Sonntag, 18. Januar 2015

Unicorn Challenge








(maximale Punktzahl: 9)
Lies 7 Bücher, deren Titel mit den Buchstaben vom Wort "Unicorn" anfangen. 
Eines, dessen Titel mit U anfängt. Eines, dessen Titel mit N anfängt, und so weiter...
(für jeden Buchstaben gibt es 1 Punkt - wenn du alle Buchstaben erledigt hast gibt es 2 Zusatzpunkte)

Und plötzlich klopft mein Herz von Kat Spears
N
In deinem Licht und Schatten von Louisa Reid
City of Heavenly Fire von Cassandra Clare
O
Rockstars bleiben nicht zum Frühstück von Teresa Sporrer
N



(maximale Punktzahl: 9)
Lies Bücher mit Covern in den Farben des Regenbogens. 
rot - orange - gelb - grün - blau - violett - pink/rosa
Die Cover sollten hauptsächlich diese Farbe haben, es dürfen aber auch noch andere Farben dabei sein. 
(für jede Farbe gibt es 1 Punkt - wenn du den Regenbogen vervollständigt hast gibt es 2 Zusatzpunkte)




(maximale Punktzahl: 7)
1. Lies ein Buch aus dem Fantasy-Genre oder mit einzelnen Fantasy-Elementen
→   "Die Buchspringer" von Mechthild Gläser

2. Lies ein Buch, in dem ein Einhorn (oder notfalls ein Pferd) vorkommt

3. Lies ein Buch, das glänzt oder glitzert


4. Lies ein Buch, das (fast) genauso toll ist wie ein Einhorn
→ "Kirschen im Schnee" von Kat Yeh

5. Ein frisch geschlüpftes Einhorn - lies ein Buch, das 2015 erschienen ist
→ "Schrei" von Eric Berg

6. Befreie ein verfluchtes Einhorn und lies ein Buch, das schon über ein halbes Jahr auf deinem SuB liegt (falls du keines hast, lies das am längsten dort liegende Buch)

7. Überlege dir hier selbst eine einhornmäßige Aufgabe und lies ein Buch dazu



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)