Donnerstag, 2. Juli 2015

Top Ten Thursday #215



10 Bücher, die ich diesen Sommer lesen möchte


Das ist ja auch nicht so wirklich eine schwierige Aufgabe, doch eigentlich möchte ich natürlich noch viel mehr Bücher lesen .... hier mal die zehn Titel, die ich wohl als nächstes in de Hand nehmen werde:


            

            


Bei "Das zufällige Leben der Azalea Lewis" von J.W. Ironmonger ist mir als erstes das Cover ins Auge gestochen. So musste ich einfach die Inhaltsangabe durchlesen ... und diese tönt so einzigartig und vielversprechend, dass ich es einfach lesen muss ....

Ich bin schon recht früh auf "Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem" von Nina LaCour aufmerksam geworden, schon beim Schmökern in den Carlsen Neuerscheinungen ist mir das Cover ins Auge gestochen. Es macht so richtig gute Laune und schreit förmlich danach, im Sommer verschlungen zu werden. So habe ich das Cover in meinem Juli-Ordner abgespeichert und nicht mehr weiter daran gedacht .... bis ich dann auf einen Post von Sandy gestossen bin, in dem sie sich riesig darüber freut, dass "The Disenchantments" endlich übersetzt wird. Tja und da ist "Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem" sofort auf meiner Wunschliste gelandet, denn auf Sandys Buchtipps kann ich mich verlassen ....

Dustlands - Der Blutmond von Moira Young: Yes! Nachdem ich damals so lange auf "Dustlands - Der Herzstein"warten musste, geht es dieses mal recht schnell. Ich habe dem zweiten Band die goldene Leseente verliehen, das sagt wohl alles .... und nun sollte ich das Buch auch endlich lesen ...

"Die Königin der Schatten" ist mir schon wegen dem Cover aufgefallen. Die Farbgebung und Stimmung ist sehr speziell und sticht ins Auge. Und dann hat mir die liebe Rica so von diesem Buch, das sie schon auf englisch gelesen hat, vorgeschwärmt, dass ich es nun auch unbedingt haben muss. Zudem mache ich ja ab und zu sehr gerne einen Abstecher ins High Fantasy.

Mit charmanten Charaktere, dramatischen Wendungen und einer Portion Witz konnte mich Tammara Webber von ihrer Lovestory "Einfach. Liebe" überzeugen. In "Einfach. Für Dich" wechseln wir nun die Perspektive und begleiten Landon Maxfield, der nun seiner Vergangenheit ins Auge blicken muss.

Auf dieses Trilogiefinale warte ich schon ganz ungeduldig, denn "Daughter of Smoke and Bone" sowie auch "Days of Blood and Starilights" konnten mich begeistern. Und dabei war doch der zweite Band von "Zwischen den Welten" so anders als erwartet, so anders als Band 1 und konnte mich schlussendlich trotzdem überzeugen. Laini Taylor ist eine Meisterin der Schreibkunst und fesselt mit fantastischen Wesen und einer kriegerischen Welt. Und so bin ich gespannt, welches Ende es mit Karou und Akiva nehmen wird. So freue ich mich schon riesig auf "Dreams of Gods and Monsters".

Nachdem ich mit "Dark Heroine" endlich mal wieder einen Vampiroman mit Biss gefunden habe, steht natürlich auch Band 2 "Autumn Rose" auf meiner Leseliste.

Kate Harrison hat mich in "Soul Beach 02. Schwarzer Sand" zum Spekulieren gebracht und ich möchte nun endlich erfahren, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege. Mit "Salziger Tod" freue ich mich auf ein weiteres Trilogie-Finale.

"Die Seiten der Welt" hat schon vor Magie uns Fantasie gesprüht und so bin ich gespannt, was uns Kai Meyer im zweiten Band "Nachland" zaubern wird.

Adriana Popescu kennen ja schon die meisten, ich selber habe erst "Versehentlich verliebt" von ihr gelesen. Das konnte mich jedoch so gut unterhalten, dass ich mich unbedingt an ihem ersten Jugendbuch "Ein Sommer und vier Tage" versuchen muss. Bei dem Wetter tut ein Sommerbuch sowieso gut ....



Welches sind eure Must-Reads in diesem Sommer?


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ah oh tolle Liste !!! Ich hab direkt zwei Bücher entdeckt, die umgehend auf meine Wunschliste wandern ;)
    Hab einen schönen Sonnentag. LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina

      Jetzt interessiert es mich natürlich schon, welche beiden Titel gleich auf deine Wunschlsite gewandert sind :-)

      lg Favola

      Löschen
  2. Hallo,
    deine Liste ist aber wirklich schön! Und damit meine ich nicht nur die Cover.
    Wir haben zwar nichts gemeinsam, aber ich entdecke hier schon wieder "Die Königin der Schatten". Die ist auf vielen TTTs vertreten.
    "Nachtland" bringt mich wieder mal darauf, dass ich doch eigentlich endlich "Die Seiten der Welt" lesen könnte. Jetzt habe ich es schon über ein Jahr...und dabei liebe ich Kai Meyers Bücher über alles. Ich weiß auch nicht, was mich davon abhält.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen Büchern. Es wird sicher ein grandioser Sommer!
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi m

      Danke :-) Oh ja, das wird anz bestimmt ein toller Lesesommer :-)

      lg Favola

      Löschen
  3. Huhu :)
    Eine sehr schöne Liste, von der ich allerdings nur Dustlands, Soul Beach und Die Seiten der Welt kenne - ersteres liegt schon auf meinem SuB (ich verspüre nur seit Jahren keinen Drang es zu lesen..) die anderen beiden liegen noch auf meiner WuLi.

    Liebe und sonnige Grüße,
    Jana
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana

      Na da stimm ja zumindest unser Buchgeschmack überein :-)

      lg Favola

      Löschen
  4. Hallo Favola,

    Laini Taylor muss ich auch mal weiter lesen. Irgendwie ist der erste Band so lange her, dass ich mich bisher nicht zu Band 2 aufraffen konnte, obwohl ich das Buch schon vor längerem gekauft habe.
    "Die Königin der Schatten"! - Die Rechnung des Verlages scheint ja aufgegangen zu sein. Nachdem letztens alle posteten, dass sie das Buch als Überraschungspost bekommen hatten, seh ich es heute und vermutlich demnächst als Rezi auch wieder überall. :-D

    Ich wünsche dir einen schönen Sommer mit den vielen tollen Büchern. Viel Spaß beim Lesen!
    LG, Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Mona

      Vielen lieben Dank :-)
      Dir wünsche ich natürlich auch einen ganz tollen (Lese-)Sommer!
      Laini Taylor musst du wirklich bald lesen .... Band 2 ist total anders als der erste Teil und trotzdem richtig klasse. Umso gespannter bin ich nun aug das grosse Finale.

      lg Favola

      Löschen
  5. Hey Favola!

    "Die Königin der Schatten" hat mich ja leider nicht so überzeugt. "Einfach.Für Dich." ist auch in meiner Liste. Ich habe schon viel zu lange gewartet!
    "Dreams of Gods and Monsters" auch. Ich freue mich, dass ich jetzt fast direkt nach dem ersten Band dann auch den zweiten lesen kann.
    "Autumn Rose" subt bei mir auch tatsächlich noch...

    Schöne, bunte Auswahl! :)

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Sabrina

      Ja, so bunt soll doch der Sommer sein :-)
      Ich habe mit "Einfach. Für Dich." auch zu lange gewartet ... aber bald ist es fällig. Das gleiche gilt für "Autumn Rose". Band 1 hat mir da ja richtig gut gefallen.

      lg Favola

      Löschen
  6. Antworten
    1. Ja, es scheint, dass unser Lesegeschmack recht unterschiedlich ist ;-)

      lg Favola

      Löschen
  7. Hallo,
    "Autumn Rose" steht schon ewig auf meiner WuLi - aber gekauft habe ich es mir immer noch nicht - ärgerlich :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Tina

      Mein Exemplar setzt dafür langsam Staub an ... auch nicht besser ... und dabei soll es doch richtig gut sein ... aber bald ist es fällig :-)

      lg Favola

      Löschen
  8. Hallo Favola!

    Ich hab heute vormittag schon gemerkt, dass ich ein Buch total vergessen habe ... Days of Gods and Monsters, das muss ich unbedingt sofort lesen wenn es erscheint, die ersten beiden waren soooo toll ♥
    Die Königin der Schatten hab ich ja auch auf meiner Liste, aber ich hab heute entdeckt, dass das schon wieder ein Reihenbeginn ist, d. h., es muss noch warten ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee

      Was? Wie konntest du denn "Dreams of Gods and Monsters" vergessen? ;-) Ich freue mich da auch auf das E-Short übe Zuzan .....

      lg Favola

      Löschen
    2. Ja, ich hab keine Ahnung!!! *lach*
      Ich hab nur mein SuB Regal durchstöbert und einige Neuerscheinungen dann total verschwitzt, die diesen Sommer noch kommen ... ^^

      Löschen
  9. Hallo Favola,

    sehr schöner Beitrag, auch wenn ich keins der Bücher wirklich kenne. Die Soul-Beach-Reihe werde ich bei Gelegenheit sicher mal testen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Nicole

      Mach das :-) Die Reihe ist wirklich etwas Spezielles. Doch Band 1 konnte mich noch nicht völligüberzeugen, der zweite Teil hat es dann rausgerissen ....

      lg Favola

      Löschen
  10. Huhu,

    Einfach. Für dich. würde ich gerne diesen Monat lesen.
    Mir hat der erste Teil wirklich gut gefallen und ich bin auf die andere Sichtweise gespannt.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Steffi

      Oh ja, "Einfach. Liebe" hat mir damals auch gut gefallen. Ich bin aber etwas skeptisch, wenn es um Bücher aus der anderen Perspektive geht, habe da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich lasse mich überraschen ....

      lg Favola

      Löschen
  11. Tatsächlich, da sind die beiden Übereinstimmungen. :)
    Von Adriana kann ich dir übrigens "Lieblingsmomente" sehr ans Herz legen. ♥

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Sanni

      Oh ja, "Lieblingsmomente" möchte ich ja auch schon sooo lange lesen ....

      lg Favola

      Löschen
  12. Die Seiten der Welt... da freue ich mich auch schon auf den zweiten Band. Hab den ersten erst vor kurzem gelesen und fand ihn richtig toll. Bei Soul Beach habe ich nach dem ersten Band beschlossen das ganze nicht weiter zu lesen... hat mich leider nicht so gepackt. Dreams of Gods and Monsters kommt bei mir auch irgendwann dran aber das werde ich wohl diesen Sommer nicht gleich schaffen... hab noch Band zwei auf dem SuB ;) lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Sandra

      Der erste Band von Soul Beach konnte mich wirklich auch noch nicht überzeugen. Die Autorin hat sich dann aber in Band 2 richtig steigern können. So hoffe ich, dass ihr das im Finale nochmals gelingt.

      lg Favola

      Löschen
  13. Hallo Favola,

    oh da haben es ja es ein paar Reihenabschlüsse auf deine Liste geschafft. :) Und auch recht viele sommerliche Bücher. :)

    Soul Beach fand ich Band 1 richtig toll... Band 2 subt nun schon gefühlt ewig.
    Auf Dreams of Gods and Monsters freue ich mich auch total!
    Einfach.Für dich hat mich leider gar nicht überzeugen können... da war ich sehr enttäuscht, da ich Band 1 auch sehr mochte. :(

    Viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Anne :-)

      Oh ja, bei so vielen begonnenen Reihen sollten auch mal welche abgeschlossen werden ;-) Manchmal fällt mir das aber gar nicht leicht ....
      Wenn dir Band 1 von Soul Beach schon so gut gefallen hat, dann wird dich der zweite Teil begeistern :-)
      Hm, dann bin ich mal auf "Einfach. Für dich." gespannt .....

      lg Favola

      Löschen
  14. Hi Favola :)

    Da haben es ja einige interessant klingende Bücher auf deine Liste geschafft und dann haben die auch noch so tolle Cover. "Die Königin der Schatten" hatte ich auch im Auge, konnte mich aber noch nicht durchringen, das Buch zu kaufen. Und "Soul Beach" hab ich inzwischen schon so oft gesehen, die Reihe sollte ich mir vielleicht doch mal näher ansehen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hey, Favola

    Des ist ja ne tolle Auswahl und manche der Cover Farben stimmen sich sogar auf Sommerlichkeit ein.

    Soul Beach 02. Schwarzer Sand steht bei mir auch im Regal. Die Komplette Reihe dann kann ich gleich alle hintereinander lesen. Da ist die Neugier stärker als sich zu gedulden bis es erschienen ist. Als Dreams of Gods and Monsters in der Vorschau zu sehen war freute ich mich so sehr dabei ab ich nicht mal noch die Vorgänger gelesen. Es sind zu viele Bücher die man lesen Will, Muss.
    Ein paar der andern Bücher Schaften es auch schon in meinen Gedanken. Zum Glück nicht ins Regal ;) hab zur zeit genügend Auswahl :-)
    LG, Petra und eine Hitze milde Nacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Soul Beach – Salziger Tod hab ich eigentlich schreiben wollen.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)