Donnerstag, 17. März 2016

Top Ten Thursday #252

Meine 10 letzten Neuzugänge

Das ist ja heute für einmal wirklich eine leichte Aufgabe, denn nach Neuzugängen müssen wir Bookaholics nicht lange suchen. Auf dem SuB weden wir schnell fündig und so musste ich nur noch den einen oder anderen Titel, den ich schon gelesen habe, ergänzen. Et voilà:


            

            


"Ponderosa" von Michael Sieben hatte ich ja schon in meinem Wunschzettelalarm und als ich mir gestern NetGalley anschauen wollte, konnte ich einfach nicht widerstehen. Sehr schnell bekam ich auch die Zusage und habe das E-Book nun schon auf meinem Reader und sogar schon die ersten Seiten gelesen.

Von Kira Gembri habe ich bisher alle Bücher gelesen und so musste ich mir natürlich auch "Nur einen Klick entfernt" holen. Gelesen habe ich das E-Book auch schon und in den nächsten Tagen wird es ein Rezigramm dazu geben.

Kasie West ist für mich einfach ein Garant für gute Unterhaltung und so freue ich mich auf "Liebe ist die schönste Naturkatastrophe der Welt". Nur schon der Titel ist doch richtig gelungen ....

Obwohl ich "Ein Teil von uns" ja schon als E-Book gelesen und sogar schon rezensiert habe, muss ich auch das Hardcover im Regal haben. Und so wie ich mich kenne, werde ich es auch gleich nochmals lesen ....

Mit "Blutbuch" ist das grosse Finale von "Die Seiten der Welt" erschienen. In Band 1 & 2 besticht Kai Meyer mit einem schier grenzenlosen Ideenreichtum, mehreren Handlungssträngen und einer sehr breiten Palette an Charaktere. Und so bin ich schon gespannt, wie es mit Furia und der Bibliomantik enden wird.

Heute macht bei mir die Blogtour zu "Nur ein Tag" Halt. Es dreht sich alles um Macarons .... vor kurzem traf dann auch der zweite Band "Und ein ganzes Jahr" bei mir ein. Ich finde es richtig klasse, dass dieses Roman-Duo für einmal gleichzeitig erscheint.

"Herzflattern mit Karamell" wurde mir vom Verlag ans Herz gelegt und da ich mit diesen Insidertipps bisher immer gut gefahren bin, muss ich natürlich auch dieses Buch lesen.

"All die schönen Dinge" habe ich gerade gestern Abend beendet und ich muss erst einmal noch meine Gedanken dazu sortieren. Ich werde euch bald mehr dazu erzählen.

"Zurück nach Hollyhill" und "Verliebt in Hollyhill" waren für mich so richtige Wohlfühlbücher mit dem gewissen Etwas. So freue ich mich riesig, dass nun mit "Für immer Hollyhill" das Finale auf mich wartet.

2013 habe ich mein erstes Buch von Huntley Fitzpatrick gelesen. "Mein Sommer nebenan" ist einfach ein wunderschönes, sommerliches Wohlfühlbuch mit tollen Charaktere. Nun ist endlich "Mein Leben nebenan" erschienen, ein Spin-off, der aus der Sicht von Jases kleiner Schwester Alice Garret geschrieben ist. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit der chaotischen, herzlichen Familie Garret ....


Habt ihr eines der Bücher schon gelesen?
Welches davon soll ich als nächstes in die Hand nehmen?


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Favola,

    Wir haben heute direkt drei Treffer: Und ein ganzes Jahr, Herzflattern mit Karamell und All die schönen Dinge. Die beiden Bücher von Kira Gembri stehen auf meiner Wunschliste. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Ina
      Ja, die Fischer Titel habe ich nun schon einige Male gesehen :-) Ich bin vor allem auf "Herzflattern mit Karamell" gespannt.
      "All die schönen Dinge" habe ich sogar schon gelesen ...
      Kira Gembri kann ich dir nur empfehlen. Hast du schon etwas von ihr gelesen?
      lg Favola

      Löschen
  2. Huhu Favola,

    Mit Hollyhill haben wir heute ein Buch gemeinsam. Das ist nämlich auch erst vor kurzem bei mir eingezogen.
    Deine anderen Bücher reizen mich gerade nicht so, weil das momentan nicht mein Genre ist. Vielleicht, wenn es jetzt wieder ein bisschn mehr auf den Frühling zu geht ;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi
      Auf Hollyhill freue ich ich schon sehr, denn Band 1 & 2 wren für mich so richtige Wohlfühlbücher.
      Ja, irgendwie lese ich momentan etwas einseitig, aber die Neuerscheinungen sind auch so. Aktuell findet man viel weniger Fantasy oder Dystopien.
      lg Favola

      Löschen
  3. Guten Morgen, Favola!
    Oh, deine Buchauswahl schaut ja herrlich frisch und frühlingshaft aus. :)
    Gemeinsam haben wir nichts, aber es sind definitiv ein paar Bücher dabei, die ich mir merken werde. Von "Holly Hill" habe ich schon viel Gutes gehört und schon allein für die Sammlung muss "Blutbuch" jetzt dann mal bei mir einziehen. Auch wenn ich "Die Seiten der Welt immer noch nicht gelesen habe. "Nur einen Klick entfernt" klingt auch ganz süß.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo m
      Also wenn du noch nichts von Kira Gembri gelesen hast, kann ich dir ihre Bücher wirklich nur ans Herz legen. Sie schreibt super und immer mit einer guten Protion Humor.
      Auch die Hollyhill Trilogie kann ich dir nur empfehlen. Für mich waren Band 1 & 2 so richtige Wohlfühlbücher, die man an einem verregneten Sonntag verschlingt oder mit ein paar Sonnenstrahlen geniesst.
      "Die Seiten der Welt" ist von der Thematik her wohl einfach für alle Leseratten ein Muss :-)
      lg Favola

      Löschen
  4. Huhu,
    eine Übereinstimmung habe ich gefunden: All die schönen Dinge ist bei mir auch neu eigezogen.
    Die Seiten der Welt steht noch auf dem Wunschzettel.
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Unsere Neuzugänge
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja
      "All die schönen Dinge" habe ich sogar schon gelesen. Da wird es also bald einmal meine Meinung dazu geben.
      "Die Seiten der Welt" ist von der Thematik her wohl für jeden Bookaholic ein Must-Have :-)
      lg Favola

      Löschen
  5. Guten Morgen Favola,

    "Ein Teil von uns" ist eines meiner neusten Bücher...und ich habe es vergessen aufzulisten. Somit haben wir keine Gemeinsamkeit heute :D Von der "Die Seiten der Welt"-Trilogie habe ich Band 1 noch auf dem SuB. Den sollte ich auch bald mal lesen ;)

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern :)

    Hier kommst du zu meinen Top Ten :)

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    tolle Liste. Gemeinsamkeiten haben wir heute keine aber das ein oder ander habe ich bereits des öfteren gesehen heute.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-eure-10-letzten-neuzugange.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Von deinen Büchern kenne ich keines, aber einige habe ich schon mal gesehen. Bei dir ist mir jetzt "Nur einen Klick entfernt" ins Auge gefallen und ich bin gespannt auf dein Rezigramm.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Heii

    So viele bekannte Bücher auf deiner heutigen Liste :)
    Für das erste Band der Gayle Forman Reihe habe ich mich bei Lovelybooks beworben, hoffentlich habe ich Glück :D Für immer Hollyhill habe ich letztes Wochenende Sonntag Abend angefangen und Sonntag Nacht beendet ^^ konnte nicht mehr aufhören. Bei der Seiten der Welt Reihe habe ich vor einer Woche das zweite Band beendet, dass dritte muss ich mir noch besorgen. Herzflattern mit Karamell ist auf meiner Wunschliste, hört sich richtig gut an :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Favola

    Ich wünsche dir ganz viel Spass mit deinen neuen Schätzen!

    HIER findest du meine neusten Errungenschaften.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  10. Hi Favola,

    wir haben heute eine Überinstimmung :-D "Die Seiten der Welt - Blutbuch" habe ich mir gerade gestern erst gekauft :-)

    Meine TT

    "Für immer Holly Hill" wollte ich auch schon immer mal lesen aber irgendwas kam immer dazwischen ;-)

    Liebe Grüße Lea und viel Spaß beim Lesen ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Favola,

    bei deinen Neuzugängen stehen die Seiten der Welt und Ein Teil von uns auf meiner WuLi. Nur einen Klick entfernt werde ich mal näher begutachten gehen! ;)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Favola,

    heute haben wir sogar ein Buch gemeinsam. "Und ein ganzes Jahr" hat mich auch letzte Woche erreicht. Den ersten Band "Nur ein Tag" lese ich sogar gerade. Viel Spaß beim lesen deiner Neuzugänge :)

    Top Ten Thursday #35 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    diese 10 Bücher sind bei mir eingezogen.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Favola,

    wow, deine Neuzugänge sind ja wirklich klasse. Kira Gembris Bücher stehen so gut wie alle auf meiner WuLi mal sehen, wann ich die von dort befreien kann ;)

    Seiten der Welt 3 ist bei mir auch eingetroffen und ich bin schon mega gespannt wie Kai Meyer die Reihe ausklingen lassen wird. Optisch ist es ja echt ein Traum, oder? Mal sehen wann ich dazu komme es zu lesen. Freue mich schon jetzt unglaublich darauf. "Nur ein Tag" ist bei mir auch eingetroffen. Mittlerweile hat mich auch der Folgeband erreicht. Sobald die Zeit dazu da ist, werden beide Bücher gleich gelesen ;)

    Viel Spaß mit deinen Schätzen <3
    Hier ist meine Liste: http://catas-welt.blogspot.com/2016/03/aktion-top-ten-thursday-3.html

    Alles Liebe, Caterina

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    schöne Liste hast du da! :)
    Bei Seiten der Welt sollte ich jetzt endlich mal Band 1 lesen :)

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii
      Dafür kannst du nun gleich alle drei Bände hintereinander lesen - ohne warten zu müssen. Hat ja auch was.
      lg Favola

      Löschen
  16. Halli hallo

    Hättest du sie nicht schon gelesen hätte ich jetzt gesagt die Bücher von der lieben Kira ;)

    Dann halt " Mein Leben nebenan" damit ich weiss ob sich das Lesen lohnt ;)
    Ich bin ja bei so Büchern heikel aber den " ersten" Band habe ich ja geliebt....

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea
      Ja, ich bin auch wirklich gespannt auf "Mein Leben nebenan" und hoffe, dass ich keine zu hohen Erwartungen habe.
      lg Nicole

      Löschen
  17. Weiß jetzt gar nicht mehr, ob du meine Frage noch gesehen hattest. Diese bezog sich vor einiger Zeit auf "Mein Leben nebenan" und ob wir das vielleicht zusammen lesen wollen? Das habe ich noch auf Englisch liegen. Wir können uns ja mal dazu privater schreiben. Was meinst du?

    LG,
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandy
      Wir können "Mein Leben nebenan" sehr gerne gemeinsam lesen :-)
      lg Favola

      Löschen
  18. Hey Favola,

    nachdem ich nun endlich den Buchmessestress verdaut habe, will ich endlich mal den letzten TTT abklappern :D
    Von deinen Büchern kenne ich leider keins, aber dank "Herzflattern mit Karamell" habe ich jetzt Lust auf was Süßes ^^

    Viel Spaß beim Schmökern und liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)