Samstag, 25. Juli 2015

[Wunschzettelalarm] Auch im August kühlt es literarisch noch nicht ab


Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .




   "Profile. Die Prognose" von Christine Seifert
   "Klar ist es Liebe" von Sandy Hall
   "Solitaire" von Alice Oseman
    "Selbst wenn du mich belügst" von Jessica Alcott
   "Lichtblaue Sommernächte" von Emily Bold
   "So kalt wie Eis, so klar wie Glas" von Oliver Schlick
   "Auf und davon" von David Arnold
   "Das Juwel- Die Gabe" von Amy Ewing
   "Turn me on" von Olaug Nilssen
   "Das Geheimnis von Wickwood" von Hanna Dietz
    "Wir zwei für immer" von Catharina Clas
   "Rabensommer" von Elisabeth Steinkeller
   "Das Apfelkuchenwunder" von Sarah Moore Fitzgerald
   "Deadfall" von Anna Carey
   "Herz zu Asche" von Kathrin Lange
   "Happy (ohne) End" von Maja von Vogel
   "Waterfall" von Lauren Kate
   "Afterworlds. Die Welten zwischen uns" von Scott Westerfeld
   "Im Schlaf komm ich zu dir" von Jennifer R. Johansson
   "Die Nacht, in der wir uns wiedersahen" von Lauren Gibaldi
   "Songs of Revolution" von Emma Trevayne
   "After forever" von Anna Todd
   "Rot wie das Vergessen" von Sasha Dawn
   "Showdown im Zombieland" von Gena Showalter
   "Touch the Flame" von Zoran Drvenkar
   "Layers" von Ursula Poznanski
   "Die Auserwählten - Kill Order" von James Dashner (Prequel zur Maze Runner-Trilogie)
   "Verschwörung" von David Lagercrantz (Millenium 4 / nach Steig Larsson)




         


Mit "Herz aus Glas" und "Herz in Scherben" konnte mich Kathrin Lange beide Male überzeugen, ja sogar begeistern. Sie versteht es wie kaum eine andere, eine dichte, beklemmende Atmosphäre aufzubauen, ihre Bücher leben davon. Dazu kommen toll ausgearbeitete Charaktere und Band 2 endete mit einem fiesen Cliffhanger, so dass ich nun "Herz zu Asche" herbeisehne. Ich bin gespannt, was die Autorin July und David noch alles zumutet.
Edit: Ich weiss, dass "Herz zu Asche" nun doch schon im Juli erschienen ist, doch der eigentliche Erscheinungstermin war im August. Da die Produktion schnellerverlief als geplant, wurden di Bücher dann früher ausgeliefert. Ich wollte das Buch jedoch nicht in meinem Wunschzettelalarm übergehen, darum ist es nun hier doch dabei.

Ursula Poznanski hat sich mit ihrer Eleria-Trilogie klamheimlich zu einer meiner Lieblingsautorin geschrieben und so muss ich natürlich auch ihr neuses Werk "Layers" unbedingt haben. Es ist dieses Mal ein Thriller, der uns aufzeigt, dass die Wahrheit vielschichtig ist ....

Auf "Das Juwel. Die Gabe" wurde ich schon sehr früh aufmerksam, denn die Originalausgabe war einem regelrechten Hype ausgesetzt und einige Blogger haben sich so schon lange darauf gehofft, dass das Buch auch übersetzt wird. Im August ist es nun soweit, dass das Buch von Amy Ewing auf deutsch erscheint und so muss ich mir auch ein Bild davon machen. 
Die Farbe des Covers ist ja nicht so meins, aber es sieht trotzdem richtig klasse aus.

"Das Apfelkuchenwunder" ist mir wegen seinem wunderschönen Cover sofort ins Auge gestochen. So musste ich mir die Inhaltsangabe sofort durchlesen und auch diese sprach mich an. Oscar schein ein sehr spezieller und etwas anderer Junge zu sein und ich liebe Charaktere, die nicht 0815 sind. Zudem tönt "Das Apfelkuchenwunder" nach einer wunderbaren Geschichte über Freundschaft .... und selbstverständlich mag ich Apfelkuchen. Mein bisheriger Favorit ist Apfelstreusel ....




     


Wie könnte es nicht anders sein, bin ich auf "Klar ist es Liebe" in erster Linie wegen dem wunderschönen, filigranen Cover aufmerksam geworden. Der Verlagshinweis Zwei Verliebte, 14 Erzähler – eine außergewöhnliche romantische Komödie zum Mitverlieben und Mitleiden hat mich dann aber so neugierig gemacht, dass ich das Buch wohl doch frühe oder später lesen werde.

Mein letztes Buch von Emily Bold ist schon eine Weile her. "Lichtblaue Sommernächte" ist das zweite Werk von ihr, das im Ullstein Verlag erscheint. Alles ist perfekt: Mann, zwei Kinder, Haus, doch dann kommt die Diagnose Hirntumor. Lauren will kämpfen, und irgendwann taucht die Frage auf, ob man nicht selber entscheiden kann/darf, wann man das Leben loslässt.
Und genau diese Frage war für mich der Grund, dass ich das Buch auf meine Wunschliste gepack habe.

Beim "Zeugenkussprogramm" finde ich nur schon Titel richtig klasse gemacht. Kiss & Crime tönt nach einer tollen Mischung und ich wollte ja sowieso schon lange einmal ein Buch von Eva Völler lesen ....
Übrigens gibt es seit dem 14. Juli eine Bonus-Story als gratis E-Book. Darin erfährt man den Beginn der spannenden Liebesgeschichte aus Pascals Sicht. Zudem enthält es eine XXL-Leseprobe zu "Zeugenkussprogramm.


Welche August-Neuerscheinungen stehen bei euch ganz oben auf der Wunschliste?



Kommentare:

  1. Halli hallo

    Ich habe eigentlich nur " Das Juwel" vorbestellt ja tatsächlich habe ich da jetzt mal nicht die Meinungen abgewartet ;)
    Das Buch sieht ja aus wie " Selection" die Geschichte tönt aber völlig anders, deshalb habe ich es gewagt.

    Ansonsten werde ich natürlich " Layers" im Auge behalten aber das wird sicher in der Biblio angeschafft und " Death Marked" könnte auch noch interessant werden, mal gucken.....
    Für mich wird der August wieder etwas ruhiger ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    eine tolle Auswahl, und ja da füllt sich der Wunschzettel. Solitaire steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste, weil mich der Klappentext so sehr reizt.

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Favola.

    Im August erscheinen wirklich wieder ein paar tolle Schätze :)
    After Forever steht ebenfalls auf meiner Amazon Wunschliste, aber ich muss erstmal After Love lesen ... Mit Hardin & Tessa ist es eher eine Hassliebe xD

    Layers durfte ich bereits vorablesen, ansonsten wäre es auch auf meiner Must Have Liste gelandet.
    Und "turn me on" kannte ich bis eben noch gar nicht wandert aber gleich mal auf meine WuLi ^^ Das klingt richtig gut ^^

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu nochmal.

      Wusstest du eigentlich, dass es im engl. noch einen 5. Band zur After Reihe geben wird?
      Das ist wohl Band 1 aus Hardins Sicht mit ein paar Extras.

      LG

      Löschen
  4. Huhu liebe Favola! ♥

    Ahhh, meine arme Wunschliste! :'D
    Unbedingt lesen möchte ich: The Perfectionists & Waterfall!
    'Das Juwel' habe ich bereits gelesen, da ich es freundlicherweise vom Fischer Verlag zugeschickt bekommen habe. :) Ebenfalls schon bei mir angelangt ist 'Showdown im Zombieland'. Auf der Mira Website steht dass das Buch erst im August erscheint, aber ich habe es normal bei Amazon bestellt und es ist diese Woche bei mir eingetroffen. Komisch x'D Aber natürlich freue ich mich, dass ich nun früher als gedacht mit dem Buch beginnen kann. :)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hi Favola,

    danke für die Mühe! Das sind wirklich wieder viele Bücher dabei, die unbedingt gelesen werden wollen.

    Immerhin: Das Juwel habe ich schon auf dem SuB. :)

    Bei Stieg Larsson bin ich jedoch so, dass ich warte bis es als Taschenbuch erscheint, da mir 22 Euro für das Hardcover ziemlich viel ist. :(

    Man müsste wirklich die Zeit für die Bücher mit dazu kaufen können, um sie alle zu lesen.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Herz zu Asche gibt es jetzt schon im Laden. Ich fiebere auch schon zu Zeugenkussprogramm :)

    LG Linnea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Favola,

    was für eine tolle Auswahl. Allerdings hätt ich sie mir besser nicht angeschaut, denn einige von den Büchern hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm und jetzt ist meine Wunschliste noch weiter gewachsen. Wo soll das noch hinführen?! :)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen ach ich mag deine Neuzugänge Post immer total gerne. Da sind immer so viele Bücher dabei die ich auch lesen möchte! LG Lena

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Favola,
    bei mir sieht das genau gleich aus, ich habe nur ein paar Bücher weniger auf der Liste :-) Nur meine persönlichen Wunschlistenbücher. Ich glaube das Buch von Zoran Drvenkar gab es schon ein paar mal ab 2001. Es erscheint bei cbj wieder neu. Das finde ich super!
    Grüß dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)
    ich habe mir auch ein paar Sachen rausgepickt, die du hier vorstellst. Im August sind wirklich tolle Sachen dabei.
    Schönes Wochenende
    Sara von Sara`s etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  11. Hi Favola,

    besonders freue ich mich auf "Afterworlds" und "Layers". Und danke für den Tipp mit Zorans neuem Buch, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich mag seinen Schreibstil sehr gerne und das wandert gleich mal auf die WuLi.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)