Dienstag, 21. April 2015

[Wunschzettelalarm] Vieles neu macht der Mai



Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .



   "Bin mal kurz tot" von Lance Rubin
   "Ein Sommer in Tokio" von Brenda St. John Brown
   "The Moon and more" von Sarah Dessen
   "Eversea 01. Ein einziger Moment" von Natasha Boyd
   "Nur einen Horizont entfernt" von Lori Nelson Spielmann
   "Don't tell me lies" von Corey Ann Haydu
   "A little too much" von Lisa Desrochers
   "Song of Love 01. Als wir uns fanden" von Jessa Holbrook
   "Damals dieser Kuss" von Claire LaZebnik
   "Ewig und eins" von Adriana Popescu
   "Ein Hauch von Liebe" von Jodi Lynn Anderson
   "Spirit - Du gehörst mir" von Carrie Jones
   "Die Widerspenstigkeit des Glücks" von Gebrielle Zevin
   "Bodyguard 01. Die Geisel" von Chris Bradford
   "Zwischen uns die Flut" von Eva Moraal
   "Gated 02. Sie sind überall" von Amy Christine Parker
   "Tiefe Wellen" von Kat Rosenfield
   "Bannwald" von Julie Heiland
   "#Skandal" von Sarah Ockler
   "Feuer & Flut" von Victoria Scott
   "Blink of Time. Jagt Sarah Layken!" von Rainer Weckwerth




  

Nach der tollen Leseprobe ist "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken" gleich hoch auf dem Wunschzettel eingestiegen und ich glaube, ich kann auch dem Cover nicht widerstehen. 

Sarah Ockler konnte mich schon mit "Verlieb dich nie in einen Vargas" (Das erscheint übrigens am 11.5.15. mit neuem Cover und unter dem Titel "Verlieb dich nie in einen Herzensbrecher" als Taschenbuch) und "Der Geschmack des Sommers" überzeugen und so möchte ich mir auch ihr neustes Werk "#Skandal" nicht entgehen lassen. Und so bin ich gespannt, ob die Autorin auch dieses Mal mit einer überraschend tiefgründigen Geschichte aufwarten kann.




         

Nachdem mich Adriana Popescu mit "Versehentlich verliebt" so gut unterhalten konnte, steht nun auch "Ewig und eins" auf meiner Wunschliste. Ich denke, es wird wieder eine gute Portion Humor und Romantik geben und darauf freue ich mich schon.

Mit "Feuer und Flut" kommt wieder einmal eine neue Dystopie auf den Markt und die ist natürlich sofort auf meinem Merkzettel notiert worden. Zwar erinnern einige Dinge schon an die Tribute von Panem, aber es soll kurzweiliges Lesefutter sein.

Am 11. Mai erscheinen "Song of Love" 1-3 (ausschliesslich als E-Book). Der Inhalt verspricht zwar nicht wirklich viel Neues, aber bestimmt unterhaltsames Lesefutter, das sich schnell verschlingen lässt. Zudem sind die Geschichten mit etwa 50 Seiten praktisch zum Dazwischenschieben und Band 1 gibt es im Kindle-Format gratis. Und so werde ich mir die Reihe wohl einmal anschauen.

"Die achte Wächterin" ist der erste Band der Zeitspriner-Saga und sticht einem mit einem eher unkonventionellen Cover ins Auge. Doch sobald ich die Kurzbeschreibung durchgelesen hatte, wusste ich, dass das Buch etwas für mich ist. 



Welcher dieser Bücher sind auch schon auf eurer Wunschliste?
Oder habt ihr noch anderer Mai-Must-Reads, die ich vergessen habe?



Kommentare:

  1. Hach ja, die lieben Neuerscheinungen, die einem wieder gehörig den Kopf verdrehen ^^

    "Bin mal kurz tot" hat es auch schon auf meine WL geschafft und das Buch von Rainer Wekwerth erinnert mich daran noch ein paar seiner anderen Bücher lesen zu wollen.
    Wenn ich nur nach Cover kaufen würde, würden alle Bücher in meinem Korb landen xD
    Adriana Popescu macht auch wieder richtig neugierig.
    Mal schauen welche Bücher es in Dein Regal schaffen - ich habe gerade entschieden mich dann von Deinen Rezis überzeugen zu lassen :D

    Liebe Grüße ♥
    Tascha

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo
    Oh ja der Mai ist übel ;)

    "Elias und Laia" wird definitiv einziehen da bin ich mir sicher ;)

    Weit oben auf der Merkliste steht dann auch noch
    " Die rote Königin"
    " Der Clan der Seeker"
    " Feuer und Flut"
    " Die achte Wächterin"
    " Blink of Time"
    " Ewig und eins"
    und
    " Bannwald"

    Also jede Menge da warte ich aber noch so die Meinungen ab, gönne mir ne Leseprobe oder höre dann auf mein Bauchgefühl ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Der Wahnsinn, was im Mai schon wieder alles neu rauskommt. Wenn ich deine aufgelisteten Bücher sehe, will ich echt so gut wie alle haben! :D Elias & Laia und Die achte Wächterin stehen bei mir aber ganz hoch im Kurs. Danke für die Auflistung, mein Wunschzettel freut sich! :D

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuu,

    ich nehm bitte einmal alle. :D So ne Vorschau ist ja schon immer wie Weihnachten oder ? Fast ein bissl besser sogar. Dank Dir wandert jetzt "Song of Love" direkt noch auf meine Wunschliste, das hab ich bisher nämlich noch gar nicht gesehen.

    Danke Dir ! Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. uiuiui, da sind aber ein paar sehr interessante Bücher dabei. Da muss ich doch glatt auch mal meine Wunschliste erweitern was. :D
    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  6. Ganz dringend möchte ich aus deiner Liste: Bannwand, Gated 2, Feuer und Flut und die rote Königin lesen. Aber ich glaube, daraus wird nichts, weil keine Zeit und kein Geld ;) Aber die rote Königin wird sich trotzdem gekauft :D

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Favola,

    ich hoffe du kaufst dir Elias und Laia ganz schnell und schreibst noch schneller eine Rezi, damit ich weiß, ob das Buch etwas für mich ist :-)
    Ansonsten interessiert mich Bannwald noch sehr!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hey hey,
    Skandal ist auch ein Must-Have von mir. Aber auch The Heir oder die achte Wächterin. :)
    Hier landen immer noch unzählige weitere Bücher auf meiner WL, meno. :D

    Liebste Grüße, Liss ♥

    AntwortenLöschen
  9. Die rote König habe ich bereits (auf Englisch) gelesen und mir hat das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn es definitiv nicht perfekt war.
    #Skandal stand eine Zeit lang mal auf meiner Wunschliste (jetzt glaube ich nicht mehr), aber ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird. Vielleicht lese ich es ja dann doch! :)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Ohhh, Wahnsinn was da im Mai wieder zusammen kommt. Mich interessieren davon auch wieder viel zu viele Bücher. Welche es dann schlussendlich werden, wird wohl spontan entschieden. Aber eins steht fest: Es werden zu viele sein *lach*

    Wobei ich einige davon ja auch schon bestellt habe. Ach, ich schau einfach nicht hin! Verdrängung ist auch schön :D

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)

    Ojee so viele tolle Bücher, da kann man sich ja gar nicht entscheiden, wo man zuerst hinschauen soll. Am Liebsten hätten wir einfach alle :D
    Übrigens haben wir dich für den Wander-Tag getaggt, also falls du Lust hast, kannst du gerne mitmachen ;)
    http://www.readyourdreamworld.blogspot.de/2015/04/wander-tag.html

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen
  12. "Ember in the Ashes" das englische Original von "Elias & Leia" habe ich schon hier und auch begonnen. Nur leider fehlt mir gerade hinten und vorne die Zeit :/ Aber wird schon noch! Bin jedenfalls sehr gespannt.

    Bei "Die rote Königin" bin ich generell gespannt, wie die Übersetzung ankommt. Für mich war es leider nicht so meins, ein komischer Mix aus doch recht bekannten Elementen. Na mal sehen ;)

    Sonst natürlich noch Angelfall #3 auf Englisch Ende Mai. Endlich! Kann es kaum erwarten!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)