Dienstag, 24. Februar 2015

[Ein Blick zurück] Januar 2015






         

         



  1. "Magisterium 01. Der Weg ins Labyrinth" von Cassandra Clare & Holly Black
  2. "Wallbanger. Ein Nachbar zum Verlieben" von Alice Clayton
  3. "Schrei" von Eric Berg
  4. "Lillesang. Das Geheimnis der dunklen Nixe" von Nina Blazon
  5. "Häkelenten tanzen nicht" von Jennifer Wolf & Alexandra Fuchs
  6. "Der Rockstar in meinem Bett" von Teresa Sporrer
  7. "Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat" von Gavin Extence
  8. "Die Bestimmung. Fours Geschichte" von Veronica Roth
  9. "Wir sehen uns gestern" von Tanja Voosen
  10. "Feinde mit gewissen Vorzügen" von Amelie Murmann
  11. "Just Friends" von Jennifer Wolf







            

            

Wenn ihr aufs Cover klickt, kommt ihr  zur Verlagsseite oder zu meiner Rezension.

  1. "Herz in Scherben" von Kathrin Lange
  2. "Das Schicksal der Sterne" von Daniel Höra
  3. "Kirschen im Schnee" von Kat Yeh
  4. "Sternschnuppenstunden" von Rachel McIntyre
  5. "Zum Glück bemerkt mich niemand ... dachte ich" von Liv Marit Weberg
  6. "Bis aufs Haar" von K. A. Harrington
  7. "Love Letters to the Dead" von Ava Dellaira
  8. "Blackbird" von Anna Carey
  9. "Schrei" von Eric Berg
  10. "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" von Lilly Lindner


Wen es interessiert, wie und warum ich zu den einzelnen Büchern gekommen bin, kann dies hier nachlesen: *klick*







gelesene Bücher: 11   (davon 3 E-Shorts)
gelesene Seiten: 3023
Durchschnittliche Seitenanzahl pro Tag: ~97.5 Seiten
neue Bücher: 10








Einmal mehr beweist Nina Blazon ihre anscheinend unerschöpfliche Fantasie und entwirft eine eindrückliche Story rund um das Märchen "Die kleine Meerjungfrau" und andere 'meerige' Sagen.
"Lillesang" ist ein rasantes und gruseliges Abenteuer quer durch Kopenhagen und Umgebung und weiss Gross und Klein zu fesseln.

Meine ganze Rezension findet ihr hier: *klick*







Welche drei Januar-Rezensionen wurden von euch am meisten angeklickt? Für einmal war es eine sehr enge Sache. Der erste und der dritte Platz liegen gerade einmal sieben Klicks auseinander:

  1. "Wallbanger. Ein Nachbar zum Verlieben" von Alice Clayton
  2. "Magisterium 01. Der Weg ins Labyrinth" von Cassandra Clare & Holly Black
  3. "Atemnot" von Ilsa J. Bick


Kommentare:

  1. Ich liebe diese Rückblicke, die noch schnell kommen, bevor der letzte Monat zum vorletzten Monat wird. :'D Du hast sehr viele Bücher unter deinen Neuzugängen, die mich wahnsinnig interessieren. *-* Ivy hat mich schon mit Lilly Lindners Buch angefixt, aber zuvor möchte ich noch "Splitterfasernackt" von ihr lesen. "Kirschen im Schnee", "Sternschnuppenstunden" und "Love Letters to the Dead" will ich SO SEHR lesen! xD Und als ob das nicht reichen würde, hat man mich auch mit "Zum Glück bemerkt mich niemand, dachte ich" angefixt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Deniz

      Ja, so um knapp vor Februar muss das dann noch sein ;-)
      Lilly Lindners Buch hat mich auch sehr aufgewühlt und beeindruckt. "Splitterfasernackt" muss ich nun auch noch unbedingt von ihr lesen.
      "Zum Glück bemerkt mich niemand ... dachte ich" habe ich schon gelesen. Meine Rezension wird demnächst kommen. "Kirschen im Schnee" wird wohl meine nächste Lektüre :-)

      lg Favola

      Löschen
  2. Und wie gefiel dir Alex Woods? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, die Rezension zu Alex Woods steht noch aus ... sollte aber ach demnächst geschrieben werden. Ich muss sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat. Man muss sich einfach darauf einlassen können. Der Stil hat mich irgendwie an Forest Gump erinnert. Der erzählt doch auch so jedes Detail und 'verläuft' sich ....

      lg Favola

      Löschen
    2. Dann hat dir das Buch wesentlich besser gefallen als mir. :) Ich habe 2 oder 2 1/2 Eulen vergeben. Ich war eher genervt vom Buch. xD

      Löschen
    3. Ich glaube, bei ALex Woods kommt es auch stark darauf an, wann und in welcher Verfassung man das Buch liest.

      Löschen
  3. 2015! Nicht 2014! Deine Überschrift, du Liebe :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Um diese Zeit hatte ich das Jahr doch schon lange geändert .... ;-)
      Aber vielen lieben Dank :-)

      Löschen
  4. Huhu!!

    Ich liebe Wallbanger von Alice Clayton! Allein, wenn ich das Cover sehe überkommt mich der fast schon zwanghafte Drang das Buch noch mal zu lesen!
    Toller Monatsrückblick :) und interessante Neuzugänge :D

    Lu

    AntwortenLöschen
  5. Halloo :)

    Ich habe dich für den liebsten Award nominiert und hoffe, du machst mit.

    http://zeilensplitter.blogspot.de/2015/02/nominierung-liebster-award-3.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey Favola, schöner Rückblick ;) Auf Lillesang und Magisterium hoffe ich ja ganz dolle zum Geburtstag, da es so viele gute Rezis gibt & Klappentext/ Cover so schön sind!

    Wenn du magst, hier meine Februar-Rückblick: http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/02/epilog-februar-15.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)