Freitag, 8. Januar 2016

[coming soon] "Witch Hunter" von Virginia Boecker

Nun sind wohl alle Frühjahrsprogramme der Verlage gesichtet und die meisten für mich interessanten Titel in meiner Vorschau nach Erscheinungstermin gelistet und verlinkt. Eines wurde mir schon an der Buchmesse in Leipzig von einigen Bloggern, die bei dtv waren, ans Herz gelegt. Und zwar handelt es sich da um "Witch Hunter" von Virginia Boecker. Und ja, ich musste es mir auch sofort notieren, denn es sieht nicht nur klasse aus, sondern klingt auch wirklich vielversprechend.





Und nun hat dtv eine Bloggeraktion ins Leben gerufen. Der Verlag fordert uns Blogger heraus und fragt, ob wir es schaffen, ihnen die 130 Exemplare bis zur Leipziger Buchmesse abzuluchsen.
Ich denke, dass wird für uns kein Problem sein .... wollt ihr auch mithelfen? Dann erfahrt ihr hier mehr über die ganze Aktion.






Titel: Witch Hunter
Autor: Virginia Boecker
Übersetzerin: Alexandra Ernst
Reihe: Band 1/2
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (18. März 2016)
Genre: Jugendbuch, Fantasy
ISBN: 978-3423761352
Seitenzahl: 400 Seiten
empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren
Erscheinungstermin: 18.3.2016



Inhalt:

Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.
(Bild- und Textquelle: dtv)  



Und wer sich ganz sicher ein will, dass "Witch Hunter" etwas für ihn ist, kann sich mit der Leseprobe eine Kostprobe holen.



Was meint ihr? Ist das Buch etwas für euch?
Und wie gefällt euch das Cover?


Kommentare:

  1. Ich habe mir die Leseprobe reingezogen und mich juckt es ja in den Fingern. ... aber in Anbetracht dessen, das meine Zeit so eingeschränkt ist, muss ich es wohl lassen.
    Aber trotzdem danke fürs Vorstellen
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanne

      Ich sollte mich ja auch etwas zurückhalten, mein SuB ist einfach zu gross. Aber manchmal werde ich einfach schwach ....

      lg Favola

      Löschen
  2. Liebe Favola,

    hier wäre ich auch schwach geworden, nur habe ich irgendwie die Aktion verpennt, meinem SuB sei Dank. Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Cindy

      Ich habe auch nur per Zufall davon erfahren und es war einfach nur Glück, dass ich da gleich Zeit hatte. Mein SuB dankt aber nicht ;-)

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)