Donnerstag, 9. Juli 2015

Top Ten Thursday #216



10 Bücher aus dem Mira Verlag


Tja, ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich viele Bücher aus dem Mira Verlag gelesen habe.
Dazu kommt, dass ich "Schütze meine Seele" damals von Blogg dein Buch bekommen habe, den 4. Band ..... Und so musste ich halt auch Band 1-3 lesen ....


      

         



"Alice im Zombieland" ist erfrischend neu und konnte mich auch ohne Grinsekatze oder den verrückten Hutmacher begeistern, so dass ich ja eigentlich sofort Band 2 lesen wollte, doch irgendwie habe ich das leider bis heute noch nicht geschafft.

Wer denkt sich beim Küssen schon etwas Böses?
Auf jeden Fall hat "Dark Kiss" bei mir den Hunger auf mehr geweckt ... mehr Engel, mehr Dämonen, mehr Grays, mehr beste Freundin, mehr Sarkasmus, ... mehr Küsse ...

"Gray Kiss" ist Unterhaltung pur: Spannung, Überraschung, engelshafte Liebe & dämonische Küsse ....

"Mit ganzer Seele" ist ein erfrischender, vielversprechender Auftakt zur "Soul Screamers"-Reihe. Schnell hat es sich für mich zu einem Pageturner entwickelt und ist für mich das ideale Lesefutter - jedoch eher der schnelle Snack für Zwischendurch als ein 3-Gänge-Menü.

Auch "Rette meine Seele" ist ein regelrechter Quickie: kein grosses Vorgeplänkel, die Autorin kommt gleich zur Sache und die Geschichte ist sehr schnell ausgelesen.

Der vierte Band von "Soul Screamers" ist meiner Meinung nach zu einem unterhaltsamen Zickenkrieg verkommen. Erst im letzten Drittel nimmt die eigentliche Story Fahrt auf.



Welches sind eure Lieblingsbücher aus dem Mira Taschenbuch Verlag?


Kommentare:

  1. Hallo :)
    also von diesem Verlag hab ich noch nichts gelesen, nur "Flammenmädchen". Mehr glaube ich nicht Oo

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nenatie

      Immerhin "Flammenmädchen" :-)
      Das habe ich nämlich nicht gelesen ;-) Aber ich glaube, es ist heute einigen so ergangen, dass sie die zehn Titel nicht zusammen bekommen haben.

      lg Favola

      Löschen
  2. Hey Favola :)
    Ich hab extra aufgepasst, damit keine Bücher von Darkiss reinrutschen. :D
    Ich muss gestehen, ich bin bei "Soul Screamers" immer noch nicht über den ersten Band hinaus gekommen... ich weiß auch nicht, fand das Buch einfach zu mittelmäßig und die Tatsache, dass es nicht weiter übersetzt wird macht die Sache dann auch nicht besser. Aber es ist schon schade, dass die Bücher jetzt auf meinem SuB vor sich hinvegetieren... ich denke eine Chance kann nicht schaden. :)
    Bei "Alice im Zombieland" können wir uns die Hand reichen... ich wollte unbedingt weiter lesen und bisher ist nichts draus geworden. Aber da der dritte Band ja bald kommt, werde ich wohl den zweiten bald mal lesen. :)
    Wünsch dir einen schönen Donnerstag. ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Katja

      Ja, bei anderen Verlagen habe ich auch geschaut, dass ich keine Bücher aus einem Imprint genommen habe, heir war das jedoch beinahe unmöglich ;-)
      "Soul Screamers" find eich auch mittelmässig, Lesefutter für zwischendurch. Da ich aber damals den vierten Band von BdB erhalten habe, 'musste' ich wohl ode übel auch die ersten drei Bände lesen.
      Na dann, auf ins Zombieland :-)

      lg Favola

      Löschen
  3. Liebe Favola,
    bei mir sind es einige Bücher mehr. Zum einen hatte ich ab und an Glück bei "BloggdeinBuch", allerdings auch so... Ich finde die Bücher aus dem Mira Verlag ja irgendwie ganz gut ... Sollte mal mehr meinen SuB durchforsten und die Bücher lesen, ... Aber der Sommer ist ja noch lang.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hanne :-)

      Oh ja, BdB ist der Übeltäter :-) Bis auf "Alice im Zombieland" sind alle meien Mira-Titel von da :-)

      lg Favola

      Löschen
  4. Liebe Favola!
    Ich habe auch noch nicht ganz zehn Bücher aus dem Mira Verlag gelesen, aber ich fand auch dark kiss richtig gut, die Soul Screamers Serie (vor allem Band 1) ziemlich gut und dann habe ich noch Herzblut gelesen, das fand ich aber nicht so super. Schöner Post!
    Liebe Grüße! Jada

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jada

      Ja, ich glaube, heute ist es einigen so ergangen wie uns. Ich lese einfach zu wenige Bücher aus dem MIra Taschenbuch Verlag. Aber das ist ja auch nicht so schlimm ;-)

      lg Favola

      Löschen
  5. Huhu Favola,

    Wir haben Alice und Soul Screamers gemeinsam. Letztere hab ich nach Bans 4 abgebrochen, weils irgendwie nicht so ganz mein Fall war. Speechless solltest du wirklich irgendwann mal lesen, ist echt ein richtig tolles Buch.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ina

      Ich habe auch nicht vor, bei Soul Screamers noch weiterzulesen. Ich habe den vierten Band damals als Überraschungsbuch von Blogg dein Buch erhalten und so bin ich zu der Reihe gekommen.
      Ok, dann werde ich "Speechless" mal noch auf meiner Wunschliste lassen :-)

      lg Favola

      Löschen
  6. Hallo Favola,

    wir haben "Alice im Zombieland" gemeinsam. Du solltest den 2. Band demnächst lesen, da demnächst der 3. Band erscheint.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine

      Ja, eigentlich möchte ich ja schon lange "Rückkehr ins Zombieland" lesen, doch irgendwie hat das bisher nie geklappt (ich habe es mir ja noch nicht einmal gekauft ...). Der dritte Band wäre wirklich ein guter Grund. Ich habe aber diese Woche gesehen, dass noch ein vierter kommt?
      Momentan erscheinen einfach zu viele tolle Bücher, ich weiss gar nicht, wo ich mit lesen beginnen soll.

      lg Favola

      Löschen
  7. Hi!
    Wir haben Gray Kiss und Mit ganzer Seele gemeinsam... :-D
    Hier meine Liste: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-5-216.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Crissy

      Das ist ja gar nicht schlecht ;-)
      Hast du "Dark Kiss" nicht gelesen?

      lg Favola

      Löschen
  8. Hi!


    Ich habe tatsächlich noch gar nichts aus diesem Verlag gelesen. Aus deiner Liste wäre wohl am ehesten Alice was für mich.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi André

      Ja, unsere Listen untescheiden sich doch ein bisschen ;-)
      Also mich hat "Alice im Zombieland" damals wirklich positiv überrascht.

      lg Favola

      Löschen
  9. Hey
    Gena Showalter steht auch auf meiner Liste, leider aber nicht nicht gelesen
    Die Bücher von Michelle Rowen kenn ich leider gar nicht, hören sich aber wirklich sehr interessant an und die Reihe von Rachel Vincent möchte ich auch irgendwann lesen, hat es aber leider nicht unter meine Top Ten geschafft.
    Lg Chantal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chantal

      "Alice im Zombieland" konnte mich damals wirklich positiv überraschen. Das ist auch mein Highlight aus dem Mira Taschenbuchverlag.
      Die anderen Titel sind für mich unterhaltsames Lesefutter für zwischendurch.

      lg Favola

      Löschen
  10. Huhu,

    ich hab auch keine Liste erstellt, weil ohne Darkkiss komme ich einfach nicht an 10 Bücher heran ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Nadine

      Wer hat denn auch keine Liste erstellt?
      Naja, da ja Darkiss das Imprint von Mia Taschenbuch ist, habe ich es grosszügig dazugezählt ;-)

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)