Donnerstag, 14. Januar 2016

Top Ten Thursday #243

10 Bücher, auf die ich mich in 2016 freue

Tja, das ist gar keine so leichte Aufgabe, denn ich behaupte jetzt einfach mal, dass 2016 ein grandioses Lesejahr werden wird.


            

            



2013 habe ich mein erstes Buch von Huntley Fitzpatrick gelesen. "Mein Sommer nebenan" ist einfach ein wunderschönes, sommerliches Wohlfühlbuch mit tollen Charaktere. Nächsten Monat erscheint nun "Mein Leben nebenan". Das ist ein Spin-off und ist aus der Sicht von Jase kleiner Schwester Alice Garret geschrieben, Und wer hat sie damals nicht geliebt: die chaotische, herzliche Familie Garret ....
Erscheinungstermin: 29. Februar 2016

Franziska Moll konnte mich vor allem mit "Was ich dich träumen lasse" begeistern. Nun veröffentlicht sie "Ein Sommer ohne uns" unter ihrem richtigen Namen. 
Liebesgeschichten gibt es wie Sand am Meer, sie traut sich nun aber einen Schritt weiter und mutet ihren Protagonisten eine die Überlegung einer offenen Beziehung zu. Ob das gut geht?
Ich bin immer interessiert an neuen Themen und ich liebe den Schreibstil der Autorin. Zudem habe ich zu dem Buch noch eine Aktion für euch geplant ....
Erscheinungstermin: 15. Februar 2016

"Zurück nach Hollyhill" und "Verliebt in Hollyhill" waren für mich so richtige Wohlfühlbücher mit dem gewissen Etwas. So freue ich mich riesig, dass nun mit "Für immer Hollyhill" das Finale der Trilogie erscheint.
Erscheinungstermin: 29. Februar 2016

"Ein Teil von uns" habe ich zwar schon im November als E-Book gelesen, doch ich freue mich trotzdem darauf, das Buch dann in der Hand zu halten - und gleich nochmals zu lesen. Kira Gembri konnte mich einmal mehr überzeugen.
Auch in "Ein Teil von uns" mischt sie schwierige und traurige Themen mit einer grossen Portion Humor, Romantik und einem Schuss australischem Insiderwissen, so dass ein äusserst exquisiter Cocktail herauskommt, den man am liebsten in einem Zug leeren möchte.
Erscheinungstermin: 1. März 2016

Gayle Forman veröffentlicht gleich zwei Titel. "Nur ein Tag" und "Und ein ganzes Jahr" gehören zusammen und klingen wirklich vielversprechend. Zudem wurden mir die Bücher vom Verlag ans Herz gelegt und so ist auch hierfür schon eine Aktion in Planung.
Erscheinungstermin: 22. März 2016

Jennifer Benkau ist eine sehr facettenreiche und wandelbare Autorin. Und so ist auch "Wenn wir fallen" ein Must-Read für mich. Es ist eine Liebesgeschichte für etwas jüngere (ab 12 Jahren).
Erscheinungstermin: 25. April 2016

Nachdem mich Julie Heiland mit "Bannwald" und "Blutwald" überzeugen und fesseln konnte, freue ich mich schon auf das Finale "Sternenwald".
Erscheinungstermin: 26. Mai 2016

"Die Königin der Schatten" sollte definitiv kein Schattendasein fristen, denn es ist ein erstklassiger Schmöker, den man kaum mehr aus der Hand legen kann. Erika Johansen bietet ein Genremix par excellence, facettenreiche Charaktere und ganz viel Spannung und Intrigen.
Was will man mehr? Die Fortsetzung "Die Königin der Schatten. Verflucht"
Erscheinungstermin: 16.5.2016.

"These Broken Stars" habe ich schon auf einigen Blogs gesehen, die auch englische Bücher lesen. So freue ich mich sehr, dass die Übersetzung im Mai herauskommen wird.
Erscheinungstermin: 27. Mai 2016

Wenn irgendwo Cassandra Clare draufsteht, muss ich es einfach probieren .... Und so wird es auch mit ihrer neuen Reihe sein. Auch "Lady Midnight. Die dunklen Mächte 01" spielt in der Welt ihrer Schattenjäger und die Protagonistin Emma Carstairs haben wir schon in den Chroniken der Unterwelt kennengelernt. Geändert hat sich jedoch der Verlag und das Cover, denn Goldmann übernimmt hier das Originalcover, was ich sehr begrüsse.
Erscheinungstermin: 16. Mai 2016



Auf welche Bücher freut ihr euch 2016 besonders?



Kommentare:

  1. Hallo Favola ;-)
    In der Top10 an sich habe wir keine Gemeinsamkeiten, jedoch stehen "Ein Teil von uns" sowie "Wenn wir fallen" auch auf meinem Wunschzettel.
    Liebe Grüße,
    Hibi ( meine Top10 )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi

      Ja, ich war schon bei dir zu Besuch und von deinen Büchern sind sogar vier auf meiner Wunschliste ...

      lg Favola

      Löschen
  2. Huhu :)
    Ja da sind aber auch ein paar spannende Bücher zu finden *hier Smiley mit Herzli-Augen einfügen*
    Die Bücher von Julie Heiland und Erika Johansen hab ich auf der WuLi. An Cassandra Clare traue ich mich im Moment nicht mehr ran, da mich City of Bones eher enttäuscht hat.

    Liebei Grüess us Thun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Katy

      "Bannwald" & "Blutwald" lesen sich wahnsinnig schnell und Erika Johansen ist ein toller Schmöker. Die kann ich dir wirklich nur ans Herz legen.
      Wenn dir "City of Bones" nicht so gefallen hat, dann würde ich das neue Buch von Cassandra Clare auch lassen. Das spielt ja in der gleichen Welt.

      lg Favola

      Löschen
  3. Huhu,
    ich hab mich noch gar nicht so informiert über die ganzen Neuerscheinungen. Aber das wird sich dank dieses Themas heute sicherlich ändern.
    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sionnaigh
      Oh ja, das denke ich auch :-)
      Viel Spass beim Stöbern.
      lg Favola

      Löschen
  4. Hallöchen Favola,
    Glück gehabt. Die meisten kannte ich schon.
    Nur ein Tag freue ich mich auch schon drauf, ebenso These Broken Stars.
    Zu Königin der Schatten und Sternenwald muss ich erstmal noch Band 1 lesen.

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah
      Das habe ich ja schon fast vermutet ;-)
      "Bannwald" und "Blutwald" lesen sich wahnsinnig schnell und "Die Königin der Schatten" ist ein richtig schöner Schmöker. Da wünsche ich dir viel Lesespass.
      lg Favola

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    eine schöne Liste hast du da! "Ein Sommer ohne uns" und "Ein Teil von uns" stehen auch auf meiner Liste. Ich bin total gespannt auf diese beiden Bücher.
    Ich wünsche dir ein schönes Lesejahr 2016!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Yvonne
      Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir natürlich auch! Und wenn ich so die Vorschauen ansehe, wird es bestimmt ein richtig tolles Lesejahr.
      lg Favola

      Löschen
  6. Hallöchen,
    wie haben eine Gemeinsamkeit auf der Liste, "Lady Midnight"! *.* Eine vielversprechende Liste hast du da. "These Broken Stars" liegt auf meiner Wunschliste. Es war nur leider kein Platz mehr bei meiner Auswahl :D

    Lg
    Levenya

    PS: Hier geht es zu meiner List:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-243.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Levenya
      Ja, die Liste ist ab und zu etwas zu kurz. Ich musste auch eine Auswahl treffen.
      lg Favola

      Löschen
  7. Huhu Favola,

    eine sehr schöne Auswahl :) Ich bin auch schon sehr gespannt auf "Nur ein Tag" und "Ein Sommer ohne uns" und habe einige deiner anderen Bücher auch schon auf der Wunschliste. Ja, ich gebe dir Recht: 2016 wird ein wahrlich tolles Lesejahr. Ich freu mich schon sehr drauf.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina
      Ja, ich müsste jetzt nur noch genügend Zeit dazu bekommen, denn ich habe auch noch einige Buchschäte aus 2015 (oder von noch früher), die auf dem SuB auf mich warten.
      lg Favola

      Löschen
  8. Hallo liebe Favola

    Hach, deine Liste heute ist ja auch toll :)
    Lady Midnight sowie auch Für immer Hollyhill haben wir gemeinsam, freue mich schon riesig auf beide Bücher <3 These Broken Stars wartet auf meinem SuB auf mich (englisch) sollte es endlich einmal lesen. Die Reihe von Julie Heiland möchte ich auch unbedingt einmal lesen, hoffentlich bald. Die Reihe von Erika Johansen möchte ich auf englisch lesen, hach, was ich doch alles noch lesen möchte ^^

    Liebe Grüsse
    Denise
    PS: Ich konnte nun bei der Januar Aufgabe der ABC Challenge mitmachen. Im Mail ging es immer noch nicht, habe es an einem anderen Computer versucht und es hat geklappt :D Trotzdem vielen Dank fürs zusenden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Denise
      Ah super, dass es mit der Monatsaufgabe geklappt hat. Komisch, dass das nicht ging. Bei einer anderen Teilnehmerin ging es auch nicht, da hat das mit der Mail aber funktioniert.
      "Bannwlad" und "Blutwald" lassen sich beide wahnsinnig schnell lesen und Erika Johansen ist ein richtig schöner Schmöker. Da wünsche ich dir viel Lesespass.
      lg Favola

      Löschen
  9. Hey!

    Sternenwald habe ich auch auf der Liste stehen. Ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht und kann es kaum erwarten.
    Die Königin der Schatten, da werde ich mir mal das Buch anschauen.

    LG Mone
    http://monesleseinsel.blogspot.de/2016/01/aktion-top-ten-thursday-2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mone

      Oh ja, ich muss auch unbedingt wissen, welches Ende es mit den Leonen und Tauren nimmt. Zum Glück erscheinen die drei Bände recht zeitnah.
      "Die Königin der Schatten" war für mich ein richtig schöner Schmöker.
      lg Favola

      Löschen
  10. Hallo Favola,

    "Das Leben nebenan" steht auch auf meiner WL ganz weit oben.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine
      Oh, ich habe mich so gefreut, als ich an der Buchmesse davon erfahren habe. Es wird sicher toll, die Garrets wiederzutreffen.
      lg Favola

      Löschen
  11. Hey Favola :)

    eine schöne Liste, ein Teil von uns will ich auch unbedíngt lesen.
    Zwar haben wir heute keine Gemeinsamkeiten, aber bei der Masse an neuen Büchern dieses Jahr ist das ja auch normal^^

    Hier ist mein Beitrag:

    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-15.html

    Hab noch einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa

      Oh ja, es erscheinen so viele tolle Bücher. Ich tat mich nur schon schwer daran, die heutige Top Ten zu erstellen. 2016 wird bestimmt ein grandioses Lesejahr.
      "Ein Teil von uns" habe ich ja schon als E-Book gelesen und ich kann es dir nur empfehlen.
      lg Favola

      Löschen
  12. "Mein Leben nebenan" ist auch für mich ein Lese-Muss! ♥

    LG und einen schöööönen Tag,
    Nana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Nana
      Oh ja! Es wird bestimmt toll, die Garrets wiederzutreffen.
      lg Favola

      Löschen
  13. Hey Favola,

    schöne Bücher hast du dir das raus gesucht :).

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Favola.

    Mit "Ein Sommer ohne uns" haben wir sogar eine Übereinstimmung :) Ich finde den Klappentext so toll und bin gespannt wie die Autorin dieses Thema umgesetzt hat.

    http://buecherstuff.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-33-ttt.html

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana

      Ich war ja schon bei dir zu Besuch ....
      Oh ja, ich freue mich schon riesig auf "Ein Sommer ohne uns". Ich bin sehr gespannt, wie Sabine Both an diese Thematik herangeht. Und mir hat ja vor allem "Was ich dich träumen lasse" richtig gut gefallen - vor allem auch vom Schreibstil her. Ich bin gespannt, ob sie anders schreibt als unter ihrem Pseudonym.

      lg Favola

      Löschen
  15. Hey :)
    Hätte ich diese Woche beim TTT mitgemacht, dann hätten wir mit Lady Midnight eine Gemeinsamkeit. Ansonsten sind mir die Bücher deiner Liste unbekannt, aber ich erinnere mich gerade wieder dran, dass ich Die Königin der Schatten bald mal lesen wollte, denn das Buch habe ich noch auf meinem Kindle.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell
      Oh ja, lies bald mal "Die Knönigin der Schatten". Das war für mich so ein richtig schöner Schmöker.
      lg Favola

      Löschen
  16. Hallo,
    stimmt, wir haben sehr unterschiedliche Listen :-) Die Königin der Schatten könnte mich allerdings auch reizen, genau wie Sternenwald, aber da fehlen mir noch die beiden ersten Bände.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina
      "Bannwald" und "Blutwald" sind halt Urban Fantasy und recht jugendlich zu lesen. "Die Königin der Schatten" ist erwachsener und ein toller Mix aus High Fantasy und Dystopie.
      lg Favola

      Löschen
  17. Hi Favola! :)

    Wir haben ja nicht so wirklich den gleichen Lesegeschmack *g* aber Die Königin der Schatten will ich auf jeden Fall auch weiterlesen - das hatte ich noch gar nicht auf dem Radar, dass das ja auch dieses Jahr erscheint *freu*

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Wunschlisten Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee
      Das stimmt. Grösstenteils lesen wir total unterschiedliche Bücher, dann gibt es aber wieder Reihen, die uns beide begeistern können - so wie "Zwischen den Welten" von Laini Taylor oder eben "Die Königin der Schatten" :-)
      lg Favola

      Löschen
  18. Hey hey :)

    Auf Für immer Holly Hill freue ich mich auch schon. :) Aber vorher muss ich Band 2 noch lesen. ^^"
    Bei Sternenwald habe ich Band 1 noch auf der Wuli.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-chan
      Ach, das ist ja kein Problem. Hollyhill 2 & 3 kannst du ja dann gleich hintereinander wegschmökern und musst dafür dann gar nicht warten. Es hat alles seine Vorteile.
      "Bannwald" kann ich dir wirklich empfehlen. Da hat mich Julie Heiland positiv überrascht. Die Idee mit diesen Sternenvölkern und der Atmosphäre im Wald ist richtig klasse. Und die Bücher lesen sich weg wie nichts.
      lg Favola

      Löschen
  19. Guten Abend,

    tolle Liste. Ich mag das Thema heute sehr, weil mal da auf super Neuerscheinungen stößt, die man selber noch nicht entdeckt hat.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-10-bucher-auf-die-ich-mich-in-2016.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Yvi

      Oh ja, dieser TTT ist zwar sehr interessant, aber auch sehr gefährlich ;-)

      lg Favola

      Löschen
  20. Hey meine Liebe :)

    Ich habe dich zum Rückblick der Protagonisten getaggt :) Kannst ja mal vorbeischauen und wenn du magst mitmachen :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Nicky von 'the-infinite-bookshelf.blogspot.de'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicky

      Ach, jetzt muss ich gleich bei dir vorbeischauen, denn ich denke, dass du mich gerade mit meinem eigenen Tag getaggt hast :-)

      lg Favola

      Löschen
  21. Ich fand das Thema in dieser Woche ja mal wieder sehr leicht, da ich eigentlich nur drei Titel auf meiner Liste hatte, auf die ich wirklich recht sehnsüchtig schiele.
    Aber du bist schuld (aufgrund der Protagonisten-ABC-Januar-Monatsaufgabe, jawoll!), dass ich doch fünf Bücher in meinem dieswöchigen TTT-Beitrag stehen habe! ;)

    Ich bin ja grad schonmal ganz glücklich, dass es nur noch zwei Wochen bis zum Erscheinen von "Beautiful Burn" (Jamie McGuire) sind. :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja

      Was? Du hattest nur drei Titel auf deiner Liste? Ich musste mich wirklich entscheiden, welche zehn Bücher dieses Mal mitmachen dürfen.
      Ach, ich bin sehr gerne daran schuld, dass du mehr Bücher möchtest :-)
      Von Jamie McGuire habe ich auch noch eines auf dem SuB. Das sollte ich auch endlich lesen ....

      lg Favola

      Löschen
  22. Hey Favola

    Überraschung es gibt vier Übereindimmungen das ist ja mal schön.
    "Ein Sommer ohne uns" ist auf meiner Wunschliste. "Nur ein Tag" da weiß ich noch nicht ganz recht ob ich es lesen werde. Aber du schreibst ja das es Empfehlenswert ist, werde mal schauen was du dazu sagen wirst. Ich habe schon oft von dir zu hören bekommen das dir Kira Gembri Bücher es dir so angetan haben. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten und vielleicht findet sich bald die zeit dafür.

    Hier meine » 10 Neuerscheinungen aus 2016.

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra

      Wow, 4 Übereinstimmungen ..... das ist Rekord! Die muss ich mir gleich mal anschauen ....
      Oh ja, Kira Gembri kann ich dir wirklich ans Herz legen :-)

      lg Favola

      Löschen
  23. Huhu Favola :)

    Auf "Ein Teil von uns", "Nur ein Tag..." und "Wenn wir fallen" freue ich mich auch schon sehr :) "Lady Midnight" und "These broken stars" stehen, wie du schon gesehen hast, auch auf meiner Liste :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  24. Hey Favola!

    These Broken Stars hab ich mir inzwischen auch vorbestellt, auch wenn ich es nicht auf dem Schirm hatte, als ich meine Liste schrieb: http://zauberfeder.blogspot.com/2016/01/ttt-10-bucher-auf-die-ich-mich-2016.html

    Bei den anderen Büchern muss ich passen, den Vorgänger von Holly Hill hab ich aber immerhin auf dem SuB!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Favola,

    von deinen vorgestellten Bücher kenn ich keines, also sind keine die mir so ins Auge gesprungen sind das ich sie haben muss. Sternenwald, ja, das werd ich vielleicht mal kaufen, dazu mü¨sste ich aber erst mal den ersten band lesen um zu wissen ob ich das auch will *lach* Der steht nämlich immer noch hier und wartet...

    Auf 10 Bücher würde ich nicht kommen aber ich hab bis jetzt doch schon ein paar gesehen auf die ich mich freue:

    jetzt hab ich etwas Zeit um durch die Blogs zu stöbern, da schau ich doch auch gleich mal hier vorbei ;)

    Auf den 2. Teil von Zodiac freu ich mich auch total. Ich bin ja immer noch am 1. Teil aber die Geschichte hat mich wirklich positiv überrascht.

    Dann warte ich noch auf "Das Paket" Von Fitzek, aber das geht noch so lange! Das kommt erst ende Oktober raus.

    Dann warte ich noch auf "Die maskierte Stadt" von Genevieve Cogman. Die Zusammenfassung hat mich einfach neugierig gemacht.

    "Sommergeister" ... ja auf das warte ich auch schon so. Dieser Roman ist von Mary Rickert. Da hat mich das Cover so angelacht und da hab ich dann die Zusammenfassung gelesen, alles ganz nach meinem Geschmack :)

    Und da ich Bücher über Bücher liebe musste auch folgendes Buch auf meine WuLi - "Jane Austens Geheimnis" von Charlie Lovett.

    Dann noch "Witch Hunter" von Virginia Boecker. Ich mag geschichten um Hexen, aber nur wenn sie wirklich gut sind und nicht mit Klischees um sich schmeissen. Aber ich bin auf alle Fälle so gespannt das ich mich riesig drauf freue.

    Das wars aber auch schon *gg* Also von den Neuigkeiten die ich bis jetzt entdeckt habe die mir wirklich so gut gefallen das ich die haben muss.

    Dann drück ich dir die Daumen das die auchd en Weg zu dir finden werden.



    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  26. Huhu!

    Die Bücher kenne ich zwar noch nicht, aber einige sprechen mich vom Cover her definitiv an, z.B. "Wenn wir fallen". Werde mir ein paar mal genauer anschauen :-)

    LG Carina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Favola :)

    es freut mich, dass wir mit "Für immer Hollyhill" und "These Broken Stars" zwei Gemeinsamkeiten haben. Ich freu mich sehr auf den Trilogie-Abschluß von Alexandra Pilz und bin gespannt wie es ausgehen wird um das Zeitreisedorf. :D Ich mag diese Idee total. :D
    "Sternenwald" kam mir auch in den Sinn, als ich an meinem Post gesessen hab. Aber ich hab den zweiten Band noch nicht gelesen und irgendwie hatte ich sowieso kaum Platz auf der liste diese Woche... ich hätte gut 20 Bücher mehr nennen können. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,

    hach ja, 2016 ist wieder voller toller Neuerscheinungen *__*

    Auf "Die Königin der Schatten 2" freu ich mich ganz besonders, aber auch "These broken Stars" wird sicher den Weg zu mir finden ;)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  29. Huhu

    Auf Sternenwald freue ich mich auch riesig. Und das Cover ist soooooo schön *.*

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  30. Hi :)

    Ich finde ja die Cover der "Königin der Schatten" Reihe traumhaft schön, ich weiß nur nicht, ob mich die Bücher auch inhaltlich überzeugen würden. Bin daher noch zurückhaltend, was die Reihe angeht.
    Und es gibt was Neues von Jennifer Benkau??? Ab auf die Wunschlist damit :D

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)