Mittwoch, 1. Juli 2015

Waiting on Wednesday #5

Diese Aktion wird von Breaking the Spine gehostet.


Als Bookaholic ist meine Wunschliste immer gut gefüllt und ich warte ständig sehnsüchtig auf eine Neuerscheinung - meistens sogar auf mehrere. In dieser wöchentlichen Aktion möchte ich euch jeweils einen Titel, auf den ich mich schon riesig freue, etwas näher bringen. Vielleicht wandert er ja auch auf eure Wunschliste .... 






Titel: Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens
Autorin: Sarah Moore Fitzgerald
Übersetzerin: Adelheid Zöfel
Verlag: Fischer KJB
Genre: Jugendbuch
Ausführung: Hardcover, 256 Seiten
ISBN: 978-3-7373-5196-6
vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Erscheinungstermin: 20. August 2015



Inhalt:
Oscar ist Megs bester Freund. Er hat ein besonderes Gespür für seine Mitmenschen und ist mit seinem Apfelkuchen stets zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Doch als er selbst Hilfe braucht, ist Meg am anderen Ende der Welt. Und auch sonst ist niemand für ihn da. Oscar verschwindet spurlos – und alle befürchten das Schlimmste. Alle, bis auf Meg. Sie ist fest entschlossen, herauszufinden, was wirklich passiert ist …
(Bild- und Textquelle: Fischer KJB)  






Da die Kinderbuchtage noch im vollen Gange sind, zeige ich euch heute nochmals ein Büch für etwas jüngere Leser ....
Das Apfelkcuhenwunder ist mir wegen seinem wunderschönen Cover sofort ins Auge gestochen. So musste ich mir die Inhaltsangabe sofort durchlesen und auch diese sprach mich an. Oscar schein ein sehr spezieller und etwas anderer Junge zu sein und ich liebe Charaktere, die nicht 0815 sind. Zudem tönt "Das Apfelkuchenwunder" nach einer wunderbaren Geschichte über Freundschaft .... und selbstverständlich mag ich Apfelkuchen. Mein bisheriger Favorit ist Apfelstreusel ....


Mögt ihr Apfelkuchen?
Wie gefällt euch das Cover von diesem Buch?





Kommentare:

  1. Huhuuuu!
    Oh ja, das Buch klingt gut. Ich werde es mir vorlesen lassen und als Hörbuch hören. :)

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)