Donnerstag, 5. Februar 2015

Top Ten Thursday #194



Der heutige Top Ten Thursday hat es definitiv in sich .... 

Nenne 10 deiner liebsten Bücherblogs

Tja, wie die meisten, bin ich auf mehr als zehn Blogs unterwegs und es ist nicht einfach, eine Auswahl zu treffen ....




Mit Damaris verbindet mich so einiges. Nicht nur, dass wir beide Kinder im ähnlichen Alter haben und uns gerne kreativ betätigen, nein, wir haben auch lesetechnisch beinahe den gleichen Geschmack und finden in unseren Rezensionen zum Teil ähnliche Formulierungen oder gleiche Zitate. Und schon viele ihrer Buchtipps sind dann auch bei mir eingezogen.
Damaris hat auch bei meiner "Wer 'A' sagt .... Blogger Edition" mitgemacht: *klick*



Wortmalerei besticht mit seiner tollen Gestaltung und den wunderschönen Bildern. Da bewundere ich Marie schon für ihr Können mit Photoshop. Doch auch ihre Rezensionen lese ich sehr gerne und obwohl wir uns noch nie getroffen haben, führen wir regen Austausch auf Facebook.
Auch Marie hat sich bei meiner "Wer 'A' sagt .... Blogger Edition" verewigt: *klick*



Auch auf Nightingale's Blog gibt es immer wunderschöne Fotos zu bestaunen. Sandys Blog finde ich sowieso so schön harmonisch. Zudem machen Lena, Sandy und ich ab und zu private Leserunden, welche ich immer sehr schätze.
Auch Sandy war schon bei meiner "Wer 'A' sagt .... Blogger Edition" dabei: *klick*


Ich merke gerade, dass ich vor allem auf den Blogs unterwegs bin, mit deren 'Schöpfer" ich mich auch regelmässig austausche. Und da darf natürlich auch Rica nicht fehlen, denn mit ihre quatsche, jammere, bespreche ich mich beinahe täglich. Zudem staune ich immer wieder, welche Mengen an Büchern sie Monat für Monat verschlingt.
Und auch Ricarda findet ihr unter den B-Sagerinnen: *klick*



Anka ist so eine offene und fröhliche Person, die muss man einfach ins Herz schliessen. Und blogtechnisch hat sie immer wieder tolle Ideen und ist sehr innovativ. Und so schaue ich auch immer mal wieder auf Ankas Geblubber vorbei.
Und wie könnte es anders sein, auch Anka hat schon meine Satzanfänge vervollständigt: *klick*




Das bloggende Ehepaar Hasse kennen wohl die meisten. Ich staune immer wieder, wie sie das schaffen, denn eigentlich täglich geht bei ihnen eine neue Rezension online und his & her books ist immer sehr aktuell.
Und auch Steffi und Kay haben bei meiner Blogger Edition mitgemacht: *klick*




Männliche Buchblogger sind eher spärlich gesät, einer davon ist Jan. Ich finde es immer spannend, seine Sicht zu lesen und schaue immer gerne auf seinem Blog vorbei.
Und auch Jan hat sich bei meinen B-Sagern eingereiht: *klick*




Auch Friederike ist schon am einen oder anderen Buchkauf Schuld. Doch auch sonst schreibt sie interessante Artikel und ihre Meckerposts kann ich meistens auch unterschreiben.



Nicht nur jeden Donnerstag lande ich auf Steffis Bücherbloggeria. Ihr Blog spricht mich optisch sehr an und obwohl ich selber in letzter Zeit kaum noch Krimis oder Thriller lese, lande ich regelmässig bei ihr.



Julia und ihr Binky bloggen auf Lielan reads, ein Blog der mich nicht nur optische sehr anspricht. Als Dystopiefan bin ich regelmässig bei ihr zu Gast und wenn ich daran denke, bringe ich Binky auch etwas Bambus mit.


Schaut doch bei den Blogs einmal vorbei (einfach auf das Banner klicken). Ich kann euch sagen, es lohnt sich. Viel Spass!



Kommentare:

  1. Huhu, nun lass ich auch bei dir noch einen Kommentar da. Fast alle Blogs besuche ich auch irgendwie regelmäßig. (y). Und bei dir sowieso
    Liebe Grüße Hanne
    eine Auswahl von 10 Blogs zu treffen würde mir sehr schwer fallen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hanne

      Das sind ja auch alles tolle Blogs. Gut, dass du sie regelmässig besuchst :-)
      Die Auswahl ist mir aber auch schwer gefallen ....

      lg Favola

      Löschen
  2. Ich glaube es würde mir auch sehr schwer fallen, 10 auszusuchen :o
    Bei all unseren Blogroll-Blogs schaue ich gerne und regelmäßig vorbei - ich hätte also ernsthafte Entscheidungsschwierigkeiten >.<

    Danke, dass wir bei dir dabei sein dürfen <3

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!!!

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Steffi

      Gerne doch :-)
      Ihr gehört einfach dazu .... aber wie gesagt, ist es mir auch alles andere als leicht gefallen, mich für zehn Blogs zu entscheiden.

      lg Favola

      Löschen
  3. Halli hallo
    Hi, hi ich sehe schon wir besuchen meistens dieselben Blogs...;)
    Liebe Grüsse
    BEa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bea

      Wir haben halt einen guten Geschmack :-)

      lg Favola

      Löschen
  4. Hallo Favola :)
    Auch bei dir finden sich wirklich sehr schöne Blogs auf der Liste. Wir haben ja sogar zwei gemeinsam! :)
    Wortmalerei war auch zu erst mit auf meiner List, aber ich musste meine 15 Blog ja noch ausdünnen und 10 draus machen, hätten gut 30 sein können! Bei Lost Pages und Friedelchens Bücherstübe (ich mag auch die Meckerposts^^) bin ich ebenfalls sehr gern unterwegs. :)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja

      Ja, es war wirklich keine einfache Entscheidung. Aber es ist dann auch spannend, bei den anderen durch die Listen zu stöbern und Gemeinsamkeiten oder aber neue Blogs zu entdecken.

      lg Favola

      Löschen
  5. Da sehe ich ja jetzt erst meinen kleinen Blog bei. *.* Ich fühle mich geehrt und kann die lieben Worte nur zurückgeben. Ich schaue hier immer wieder gerne bei dir rein. <3
    Apropos: wir könnten uns mal wieder mit Lena zusammenfinden für unsere (legendäre) Leserunde.

    Liebste Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Hoi du Liebe,
    weißt du, dass es mir genau so geht? Ich könnte deine Liste fast komplett übernehmen. Auch hier zeigt sich wieder unsere Ähnlichkeit und ich bin sehr glücklich darüber :-) Natürlich gibt es noch mehr Blogs, die ich lese - so wie du auch. Die meisten sind um den Zeitpunkt entstanden, als auch ich mit meinem Blog gestartet bin. Aber auch jetzt entdecke ich immer wieder Schätze ...
    Drück dich!
    Damaris

    AntwortenLöschen
  7. Hey, das freut mich richtig doll, dass ich hier Erwähnung finde, vielen lieben Dank! :-) Na dann werde ich mal schnell am nächsten Aufreger-Artikel arbeiten :-D

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Auswahl und die meisten Blogs kenne & lese ich sogar. ;-)
    Mir ist es total schwer gefallen, nur 10 Blogs auszuwählen. ;-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)