Mittwoch, 4. Februar 2015

Top Ten Thursday #193



Ich weiss, der Donnerstag ist schon sehr lange her und der nächste steht schon in den Startlöchern, doch ich wollte bei diesem Thema einfach auch noch meinen Senf dazu geben.

10 Reihen, die ich dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen will

Zudem habe ich mich auf die Reihen beschränkt, die ich 2015 beenden möchte. Nur schon wenn ich meinen SuB anschaue, finde ich sehr viele letzte Bände darauf.



               

            


"Die Verratenen" und "Die Verschworenen" konnten mich ja richtig begeistern und so hatte ich mir "Die Vernichteten" ja sogar vorbestellt. Nun habe ich das Buch immer noch nicht gelesen, aber irgendwie möchte ich diese tolle Trilogie einfach noch nicht abschliessen ... es ist immer ein Krux mit dem Finale. 

Kate Harrison konnte sich meiner Meinung nach von "Frostiges Paradies" zu "Schwarzer Sand" enorm steigern und brachte mich im zweiten Band richtig zum Spekulieren. Und so muss ich möglichst Bald "Soul Beach 03. Salziger Tod" lesen, damit ich Gewissheit bekomme.

Band 1 - 3 von "Vampire Academy" habe ich regelrecht verschlungen, warum 4 - 6 noch auf dem SuB liegen, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. 2015 sollte das nun wirklich im Bereich des Möglichen liegen .... 

"Fallender Himmel" hat von mir 5 Leseenten bekommen und der zweite Legend-Band "Schwelender Sturm" musste damals sofort bei mir einziehen .... wieder ein absolutes Must-Have, das auf dem SuB versauert .... Ihr seht, 2015 soll das Jahr des SuB-Bereinigens werden ...

Mit "Der Weg der gefallenen Sterne" haben wir noch einen Trilogie-Abschluss, der langsam aber sicher Staub ansetzt. Es ist wirklich schlimm, warum ich die Bücher dann einfach nicht in Angriff nehme. Einmal auf dem SuB, bleiben sie irgendwie liegen.

Und hier haben wir nochmals das gleiche Problem: Kristin Cashore konnte mich mi "Die Begabte" und "Die Flammende" begeistern, seither wartet jedoch "Die Königliche" darauf, gelesen zu werden.

Mortal Heart - Das Erbe der Seherin von Robin LaFevers:   Nach "Grave Mercy" und "Dark Triumph" freue ich mich nun schon auf den abschliessenden dritten Band. Robin LaFevers konnte mich mit beiden Werken überzeugen. Gekonnt mischt sie Fantasyelemente in einen historischen Roman und rundet das ganze noch mit tollen Charaktere und einer schönen Liebesgeschichte ab.

Nach "Flammen über Arcadion" und "Im Schatten des Mondkaisers" sollte eigentlich "Das geraubte Paradies" folgen - ich habe es nämlich sogar bei Bernd Perplies gewonnen - doch irgendwie kam immer ein anderes Buch dazwischen.

Dustlands - Der Blutmond von Moira Young:   Yes! Nachdem ich so lange auf "Dustlands - Der Herzstein" warten musste, geht es dieses mal recht schnell. Ich habe dem Buch die goldene Lseente verliehen, das sagt wohl alles.

Extradunkel von Gabrielle Zevin:   Nachdem sich die Autorin von "Bitterzart" zu "Edelherb" definitiv steigern konnte, freue ich mich nach dem schokoldadigen Mittelteil auf das grosse Finale. 
Erscheinungstermin: 26. März 2015



Ihr seht also, 2015 ist das Jahr der grossen Vorsätze, der grossen Triloge-Finale .... Ich bin schon gespannt, ob ich es wirklich schaffe, diese zehn Reihen zu beenden.



Gibt es auch Bücher, die ihr euch schon lange vorgenommen habt zu lesen?



Kommentare:

  1. Ach ja, die lieben Reihen. Die rauben mir manchmal auch echt den Nerv, aber sie sind ja teilweise auch wieder sooo schön. Ja, auf meinem SuB lauern etliche Teile und vor allem leider auch etliche 1. Bände :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die ersten Bände habe ich nun mal ignoriert ....

      Löschen
  2. Lies unbedingt bald "Die Köngiliche", das Buch ist einfach super! :)
    "Mortal Heart" muss ich mir auch so schnell wie möglich zulegen, ich bin schon wahnsinnig auf diesem Abschluss gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich mir schon lange vorgenommen :-) Aber irgendwie kommt mir dann immer wieder ein anderes Buch dazwischen.

      Löschen
  3. Der Weg der gefallenen Sterne ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tine

      Dann hat dir dieser dritte Band gefallen? Habe da schon durchmischte Meinungen gehört. Darum liegt das Buch wohl auch noch auf dem SuB.

      lg Favola

      Löschen
  4. Die Gaia-Stone möchte ich auch endlich beenden, da mir nur noch der letzte Band fehlt ;)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Piglet

      Ich kann mir auch nicht erklären, warum bei mir auf dem SuB so viele abschliessende Bände liegen .... eigentlich komisch ....

      lg Favola

      Löschen
  5. Hi
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn super. Wowereit hast du viele Follower. Davon kann ich nur träumen. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei: http://stella-lunas-bookplace.blogspot.de
    Würde mich echt freuen.
    xoxo Stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Stella

      Aber du musst natürlich bedenken, dass es meinen Blog auch schon drei Jahre länger gibt ... du hast also noch Zeit :-) Nur Geduld, das kommt schon ....

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)