Sonntag, 8. Mai 2016

[Ein Blick zurück] April 2016


         

         

  1. "Pip Bartlett und die magischen Tiere. Die brandgefährlichen Fusseln" von Maggie Stiefvater & Jackson Pearce
  2. "Herzflattern mit Karamell oder Wie ich in zwei Wochen mein Leben ruinierte" von Erin Gough
  3. "Mein Leben nebenan" von Huntley Fitzpatrick
  4. "Dark Love. Dich darf ich nicht lieben" von Estelle Maskame
  5. "Salt & Storm. Für ewige Zeiten" von Kendall Kulper
  6. "Silfur. Die Nacht der silbernen Augen" von Nina Blazon
  7. "Salz & Stein" von Victoria Scott
  8. "Black Blade 02. Das dunkle Herz der Magie" von Jennifer Estep


   

  1. "Requiem" von Lauren Oliver
  2. "Alles, was ich sehe" von Marci Lyn Curtis

Wen es interessiert, wie und warum ich zu den einzelnen Büchern gekommen bin, kann dies hier nachlesen: *klick*



gelesene Bücher: 8
gelesene Seiten: 3360
Durchschnittliche Seitenanzahl pro Tag: 112
neue Bücher: 2

Da ich schon im März gesehen habe, dass mir der April nicht wirkliche Must-Reads bringt, wollte ich für einmal etwas meinen SuB abbauen. Das ist mir auch ganz gut gelungen  -  und wenn ich nicht am Welttag des Buches noch schwach geworden wäre, hätte ich sogar null Neuzugänge verbuchen können.




Der April hat mir wirklich tolle Bücher beschert. "Pip Bartlett und die magischen Tiere. Die brandgefährlichen Fusseln" von Maggie Stiefvater & Jackson Pearce ist einfach ein zauberhaftes Abenteuer ab 8 Jahren - mit zwei tollen Hauptfiguren, arroganten Einhörnern, brandgefährlichen Fussels und vielen anderen faszinierenden Wesen.
Dann schrammten "Salz & Stein" und "Mein Leben nebenan" knapp an den 5 Leseenten vorbei. Doch einmal mehr schenkte mir Nina Blazon ein Monatshighlight.

Mit "Silfur. Die Nach der silbernen Augen" begeistert Nina Blazon wieder mit einem rundum faszinierenden Buch. Gekonnt verknüpft sie ein Ferienabenteuer mit der Elfenwelt, eine Freundschaftsgeschichte mit den alten nordischen Sagen. Angereichert mit vielen Geheimnissen und einer guten Portion Humor kommt der perfekte Lesegenuss heraus. Für mich steht nun auf jeden Fall fest, dass ich die Insel der Elfen und Trolle selber erkunden möchte. 
Island, ich komme!

Meine ganze Rezension findet ihr hier: *klick*






Diese drei April-Rezensionen wurden von euch am meisten angeklickt:


  1. "Mein Herz wird dich finden" von Jessi Kirby
  2. "Mein Leben nebenan" von Huntley Fitzpatrick
  3. "Silfur. Die Nacht der silbernen Augen" von Nina Blazon


Was war euer Lesehighlight im April?



Kommentare:

  1. Hallo Favola,

    ein schöner Lesemonat - es klingt so, dass du einige gute Bücher gelesen hast. :)
    Silfur steht bei mir auch ganz weit oben... mit Nina Blazon kann man offenbar nichts falsch machen. :)

    Lustig, neben dem, dass sich unsere Neuzugängeanzahl sehr ähnelt bzw. gleich ist, gilt das auch für die Seitenzahl im April. Auch wenn es ganz unterschiedliche Bücher waren, so haben wir beide doch irgendwie einen ähnlichen Lesemonat gehabt. :)

    Wobei, von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, einzig Salt & Storm liegt auf dem SuB... auch gefühlt ewig schon. :(

    Da ich ja nicht so der Fan von Mein Sommer nebenan war, stand für mich recht schnell fest, dass ich das spin-off nicht lesen werde, aber es freut mich, dass es dir gefallen hat. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna
      Da musste ich doch auch gleich bei deinem Lesemonat vorbeischauen :-)
      Zwei deiner Bücher habe ich ja auch schon gelesen ....
      Nein, bei Nina Blazon kann man wirklich nichts falsch machen. Ich muss mir nun wirklich bald auch mal "Feuerrot" gönnen. Aber eigentlich will ich ja erst noch meinen SuB etwas mehr abbauen. Minus sechs ist ja nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
      "Salt & Storm" lag auch sehr, sehr lange auf meinem SuB.
      lg Favola

      Löschen
  2. Huhu

    Salz & Stein sollte ich auch endlich lesen - aber es haben sich noch einige andere Bücher vorgedrängelt :(

    Black Blade werde ich spätestens nächste Woche anfangen - ich freue mich schon unheimlich darauf :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabs
      Ja, ich habe "Salz & Stein" auch zu lange warten lassen. Und dabei ist es wieder sehr spannend und liest sich wie von selbst.
      Dann wünsch ich dir mit Black Balde viel Lesespass!
      lg Favola

      Löschen
  3. Hallo Favola ;-)
    Tolle Bücher hast du im April gelesen !
    Vier davon habe auch ich gelesen (ein bis drei und das erstplatzierte Buch, sowie Salt&Storm vor laaaaanger Zeit). "Silfur" habe ich nach wie vor auf dem Wunschzettel und von deinem Nachschub habe "Alles, was ich sehe" schon auf dem `Mag-ich-demnächst-lesen-Stapel´.
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Wochenstart und natürlich, dass auch der Mai ein toller Lesemonat wird!
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi
      Oh ja, "Salt & Storm" lang wirklich sehr, sehr lange auf meinem SuB.
      "Silfur" kann ich dir nur ans Herz legen. Da hat Nina Blazon wirklich wieder einmal ein Lesehighlight gezaubert - auch wenn es schon ab 10 Jahren empfohlen wird.
      Dann bin ich mal auf unseren Mai gespannt. Bisher bin ich noch nicht so wahnsinnig viel zum Lesen gekommen. Mal schauen, wie es weitergeht.
      lg Favola

      Löschen
  4. Hey du :)
    Mein Herz wird dich finden steht schon was länger auf meiner Wunschliste - bin schon sooooo oft im Bücherladen dran vorbeigelaufen und musste es schwerenherzens zurücklassen :(
    Aber ich glaube jetzt wird es fällig :D Genauso wie Dark Love :O
    Liebste Grüße und einen freudigen "neuen" Lesemonat wünsche ich dir, Eva <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Eva
      Oh, dann solltest du "Mein Herz wird dich finden" das nächste Mal wirklich mitnehmen :-)
      lg Favola

      Löschen
  5. Huhu liebe Favola,

    da hattest du wirklich einen tollen Monat und super das nur zwei Bücher dazugekommen sind :-)
    Bei Black Blade muss ich erst mal Band 1 lesen. Genauso sieht es mit Salz & Stein aus.
    Pip wird die Tage bei mir eintrudeln und Silfur werde ich mir zum Geburtstag wünschen :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du aber tolle Bücher im April gelesen :) Ein paar davon stehen bei mir leider noch ungelesen im Regal! "Alles was ich sehe" möcht ich auch noch unbedingt haben :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)