Donnerstag, 19. Februar 2015

Top Ten Thrusday #196




10 Bücher mit einer Blume auf dem Cover

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Aufgabe einfacher einschätzte. Sie entpuppte sich dann doch als knifflig, denn ich lese wohl nicht so blumige Genres .....
Nun möchte ich euch aber einmal testen. Ich habe aus den heutigen ttt-Büchern jeweils die Blume ausgeschnitten. Erkennt ihr die Titel?


            

            


(Wenn ihr auf 'weiterlesen' geht, seht ihr die Lösung.)







            

            


  1. "Gebannt. Unter fremdem Himmel" von Veronica Rossi
  2. "Ewiglich die Hoffnung" von Brodi Ashton
  3. "Vor uns die Nacht" von Bettina Belitz
  4. "Silber. Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier
  5. "Dark Wonderland. Herzkönigin" von A. G. Howard
  6. "Zwischen Ewig und Jetzt" von Marie Lucas
  7. "Survive. Wenn der Schnee mein Herz berührt" von Alex Morel
  8. "Flammen über Arcadion" von Bernd Perplies
  9. "Vergiss mein nicht!" von Kasie West
  10. "Marmorkuss" von Jennifer Benkau 


Wie viele der zehn Blumenausschnitte habt ihr denn erkannt?
Stehen viele blumige Bücher in eurem Regal?



Kommentare:

  1. "Ewiglich" hatte ich auch erst mit auf der Liste. Ist dann wohl hinten runter gefallen. :-) Bei "Silber" hatte ich erst überlegt, aber dann war es mir nicht eindeutig genug "Blume". Wenn man ganz genau guckt, hast du natürlich recht. :-)

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mona

      Ja, ich fand es wirklich schwierig, zehn Blumencover zu finden. Da habe ich halt auch jene genommen, auf denen man die Blüte suchen muss, so wie auf "Silber". :-)

      lg Favola

      Löschen
  2. Huhu liebe Favola!

    Was für eine tolle Idee!! :)
    Silber hab ich gleich erkannt, bei den anderen war ich mir nicht sicher. :3
    Hast du denn schon alle oben genannten Bücher gelesen und kannst eines ganz besonders empfehlen?

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina

      Bis auf "Marmorkuss" habe ich alle gelesen und fand alle gut bis sehr gut. "Vor uns die Nacht", "Vergiss mein nicht!", Ewiglich die Hoffnung" und "Silber. Das erste Buch der Träume haben sogar 5 Leseenten bekommen. Die sind richtig toll.
      Sonst kann ich dir auch die Trilogie um Aria und Perry ans Herz legen. "Gebannt" hat vier, der zweite Band "Getrieben"dann jedoch 5 Leseenten bekommen.

      lg Favola

      Löschen
  3. Ich habe vier erkannt, natürlich nur die, die auch in meinem Regal stehen, bei den anderen hatte ich keinen Plan :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vier ist doch schon mal sehr gut :-)
      Welche stehen denn auch in deinem Regal?

      lg Favola

      Löschen
    2. Gebannt, Ewiglich, Survive; und Flammen über Arcadion hab ich zwar nicht hier, aber das Cover kenne ich trotzdem.

      Löschen
  4. Hallo Favola,
    Flammen über Arcadion habe ich noch auf dem SuB, ansonsten haben wir nichts gemeinsam - ich aber wieder ein paar neue Ideen bekommen. Vielen Dank dafür.

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lesefuchs Jens

      Immer gerne doch :-) Werde dann nachher gleich mal deine blumigen Bücher sichten.

      lg Favola

      Löschen
  5. Huhu Favola,

    hey das ist ja mal eine richtig tolle Idee. Ich hab 5 Bücher erraten können, bei 3en hab ich hinterher gedacht: Ja klar und zwei der Bücher kenn ich gar nicht, da hätte ich vermutlich ewig geraten. Gemeinsam haben wir keins der Bücher obwohl ich einen Großteil bereits gelesen bzw. auf dem SuB habe. Da kann man mal sehen, das man Einzelheiten der Cover manchmal gar nicht so bewusst wahrnimmt.
    Sehr tolles Thema heute, und eine richtig tolle Liste von dir :)

    Ich wünsch dir eine schöne Restwoche.
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina

      Vielen lieben Dank für dein Kompliment. Beim Erstellen des Posts kam mir plötzlich diese Idee. Wenn man nicht extrem blumige Bücher liest, muss man sich halt mit den kleinen begnügen :-)

      lg Favola

      Löschen
  6. 8 :D und Marmorkuss natürlich als erstes. Auf Himmelsfern sind auch Blumen.
    Die meisten sind ja eher auf Familiengeheimnisromanen, wie Lucinda Riley.
    lg. Tine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Tine

      Wow, 8 ist richtig super!
      "Himmelsfern" habe ich auch noch nicht gelesen.

      lg Favola

      Löschen
  7. Huhu Favola,

    das war eine richtig tolle Idee. Ich habe keines erkannt ^^ Silber haben wir auch gemeinsam, auch wenn ich das zweite Buch ausgewählt habe.

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yunika

      Es sind ja auch nicht so wirklich prominente Blumen. Bei Silber habe ich auch noch überlegt, welchen Band ich nehmen soll, habe mich dann aber für Band 1 entschieden.

      lg Favola

      Löschen
  8. Huhu :)

    Ich habe zwar bis auf drei Bücher (die von Belitz, West und Benkau) alle aus deiner Liste gelesen, aber gemeisam haben wir trotzdem nichts auf unseren Listen :)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Filia

      Dann hast du bestimmt 'bessere' Blumencover gefunden ;-) Werde deine Liste gleich mal in Augenschein nehmen.

      lg Favola

      Löschen
  9. Hallo Favola :)
    Was für eine tolle Idee... ich gebs zu bei "Ewiglich", "Silber" und "Zwischen Ewig und Jetzt" kam ich nicht drauf. :D Und ich beiß mich grade in den Hinter, dass ich "Zwischen Ewig und Jetzt" nicht auf meiner Liste habe... ich liebe dieses Cover und hab an die Blumen gar nicht gedacht. *seufz*
    Mit "Vergiss mein nicht" haben wir sogar ein gemeinsames Buch... hier hast du es aber schwer gemacht mit dem kleinen Auszug, aber bei dem Rest wäre man bestimmt zu schnell drauf gekommen. :D
    Ich wünsch dir einen schönen restlichen Donnerstag! :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Ja, die Idee fand ich auch super! Ich hab nur zwei erkannt: Voruns die Nacht und Dark Wonderland.
    Übereinstimmung haben wir keine, hab mir heute auch ziemlich schwer getan ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hey :-)
    Das hast du aber toll gemacht! Die ersten beiden Cover habe ich erkannt, bei dem Buch von Bernd Perplies habe ich das noch nie als Blume sondern als Edelstein gesehen, haha ja schon verrückt :D
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  12. Du kreatives Köpfchen :) Du weißt ja, Coverraten ist nicht so mein Ding. Ganze 3 habe ich erkannt, obwohl ich viel mehr kenne :D Immerhin 3 Gemeinsamkeiten haben wir!

    Liebste Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    sehr coole Idee. Erkannt habe ich Vor und die Nacht und Survive.
    Ansonsten eine sehr schöne Liste, die meisten davon liegen aber noch auf meinem SuB.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Favola :)

    Ich hab zugegebenermaßen keine der Blümchen erkannt, obwohl ich zumindest ein paar der Cover schon mal gesehen habe. Beschämend! ;)
    Und ich hab auch festgestellt, dass ich eben gar nicht so viele blumige Bücher im Regal hab. Musste mich also auch an Meggies Regal bedienen, um auf meine 10 diese Woche zu kommen.

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen Favola :)

    ohh ich habe doch tatsächlich einige Cover erkannt: Silber, Vor uns die Nacht, Ewiglich, Zwischen Ewig und Jetzt, sowie Gebannt :)

    Die anderen Bücher kenne ich alle nicht. Aber Dark Wondelrand hört sich schon gut an :)


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe "Gebannt", "Dark Wonderland" und "Survive" erkannt - wahrscheinlich, weil ich alle drei unbedingt noch lesen will. ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Die obere Reihe hätte ich gar nicht mal so schlecht erraten, aber auf der unteren Seite hab ich einiges nachschauen müssen ;) Wirklich erstaunlich wie viele Blumen auf Jugendbuchcovern so vorkommen.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)