Mittwoch, 23. September 2015

Waiting on Wednesday #15

Diese Aktion wird von Breaking the Spine gehostet.


Als Bookaholic ist meine Wunschliste immer gut gefüllt und ich warte ständig sehnsüchtig auf eine Neuerscheinung - meistens sogar auf mehrere. In dieser wöchentlichen Aktion möchte ich euch jeweils einen Titel, auf den ich mich schon riesig freue, etwas näher bringen. Vielleicht wandert er ja auch auf eure Wunschliste .... 






Titel: Firefight
Autor: Brandon Sanderson
Übersetzer: Jürgen Langowski
Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 978-3453269002
Seiten: 464
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungstermin: 25. Oktober 2015


Steelheart, der scheinbar unbesiegbare Tyrann des ehemaligen Chicago, ist tot – besiegt von David und den Rächern. Nun klafft dort, wo in David jahrelang der Wunsch nach Rache gebrannt hat, ein Loch, und er braucht endlich Antworten auf seine Fragen: Wo kommen diese sogenannten Epics her, Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten? Was macht sie so grausam? Und gibt es eine Zukunft für Davids Liebe zu einer von ihnen – zu Firefight? Eine abenteuerliche Reise quer durch Amerika beginnt …
(Bild- und Textquelle: Heyne Verlag)








"Steelheart" war mein erstes Buch von Brandon Sanderson und konnte mich damals sofort in seinen Bann ziehen. Ich könnte mir das Buch sogar als Hollywoodverfilmung vorstellen. 
Und so freue ich mich schon auf die Fortsetzung "Firefight", die am 25. Oktober erscheinen wird. 



Habt ihr schon etwas von Brandon Sanderson gelesen?
Wenn ja, was ist euer Favorit?




Kommentare:

  1. Oh, ich warte auch sehnsüchtig auf Firefight - weil Sanderson. Ist zwar die Reihe, die mir bisher am wenigsten gefiel, aber es ist immer noch .... Sanderson. Und das Fangirl in mir kommt einfach nicht drum herum. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)

      Ich habe ja sonst noch gar nichts von Brandon Sanderson gelesen. Was ist denn dein Highlight von ihm?

      lg Favola

      Löschen
  2. Hach, da freue ich mich auch drauf.... Steelheart war einfach großartig!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin auch gespannt auf "Mitosis". Das finde ich die ideale Vorbereitung auf "Firefight".

      lg Favola

      Löschen
  3. Huhu :)

    Ich habe noch nichts von dem Autor gelesen und zum Glück ist es nicht mein Geschmack. Meine Wuli wird deshalb also nicht weiter wachsen, aber ich freu mich, dass ihr nur noch einen knappen Monat warten müsst. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-chan

      Ja, manchmal ist es auch gut, wenn es Bücher gibt, die man nicht lesen möchte :-)
      Das geht mir jeweils auch so ;-)

      lg Favola

      Löschen
  4. Guten Morgen Liebes!

    Du hast recht: wie schön, mal ein Buch zu entdecken, dass nicht auf die WuLi hüpft. Hihi. :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina

      Dachte ich es mir doch :-)

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)