Montag, 7. März 2016

[ABC Challenge der Protagonisten] Monatsaufgabe März


Die Punkte der Februar-Aufgabe sind nun im Formular eingetragen. Ich besuche jedoch noch jeden Monat alle Blogs um die Protagonisten zu aktualisieren, denn das braucht sehr viel Zeit. So mach eich das immer nach und nach. Ihr müsst als nicht beunruhigt sein, wenn bei euch noch nichts drinsteht oder die Zahl nicht mehr stimmt. 
Auch dieses Mal möchte ich euch erst die Lösungen der letzten Monatsaufgabe verraten:


Zitat Nummer 1:
Ich wünschte, mein Leben wäre ein Roman von John Grisham. Seine Helden scheinen stets nur eine Handbreit vom Tod entfernt, entwickeln dann aber einen genialen Plan.
→   Alex Fuentes aus "Du oder das ganze Leben"

Zitat Nummer 2:
Meine Augen sind Schlammgrün, das ist die Wahrheit, und wäre ich etwas mutiger gewesen, hätte ich das auch so in meinen Personalausweis eintragen lassen.
→   Adrian aus "Mit uns der Wind"

Zitat Nummer 3:
Das Leben allerdings besteht nicht aus Wünschen. Es besteht nur aus Dingen, die wir tun, oder die wir sein lassen.
→   Jay aus "Liebe ist was für Idioten. Wie mich."

Zitat Nummer 4:
Umgeben von dieser schier endlosen Weite des Himmels und des Sandes und des Meeres glaubte ich, die ganz Welt stünde mir offen.
Was für ein naiver Idiot ich doch war.
→   Landon/Lucas aus "Einfach. Für dich."


Zitat Nummer 5:
Uh, das war Sarkasmus. Ich liebte Sarkasmus. Neben Deutsch, Englisch, Latein und Französisch eine weitere Sprache, die ich fliessend beherrschte.
→   Brandon aus "Der Rockstar in meinem Bett"

Zitat Nummer 6:
"Es ist schwer, sich daran zu erinnern, wer man mal war, wenn man immer so tut, als wäre man jemand anders."
→   Ash aus "Das Juwel - Die Gabe"

Zitat Nummer 7:
"Alle Menschen waschen ihre Klamotten, manche waschen Geld, und ich wasche eben mein Blut. Kein Thema, oder? Aber nur ein Idiot würde mir dieses Theater abkaufen."
→   Aaron aus "Ein Teil von uns"

Zitat Nummer 8:
"Tut mir leid. Es ist nur ... du weisst doch, wie ich bin. Auf schlechte Nachrichten kenne ich nur zwei Reaktionen. Zügellosen Zorn und dann eine scharfe Linkskurve in Richtung siedender Selbsthass."
→   Jace aus "City of Heavenly Fire"

Zitat Nummer 9:
Hoffnung zu haben fühlte sich an, als würde er über einem Abgrund hängen und ihr das Seil in die Hand geben. Sie könnte ihn vernichten, wenn sie wollte.
→   Akiva aus "Dreams of Gods and Monsters"

Zitat Nummer 10:
"Er ist nicht mehr der Mensch, mit dem ich sterben möchte; er ist der Mensch, mit dem ich leben will. "
→   Roman aus "Mein Herz und andere schwarze Löcher"


Im März könnt ihr nun wieder ein bisschen rätseln. Letzthin lautete die Aufgabe beim Top Ten Thrusday von Steffis Bücherbloggeria, zehn Titel mit Emoticons darzustellen. Das hat mit so gut gefallen, dass ich dies nun gleich auch als Monatsaufgabe übernommen habe.
Zu Beginn seht ihr, ob ich von euch den Protagonisten oder die Protagonistin wissen möchte, manchmal müsst ihr sogar zwei Namen angeben. Die Namen sind übrigens alle in der Inhaltsangabe zu finden.
Hilfe: Ihr findet die Titel auf meinem SuB und in meiner Buchgalerie.


  • Pro richtigen 'Protagonisten' (also pro Titel) gibt es einen Punkt. Somit könnt ihr im Februar insgesamt 10 Punkte ergattern.
  • Das unten stehende Formular muss bis Ende März ausgefüllt sein, damit die Punkte gewertet werden.
  • Bitte nennt keine Lösung in den Kommentaren.



Kommentare:

  1. Huhu

    Schöne Aufgabe hast du dir wieder ausgedacht :)
    Sind diese Bücher unter deinen gelesenen 2015 oder so? Wenn man das Buch nämlich nicht kennt ist es fast unmöglich heraus zu finden welches es sein könnte.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise
      Ich habe es oben noch eingefügt. Du findest die Bücher auf meinem SuB und in der Buchgalerie.
      lg Favola

      Löschen
  2. Huhu liebe Favola!

    Eine tolle Idee für die März-Aufgabe! Ich mochte den TTT mit diesem Thema auch sehr gerne und war ganz gespannt auf die Emoji-Buchtitelkombis. :D Wird auf jeden Fall knifflig...

    Ich wünsch dir einen schönen Start in den Lesemonat März!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    das ist wirklich eine tolle Aufgabe gewesen, die sehr viel Spaß gemacht hat. :)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  4. Hey Favola,
    man man man... das ist ein ganz schöner Aufwand, den du da betreiben musst, um die Tabelle zu füllen!
    Die Monatsaufgabe habe ich gestern schon gesehen und gelöst. War echt lustig! Antworten schicke ich heute an dich raus :)
    Liebe Grüße
    Charly

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, vielen Dank für den Hinweis.
    Ich hab die Rezensionen nun verlinkt.
    http://sionnaigh.blogspot.com/p/challenge-abc-challenge-der.html
    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Danke für den Link!
    Die Challengeseite ist jetzt auch wieder aktuell. Die letzte Rezension ist nur gerade erst online gegangen und vorher konnte ich die ja noch nicht eintragen.. Lag einfach daran, das ich im Februar komplett ausgesetzt habe.
    An die Märzaufgabe werde ich mich auch gleich setzten :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Favola,

    das ist ja eine spannende Aufgabe! Die schwierigste bisher glaube ich ^^ Werde mich bald mal da dran setzen :)

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Jacy

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    tolles Rätsel, hat richtig spass gemacht die passenden Protagonisten rauszusuchen. Hab meine Lösung gerade eingereicht... :-)

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  9. Ui, das war knifflig; ich habe mich um die aktive Teilnahme beim Emoji-TTT ja gedrückt gehabt und war da beim Durchstöbern/Raten echt schlecht gewesen. Ohne deine SuB- und Buchgalerienseiten hätte ich auch nur drei Titel erraten, und einer davon wäre gar nur zufälliger Glückstreffer gewesen, vonwegen "Bild sieht nach Soundso aus, aber gibt's echt ein Buch mit diesem Titel?!" ;)
    Der Hilfe sei dank hoffe ich diese Aufgabe aber doch auch ganz gut gemeistert zu haben.

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)

    Mit deinem Sub vor Augen ging das dann überraschend einfach. Sah dann auch alles sehr logisch aus :D Ohne wäre ich natürlich aufgeschmissen gewesen.

    Viel herausragender ist aber: Wie du siehst habe ich eine Möglichkeit gefunden endlich schmerzfrei bei dir zu kommentieren. \o/

    Und! Das Formular ließ sich auch bearbeiten. <3

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Favola,

    ich habe es auch endlich geschafft, alle Titel herauszufinden und die Protagonisten dazu zu suchen. Titel Nummer 1 habe ich auch - nur weiß ich nicht, welchen der Protagonisten ich da nun nehmen soll :/ Die Inhaltsangaben, die ich dazu gefunden habe, sind nicht eindeutig.

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)