Dienstag, 28. Juli 2015

[Favolas Kinderbuchtage] Gewinnspiel Nummer 1



So, in letzter Zeit gab es auf Favolas Lesestoff sehr viele Buchtipps im Kinderbuchbereich. Neu sind alle bisher rezensierten Kinderbücher auf einer Übersichtsseite zusammengefasst, so dass diese nicht verloren gehen: *klick*

Als krönenden Abschluss gibt es nun zwei Gewinnspiele. Beim ersten heute gibt es vier Bilderbücher zu gewinnen:



Titel: Kleines grosses Wunder unterwegs
Autorin: Brigitte Minne
Illustratorin: Kaatje Vermeire
Übersetzerin: Andrea Kluitmann
Auführung: Hardcover, Einband: mit Leinenbezug und Siebdruck
Verlag: Bohem Press (August 2014)
ISBN: 978-3855815456
Seiten: 32
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 3 Jahren


Eine poetische Geschichte über das Hoffen und Fantasieren, das Planen und Bangen in der Schwangerschaft, die uns augenzwinkernd an das Wichtigste erinnert: die bedingungslose Liebe!.
(Bild- und Textquelle: Coppenrath)



   →   zu meiner Rezension




Titel: Die Geschichtenmaschine
Autor & Illustrator: Tom McLaughlin
Übersetzerin: Petra Thoms
Verlag: Bohem Press (Januar 2015)
ISBN: 978-3855815494
Seiten: 32
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 3 Jahren


Elliott hat eine eigenartige Maschine gefunden. Sie blinkt nicht und brummt nicht. Sie hat keinen Knopf zum Ein- und Ausschalten. Doch plötzlich findet er heraus, was man mit der Maschine anstellen kann, und ohne es zu merken wird er zum Geschichtenerzähler ....
(Bild- und Textquelle: Coppenrath)



   →   zu meiner Rezension





Titel: Super-Junge. Eine Angebergeschichte von Kai Lüftner
Autor: Kai Lüftner
Illustrator: Alexander von Knorre
Verlag: arsEdition (4. Juni 2015)
ISBN: 978-3845806983
Seiten: 32
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 4 Jahren


Super-Junge spielt voll super Fußball, er kann auf der höchsten Mauer balancieren, Kopfstand machen und superweit spucken. Er ist einfach der SUPER-COOLSTE Junge auf der GANZEN WELT – finden Leonie, Franz mit der Brille, die kleine Thea und ihre Freunde. Am liebsten wären sie wie er! 
Doch dann merken sie: sooo super ist Super-Junge gar nicht ...
(Bild- und Textquelle: arsEdition)



   →   zu meiner Rezension




Titel: Carusos Lied
Autorin & Illustratorin: Suzanne Barton
Auführung: Hardcover, in Surbalin-Einband mit Folie
Verlag: Coppenrath (Januar 2015)
ISBN: 978-3649620198
Seiten: 32
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 3 Jahren


Die kleine Nachtigall Caruso wird eines Morgens von wunderschönem Gezwitscher geweckt. Woher das wohl kommt? Caruso macht sich auf die Suche und findet den Morgensonnen-Chor. Wie gern würde er hier mitmachen! Doch zuerst muss er zeigen, wie gut er singen kann. Und für eine Nachtigall ist das frühe Aufstehen gar nicht so einfach ... Die Geschichte von einem kleinen Vogel, der trotz aller Schwierigkeiten sein Ziel verfolgt und sich schließlich seinen größten Wunsch erfüllt.
(Bild- und Textquelle: Coppenrath)

  
 →   zu meiner Rezension


Auslosung des Gewinnspiels:

"Kleines, grosses Wunder unterwegs" geht an Damaris

"Die Geschichtenmaschine" geht an Karo Swierzy

"Super-Junge" gewinnt Mandy

"Carusos Lied" geht an Eljas


Die Gewinner werden per Mail informiert.


Kommentare:

  1. Liebe Favola,
    ich freu mich über dein Gewinnspiel, denn von Bilderbüchern kann ich gar nicht genug bekommen ;-) Darum versuche ich auch bei allen mein Glück. Kleines grosses Wunder unterwegs würde ich meiner Schwester schenken, die bekommt in Kürze ihr erstes Kind. Eines der anderen Bücher wäre für meine eigenen Kinder. Die freuen sich über jede Vorleseminute.
    Grüss dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne für meine drei Kinder gewinnen!! Sie lieben Bücher über alles!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Favola,
    ich versuche gern mein Glück für meinen fast 11-Monate alten Sohn. ;) Er ist zwar noch klein, aber ich lese ihm schon vor und er schaut auch gerne mal Bilderbücher.
    LG
    Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Favola!

    Ich würde gerne für mein Patenkind gewinnen, sie liebt Bücher schon genauso sehr wie ich - und ich liebe es, vorzulesen ! :)

    danke für die tolle Verlosung.

    Herzlichst,
    Elja

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte dieses Buch gerne meinen Sohn schenken :)) Wir lesen jeden Abend und sehr viel gemeinsam. Wir würden uns daher richtig über neuen Lesestoff freuen (:

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Aktion mit schönen Büchern-ich fände das Buch Carusos Lied
    was ganz schönes für meine Tochter und mich! Folge dir über Google+ und bei FB bin ich unter Jenny Siebentaler auch immer anschreibbar! VLG Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)