Donnerstag, 24. März 2016

Top Ten Thursday #253

10 Bücher, die zum Frühling passen

Tja, gar keine einfache Angelegenheit, denn was genau sind denn Frühlingsbücher? Ich habe schon mehrere Listen mit Sommerbücher geschrieben und auch Winterbücher kenne ich einige, aber Frühlingsbücher? Sehr schwierig. Und darum habe ich es mir etwas einfacher gemacht und optische Frühlingsbücher gesucht und zwar habe ich in meinem Regal nach hellgrünen Bücher gesucht. Naja, ich muss zugeben, dass es dann eher ins helltürkis abgerutscht ist, aber es sieht doch schön frühlingshaft aus oder?


            

            


Lillesang: Einmal mehr beweist Nina Blazon ihre anscheinend unerschöpfliche Fantasie und entwirft eine eindrückliche Story rund um das Märchen "Die kleine Meerjungfrau" und andere 'meerige' Sagen."Lillesang" ist ein rasantes und gruseliges Abenteuer quer durch Kopenhagen und Umgebung und weiss Gross und Klein zu fesseln.

intelligent, kurios, tiefsinnig .... einfach cool
"Und plötzlich klopft das Herz" ist alles anders als eine normale Teenie-Geschichte. Sie geht viel tiefer, regt zum Nachdenken an und steckt voller Lebensweisheiten.
Kat Spears verbindet in ihrem Buch ganz viele wichtige und mutige Themen mit authentischen, alles andere als 0815-Charaktere, so dass eine ganz aussergewöhnliche Coming-Of-Age-Geschichte entstanden ist.

"Silber. Das zweite Buch der Träume" ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Liebevolle Charaktere und viel Humor zeichnen die Geschichte aus.
Trotz meinem Kritikpunkt hat mich das Buch kurzweilig unterhalten und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich bin nämlich überzeugt, dass da noch einiges auf uns zukommt .... dream on ....

Auch in "Herz in Scherben" setzt Kathrin Lange nicht auf geballte Action sondern auf eine dichte, beklemmende Atmosphäre, toll ausgearbeitete Charaktere und die ganze Bandbreite an Emotionen. Ein gut durchdachter zweite Band, der zu überraschen weiss und beweist, dass Kathrin Lange eine Meisterin ihres Faches ist.

Wer einen Ritter in schimmernder Rüstung und auf einem Schimmel sucht ist bei Jennifer Benkau an der falschen Adresse.
Doch wenn man erst einige Dornenranken durchbrochen hat, gibt "Marmorkuss" einem vieles: eine moderne Dornröschen-Adaption mit klassischen Märchenelementen, einer Zeitreisegeschichte mit viel Atmosphäre und einem Schuss Romantik und vor allem hohe Schreibkunst.

"All die schönen Dinge" ist wirklich ein schönes Frühlingsbuch .... in Tammie erwacht neue Lebensfreude, denn bisher war ihr Hobby für sich einen Grabspruch zu finden und dazu fotografierte sie Grabsteine und war Dauergast auf dem Friedhof.

frech, romantisch, humorvoll
Kira Gembri hat hier eine rundum gelungene Story zu Papier gebracht, die durch ihre tollen Charaktere besticht, sich aber auch genau wegen diesen beiden von der breiten Masse abhebt.
Wenn du dich traust …. dieses Buch zu lesen, wirst du bestimmt nicht enttäuscht!

"Einfach. Für Dich" ist ein Zusatzband zu "Einfach. Liebe". Doch Tammara Webber arbeitet geschickt mir zwei Handlungssträngen und so erfahren wir neben der schon bekannten Geschichte aus Lucas' Sicht auch noch vieles aus seiner Vergangenheit. Doch leider konnte mich das Buch erst nach etwa der Hälfte so richtig packen.

Ich sollte die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier wohl wieder einmal lesen. Ich weiss einfach noch, dass "Smaragdgrün" ein würdiges Finale war.

"In deinen Augen" ist ein wirklich schönes Buch, das mich als Abschluss dieser tollen Trilogie jedoch nicht ganz zufrieden stellt. Auch der eindrückliche, einzigartige Schreibstil der Autorin konnte mir nicht ganz über einen etwas schleppenden Einstieg hinweghelfen. Dafür konnte ich mich dieses Mal für Cole und Isabel begeistern, die Pep und Biss in die Geschichte gebracht haben.



Und wie sieht es bei dir aus? 
Welches ist für dich ein Frühlingsbuch?



Kommentare:

  1. Huhu

    Heute haben wir nichts gemeinsam - und ich kenne ehrlich gesagt deine Auswahl nur vom Sehen her. Aber sie sehen wirklich sehr frühlingshaft aus :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabs
      Eigentlich wollte ich ja so richtig schön hellgrüne Bücher wie die neuen Blätter, die spriessen ..... aber das hat mein Bücherregal nicht hergegeben ;-)
      lg Favola

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    irgendwie war ich bei dem Thema total einfallslos - weswegen ich es gelassen habe.
    Ich finde aber deine Erklärungen zu den einzelnen Bücher so schön, dass ich dachte das muss ich dir sagen ;)

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Nadine
      Danke :-)
      Das ist meistens das Fazit meiner Rezension zum Buch .....
      Ich fand das heutige Thema auch schwer und habe ich mich so mit den grünen Büchern durchgeschummelt.
      lg Favola

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    ich bin auch nach Farben bzw. dem Cover vorgegangen. Für mich sind Blumen oder rote/lila Farben irgendwie Frühling. Warum weiß ich aber auch nicht :D
    Grün passt auf jeden Fall auch super!
    Das Thema war auf jeden Fall nicht einfach :D

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky
      Ja, ich finde, es gibt sehr viele Sommerbücher und auch Winterbücher würde ich genügend zusammenbekommen. Aber Frühling? Wirklich schwierig ....
      Eigentlich wolle ich ja so richtige hellgrüne Bücher wie die neuen Blätter, die nun spriessen. Aber das hat mein Buchregal nicht hergegeben.
      Blumen passen natürlich auch super zum Frühling, aber ich wüsste nicht, ob ich da genügend zusammenbekommen hätte.
      lg Favola

      Löschen
  4. Huhu,

    "All die schönen Dinge" habe ich auch auf meiner Liste...und stimmt "in deinen Augen" wäre ne gutes Frühlingsbuch...Wetter spielt in der Reihe ja ne recht große Rolle.

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Denise
      Spielt "In deinen Augen" wirklich im Frühling? Ich habe es ja nur wegen der Farben genommen ;-) Ich weiss einfach, dass "Nach dem Sommer" im Herbst spielt ..... von daher könnte es gut sein.
      lg Favola

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    Eine sehr schöne Liste hast du da zusammengestellt :)
    Interessante und echt schöne Bücher
    'In deinen Augen' habe ich auch auf meiner Liste :)

    Liebe Grüße
    Nicky
    Hier gehts zu meiner Liste --> Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicky
      Danke :-)
      "In deinen Augen" ist ja auch ein tolles Buch :-)
      Dann muss ich gleich mal bei dir vorbeischauen ....
      lg Favola

      Löschen
  6. Hallo FAvola!

    Ja, ich fands auch recht schwierig, habs aber dann so ähnlich gemacht wie du :D
    Es sieht auf jeden Fall sehr frühlingshaft aus bei dir!
    Gelesen davon hab ich nur die Edelstein Trio und die Wölfe von Mercy Falls ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Frühlingsbücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee
      Ja, man muss sich zu helfen wissen ;-)
      Sommer- und Winterbücher hätte ich sehr viele .... aber bei Frühling und Herbst wird es dann schwieriger.
      lg Favola

      Löschen
  7. Hallo Favola,

    hatte auch leichte Probleme mit dem Thema und am Ende mit Müh und Not die 10 voll bekommen.

    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Sabine
      Ja, ich musste auch ein bisschen schummeln, damit ich heute mit von der Partie sein konnte.
      lg Favola

      Löschen
  8. Hallo Liebes,

    wenn das nicht mal so richtig schön türkislastig ist, mir gefällts! Bei *Einfach für dich* musste ich gerade etwas schmunzeln, damit habe ich diese Woche meinen Cover Theme Day ruiniert *lach*
    Endlich mal ein TTT bei dem ich alle Bücher kenne, wie fandest du *Silber* oder hast du es noch nicht gelesen?

    Liebst, Tinker
    http://tinkerreads.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-253.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinker
      Ja gell, eigentlich ist türkis gar nicht so wirklich Frühling, sondern eher kalt. Naja, momentan ist es ja auch noch nicht wahnsinnig warm .... Eigentlich wollte ich ja so schön hellgrüne Bücher wie die neuen Blätter, die spriessen. Aber die Farbe wollte mein Bücherregal nicht hergeben.
      So, jetzt muss ich aber mal schauen, was es mit "Einfach. Für dich." auf sich hat ...
      lg Favola

      Löschen
  9. Huhu,

    wir haben heute in deinen Augen gemeinsam.

    Die Edelsteinreihe war ja nicht ganz meine REihe.

    Hier ist meinBeitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/24/ttt-10-buecher-die-zum-fruehling-passen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly
      "In deinen Augen" ist ja auch ein wirklich tolles Buch :-)
      Was hat dir denn an der Edelstein-Trilogie nicht gefallen? Ich muss die Bücher wirklich wieder einmal lesen. Das ist schon so lange her ....
      lg Favola

      Löschen
    2. Ich fand sie teilweise zu albern und irgendwie konnte sie mich nicht ganz überzeugen. Keine Ahnung. Kann ich gar nicht so genau sagen, weil es schon wieder so lange her ist. Oft liegt es auch daran, dass die Charaktere mich nicht ganz überzeugen können.

      Löschen
  10. Hallo Favola,
    frühlingshaft türkis :-)Ich mag diese Frühlingsfarben, aber leider findet man bei meinem Lieblingsgenre eher schwarz und rot :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina
      Ich muss sagen, mir gefällt dieses Türkis wirklich sehr gut. Früher habe ich auch viele schwarz-rote Bücher gelesen, doch seit ich Kinder habe, hat sich mein Leseverhalten um 180 Grad gewendet.
      lg Favola

      Löschen
  11. Liebe Favola,

    da musste ich doch gleich mal schauen, was du dir schönes ausgedacht hast um an die Aufgabe heranzugehen. Ich muss sagen die Idee ist wirklich gut. Bei mir wären die Bücher fast eins zu eins die selben gewesen :D Herz in Scherben habe ich schon gelesen und geliebt, Smaragdgrün ebenfalls, für mich der stärkste Teil der Trilogie, Silber darf denke ich in keinem Regal fehlen, ebenfalls eine tolle Trilogie. Kerstin Gier ist einfach grandios. Und In deinen Augen habe ich auch schon gelesen :) Alles tolle Bücher, die anderen kenne ich vom Namen her und ich glaube ich sollte mir mal Kira Gembri genauer anschauen ;)

    Alles Liebe, Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caterina
      Oh ja, Kira Gembri solltest du dir unbedingt anschauen, vor allem wenn du Kerstin Giers Bücher magst. Kira schreibt nämlich auch mit einer guten Prise Humor. Gerade "Wenn du dich traust" kann ich dir nur ans Herz legen.
      lg Favola

      Löschen
  12. Hallo,

    WOW *-* So schöne und vir allem bekannte Bücher... xD Warum bin ich auf "Smaragdgrün" und "In deinen Augen" nicht selbst drauf gekommen? XD
    Aber zumindest bist du die erste mit der ich ein Buch gemeinsam habe: Marmorkuss! :D

    Grüßchen
    Tanya (Mein Beitrag)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanya
      "Marmorkuss" sieht aber auch richtig schön nach Frühling aus. Ich habe es sogar schon ein-, zweimal gesehen.
      lg Favola

      Löschen
  13. Huhu!

    Türkis passt gerade gut zum eher kalten Frühling! :-)

    Da sehe ich viele Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, das aber irgendwann noch tun will... Vor allem die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier sollte ich echt mal von meinem SUB erlösen.

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-10-bucher-die-zum.html

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka
      Ja, es ist wirkliche in etwas kaltes Grün geworden. Vorgestellt hatte ich mir ja so ein helles Lindgrün wie die neuen Blätter, die nun spriessen. Nur gab mein Buchregal dazu nichts her.
      lg Favola

      Löschen
  14. Hy!

    Alle deine Bücher stehen bei mir auf der Wunschliste.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-13.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi backmausi
      Na dann sollten die aber mal bei dir einziehen :-)
      Vor allem Maggie Stiefvater und Kira Gembri kann ich dir nur ans Herz legen, aber auch die anderen Bücher haben mir alle gefallen.
      lg Favola

      Löschen
  15. Hallo,

    wirklich eine obtisch sehr schöne Frühlingsliste.

    Gelesen habe ich davon nich keins

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-die-zum-fruhling-passen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Favola,

    ui, du bist heute die erste, bei der ich alle Bücher kenne. 😊 Auf jeden Fall hast du eine schöne Liste!

    Wenn du magst, dann schau doch mal bei mir vorbei:http://Worldofbooksanddreams.blogspot.de

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo favola,

    hui... grade mal eines der Bücher kenne ich, also na ja, steht zumindest schon mal auf meinem dringend lesen SuB ;) Und zwar "Wenn du dich traust". Die anderen kenn ich meist nur vom Cover her und haben mich nie greizt mal genauer nach zu gucken. Ich bin auf alle Fälle gespannt wie mir das Buch gefallen wird. Und hoffe das ich wirklich nicht enttäuscht werde. gebe dann bescheid.

    Jetzt wünsch ich dir noch einen schönen Freitag und ein tolles Osterwochenende ;)
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  18. Hallihallo,

    ich noch mal ^^ ich habe dich zu "Germanys Next Topbook" getaggt. Würde mich riesig freuen wenn du auch mit machst!

    http://tinkerreads.blogspot.de/2016/03/germanys-next-topbook.html

    Liebste, Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)