Donnerstag, 1. September 2016

[Wunschzettelalarm] Der September hat es in sich ....


Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .


   "Zugvogelzeit" von Dawn O' Porter
   "Worte für die Ewigkeit" von Lucy Inglis
   "Kein Kuss wie dieser" von Tanja Voosen
   "Plötzlich Banshee" von Nina MacKay
   "Schnick, schnack, tot" von Mel Wallis de Vries
   "Remember Me" von Romily Bernard
   "Haus der tausend Spiegel" von Susanne Gerdom
   "Dämonentochter 05. Verzaubertes Schicksal" von Jennifer L. Armentrout
   "Spellcaster. Finsterer Schwur" von Claudia Gray
   "Changers 03. Kim" von T. Cooper & Allison Clock-Cooper
   "Goddess of Poison. Tödliche Berührung" von Melinda Salisbury
   "Rabenkuss" von Anja Ukpai
   "Concentr8" von William Sutcliffe
   "No goning back" von Stephanie Monahan
   "Stone Rider" von David Hofmeyr
   "Die Attentäter" von Antonia Michaelis
   "Federwelt" von Elisabeth Denis
   "Eine Geschichte der Zitrone" von Jo Cotterill
   "Vierzehn" von Tamara Bach
   "Annähernd Alex" von Jenn Bennett
   "Winger" von Andrew Smith
   "Salz für die See" von Ruta Sepetys
   "Mädchen mit Geheimnissen" von Annette von der Weppen
   "Everflame - Rowan" von Josephine Angelini (E-Short)





            


Nachdem mit "Federherz" richtig gut gefallen hat (Rezension folgt bald), muss ich natürlich auch die Fortsetzung der Dilogie lesen. Ich finde es richtig klasse, dass man für einmal nicht lange warten muss und bin ich gespannt, in was für eine Welt Mischa in "Federwelt" eintauchen wird.

Bei "Plötzlich Banshee" ist mir das Cover sofort ins Auge gestochen. Aber nicht nur das Optische gefällt mir sehr gut, auch der Inhalt klingt frisch und vielversprechend. Banshees, Todesfeen der irischen Mythologie, sind mir bisher noch nicht oft untergekommen und darauf freue ich mich.

Den ersten Band von "Red Rising" habe ich in den Sommerferien regelrecht verschlungen, so dass ich die Reihe unbedingt weiterverfolgen muss. Band 3 "Tag der Entscheidung" muss zwar noch etwas warten, aber er ist ein absolutes Must-Read.

"Salz für die See" wurde mir von Sandy ans Herz gelegt. Sie hat das Original gelesen und schwärmt von einem intensiven Leseerlebnis, das man nicht verpassen und vor allem nicht vergessen dürfe.

"Worte für die Ewigkeit" ist mir schon früh ins Auge gestochen, denn ich lese zwischendurch ganz gerne einmal einen historischen Roman. Hier bekommt man gleich zwei grosse Liebesgeschichten, die auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden sind - eine davon spielt 1867.



                   

Cecelia Ahern ist eine berühmte Autorin, deren Romane viele Frauenherzen höher schlagen lassen und auch schon verfilmt wurden. "Flawed. Wie perfekt willst du sein?" ist nun ihr erstes Jugendbuch und obwohl ich ihre bisherigen Bücher nicht gelesen habe, werde ich dieses in die Hand nehmen, denn es ist eine Dystopie.

Von "Goddess of Poisson. Tödliche Berührung" finde ich nur schon das Cover magisch. Doch auch die Inhaltsangabe klingt fantastisch. Twylla ist die Verkörperung der Grossen Göttin. Sie muss jeden Monat ein tödliches Gift trinken, gegen das nur sie immun ist. Jeder, der sie berührt, wird infiziert und stirbt. Kein Wunder ist sie der einsamste Mensch .... bis sie einen neuen Wächter bekommt, der Zweifel sät ....

"Für dich solls's tausend Tode regnen" verspricht ein witziges Leseerlebnis zu werden. Wer Emi nervt, bekommt in Gedanken eine eigene Todesart verpasst. So stirbt zum Beispiel ihr Bruder bestimmt einmal, weil er auf seiner Schleimspur ausrutscht oder das Alphatier der Schule stirbt garantiert an einem Hirntumor wegen übermässigem Handykonsums. Als sie sich dann genau mit diesem Erik anlegt, wünscht sie ihm tausend Tode an den Hals, aber irgendwie scheint nichts zu nützen ...

Auch "Winger" ist ein Buchtipp von Sandy  und da ich unkonventionelle Charaktere mag, werde ich wohl nicht um dieses Buch herumkommen. Denn genau das scheint Ryan Dean West zu sein. Er ist Klassenbester und zwei Jahre jünger als die anderen. Er ist verliebt, jedoch nicht in seinen schwulen besten Freund .....

"Eine Geschichte der Zitrone" ist eine Hymne auf das Lesen und die Freundschaft. Das alleine reicht ja schon, dass das Buch von Jo Cotterill hier genannt wird.

Und dann kommt gleich noch ein Buch von Königskinder .... "Annähernd Alex" ist eine moderne Verwechslungskomödie für alle Fans von "E-Mail für dich". 
Seinem Online-Schwarm im echten Leben zu begegnen kann böse Überraschungen mit sich bringen. Was, wenn er ein Idiot ist?
Tja, da ich weiss, dass dies auch gut ausgehen kann, bin ich gespannt, wie es bei Mink ausgeht.



Welches sind eure Must-Reads im September?


Kommentare:

  1. Huhu Favola,

    ein toller Überblick der Neuerscheinungen! Einige davon haben wir sogar gemeinsam, wie zum Beispiel "Plötzlich Banshee", "Flawed" und den neuen Harry Potter. "Worte für die Ewigkeit" klingt auchunglaublich gut, das werde ich doch gleich noch auf meine Wunschliste dazusetzen. Danke für den Hinweis! :)

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathi
      Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht einmal sicher, ob ich den neuen Harry Potter lesen möchte. Ich hatte die Bücher damals immer zum ET gelesen und das ist schon so lange her und irgendwie habe ich mit der Reihe abgeschlossen. Na mal schauen ....
      Und solche Hinweise gebe ich doch immer gerne ... Ich freue mich auch schon sehr auf "Worte für die Ewigkeit". Ich habe schon viel Positives über das Buch gehört.
      lg Favola

      Löschen
    2. Waaaas? Du musst Harry Potter unbedingt lesen! Die Geschichte spielt 19 Jahre nach Ende der Heptalogie, da wird man sich ziemlich sicher nicht mehr an jedes Detail aus der Reihe erinnern müssen. Zur Not kannst du dir ja nochmal alle Filme anschauen. :)

      Löschen
    3. Hihi, du wirst jetzt noch viel entsetzter sein, wenn ich dir sage, dass ich die Filme nicht kenne ....
      Als ich damals gesehen habe, wie der Film-Harry Potter aussehen soll, war ich total entsetzt. Überall im Buch stand, dass der so wuschelige, kaum zu bändigende Haare hat ...
      Ich muss mir das mit dem neuen Buch noch überlegen. Das heisst also, dass du es gut fandest?
      lg Favola

      Löschen
  2. Auf "Demon Road" und "Flawed" freu ich mich auch schon ganz besonders. Und "Plötzlich Banshee" dürfte auch sehr ulkig werden... Generell stehen diesen Monat wieder mehr Bücher auf meiner Wunschliste als den ganzen Sommer über... :D

    Ich bin gespannt, welche Bücher schlussendlich bei dir einziehen werden und wünsche dir einen buchtastischen Start in den Herbst!
    LG, Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nana
      Tja, das passiert, wenn Koenigskinder die neuen Bücher auf einmal rausbringt .... die ruinieren mich diesen Monat ....
      Bei "Deamon Road" bin ich mir noch nicht so sicher. Irgendwie würde es mich reizen, aber ich habe noch so viele Must-Reads ....
      Dir auch einen lesereichen Herbst :-)
      lg Favola

      Löschen
  3. Hallo Favola,
    oh...das neue Buch von Ruta Sepetys ist bereits im September auf Deutsch erhältlich! Das ist definitiv ein Must-have!!!!
    "Worte für die Ewigkeit" muss ich auch unbedingt lesen! Meine Tochter hat bereits das eBook gelesen und war begeistert!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hi Favola,

    den Potter habe ich schon in Englich gelesen. Im September bin ich auf "Frost & Payn" von Luzia Pfyl, "The Purloined Poodle" von Kevin Hearne und "Die Eherne Garde" von Peter Hohmann gespannt.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich auf viele Bücher im September, einige habe ich hier auch schon! Aber durch dich bin ich noch auf Concentr8 gestoßen. Das klingt irgendwie richtig gut! Danke! LG Verena

    AntwortenLöschen
  6. Hi Favola!

    Wow, ja, das sind eine ganze Menge :D

    Mit Red Rising hab ich mich ja leider nicht anfreunden können ... deshalb kann ich hier die Fortsetzungen zumindest streichen xD

    Aber "Die Attentäter" und "Haus der tausend Spiegel" interessieren mich auch sehr! "Demon Road" ist gestern bei mir eingezogen *freu* und bei Harry Potter bin ich noch ein bisschen am zweifeln. Was ich bisher so darüber gehört hab, könnte ich mir fast vorstellen, dass es mir nicht so gut gefällt. Und ich weiß nicht, ob ich mir da mein "Harry Potter Lese Gefühl" nicht damit kaputt mache ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine unheimliche lange Liste :D 3 von deinen Wunschbüchern habe ich schon <3 Den Rest finde ich persönlich Semiinteressant, aber einige müssen wohl noch einziehen. Dabei habe ich kaum noch Platz :D

    Lg Anna :)

    AntwortenLöschen
  8. Meine Must Haves für den September sind "Anonym" von Poznanski und Strobel und "Und nebenan warten die Sterne" von Lori Nelson Spielman :) Ich freue mich schon auf die beiden <3

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  9. Der September hat es wirklich in sich und auch meine Wuli ist gewachsen. Am meisten freue ich mich auf Plötzlich Banshee. Das Buch werde ich mir wohl auf der FBM zulegen und auch gleich signieren lassen. :D Aber auch ganz viele anderen Bücher sind soooo toll. Ich brauche einen Goldesel xD
    Liebste Grüße
    Sylvi von It's BookLove

    AntwortenLöschen
  10. Hi Favola,

    das ist ja ein ganz schöne Menge an Büchern die du ausgewählt hast :)

    Besonders freue ich mich auf "Plötzlich Banshee", "Schnick, schnack, tot" und "Flawed. Wie perfekt willst du sein?".

    Die "Red Rising" - Trilogie möchte ich ebenfalls lesen und steht auf meiner WuLi.

    "Demon Road" ist gestern bei mir eingetroffen und ich konnte nicht widerstehen. Habe bereits 125 Seiten gelesen und es ist so genial!!! Ich liebe Amber schon jetzt.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Favola,

    das ist wirklich eine wahnsinnig lange Liste und der Oktober wird noch "schlimmer" :-D
    Meine Must-Haves sind HP, Demon Road und der zweite Band von Drachenreiter. Das geht zum Glück noch. Mal sehen wie viele es dann im Endeffekt werden. ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Favola,

    bei mir steht der neue Potter natürlich ganz oben auf der Liste, aber auch das neue Buch von Derek Landy. Die Skulduggery-Reihe fand ich super, deshalb werde ich mir das neue auch auf jeden Fall anschauen. :)

    Ich finde es im Übrigen ganz schön, wie du die Neuerscheinungen in deinem Post aufbereitest. Man sieht, wie viel Mühe und Liebe in dem Beitrag steckt. :)

    Liebe Grüße, Anna
    (LifeofAnna)

    AntwortenLöschen
  13. Halli hallo

    Also sicher bei mir einziehen wird " Archie Green 2" da ich den ersten Band schon cool fand und erste die Cover <3 <3 <3

    Ganz weit oben auf dem Wunschzettel steht " Flawed..."

    Mit " Winger" liebäugle ich auch, vor allem weil das Ende ja sooooo überraschend sein soll....;)
    Ebenso mit " Eine Geschichte der Zitrone" einfach wegen der Thematik und die Leseprobe fand ich schon sehr toll

    Im Auge behalten will ich:
    " Dein perfektes Jahr"
    ANXO- Zwischen den Spähren"

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Favo,

    wahnsinn deine Liste.
    Ich habe mir bisher nur "Menduria Band 3" vorbestellt und natürlich Harry Potter ^^ Aber ich glaube das reicht auch erstmal. Der SuB der letzten Monate ist echt angewachsen *lach*

    Viel Spaß beim Lesen,
    deine Conny

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Favola,
    oha ja, der September hat es wirklich in sich. Auf jeden Fall muss bei mir das ein oder andere Königskind einziehen. Außerdem liebäugle ich ja mit "Plötzlich Banshee". Wogegen mich Harry Potter gar nicht reizt. Die Stimmen gehen da weit auseinander. Von ganz schlecht bis überschwänglich. Bin gespannt, was du zu schreiben wirst.

    Und ich danke dir für deine Erwähnungen UND Verlinkungen! Das ist sehr lieb und ich hab's jetzt erst gesehen.

    Sonnige Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Favola,

    meine Güte - es ist wirklich unglaublich, was uns da in diesem Herbst erwartet - absolute Must-Reads sind bei mir aber überschaubar: das neue Buch von Cecelia Ahern ist Pflicht - da ich die Romane der Autorin liebe, der Abschlussband von Red Rising ist ebenso ein Muss, da ich Band 1 richtig genial fand. Und Plötzlich Banshee - das klingt einfach richtig cool!

    Danke für die Zusammenstellung - ein paar interessante, mir unbekannte Titel habe ich auch noch entdeckt (Die Königskinder-Bücher). :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Huhu liebste Favola <3

    der September hat es wirklich wieder in sich :). Meine absoluten Favoriten sind zum einen (natürlich) Harry Potter dann "Demon Road" welches ich nachher noch beginnen werde, "Flaved" und "Himmelstiefe" sowie "Schattenmelodie" :).

    Mit einigen anderen Titeln liebäugle ich zwar, aber ich denke bei den genannten wird es bleiben :)

    Drück dich, Ally

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)