Dienstag, 7. April 2015

gemeinsam #107


eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Aktuell lese ich den dritten Band der Elemente der Schattenwelt "Magic & Platina" von Laura Kneidl. Ich stehe bei 20%.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Noch lange nachdem Jules das Zimmer verlassen hatte, konnte Harper seine Anwesenheit spüren.





3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Durch Sandy bin ich zur Blogtour zu "Light & Darkness" gekommen und seither habe ich jedes Buch von Laura Kneidl gelesen. Auch bei "Blood & Gold" und "Soul & Bronze" war ich bei der Aktion zu den Büchern dabei und war die Oberste der Moon Hunter. Und so kann ich mir nun das Ende der Trilogie natürlich nicht entgehen lassen, obwohl ich es sehr gerne gesehen hätte, wenn es zu jeder Huntergattung einen Band gegeben hätte.
Im dritten Band steht Harper im Mittelpunkt. Sie ist zwar eigentlich eine Magic Hunter, doch seit ihr Bruder im Rollstuhl sitzt, jagt sie Vampire um an ihr Blut zu kommen und es der Forschung zur Verfügung zu stellen. Nur gut, dass der Vampirkönig Jules nichts von den Hybrid Huntern weiss ....
Die ersten beiden Bände konnte mich sofort in ihren Bann ziehen, hier musste ich mich erst wieder ein bisschen orientieren, Viele schon bekannte Charaktere müssen wieder eingeordnet werden und auch schon Geschehenes muss erst wieder abgerufen werden. Nun ist Harper in den Fängen von Jules und ich bin gespannt, wie es weitergeht.



4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? 



  • fantastisch   (Vampire, Geister, Elfen, Hexen, Feen, Werwölfe, ..... alles in einem Buch)
  • kurzweilig
  • durchdacht
  • abwechslungsreich
  • etwas verwirrend



Ja, ich würde wohl mit den Drillingen der Elemente der Schattenwelt befreundet sein. Sie sind durchdacht und abwechslungsreich, da würde es einem bestimmt nie langweilig. Zwar verwirrt mir der jünge der drei noch etwas und ich vermisse noch den Humor, den ich sonst von Laura Kneidl kenne, doch das wird bestimmt noch kommen.







Was lest ihr aktuell und würdet ihr gerne mit jemandem, der die Attribute eures momentanen Buches trägt, befreundet sein?






Kommentare:

  1. Hey ho Favola,
    Die Bücher von Laura Kneidl stehen noch auf meiner Wishlist.

    Viel spaß beim Lesen:)

    Teddy<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Teddy

      Dann befrei sich doch einmal von da :-)

      lg Favola

      Löschen
  2. Wenn ich mir diese Eigenschaften anschaue, könnte ich mir schon vorstellen mit solch/en einer Person/en befreundet zu sein. Fantastisch ist immer spannend, durchdachte Gespräche und Geschichten sowieso und abwechslungsreich ist immer toll, dann könnte man auch über die beiden Charaktereigenschaften kurzweilig und etwas verwirrt hinwegsehen.:)

    Ich lese gerade Obsidian und habe mir die Adjektive fesselnd, leidenschaftlich, mysteriös (geheimnisvoll), neugierig und wechselhaft ausgesucht. Alles positive Eigenschaften (bis auf wechselhaft) eines guten bzw festen Freundes.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Adjektive .... ich fand es gar nicht einfach, welche für das Buch zu finden. Für eine Person ist es definitiv einfacher. "Obsidian" werde ich auch demnächst wiedersehen, "Onyx" wartet nämlich noch auf mich.

      lg Favola

      Löschen
  3. Huhu!

    Ohhh, das Buch hab ich mir auch runtergeladen! Freu mich schon sehr drauf!
    Dass es eine Trilogie bleibt ist ja noch nicht sicher, Laura hat ja gemeint, dass sie evtl. noch zwei nachlegt und somit für jede der "Fraktionen" einen Band schreibt. Ich würde mich sehr freuen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee

      Ja, es ist noch nicht ganz sicher, dass es eine Trilogie bleibt, aber vom Verlag her gesehen wahrscheinlich schon. Und wenn man einfach mal die Bewertungen auf a.... anschaut, ist "Light & Darkness" schon um einiges erfolgreicher als diese Trilogie. Aber wer weiss .... Ich würde halt ganz gerne noch einen Band zu den Moon Huntern lesen, da ich ja die Oberste von dieser Huntergattung war ;-)

      lg Favola

      Löschen
  4. Hallo liebe Favola =)

    Ich muss da mal ein Geständnis machen: Ich habe noch nie ein Buch von Impress gelesen. Aber diese Reihe klingt ja doch sehr ansprechend. Vielleicht sollte ich den Bann mal brechen ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja

      Ich lese zwischendurch ganz gerne einmal einen impress-Titel, aber ich habe mich auf einzelne Autoren beschränkt. Die Rockstar-Reihe von Teresa Sporrer finde ich sehr unterhaltsames Lesefutter und eben die von Laura Kneidl im Fantasy-Bereich. Zum Ausprobieren würde ich dir fast eher noch "Light & Darkness" von ihr empfehlen.

      lg Favola

      Löschen
  5. Huhu Favola :)

    Ich fand die Eigenschafts-Frage diese Woche total gut. Klingt bei dir ja richtig gut, was da zusammen gekommen ist :) Bei mir war es weniger schmeichelhaft. Bis auf "schottisch" waren die Eigenschaften eher negativ behaftet.

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Ivy

      Ja, die Frage ist wirklich sehr interessant :-)
      Schottisch? Ich bin schon auf dem Weg zu dir .....

      lg Favola

      Löschen
  6. Klingt echt gut! Bin da schon auf deine Rezension gespannt! :)

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nazurka

      Die wird bestimmt bald kommen :-)
      Wenn du die Trilogie noch nicht kennst, schaust du die vielleicht besser die zu "Blood & Gold" an. ;-)

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)