Samstag, 6. Juni 2015

[neuer Lesestoff] Wonnemonat Mai



Der Wonnemonat Mai hat es buchtechnisch wirklich sehr gut gemeint. Ich hatte Glück beim Tauschen und gebraucht kaufen und dann gab es auch noch eine tolle Überraschung.


Mit "Feuer und Flut" kam wieder einmal eine neue Dystopie auf den Markt und die ist natürlich sofort auf meinem Merkzettel notiert worden. Zwar erinnern einige Dinge schon an die Tribute von Panem, aber bisher habe ich nur Positives zum Buch von Victoria Scott gehört.

"Opal. Schattenglanz" habe ich am Welttag des Buches bei Buchfeder gewonnen. Über diesen Gewinn habe ich mich riesig gefreut, denn es stand ganz weit oben auf meinem Wunschzettel. Nun kann ich also bald Band 2 & 3 hintereinander geniessen. Nochmals ganz herzlichen Dank für diesen tollen Gewinn!

Wie alle Bücher von Kira Gembri, habe ich auch "Wenn du dich traust" schon gelesen. Bisher hat die sympathische Wienerin ihre Bücher selber verlegt. Mit diesem frechen, romantischen und humorvollen Werk wagt sie nun den Schritt in die Verlagswelt und ich freue mich riesig darüber, denn ich hoffe, dass "Wenn du dich traust" damit ein noch breites Publikum bekommt. Ich für meinen Teil freue mich schon auf diesen Re-read.

Ich habe mir vorgenommen, "Selection" dann schön an einem Stück zu geniessen, wenn Band 4 erschienen ist. Damit ich dann startklar bin, ist nun "Der Erwählte" bei mir eingezogen.

Band 2 & 3 von "Grischa" konnte ich mir glücklicherweise beide ertauschen, so dass nun die gesamte Trilogie auf mich wartet. Ich freue mich schon riesig darauf. Nicht nur, dass die Bücher optisch ein Highlight sind, ich bin mir eigentlich auch jetzt schon sicher, dass sie mir gefallen werden.

Bei "Das zufällige Leben der Azalea Lewis" von J.W. Ironmonger ist mir als erstes das Cover ins Auge gestochen. So musste ich einfach die Inhaltsangabe durchlesen ... und diese tönt so einzigartig und vielversprechend, dass ich es einfach lesen muss .... 

Von Adriana Popescu habe ich schon "Versehentlich verliebt" sehr gerne gelesen. Eigentlich wollte ich mit "Ewig und eins" noch ein wenig warten, doch dann hat trotzdem die Ungeduld gesiegt. Ich bin mir sicher, dass es wieder ein grosser Lesespass sein wird. 

Und dann kam überraschend noch ein "kleines" Gute-Besserung- und Aufheiterungs-Paket von Lilly bei mir an. Sie hatte mit meiner momentanen Situation Mitleid und schickte für meine Kinder und mich (Vor-)Lesestoff und Süssigkeiten. Mit dabei auch ihrer erster Roman "Märchenzauber". Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte. Nochmals ganz herzlichen Dank!



Habt ihr eines der Bücher schon gelesen?
Oder steht noch eines davon auf eurer Wunschliste?
Welchen Titel sollte ich möglichst schnell lesen?



Kommentare:

  1. Der 1. Grischa Band ist super, 2&3 muss ich noch kaufen/lesen (Neid :D)
    Selection 3 habe ich noch nicht gelesen, da hatte ich auch vor, auf den 4. zu warten :) Die sehen auch alle so traumhaft aus *-*
    Opal habe ich schon gelesen, und da ich absoluter Fan der Reihe bin, fand ich ihn mega! Aber das Ende...:((
    Sei gewarnt! :D
    Feuer&Flut ist auch ein absolutes Wunschbuch von mir...
    ->Du hast richtig geniale neue Bücher da :-)

    Viel Spaß beim Lesen!
    Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Anna :-)

      Oh ja, bei Grischa hatte ich zweimal richtig grosses Tauschglück. Freue mich auch riesig, dass ich die Trilogie nun komplett habe.
      Ui wenn "Opal" so ein fieses Ende hat, würde ich vielleicht besser warten, bis der nächste Band erscheint .... aber das dauert ja noch bis Dezember ..... Na mal schauen ...

      lg Favola

      Löschen
  2. Viel Spaß mit deinen neuen Büchern. :)
    "Feuer & Flut", "Selection 3" und "Opal" warten auf meinem SuB :)
    "Ewig und eins" lese ich als nächstes.. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicki

      "Ewig und eins" ist bestimmt sehr schnell weggelesen. Es ist ja nicht sehr umfangreich und der Schreibstil von Adriana Popescu macht es einem auch leicht ....
      Dann wünsche ich dir mit deinen tollen SuB-Büchern auch viel Spass :-)

      lg Favola

      Löschen
  3. Hallo Favola :)
    Schöne Neuzugänge hast du da! Ich bin sehr neidisch auf Opal, die Reihe muss ich uuuunbedingt weiter lesen. Ich bin mal gespannt, wann Band 2 und 3 bei mir einziehen dürfen. Aber jetzt müssen erst mal andere Reihen weitergelesen werden :(

    Liebste Grüße♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vivi

      Oh ja, die lieben Reihen ... das ist schon so eine Sache .... Ich finde es ja richtig schlimm, dass ich zum Teil ganze Reihen, Trilogien gelesen auf dem SuB habe .... oder eben Band 2 & 3, die ich unbedingt schon haben musste, aber einfach nicht zu lesen ....
      Wir brauchen einfach mehr Lesezeit ...

      lg Favola

      Löschen
    2. Oder mehr Geld & Veröffentlichungen:) Ich würde die Reihen am liebsten alle hintereinander lesen, dann vergisst man nichts. Aber oft kommen die Folgebände viel zu spät raus :(

      Löschen
  4. Also ich hab Feuer und Flut schon gelesen und zum einen bin ich mir gar nicht sicher, ob es eine Dystopie ist - es ist irgendwie mehr ein Abenteuerroman und zum anderen kann man es nicht wirklich mit Panem vergleichen, obwohl der Klapptext etwas so klingt. Einzige Übereinstimmung ist, dass es bei bei beiden einen Wettkampf im Grünen gibt, würde ich mal sagen. Aber siehst du ja dann selbst, wenn du es liest. Hoff es gefällt dir so gut wie mir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu :-)

      Hm, das mit der Dystopie und Panem wurde mir vom Verlag so geflüstert. Dann wird es ja Zeit, dass ichd as Buch lese, damit ich mir ein eigenes Bild machen kann ....

      lg Favola

      Löschen
  5. Huhu liebe Favola!! ♥

    Ahhhh der dritte Teil von Selection *-* Das Buch ist SOOO toll und mein absoluter Lieblingsteil der Reihe! Ich bin mir ganz sicher das er dir gut gefallen wird. Den vierten Band der Reihe werde ich mir wahrscheinlich nicht holen, da ich das Ende eigentlich sehr schön finde und der vierte Band soll leider nicht so super sein. :/

    Opal *---* Ich lese gerade Onyx und ich mag die Reihe schon richtig gerne! ^-^

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jasi

      Ich muss ja beschämt zugeben, dass ich noch nicht einmal "Selection" gelesen habe ... Wirklich schlimm, mein SuB ....

      lg Favola

      Löschen
  6. Liebe Favola,
    ja das sind wirklich schöne Bücher ... "Märchenzauber" kenne ich, habe ja damals mit an der Blogtour teilgenommen. Ich liebe diese Art von Cover. "Selection" habe ich auch schon gelesen. Aber mehr werde ich von der Reihe nicht lesen, irgendwie reicht es jetzt bei mir ...
    Ich wünsch dir weiterhin gut eBesserung
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanne

      Ich muss ja ehrlich zugeben, dass mir das Cover von "Märchenzauber" etwas zu rosa ist, aber es zählt ja der Inhalt und darauf bin ich schon sehr gespannt.
      "Selection" habe ich ja auch noch nicht gelesen, aber da schwärmen ja so viele davon .... aber ich kann dich schon verstehen,manchmal reicht es einem mit einer Reihe einfach ....

      lg Favola

      Löschen
  7. Halli hallo

    Ich bin für " Ewig und eins" dass passt irgendwie einfach zur Jahreszeit und ich mochte es wirklich sehr!
    " Grischa" fand ich auch klasse vor allem den ersten Band ist aber doch sehr düster....
    " Märchenzauber" war auch ganz süss für zwischendurch bis auf eine Sache hat es mir ganz gut gefallen.
    Bei " Selction" empfand ich das Finale nur noch als oberflächlich, langweilig und kitschig auf die Zusatzbände habe ich keine Lust mehr ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Ja, "Ewig und eins" muss ich wirklich bald lesen. Das lässt sich bestimmt auch sehr schnell verschlingen.
      Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich DIE Sache bei "Märchnzauber" herausfinden werde ;-)
      Ui, das tönt ja nicht so toll mit "Selection". Das hättest du auch sagen können, bevor ich mir die ganze Reihe zusammenkaufe ;-)

      lg Favola

      Löschen
  8. Feuer & Flut habe ich schon gelesen. Ich kann es dir nur empfehlen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena

      Bisher habe ich nur Postitives zu "Feuer und Flut" gelesen. Freue mich schon richtig auf die Lektüre.

      lg Favola

      Löschen
  9. Das sind wirklich tolle Neuzugänge :) Vor allem Selection ist wirklich toll, da warte ich auch schon sehnsüchtig auf den vierten Band :D Bei Grischa habe ich Band 1 und 2 schon gelesen und bin nun auch auf Band 3 gespannt.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)