Mittwoch, 18. November 2015

[ABC Challenge der Protagonisten] Monatsaufgabe November



Es tut mir leid, dass ihr wieder einmal so lange auf eine Monatsaufgabe warten musstet. Dafür gibt es im November etwas ganz Kleines. Und zwar hinerlasst ihr mir hier einfach einen Kommentar, in dem ihr mir die unten stehende Frage beantwortet. Dafür bekommt ihr 8 Punkte. Eure Antwort muss jedoch noch im November online gehen.

Wie würde dein Protagonist sein (Aussehen, Charakterzüge, Alter, Beruf, Hobbys .....), wenn ihr euer eigenes Buch schreiben würdet?


Und dann habe ich euch natürlich auch noch die Auflösung vom Oktober. Die Punkte habe ich eben eingetragen. Ihr könnt die Übersicht hier einsehen.


  1. Layla aus "Dark Elements 01. Steinerne Schwingen" von Jennifer L. Armentrout
  2. Evening aus "Eve & Adam" von Katherine Applegate
  3. Anna aus "Hide" von Jennifer Rush
  4. November / Amber aus "Niemand liebt November" von Antonia Michaelis
  5. Luna aus "Mind Games" von Teri Terry
  6. Emma aus "Stigmata. Nichts bleibt verborgen" von Beatrix Gurian
  7. Anya aus "Edelherb" von Gabrielle Zevin
  8. Sophie / Agatha aus "The School for Good and Evil" von Soman Chainani
  9. Blue aus "Wer die Lilie träumt" von Maggie Stiefvater

Kommentare:

  1. Hi!
    Also mein Protagonist würde so aussehen:
    Haarfarbe: rot
    Augenfarbe: blau
    Hobbys: lesen was sonst
    Beruf: Anwältin
    Alter: zwischen 25-35 Jahre
    Status: Verheiratet
    Kinder: 3
    Charkatereigentschaften: sinn für Humor, lebensfroh, hilfsbereit und kommunikationsfreudig

    das wärs soweit... :-D

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrissy

      Oh, und in welchem Genre wäre deine Protagonistin zuhause?

      lg Favola

      Löschen
  2. Huhu

    Hmm zwar eine kleine Aufgabe dafür aber eine für mich schwierige :) da muss ich ganz schön nachdenken...
    Ich würde auf jeden Fall eine Frau als Protagonistin haben und diese hätte:
    Sehr lange schöne glatte dunkelbraune Haare
    Stechend grüne Augen
    Als Hobby würde sie reisen, photographieren, surfen und lesen :)
    Beruf? Gute frage :) etwas tolles wie Reiseleiterin, Surf- oder Tauchlehrerein!
    Sie wäre zwischen 25-35 Jahre alt...
    Sie soll abenteuerlustig, tagträumerisch und lustig aber auch liebenswürdig, freundlich, ehrlich und verantwortungsvoll sein :D

    Ich würde gerne wissen wie dein/e Protagonist aussehen würde?

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Denise

      Deine Parotagonistin scheint eine sehr interessante Person zu sein. In welchem Genre wäre sie denn zuhause?
      Mein Protagonist? Hm, da ich keinerlei Ambitionen habe, ein Buch zu schreiben, habe ich mir das noch gar nie überlegt .... Aber ich müsste auch eine Protagonistin haben, in einen Mann könnte ich mich wohl zu wenig hineinversetzen. Und sie hätte bestimmt einige Attribute von mir und einige, die ich vielleicht gerne hätte ...

      lg Favola

      Löschen
    2. Heii

      Hmm gute Frage ^^ ich denke in einem normalen Roman, vielleicht eine Familiengeschichte? Oder auch ein Liebesroman? Ich selber habe ja auch ganz und gar nicht vor meine eigene Geschichte zu schreiben :)

      Ich glaube, dass viele Protagonisten den Autoren selber ähneln, wenigstens im Debütroman. Und wer gibt seinen Figuren denn nicht Eigenschaften die man selber gerne hätte?

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hey,

    meine Protagonistin hätte wohl schwarze, lange glatte Haare und eisblaue Augen. Sie wäre so um die 19, 20 und eine geborene Kämpferin, die gut mit Waffen umgehen könnte. Da sie ein dunkles Geheimnis zu verbergen hat, knüpft sie nur ungern Kontakte und ist insgesamt eher zurückhaltend und distanziert. Außerdem wäre sie sehr sarkastisch. Also nicht so die typische Protagonistin;)

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anne

      Ach, ich mag es, wenn Protagonisten nicht so 0815 sind .....
      In welchem Genre wäre denn deine Protagonistin zuhause?

      lg Favola

      Löschen
  4. Huhu :)

    Wenn ich ein Buch schreiben würde, dann hätte meine Protagonistin rote Haare, grüne Augen und Sommersprossen. Ich liebe Hexengeschichten, also wäre sie eine Hexe, obwohl ihr Aussehen dafür etwas zu stereotypisch ist :D Sie wäre zurückhaltend, aber freundlich. Außerdem würde sie am Rande der Gesellschaft leben und keine Aufmerksamkeit auf sich lenken.

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chianti

      Wenn du eine Hexengeschichte schreiben würdest ... wäre diese dann eher im Fantasy- oder historischen Bereich angesiedelt?

      lg Favola

      Löschen
  5. Hallo zusammen,

    wenn ich ein Buch schreiben würde, dann wäre es für Jugendliche. Damit wäre meine Protagonistin ca. 13-15, hätte dunkle Haare, blaue Augen und wahrscheinlich hätte sie Eltern, die aus verschiedenen Länder kommen (z.B. Italien/Deutschland).
    Sie wäre kreativ und sportlich und würde sich mit den typischen Problemen des Erwachsenenwerdens herumschlagen, sowie der ersten Liebe/Liebeskummer und wäre auf der Suche nach sich selbst :-). Sowas finde ich toll.
    Es wäre definitiv nichts mit Fantasy und sie wäre ein Mädchen mit Fehlern, also keine Superheldin oder ein Topmodel.
    Einen Beruf hätte sie ja noch nicht, aber vielleicht würde sie Kunst studieren, wenn sie die Schule irgendwann beendet. Sie wäre noch schüchtern und würde sich erst langsam Selbstvertrauen aneignen.
    Es wäre ein Mädchen in das man sich hineinversetzen könnte, das man versteht und mit dem man mitfühlen kann.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Andrea

      Da hast du dir deine Protagonistin ja schon sehr genau ausgemalt und kannst gleich mit dem Plotten deiner Geschichte beginnen :-)

      lg Favola

      Löschen
  6. Hi Favola,

    mein Buchcharakter wäre wohl irgendeine Art von Krieger, dunkle lange Haare, braune Augen, mit Schwert und Axt, definierter Körper, großem schwarzen Pferd, eher Jugendlich als Alt und einer großen Portion Selbstvertrauen. So ungefähr jedenfalls xD

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Micha

      Das tönt für mich ganz nach Fantasy .... oder nicht?

      lg Favola

      Löschen
  7. Hallo liebe Favola!

    Wie würde Mein Protagonist sein (Aussehen, Charakterzüge, Alter, Beruf, Hobbys .....), wenn ihr euer eigenes Buch schreiben würdet?

    Puh gar nicht so leicht, weil ich mich so gar nicht mit dem Schreiben befasse.
    Aber ich glaube fast, ich würde mich für eine Protagonistin entscheiden, Mitte 20, rote Haare, grüne Augen, Nerd, Gamergirl, sympathisch, tierlieb und Hogwarts Schülerin XD. So eine Mischung aus mir selbst und meiner Kreation, denn dann könnte ich warhscheinlich am einfachsten über sie schreiben.

    In diese Richtung würde es wahrscheinlich gehen, auf jeden Fall was magisches mit ganz vielen tollen Wesen und Tieren!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Nina

      Das tönt doch schon sehr interessant. Ich selber habe ja auch keine Ambitionen, ein Buch zu schreiben und so würde es wohl auch eine Mischung aus mir und Wunschattributen sein.

      lg Favola

      Löschen
  8. Hallo Favola,

    also zuerst einmal würde es ein Mädchen sein, weil ich mich damit für den Anfang besser identifizieren kann. Aussehen würde wohl auch darauf ankommen, um welches Thema es geht, aber ich finde ja blaue oder grüne Augen toll (besonders bei roten Haaren). Das Alter wäre auf jeden Fall im jugendlichen Bereich, so 15-18. Ich könnte mir gut vorstellen, eine Story zu schreiben, in dem das Mädchen ein richtiges Kickassgirl ist, also würden Hobbies wohl Bogenschießen bzw. generell Schießsport, Kampfsport und Laufen sein. Und natürlich Lesen! Außerdem sollte sie schlagfertig und klug sein und nicht bei dem kleinsten Problem zusammenbrechen. Trotzdem hat sie ein Gewissen und Gefühle... Oh ja, von solchen Protagonisten lese ich gern, also würde ich mir diese auch zum Vorbild nehmen, falls ich jemals etwas selbst schreiben sollte :D

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Noemi

      Das tönt für mich schon sehr vielversprechend. Und in welchem Genre wäre deine Protagonistin dann zuhause?

      lg Favola

      Löschen
  9. Liebe Favola,

    diese Aufgabe ist gar nicht so leicht, wie es auf den ersten Blick aussieht ^^
    Es kommt natürlich ganz drauf an, was ich für ein Buch schreiben wollen würde, denn mit dem Genre und dem Thema würde auch mein Protagonist/ meine Protagonistin stehen und fallen.

    Ich vermute aber, dass ich eher eine Protagonistin haben würde. Sie wäre eine starke Frau und unabhängig, aber trotzdem liebenswürdig. Ich würde sehr darauf achten, dass sie keine Mary Sue werden würde und auch einige Charakterschwächen einbauen. Hier wäre es wohl auf jeden Fall, dass sie zu stolz ist, um sich von anderen helfen zu lassen, weil sie gewohnt ist, für sich selbst zu sorgen. Sie hätte lange Haare, rot oder braun, und grüne Augen. Ich liebe grüne Augen. Ich würde wohl vieles in ihr vereinen, was ich bin und habe oder gern wäre/ hätte, zur Abgrenzung aber auch in manchen Bereichen ganz anders als ich bzw. mein "Wunsch-Ich" sein. In dem Endlosrollenspiel, das ich mit Freundinnen schreibe, hat mein Charakter eine totale Abneigung gegen das Lesen ^^

    Alles andere ist jetzt echt schwer zu sagen... Hobbies, Beruf und Alter würde ich an die Story und die Umgebung anpassen.

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacy

      Das liest sich ja schon sehr vielversprechend .... Wie schreibt man denn ein Endlosrollenspiel?

      lg Favola

      Löschen
  10. Huhu, ich mache auch gerne bei deiner Monatsaufgabe mit und ich finde es garnicht so einfach, denn ich bin eher der fleißige Leser als ein Autor :D
    Mein Protagonist währe männlich
    Name: Liam
    Alter 18 Jahre
    Beruf: Vampirjäger
    Charakterzüge: Wild auf Vampire jagen, knallharter Typ, weicher Kern
    Hobbys: Billiard, seine Waffen und sein bester Kumpel
    Es wäre sehr wahrscheinlich so ein richtig kitschiges Buch, der sexy Vampirjäger der keine Zeit für Hobbys hat und keine Zeit für Frauen, verliebt sich total in ein wunderschönes Mädchen und bis die beiden zusammenkommen müssen sie so einige Hürden nehmen :D
    LG Lena, ich habe die Nummer 19

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena

      Oh, ich glaube, du bist die erste, die einen Protagonisten gewählt hat :-)

      lg Favola

      Löschen
  11. Hallo,

    interessante Frage. Ich habe als Teenager immer etwas geschrieben, aber meist eher für mich.
    Name: Wahrscheinlich eher etwas Slawisches
    Alter: Mitte 30
    Aussehen: Groß, dunkelhaarig, dunkelbraune Augen, markante Gesichtszüge, breite Schultern
    Gewand: Meist im Anzug ;)
    Charakter: Starke Persönlichkeit, aber treu und humorvoll
    Hobbies: Lesen ... über mehr hab ich mir eigentlich nie Gedanken gemacht.
    Bonus: Ein Vampir *harhar

    Ich lese eindeutig schon zu lange Vampirbücher. ;) Aber solange er in der Sonne nicht glitzert.
    LG Lyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja ich sehe, du liest zu viele Vampirbücher :-D
      Aber wenn er in der Nacht leuchten würde .... wäre doch sehr praktisch zum Lesen ;-)

      lg Favola

      Löschen
  12. Eine Schöne Aufgabe zum Fantasieren.
    Eine weibliche Figur mit nussbraun gewellten Haaren, die Augen währen grün-braun. Sie hätte eine Mächtige Fähigkeit, die beschürzt. Leichtfüßig, eine aufrichtig freundliche, ehrliche und beherzte Person. Mit einer guten Selbstsicherheit. Würde als siebzehnjährige zu Schuhe gehen. Und mag es viel zu unternehmen. Und bringt jede schlechte Laune zum Lachen.

    Liebste Advent Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Petra

      Ah, dann würde die Protagonistin also in einer Fantasygeschichte leben ....

      lg Favola

      Löschen
  13. Wie würde dein Protagonist sein (Aussehen, Charakterzüge, Alter, Beruf, Hobbys .....), wenn ihr euer eigenes Buch schreiben würdet?

    Also mien Charakter wäre wohl auf jeden Fall weiblich, würde einen Islandpferdehof besitzen bzw auf einem solchen arbeiten, vllt auch von den Eltern, wäre so zwischen 25 und 35, vom Aussehen her so ein ganz normaler Typ, aber brünett oder rothaarig, es gibt immer so viele Blondinen überall :D Dann Augenfarbe auf jeden Fall grün, ich liebe grüne Augen :o) Wäre allgemein eine sehr bodenständige, sympathische, aber auch sehr neugierige Person, so dass sie auch super in einen Krimi passt *hihi* und tierlieb muss sie auf jeden Fall auch sein, zwar nicht unbeingt ein Pferdeflüsterer, aber schon sehr offen und gut im Umgang mit den Tieren.

    Alles andere würde dann mit der Zeit kommen, zur Weitereintwicklung der Persönlichkeit :D,

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Themis

      Oh ja, dass sich eine Person im Buch weiterentwickelt, finde ich auch sehr wichtig.
      Reitest du denn selber?

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)