hallo Favola,
    wir haben zwar kein Buch direkt gemeinsam, aber ich habe den ersten Teil der Bestimmung von Veronica Roth auf meiner Liste, also zumindest sprechen wir von der selben Reihe. Die Bücher von Abigail Gibbs und Bernd Perplies will auch gerne lesen, aber mal schauen, ob das auch klappt - auf meiner Prioriätenliste sind sie nicht so weit oben. Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Lesevorhaben.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine Liebe,
    eine wirklich tolle Liste und einige Bücher warten auch noch darauf von mir gelesen zu werden! Insbesondere der Abschluss der Eleria Trilogie! Irgendwie schiebe ich das immer wieder vor mir her! Bei den Luna Chroniken steht noch der erste Band an, aber wenn die Reihe wirklich so gut ist, wird es sicherlich nicht nur bei dem einen bleiben! Gleiches gilt für Dark Heroine!
    Bei Soul Beach war ich leider nicht wirklich angetan vom ersten Band, sodass ich noch nicht weiß, ob ich die Reihe überhaupt noch fortsetzen werde! Es gibt einfach soooo viele Bücher, dass man irgendwo für sich auch Abstriche machen muss!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo

    Als Fan der Luna- Chroniken bin ich natürlich für " Wie Blut so rot" ;)
    Ach ich bin dann sehr gespannt wie dir " Plötzlich Fee" gefällt allerdings wäre der erste Band Sommernacht ;)

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Favola,

    da findet sich ja einiges auf deinem SuB, Die Eleria-Trilogie hat mir recht gut gefallen, Ursula Poznanski kann einfach schreiben.

    Soul-Beach will ich mal antesten.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Also "Wie Blut so rot" steht ja auch bei mir ganz oben auf der Liste. Ich möchte dieses Jahr generell ein Paar meiner Reihen endlich mal beenden.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,

    ich würde mit "Soul Beach" oder "Plötzlich Fee" anfangen, beides tolle Bücher.
    Auf meiner Liste stehen lauter Neuerscheinungen, da mein SuB meistens nicht besonders groß ist.

    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Favola! :-)

    Da hast du dir ja schöne Bücher für 2015 ausgesucht! :-)

    "Wie Blut so rot" habe ich auch aufgelistet - ich bin ganz hingerissen von den Luna-Chroniken. Und "Niemand liebt November", "Die Vernichteten" und "Monument 14" möchte ich auch noch so gerne lesen. :-)

    Ich glaube, ich würde "Die Vernichteten" zuerst lesen, dann hast du diese tolle Trilogie schon mal beendet. ;-)

    Da mir dein Blog so gut gefällt, folge ich dir übrigens ab jetzt über bloglovin. :-)

    Ich wünsche dir im Jahr 2015 unzählige schöne Lesestunden!

    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Favola :)

    Aw, "Niemand liebt November" will ich auch immer noch ganz unbedingt lesen! Vielleicht gelingt es uns ja beiden dieses Jahr! :D

    Liebe Grüße,
    Ivy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liebes :)

    Eine schöne Liste! Ich sehe, Du hast Dich auch von der Buchpartner-Challenge inspirieren lassen :P ich bin Dir ja schon ein Buch voraus hihi

    Liebste Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
  10. Ok. Halt. Laut deiner SuB-Seite sind noch mehr wie 1 Plötzlich Fee Buch auf deinem SuB. Darum möchte ich dir sagen, dass Frühlingsnacht das 4. ist. Reihenfolge: Sommer, Winter, Herbst und Frühling. Ich hätte auch mit der üblichen Reihenfolge gerechnet. ;) Nicht, dass du da mal falsch anfängst, das wäre verdammt ärgerlich!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt die Idee und ich finde, du hast dir eine schöne Mischung herausgesucht! Vielleicht mache ich in den nächsten Tagen auch noch mit =)

    lg, Cara

    AntwortenLöschen
  12. Ich sollte so spät nirgends mehr kommentieren - also bitte, ich bin nur Abends so drauf. :D

    ............................
    ............................
    ............................

    OMG DU MUSST!! NIEMAND LIEBT NOVEMBER LESEN! Nicht, weil ich das will, sondern du, tief in deiner Seele.
    Du weißt es nur noch nicht. :) Nein im Ernst, das Buch hatte bei mir so Eindruck schinden können und mich in seinem November gezogen...mit Haut und Haare...mir gings echt...naja...so wie der im Buch. :( Das sind so besondere Bücher, die realistisch erdrückende Atmosphären erschaffen, wenn man sich halt drauf einlässt. Hoffentlich kommst du dieses Jahr dazu und kannst uns dann an deiner Meinung teilhaben lassen. ^.^ BITTE LASS ES NICHT MEHR ZU LANGE AUF DEM SUB!
    Monument hat Tilly auch alles durchgelesen und ja. ^^ Hoffentlich gefällt dir der Abschluss. :D
    Autumn Rose muss ich mir auch noch zulegen...fand den Ersten ja recht gut. :D

    Und wiederrschmerzt mein Herz. T__T WIE BLUT SO ROT! FAVO *SCHNIEF* *KULLERAUGEN MACH*

    So tolle Bücher...so less time for all of them...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)