Freitag, 22. Juli 2016

[Wunschzettelalarm] Der August wird böse ....



Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .


   "George" von Alex Gino
   "Bitter & Sweet 02. Geteiltes Blut" von Linea Harris 
   "Maybe not" von Colleen Hoover   (E-Book)
   "Zwischen dir und mir die Sterne" von Darcy Woods
   "Apple und Rain" von Sarah Crossan
   "Jessicas Geist" von Andrew Norriss
   "Schwestern der Wahrheit" von Susan Dennard
   "Schwert und Glut" von Sara B. Larson
   "Sturmflimmern" von Moira Frank
   "Das Juwel 02. Die Weisse Rose" von Amy Ewing
   "Das Haus vom Stein" von Amy Ewing (Das Juwel. Eine Story)
   "Selection 05. Die Krone" von Kiera Cass
   "Sieben Nächte in Tokio" von Cecilia Vinesse
   "Letztendlich geht es nur um dich" von David Levithan
   "Fire Girl. Gefährliche Suche" von Matt Ralphs
   "Secret Fire. Die Entflammten" von C. J. Daugherty & Carina Rozenfeld
   "Wenn du vergisst" von Heidrun Wagner
   "Dschihad Online" von Morton Rhue
   "Tanz auf Scherben" von Carolin Philipps
   "Girl in Black" von Mara Lang
   "Der Sommer, der uns trennte" von Car Jordan
   "AMANI - Rebellin des Sandes" von Alwyn Hamilton
   "Malou. Diebin von Geschichten" von Lisa Rosenbecker
   "Mord ist nichts für junge Damen" von Robin Stevens
   "Ich und die Walter Boys" von Ali Noval
   "Dazwischen: Ich" von Julya Rabinowich
   "Sturmland 03. Die Gesetzgeber" von Mats Wahl
   "Easygoing" von Jenny Jägerfeld
   "Falsche Schwestern" von Cat Clarke
   "Die Tochter der Elfe 03. Rachepakt" von Nicole Boyle Rodtnes
   "Sunshine Girl. Die Heimsuchung" von Paige McKenzie
   "Dark Elements 03. Sehsnuchtsvolle Berührung" von Jennifer L. Armentrout
   "Gefangen zwischen den Welten" von Sara Oliver
   "Wonderland" von Christina Stein
   "The Cage Entführt" von Megan Shephard
   "Die Mühle" von Elisabeth Herrmann
   "Elanus" von Ursula Poznanski
   "Ihr letzter Sommer" von Anna Snoekstra
   "Keep me Safe" von Sarah Alderson
   "Wunder, die wir teilen" von Sara Barnard



         

"Rebel of the Sands" ist mir schon oft wegen dem tollen Cover ins Auge gestochen. Das deutsche Cover kommt zwar nicht ganz an das Original heran, sieht aber auch klasse aus. Der Klappentext von "Amani. Rebellin des Sandes" klingt sehr spannend und verspricht eine starke Protagonistin.

"Das Juwel - Die Gabe" war ein vielversprechender Reihenauftakt, der mich mit einem grausamen System, vielfältigen Intrigen, einem durchdachten Weltenaufbau und einer klasse Optik überzeugen konnte. So bin ich schon sehr gespannt, wie es im zweiten Band "Die weisse Rose" weitergehen wird und hoffe, dass Amy Ewing bei der Liebesgeschichte noch die Kurve kriegt.

Wo Ursula Poznanski draufsteht, muss ich auch reinlesen ....  und da ich bei der Bloggeraktion vom Loewe Verlag Glück hatte, fand ich "Elanus" schon heute in meinem Briefkasten. In "Elanus" greift die österreichische Autorin wieder sehr aktuelle Themen auf: Drohnen, Überwachung und dadurch verbundene Manipulation. Einmal mehr verwebt sie geschickt die Realität mit Fiktion.

"Letztendlich sind wir dem Universum egal" baute auf einer wirklich aussergewöhnlichen Grundidee auf und David Levithan hat diese auch noch sehr tiefgründig und erstaunlicherweise wirklich glaubwürdig umgesetzt. In "Letztendlich geht es nur um dich" steht nun Rhiannon im Fokus.


         

"Luca & Allegra. Liebe keinen Montague" war eine solide Neuinterpretation von "Romeo & Julia". Stefanie Hasse verband die grösste Liebesgeschichte der Welt mit ihren eigenen Ideen, so dass kurzweilige Romantasy entstand. Zwar konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen, wissen, wie es in "Küsse keine Capulet" weitergeht, möchte ich aber trotzdem.

Und mit "The School for Good and Evil 02. Eine Welt ohne Prinzen" erscheint eine weitere Fortsetzung, die ich nicht verpassen möchte. Trotz dem einen oder anderen Kritikpunkte konnte mich Soman Chainani mit "Es wird nur eine geben" kurzweilig unterhalten und fesseln.

Jennifer L. Armentorut bietet immer grossen Unterhaltungswert und so freue ich mich schon auf das grosse Finale von "Dark Elements". Ich bin gespannt, welches Ende es mit Layla, Zayne, Roht und natürlich Bambi nehmen wird.

"George" ist das erste Kinderbuch, das die Thematik Transgener aufgreift. Auf die Umsetzung von Alex Gino bin ich gespannt.



         


Eine Geschichte, die gebrochene Herzen heilt ....
Das tönt doch schon einmal sehr vielversprechend. Aber natürlich hat mich auch die Inhaltsangabe und das Cover von "Apple und Rain" neugierig gemacht.

"Sturmflimmern" ist das Debüt von Moira Frank. Auch hier hat mich Cover und Inhaltsangabe gelockt, so dass ich es wohl mit diesem Roman um Sofia, ihrem besten Freund und dessen älteren Bruder versuchen möchte.

"Falsche Schwestern" von Cat Clarke wurde mir von Verlagsseite ans Herz gelegt. 
Es ist in packender Was-wäre-wenn-Roman über eine Entführung, bei der das Mädchen nach 13 Jahren zurückkehrt. Das Drama, das sich in der Familie abspielt, kann sich wohl kaum jemand ausmalen.

Auch "Wunder, die wir teilen" ist ein Geheimtipp von Verlagsseiten. Sara Barnard erzählt von Freundschaft in all ihren Facetten.


Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch mir viel mehr August-Büchern liebäugle. Ich würde gerne so viele der Geschichten ausprobieren .... aber die liebe Zeit .... na mal schauen ...


Welches sind eure August-Must-Reads?

Kommentare:

  1. Hallo ☺

    Meine Must Reads sind Maybe Not, Elanus und der neue Selection Band. Außerdem Secret Fire, das ich aktuell lese und mir bisher richtig gut gefällt ☺

    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca
      Das hält sich ja noch einigermassen in Grenzen :-)
      Von "Selection" habe ich ja erst vor kurzem den ersten Band gelesen. Da muss ich erst mal Band 2 & 3 in Angriff nehmen, bevor ich mich mit dem fünften Teil auseinandersetzte ;-)
      Von "Secret Fire" habe ich bisher nur Gutes gehört. Vielleicht brauche ich das dann doch auch noch .... wie gesagt, der August wird böse ....
      lg Favola

      Löschen
    2. Die Selection Reihe muss ich noch komplett lesen, aber Teil 1 bis 4 hab ich zuhause ☺ Ja, das Buch musst du dir unbedingt kaufen ☺

      LG Rebecca

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Favola,

    Ha, wie ich gestern gesagt habe, ich hab tatsächlich Titel gefunden die ich in meiner Liste vergessen hab und es sind zwei Titel dabei von denen ich noch gar nix wusste. Gemeinsam freuen wir uns auf das Juwel, da bin ich auch wirklich wahnsinnig gespannt drauf :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ina
      Ach, das freut mich aber :-)
      Welche beiden Titel hast du denn noch entdeckt?
      lg Favola

      Löschen
  3. Guten Morgen Favola,

    oh ja, der August ist wirklich sehr hart ;-). Da gibt es auch so einige Bücher die ich unbedingt lesen will. Dabei habe ich noch genug aus den letzten Monaten liegen. Im Moment komme ich leider nicht so zum Lesen wie ich eigentlich will oder ich bin dann einfach zu müde.

    Bei deinen Must Reads will ich unbedingt das Buch von Ursula Poznanski und David Levithan lesen. Ich bin sehr gespannt wie es bei "The School for Good and Evil" weitergeht. "Gefangen zwischen den Welten", "WEnn du vergisst", "wonderland" und "Girl in Black" stehen auch ganz weit oben bei mir ;-). Bei "Falsche Schwestern" hast du mich gerade ein wenig angefixt. Das klingt nämlich wirklich gut :-D.
    Du hast auf jeden Fall eine sehr schöne Auswahl zusammengestellt.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen. :)
    au ja. Beim August verzweifle ich auch. Und es wird immer schlimmer, wenn man sich immer mehr Beiträge zu Neuerscheinungen im August anschaut, weil man immer wieder Neues entdeckt. Argh! :D Das Juwel, Secret Fire, School for Good and Evil 2 und noch viel mehr mag ich so gern lesen. Hihi. Mal schauen, was es tatsächlich wird.

    Liebe Grüße,
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hi Favola,

    da haben wir ja gleich mal ein paar Bücher gemeinsam, die bei mir ebenfalls auf der WuLi stehen :)

    Besonders auf "Amani", "Elanus", "Falsche Schwestern" und "Wonderland" freue ich mich.

    "The School for Good and Evil, Band 2" (hier muss ich aber noch den 1. lesen) und "Girl in Black" möchte ich auch gerne lesen.

    Bei "The Cage" bin ich noch etwas zwiegespalten, des nicht unbedingt nach etwas neuem klingt (Labyrinth-Trilogie usw.).

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    wenn ich nicht momentan eine Chalenge am laufen hätte, würde ich mir sofort den neuen Selection Band kaufen. Die Reihe um die Tochter gefällt mir zwar nicht so gut wie die ersten 3 aber ich bin trotzdem gespannt auf den Folgeband. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Favola,

    meine Must Haves sind Selection und Dark Elements. Zu Amani warte ich mal die ersten Rezis ab und bei The School for Good and Evil muss ich erst mal Band 1 lesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Halli hallo

    Also bei mir darf ganz klar " Das Juwel 2" einziehen und ich hoffe hoffe es entwickelt sich nach meinem Geschmack weiter...ich mochte ja die Liebesgeschichte nicht!

    " Amani" steht ganz zuoberst auf meiner Wunschliste ;)
    Liebäugeln tue ich noch mit " Wedora" von Markus Heitz, " The Cage" und " The Sunshine- Girl"

    Liebste Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  9. Must Reads für mich sind Das Juwel 2 und Falsche Schwestern. Und die TB-Ausgabe von Angelfall, es wird Zeit für einen Reread :-) Den letzten Teil der Dark Elements habe ich schon auf Englisch gelesen und war zufrieden damit.

    AntwortenLöschen
  10. Ahoy Favola,

    jaja für den August habe ich mir auch einiges aufgeschrieben! Da ich das Cover von Amani blöd finde, werde ich auf Rezensionen warten und mir dann das wunderschöne Original holen *-*

    Ansonsten diesen Monat vor allem Reihenfortsetzungen und teilweise auch neue Auftakte *hältsichdieaugenzu*

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/p/neuerscheinungen.html

    AntwortenLöschen
  11. OMG, da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll (^.^) Ich glaube ich bleibe vorerst auch mal bei dem Reihenfortsetzen, sonst überstehe ich den nächsten Monat nicht. :D

    GLG Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Favola ;-)
    BÜCHER OHNE ENDE !!! "Apple&Rain" "Sturmflimmern", "Die weiße Rose" und "Amani" stehen auch auf meinem August-Wunschzettel. "Gefangen zwischen den Welten" kommte hinzu. Dabei wollte ich doch das eine oder andere Buch weglesen, zu denen ich sonst nicht komme. *seufz
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)