Freitag, 15. Juli 2016

[coming soon] "Elanus" von Ursula Poznanski

Ursula Poznanski hat sich schnell zu einer meiner Lieblingsautorin gemausert. Mit der Eleria-Trilogie konnte sie mich begeistern, "Die Verschworenen" hat sogar die goldene Leseente verliehen bekommen, und auch "Layers" hat mir gut gefallen.
In "Elanus" greift die österreichische Autorin wieder sehr aktuelle Themen auf: Drohnen, Überwachung und dadurch verbundene Manipulation. Einmal mehr verwebt sie geschickt die Realität mit Fiktion. Also ich bin schon sehr gespannt auf "Elanus".

In Leipzig hat Ursula Poznanski aus ihrem neusten Werk gelesen:








Titel: Elanus
Autor: Ursula Poznanski
Reihe: nein
Verlag: Loewe
Genre: Jugendthriller
ISBN: 978-3-7855-8231-2
Seitenzahl: 416 Seiten
Format: Klappenbroschur mit Spotlack und Prägung
empfohlenes Lesealter: 14-17 Jahre
Erscheinungstermin: 22. August 2016



Inhalt:
Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jonas auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme. 
Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.
(Bild- und Textquelle: Loewe Verlag)  



Und wer nun noch mehr über "Elanus" erfahren möchte, schaut am besten bei Special zum Buch vorbei.



Was meint ihr? Ist das Buch etwas für euch?
Und wie gefällt euch das Cover?


Kommentare:

  1. Ich freue mich auch scon riesig auf das Buch, Ursula Poznanski kann einfach klasse schreiben :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Favola,

    "Elanus" ist auf jeden Fall ein Buch, welches ich im Auge behalten werde aber da muss ich noch andere Bücher der Autorin lesen.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)